olifant Da haben wir uns wohl falsch verstanden . Die Stadtrundfahrt meinte ich nicht ( die hatten wir hier gebucht gehabt was klasse war: https://www.besuche-dubai.de ) , sondern ich meinte die Wüstensafari bei Sonnenuntergang . Deshalb fragte ich nach der Personenzahl .
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In dem Jeep waren 6 Personen + Fahrer. Der Fahrer hat ein sehr gut verständliches englisch gesprochen. Auf der hinteren Bank war sehr viel Platz für 2 Personen. Zu dritt würde ich dort auch nicht sitzen wollen.
-
Es gibt noch einen sehr guten Guide: Elias. Spricht deutsch. Einfach mal Eias Dubai googeln. Oder auf Holidaycheck die Bewertungen anschauen. Besser geht es kaum. Wir hatten ihn schon etliche Male.
-
Elias kann ich für Dubai und Abu Dhabi auch nur empfehlen
-
Hallo,
aufgrund der Empfehlungen hier im Forum, haben wir gestern eine Tour "Altes und modernes Dubai" für den 02.12.2022 bei Elias gebucht! Die Kontaktaufnahme und Reservierung über Whatsapp verlief völlig problemlos. Er hat uns eine Auflistung der möglichen Touren mit Preisangabe geschickt und wir haben uns eine davon ausgesucht. Bestätigung mit Abholort und Zeit kam kurzfristig zurück! Sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die Tour!
-
Hallo,
aufgrund der Empfehlungen hier im Forum, haben wir gestern eine Tour "Altes und modernes Dubai" für den 02.12.2022 bei Elias gebucht! Die Kontaktaufnahme und Reservierung über Whatsapp verlief völlig problemlos. Er hat uns eine Auflistung der möglichen Touren mit Preisangabe geschickt und wir haben uns eine davon ausgesucht. Bestätigung mit Abholort und Zeit kam kurzfristig zurück! Sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die Tour!
Kostet?
-
Die Tour dauert 7 - 8 Stunden und kostet 140,00 € pro Person!
-
Die Tour dauert 7 - 8 Stunden und kostet 140,00 € pro Person!
und über AIDA?
-
AIDA nimmt 149 €! Das ist finanziell jetzt nicht der große Unterschied, aber da wir bei Elias mit maximal 10 Personen unterwegs sind, er Insider-Wissen hat und auch in Ecken kommt, wo man mit AIDA und der großen Gruppe nicht hinkommt, bevorzugen wir diese Tour.
-
Hallo,
wir machen im November mit TC die Transsuez, die in Dubai endet. Den Rückflug haben wir individuell gebucht. Dieser geht nach Reiseende am Folgetag um 02:00. Natürlich möchten wir den Tag gerne nutzen, um Dubai zu erkunden.
Die Frage, vor der wir jetzt stehen, ist, wohin mit dem Gepäck.
Im Internet habe ich gelesen, dass es am Flughafen die Möglichkeit zur Aufbewahrung gibt.
Habt ihr das schon einmal gemacht? Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee?
VG
-
Fliegt ihr mit Emirates zurück?
Dann könnt ihr ja am Hafen Terminal bereits einchecken und das Gepäck abgeben.
Emirates Check-in am Port Rashid in Dubai | Emirates erleben | Emirates DeutschlandGehen Sie von Ihrem Kreuzfahrtschiff von Bord und checken Sie am Port Rashid Cruise Terminal 3 in Dubai für Ihren Flug ein. Genießen Sie mehr Zeit in der…www.emirates.comAnsonsten gibt es in der Dubai Mall einen luggage und check in Service, allerdings gegen Gebühr.
Es gibt die Möglichkeit das Gepäck nur aufzubewahren oder auch gleich einzuchecken, mit Gepäcktransfer zum Flughafen. Details solltest Du auf der Website der Dubai Mall finden.
-
Wir fliegen mit Swiss, aber das mit Mall ist ein super Tipp. Das gucke ich mir gleich Mal an.
Vielen Dank!
-
Sooo, der Check-in Service in der Mall kostet für 2 Koffer plus Aufbewahrung Handgepäck 60 EUR, sie reine Aufbewahrung 33 EUR
Perfekt
Danke noch mal Sunday01
-
Wie wäre es ein preiswertes Hotel zu buchen, die Koffer dort unter zu stellen und vor dem Flug nochmal duschen zu gehen?
Teilweise gibt es doch Zimmer deutlich unter 100€ - das kostet kaum mehr als die o.g. Kofferaufbewahrung und bietet mehr Komfort...!
-
loennermo Da hast Du Recht, das wäre auch eine Alternative.
