Ist in letzter Zeit jemand mit dem Taxi oder Uber zum Palm Tower gefahren und kann mir sagen wie viel es kostete?
Ich habe letzte Woche 37 AED zzgl. Tip bezahlt (Uber)
Ist in letzter Zeit jemand mit dem Taxi oder Uber zum Palm Tower gefahren und kann mir sagen wie viel es kostete?
Danke für die Info.
Nach deinem tollen Bericht über den AIDA Ausflug „Zum Sonnenaufgang in 240 Meter Höhe“ habe ich nun über AIDA gebucht.
Vielen Dank nochmals für deine tolle Berichterstattung.
Hallo in die Gruppe! Wer hat Erfahrungen mit dem Delfinschwimmen in Dubai im Atlantis und was kostet der Spass? Freu mich auf eure Anregungen! VG, TR
Erfahrung habe ich keine nur gesehen hatte ich das vor Jahren dort mal und es ist wie so oft „Käfighaltung für hochintelligente Tiere“ die nicht sein müsste.
Befürworten tue ich lediglich das Schwimmen mit Delfinen für Menschen mit Handicap den das bringt sehr oft sehr viel. (Bitte jetzt hier KEINE Grundsatzdiskussion zu dem für und wieder anfangen das ist OT und muss jeder für sich selbst entscheiden. Danke!)
Um die Frage zu beantworten schaust Du am besten da mal
https://www.atlantis.com/de/dubai/atlantis-aquaventure/dolphin-bay
Gibt „Angebote“ für ca. 250-300€
Ist aber auch der Eintritt für den Wasserpark dabei. Und wenn Du z.B. nur für eine Person Delfinschwimmend machen willst müssen die Begleitungen aber denke ich den Eintritt in den Wasserpark auch zahlen.
Hallo, irgendwie konnte ich das noch eindeutig in Erfahrung bringen:
Bekommt man bei der direkten Buchung von Tickets auf der offiziellen Homepage des Burj Khalifa E-Tickets oder Voucher, die man noch extra gegen Tickets einlösen muss?
Über Get your Guide gibt es ja erstmal nur Voucher und ich würde mir diesen "Umtausch" gerne ersparen.
Vielen Dank!
Hallöchen,
bei unserem Besuch im November gab es keine Warteschlange an den Ticketschaltern. Das eigentliche Warten war vorm Zugang zu den Lifts.
Unser Guide hatte nur wenige Minuten benötigt, um unsere Tickets zu holen. Ich geh davon aus, das diese auch Voucher vorgebucht wurden.
Als wir vor Jahren vorgebucht haben, haben wir einen Voucher bekommen, den wir dann noch umtauschen mussten in die Eintrittskarte. Das ging aber relativ schnell.
Hallo,
der Orient ist ein beliebtes Winterfahrtgebiet von AIDA und TUI Cruises. Und damit steht auch die Metropole Dubai ganz oben auf der Liste vieler Kreuzfahrer. Doch was kann man dort machen, was muss man gesehen haben und wer bietet eigentlich was an?
Nach insgesamt fünf Aufenthalten in Dubai und einer ganz aktuellen Kreuzfahrt mit AIDAcosma in den Orient habe ich in diesem Video einmal zusammengefasst, was ich in den vergangenen Jahren so gemacht habe in Dubai - wer das jeweils anbietet und was man da so zu sehen bekommt.
Ich hoffe, Ihr findet einige Anregungen für Eure Kreuzfahrt ...
VG,
Harald
Alles anzeigenHallo,
der Orient ist ein beliebtes Winterfahrtgebiet von AIDA und TUI Cruises. Und damit steht auch die Metropole Dubai ganz oben auf der Liste vieler Kreuzfahrer. Doch was kann man dort machen, was muss man gesehen haben und wer bietet eigentlich was an?
Nach insgesamt fünf Aufenthalten in Dubai und einer ganz aktuellen Kreuzfahrt mit AIDAcosma in den Orient habe ich in diesem Video einmal zusammengefasst, was ich in den vergangenen Jahren so gemacht habe in Dubai - wer das jeweils anbietet und was man da so zu sehen bekommt.
Ich hoffe, Ihr findet einige Anregungen für Eure Kreuzfahrt ...
VG,
Harald
Danke Harald für die guten tollen Infos, hat mir sehr gut gefallen und bei der Entscheidung für Unternehmungen sehr geholfen
Hallo an alle,
Wir- 4 Erw. und 1 Kleinkind- sind am 31.03. auf der Cosma in Dubai. Die große Stadtrundfahrt hatten wir bereits vor Jahren, nun sind wir am überlegen, ob wir mit dem Kleinkind den Miracle Garden, Butterfly Park und Global Village besuchen.
Uns liegt ein Angebot vor, nur Taxifahrt und Eintritte pro Person 168,82 Euro x 4 Erwachsene macht 675,28 Euro.
Kind ist frei. Zeit 6 bis 7 Stunden. Beginn der Tour 14.30 Uhr.
