@Meerelfe
Freitags und Samstags gibt es Sunrise+Breakfast Tickets schon ab 5.30 Uhr. Haben das 2016 schon einmal gemacht allerdings sind wir damals vom Hotel aus zu Fuß hingelaufen.
@Meerelfe
Freitags und Samstags gibt es Sunrise+Breakfast Tickets schon ab 5.30 Uhr. Haben das 2016 schon einmal gemacht allerdings sind wir damals vom Hotel aus zu Fuß hingelaufen.
Für unsere Januar-Reise nach Dubai mit Kreuzfahrt AIDA haben wir ja vier Nachübernachtungen.
Daher habe ich mir einige Dinge vorgenommen, die ggf. nicht in den normalen Kreuzfahrtplan passen.
Aber wir werden kaum die Einzigen sein, die so vorgehen.
Daher verlinke ich mal meine Ausflugsvorschläge erstens als Tipp (vielleicht sucht ja jemand auch noch was) und zweitens als Bitte um Kommentar, ob jemand so was schon gemacht hat.
Da ich mir sicher bin, dass mich Dubai einerseits zwar brennend interessiert und ich den Gigantismus mal gerne erleben will, ich aber andererseits vielleicht irgendwann die Hochhäuser und den Luxus satt habe, habe ich mir Ausflüge vor allem ins "Umland" ausgesucht:
Wüstensafari
https://www.platinum-heritage.com/de/heritage-wustensafari/
Diese Ist mit 145 Euro teurer, als die anderen. Aber auch bei den anderen steht bei den Vermittlern immer "kostet ab 38 Euro". Wenn man dann aber die Leistungen addiert kommt auch auf rund 100 Euro. Der Veranstalter meines Vorschlags wurde mehrfach empfohlen. Und da diese Wüstensafari auf jeden Fall machen will und ich immer noch (wer weiß?) davon ausgehe, dass es unsere einzige Dubai-Reise bleiben wird, wollte ich hier lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Aber vielleicht kennt ja jemand diesen Veranstalter.
Wüstendorf Al Ain
https://www.getyourguide.de/dubai-l173/-t176178/
Hier ist der Preis zu unserem Termin knapp 88 Euro. Für diesen Ausflug und inkl. Mittagessen ist das O.K.
Vor allem interessiert uns das, weil dies wieder "was ganz anderes" ist.
Und uns bedeutet Entspannung vor allem auch, dass wir Neues erfahren (Kultur, Natur ...)
Ostküste VAE /Gebirge
https://www.getyourguide.de/dubai-l173/ab-…er-vae-t118894/
Preis ohne Mittag rund 74 Euro. Auch O.K.
Beschreibung super spannend.
Gebirgstour
Hier bin ich mir nicht sicher. Da gibt es einen Veranstalter, wo man eine Privattour bekommt für 258 Euro gesamt
Nicht günstig. Aber zu zweit, mit Auto, vielleicht angemessen.
Dieser hier:
https://www.besuche-dubai.de/ausflug/vip-to…ste-berge/#more
Dann gibt es noch diesen hier:
https://www.rent-a-guide.de/tour/28814-aus…ebirge-ab-dubai
Kostet pro Person nur 65 Euro. Aber wenn ich mir das Programm anschaue, weiß ich nicht, wie das in 5 Stunden zu schaffen ist.
Zudem nur 3 Bewertungen. Bin skeptisch.
Alle Touren würden tatsächlich in den Kalender passen.
Dann würden wir uns in Dubai selbst nur die wichtigsten Dinge anschauen, die man gesehen haben muss.
Wüstensafari würde ich über Arabian Adventures buchen. Gibt es auch mit abendlichem Dinner in der Wüste. Kann ich persönlich nur empfehlen.
Platinum Heritage bietet ebenfalls Wüstendinner, Feuershow, Abholung ab Hafen etc. an... haben wir auch gemacht, jedoch mit dem Quad.. war super empfehlenswert
Wir haben während unseres reinen Urlaubs in Dubai vor zwei Wochen eine Tour nach Al Ain auch über Get your Guide gebucht, durchgeführt wurde die Fahrt dann von Orienttours (Preis war um die 73€). Kann den Veranstalter und die Tour selbst nur empfehlen: hatten einen tollen, deutschsprachigen Guide, der mit uns (Gruppe bestand aus 8 Personen) mehr Ziele angefahren hat als eigentlich geplant. Dazu kam ein Essen in Buffetform in einem tollen Hotel. Und Al Ain lohnt sich!
Wir haben die Pur Reise von Dubai nach Mallorca ab 17.04. 20 bereits im April diesen Jahres gebucht. Es war ein Angebot mit Flug. Die Flugzeiten stehen auch bereits fest.
Jetzt kam mein Mann, um mir eine Freude zu machen,auf die Idee, die Flüge über Aida sausen zu lassen ( stornieren geht leider nicht ) und bereits um 15.00 Uhr mit dem 380 in der Businessclass nach Dubai zu fliegen. Wir würden dann irgendwann in der Nacht in Dubai landen.
Jetzt meine Frage : Ab wann ist das Cruise Terminal in Dubai geöffnet ? Kann man die Wartezeit bis zum Check In auch gut am Flughafen zubringen, sind dort nachts zB Restaurants geöffnet? Für den Tranfer zum Cruiseterminal hätten wir dann ja den Limousinenservice von Emirates
Ich würde in dem Fall wohl ein Hotel nehmen und am nächsten Tag entspannt aufs Schiff kommen. Die 100-200 Euro machen das Kraut dann auch nicht fett.