Dank Eures Inputs habe jetzt noch ein bisschen weiter recherchiert:
Der Check-in in der Mall steht nur bestimmten Airlines, nicht aber Swiss oder LH zur Verfügung. Die Gepäcklagerung steht natürlich jedem offen.
Es gibt eine Möglichkeit, das Gepäck am Hafen abholen und dann im Terminal (in unserem Fall Terminal 1) einlagern zu lassen. Preis je nach Anzahl der Gepäckstücke 50-60 EUR
DUBZ - Flight home check-in, baggage delivery services
Das hätte für uns den Vorteil, das Gepäck sofort nach verlassen des Schiffs los zu sein und erst am Flughafen wieder in Empfang nehmen zu müssen.
Duschen etc. können wir in der Lounge (bin vor Corona sehr viel beruflich geflogen und daher Star Alliance Gold).
Viele Grüße
-
loennermo Da hast Du Recht, das wäre auch eine Alternative.
Dank Eures Inputs habe jetzt noch ein bisschen weiter recherchiert:
Der Check-in in der Mall steht nur bestimmten Airlines, nicht aber Swiss oder LH zur Verfügung. Die Gepäcklagerung steht natürlich jedem offen.
Es gibt eine Möglichkeit, das Gepäck am Hafen abholen und dann im Terminal (in unserem Fall Terminal 1) einlagern zu lassen. Preis je nach Anzahl der Gepäckstücke 50-60 EUR
Das hätte für uns den Vorteil, das Gepäck sofort nach verlassen des Schiffs los zu sein und erst am Flughafen wieder in Empfang nehmen zu müssen.
Duschen etc. können wir in der Lounge (bin vor Corona sehr viel beruflich geflogen und daher Star Alliance Gold).
Viele Grüße
was für ein Stress, warum mietet ihr kein Hotel am Flughafen.
Checkt bequem ein, macht Euer Sightseeing und holt dann das Gepäck wieder ab und macht Euch vorher frisch...
-
naja.....der Flughafen ist jetzt auch nicht direkt "um die Ecke ".
-
Hallo,
wir sind Anfang Dezember mit der Mein Schiff 6 in Dubai. Ich gehe davon aus, dass wir am neuen Harbour Cruise Terminal anlegen.
Mir stellt sich nun die Frage, wie wir zur Metro- bzw. zur Tram-Station kommen.
Ich habe schon gelesen, dass es zu Fuß ca. 2,5 km bzw. etwa eine halbe Stunde Weg ist. Das kann man sicher 1x machen, aber wir sind insgesamt 3 Tage in Dubai, das ist dann doch etwas viel und kostet einfach zu viel Zeit.
Weiß jemand, ob Tui Cruises oder der Hafenbetreiber einen Shuttle anbieten? Und falls ja, wie viel das kostet?
Die Alternative ist sicherlich ein Taxi. Ich habe schon gelesen, dass eigentlich immer welche kommen, wenn man etwas wartet. Sind die Taxifahrer dann genervt, wenn man sich nur zur Metro-Station fahren lässt? Sollte man sich lieber zur Mall of the Emirates oder so fahren lassen? Wie viel muss ich in etwa für die Fahrt kalkulieren?
Sorry, für die vielen Fragen.
VG
-
Hallo,
wir sind Anfang Dezember mit der Mein Schiff 6 in Dubai. Ich gehe davon aus, dass wir am neuen Harbour Cruise Terminal anlegen.
Ich habe schon gelesen, dass es zu Fuß ca. 2,5 km bzw. etwa eine halbe Stunde Weg ist. Das kann man sicher 1x machen, aber wir sind insgesamt 3 Tage in Dubai, das ist dann doch etwas viel und kostet einfach zu viel Zeit.
Weiß jemand, ob Tui Cruises oder der Hafenbetreiber einen Shuttle anbieten? Und falls ja, wie viel das kostet?
Die Alternative ist sicherlich ein Taxi. Ich habe schon gelesen, dass eigentlich immer welche kommen, wenn man etwas wartet. Sind die Taxifahrer dann genervt, wenn man sich nur zur Metro-Station fahren lässt? Sollte man sich lieber zur Mall of the Emirates oder so fahren lassen? Wie viel muss ich in etwa für die Fahrt kalkulieren?
VG
Das neue Cruise Terminal wird eigentlich nur für die Carnival Gruppe genutzt. Die anderen Schiffe liegen in der Regel im alten Cruise Terminal / Hafen. Wir haben mit Careem ( arabisches Uber) beste Erfahrungen in Dubai gemacht. Auch kurze Strecken sind kein Problem und auch sehr günstig.
-
Hallo,
VG
Wir haben im Dezember 2021 mit der Mein Schiff 6, im Port Rashid gelegen. Im neuen Hafen lagen hauptsächlich Aida und Carnival
-