Ist der Preis angebracht, oder sollten wir lieber alles auf eigene Faust machen?
Haben wir uns vom Programm her zuviel vorgenommen?
Über Tipps, Ideen und Erfahrungen freuen wir uns.
LG
Anja
Alles anzeigenHallo an alle,
Wir- 4 Erw. und 1 Kleinkind- sind am 31.03. auf der Cosma in Dubai. Die große Stadtrundfahrt hatten wir bereits vor Jahren, nun sind wir am überlegen, ob wir mit dem Kleinkind den Miracle Garden, Butterfly Park und Global Village besuchen.
Uns liegt ein Angebot vor, nur Taxifahrt und Eintritte pro Person 168,82 Euro x 4 Erwachsene macht 675,28 Euro.
Ist der Preis angebracht, oder sollten wir lieber alles auf eigene Faust machen?
LG
Anja
Ich würde mal schauen was die einzelnen Eintritte kosten. Und dann kann man ja mit Google taxirechner auch ungefähr die taxi Preise errechnen. Evtl kommt auch Uber in Betracht. Da braucht man dann wohl aber ne sim karte für internet
Aber der Preis wdes Anbieters ist sicher ok. Hatte auch mal Angebot angefragt. Da liegt nur das Fahrzeug dann bei ca 388€ für 6 Personen
Hallo Anja,
Mir erscheint der Preis utopisch hoch, ganz davon abgesehen, dass das auch sehr viel Programm für einen halben Tag ist.
Eintritt Miracle Garden liegt umgerechnet bei gut € 20pP, bei den Schmetterlingen gibt es Angebote für ca € 10pP….da stelle ich mir doch die Frage , ob Ihr quasi einzeln in einer goldenen Kutsche gefahren werdet ?
Taxen sind in Dubai doch wirklich preiswert……
Ich würde mir das Highlight herauspicken, dort soviel Zeit verbringen, wie ich mag und brauche und mich dann ggf zur 2. Attraktion bringen lassen.
Ist das euer Anreisetag? Da ist man ja durch die Zeitumstellung auch schon ziemlich k.o.
Viel Spaß auf der Cosma,
Novesia
Das würde ich wirklich in Eigenregie mit dem Taxi machen.
Die Tickets kannst Du alle selbst über die Website buchen. Miracle Garden und Butterly Park liegen übrigens genau gegenüber, das könnt ihr dann zu Fuss machen von dem einem Park in den anderen laufen.
Das Global Village ist erst ab 16:00 Uhr geöffnet, wäre dann aber mit Taxi auch nicht weit zu fahren.
Ist auf jeden Fall ein strammes Programm, dass ihr da vor habt
Alles anzeigenHallo an alle,
LG
Anja
Viel zu teuer! Lieber mit Uber und auf eigene Faust.
Das würde ich wirklich in Eigenregie mit dem Taxi machen.
Die Tickets kannst Du alle selbst über die Website buchen. Miracle Garden und Butterly Park liegen übrigens genau gegenüber, das könnt ihr dann zu Fuss machen von dem einem Park in den anderen laufen.
Das Global Village ist erst ab 16:00 Uhr geöffnet, wäre dann aber mit Taxi auch nicht weit zu fahren.
Ist auf jeden Fall ein strammes Programm, dass ihr da vor habt
Ich schließe mich an. Nehmt euch ein Taxi oder ein Uber und fahrt zum Miracle Garden.
Wenn ihr danach noch Lust habt, lauft die paar Meter zum Butterfly. Tickets bekommt ihr auch ohne Reservierung problemlos kurzfristig an der Kasse. Solltet ihr danach noch nicht bedient sein, könnt ihr euch das nächste Taxi zum Global Village nehmen.
Taxen stehen in ausreichender Menge auf dem Parkplatz des Miracle Garden.
Der genannte Preis von über 600€ ist schon dreist. Mein Tipp daher, alleine machen und nur nach Lust und Bedarf Tickets vor Ort kaufen.
Hallo, wieviel Zeit braucht man ungefähr im Miracle Garden? 2-3 Stunden?
Viele Grüße
Novesia
Viele Grüße
Novesia
Ja , reicht völlig aus . So riesig ist das nicht
Ein herzliches Dankeschön an alle, der Preis erscheint uns auch sehr hoch.
Wir sind am 30.03. ab 14.00 Uhr in Dubai, am 31.03. den ganzen Tag und am 01.04. bis 13.00 Uhr.
Eine goldene Kutsche... Die Vermutung hatten wir auch schon.
Danke für die schönen Fotos, da wird unser kleiner Mann Augen machen... Nur Hochhäuser können wir ihm auch nicht zumuten.
Viele Grüße
Novesia
Ja, würde ich auch sagen. Es kommt darauf an, wieviel Zeit man sich nehmen möchte. Die Anlage ist schon weitläufig, die Blumen wiederholen sich aber eigentlich ständig.