Am Flughafen ist aber auch nachts viel geöffnet, sowohl air- als auch landseitig. Ob ihr die Lounge auch nach Ankunft nutzen könnt, weiß ich gar nicht.
... wir haben ein Hotel direkt am Flughafen Terminal 3. Wir kommen nämlich gegen 21.20 Uhr an.
Keine Lust lange zu fahren. Da reicht uns dieses Hotel aus.
Direkt heißt aber, dass wir durchaus mit dem Taxi fahren müssen.
Holiday In. In den Hotel-Portalen liegt man bei 140 Euro für zwei.
Wir haben über ein Reisebüro deutlich weniger bezahlt.
... wir haben ein Hotel direkt am Flughafen Terminal 3. Wir kommen nämlich gegen 21.20 Uhr an.
Keine Lust lange zu fahren. Da reicht uns dieses Hotel aus.
Direkt heißt aber, dass wir durchaus mit dem Taxi fahren müssen.
Holiday In. In den Hotel-Portalen liegt man bei 140 Euro für zwei.
Wir haben über ein Reisebüro deutlich weniger bezahlt.
Hallo, wir haben das Holiday inn Express Dubai Airort gebucht für ca. 75 € mit Frühstück. Das Hotel bietet Shuttleservice von und zum Flughafen kostenfrei an
Hallo, wir haben das Holiday inn Express Dubai Airort gebucht für ca. 75 € mit Frühstück. Das Hotel bietet Shuttleservice von und zum Flughafen kostenfrei an
Das haben wir auch gebucht. Aber ich gehe davon aus, dass wir auf den Shuttle-Service verzichten werden, es sei denn der Shuttle ist sofort "griffbereit" und "fahrbereit".
Ich möchte ungern am Flughafen umherirren.
Taxifahren soll in Dubai nicht so teuer sein und aufgrund der späten Ankunft, möchten wir möglichst schnell ins Hotel.
Falls Ihr den Abflug von Hamburg plant ... aktuell wird für den Nachmittagsabflug eine 777 eingesetzt! - Da müßtet Ihr für April mal im Auge behalten, welches Flugzeugmodell eingesetzt wird ... kann sich bei Emirates auch noch ganz kurzfristig ändern.
Die Nacht in Dubai am Flughafen kann trotz der geöffneten Shops und Restaurants seeehr lang werden.
Falls Ihr Zeit habt könntet Ihr evtl. auch den Nachtflug nehmen ( landet morgens um 6.00 Uhr ) , ein Hotel in Dubai nehmen mit Early-Check-in, ein paar Stunden ausruhen, Unternehmung in Dubai und am nächsten Morgen ausgeschlafen und entspannt auf‘s Schiff. Habe ich vor 2 Jahren so gemacht und die Gäste bemitleidet, die übernächtigt von der Anreise über das Schiff schlichen.
Das haben wir auch gebucht. Aber ich gehe davon aus, dass wir auf den Shuttle-Service verzichten werden, es sei denn der Shuttle ist sofort "griffbereit" und "fahrbereit".
Ich möchte ungern am Flughafen umherirren.
Taxifahren soll in Dubai nicht so teuer sein und aufgrund der späten Ankunft, möchten wir möglichst schnell ins Hotel.
Das Hotel haben wir auch, wollte die mal anschreiben und fragen wo genau der Shuttle hält, kann dann ja mal berichten Da es nur ein paar Meter vom Terminal bis zum Hotel sind werden die Taxifahrer die Strecke eher ungern fahren.
welle61: ist die 777 nicht ratsam? Ich kenne mich mit den Fliegern nicht so aus.
Ist auch ein riesen Ding mit 3-4-3 Bestuhlung wie eine A380 nur das Oberdeck fehlt
Wir fliegen auch mit der 777 Hin und mit A380 zurück
In der 777 gibt es keine Bar für die Business und First....
Das Hotel haben wir auch, wollte die mal anschreiben und fragen wo genau der Shuttle hält, kann dann ja mal berichten Da es nur ein paar Meter vom Terminal bis zum Hotel sind werden die Taxifahrer die Strecke eher ungern fahren.
... wir kommen an Terminal 2 an. Das Hotel ist an Terminal 3 (oder war es umgekehrt? - egal) Das sind zwar auch auf der Straße nur knapp 2 km würde ich schätzen aber hier wird das Taxi schon fahren...
Kann mir jemand sagen, wie es mit der Verfügbarkeit von Taxen vor dem DubaiFrame ist.
Stehen da auch welche oder muß man irgendwo eins ranwinken ?
die taxen in dubai fahren zur not auch nur 50 meter... es würde sich nie ein taxifahrer erlauben eine fahrt nicht anzunhemen....
Da der Frame nicht das absolute Touristen Highligth ist stehen nicht immer Taxen da.
welle61: ist die 777 nicht ratsam? Ich kenne mich mit den Fliegern nicht so aus.
A380 in der Business mit 1-2-1 und Full-flat-Sitzen, Bar im Oberdeck und gigantisches Fluggefühl
777 dagegen mit 2-3-2 und schrägen unbequemen Rutschen, keine Bar und z.T. ältere Innenausstattung