Wir hatten im letzten Jahr beim bezahlen der Taxis keine Probleme mit der Kreditkarte wurde von allen Fahrern anstandslos akzeptiert.
Wie waren 10 Tage in Dubai und sind fast nur Taxi gefahren
Wir hatten im letzten Jahr beim bezahlen der Taxis keine Probleme mit der Kreditkarte wurde von allen Fahrern anstandslos akzeptiert.
Wie waren 10 Tage in Dubai und sind fast nur Taxi gefahren
Wie geht das mit dem Trinkgeld bei der Kreditkarte?
Ich denke mal, so wie in D auch. Du sagst einfach, er möchte den Betrag zum Beispiel auf einen vollen Zehner erhöhen, vor dem Eintippen...
Die Frage ist dabei nur, was kommt von diesem "Trinkgeld" wirklich bei dem Fahrer an. Evtl. sind sie am Umsatz beteiligt? Keine Ahnung.
Da ist es natürlich praktisch, wenn man etwas Bargeld (Währung vermutlich egal, solange €, $ oder Landeswährung) dabei hat.
Uns hat der Taxifahrer vor zwei Wochen in Dubai gesagt, dass er Euro erst ab 10€ als Schein wegen der Bank nehmen kann und hat mir meinen 5er wieder zurück gegeben. Wir werden zukünftig Dollarscheine mitnehmen
Danke für die vielen Tipps. Sind denn von der Expo noch Sachen übrig welche man gesehen haben muss?
Das Areal heißt jetzt offiziell Expo City Dubai. Hier in dem Artikel findest Du Infos, was dort noch zu sehen ist und wie das Areal jetzt genutzt wird
https://www.timeoutdubai.com/news/expo-city-dubai-everything-you-need-to-know
Hallo, ich habe auch eine Frage zum ehemaligen Expogelände. Kann jemand berichten ob sich ein Besuch lohnt wenn man nur das Gelände besichtigen will? Soll laut Beschreibung ja nur ca. 20 min. mit der Metro von Dubai Marina entfernt sein und vielleicht eine gute Alternative am Abend? Es gibt ja in Dubai so viel zu sehen, da ist es schwierig sich zu entscheiden
Hallo, ich habe auch eine Frage zum ehemaligen Expogelände. Kann jemand berichten ob sich ein Besuch lohnt wenn man nur das Gelände besichtigen will? Soll laut Beschreibung ja nur ca. 20 min. mit der Metro von Dubai Marina entfernt sein und vielleicht eine gute Alternative am Abend? Es gibt ja in Dubai so viel zu sehen, da ist es schwierig sich zu entscheiden
https://www.dubai.de/expo-2020-in-dubai/
"Water Feature: Ein magischer Wasserfall: Im Zentrum des Ausstellungsgeländes macht ein besonderer Wasserfall auf sich aufmerksam. Wer sich dem kreisförmigen Platz in der Nähe der Al Wasl Plaza nähert, wird unumgänglich ein tosendes Rauschen wahrnehmen. Von den Spitzen der hohen, bogenförmigen Wände stürzen sich nach festgelegter Choreografie Wasserfontänen gen Boden – oder vielleicht doch nicht? Fast wirkt es so, als ob das Wasser wieder nach oben fließt, wenn man genauer auf das dunkle Gestein der Wände sieht.Die gesamte Fläche rund um das EXPO-Gelände wird ab Oktober 2022 rund um die Uhr frei zugänglich sein."
Oktober 22 oder Oktober 23
In dem Beitrag im Internet war von Oktober 2022 die Rede. Aber ich habe keine Ahnung ob das richtig ist. Deswegen wäre es interessant ob jemand von den Orientreisenden in den letzten Wochen etwas aktuelles berichten kann.
Hallo in die Runde. Wenn ich an der Tramhaltestelle am Hafen ein Ticket am Automat ziehe geht das auch mit Kreditkarte ?
Und gibt es da auch ein Tagesticket , das auch für die Metro gültig ist? Oder sind das zwei verschiedene Anbieter?
Und gibt es bei der Monorail schon den neuen Haltepunkt an "The Pointe" oder ist das noch im Bau?
Habe wiedersprüchliche Angaben im Netz gefunden.
Hallo in die Runde. Wenn ich an der Tramhaltestelle am Hafen ein Ticket am Automat ziehe geht das auch mit Kreditkarte ?
Und gibt es da auch ein Tagesticket , das auch für die Metro gültig ist? Oder sind das zwei verschiedene Anbieter?
Und gibt es bei der Monorail schon den neuen Haltepunkt an "The Pointe" oder ist das noch im Bau?
Habe wiedersprüchliche Angaben im Netz gefunden.
Wir hatten mit Kreditkarte am Automat eine Noll Card gekauft , da wir mehrere Tage in Dubai waren , die gilt für Metro und Tram zugleich . Sollte auch für einzeltickets gehen
An der Tramhaltestelle kannst Du ein Tagesticket kaufen das gilt auch für die Metro. Ich hatte mit Visa am Automaten bezahlt.
The Pointe ist geöffnet.
Beim Ticketkauf für den Monorail aufpassen, es gibt ein Ticket damit kann man an den einzelnen Haltestelle aus- und einsteigen. Es gibt aber auch Tickets, die nur für die direkte Fahrt gelten, also von der Starthaltestelle ohne Aussteigen bis zu Deiner gewählten Endhaltestelle
In welchem Hafen legt denn AIDA an ? Waren mehrfach in Dubai und immer im Port Rashid. Jetzt habe ich gelesen, das es wohl einen neuen Kreuzfahrthafen gibt.
In welchem Hafen legt denn AIDA an ? Waren mehrfach in Dubai und immer im Port Rashid. Jetzt habe ich gelesen, das es wohl einen neuen Kreuzfahrthafen gibt.
Im neuen neben der Palme.🤩
Ist das neue Terminal von Carnival.
Ist das neue Terminal von Carnival.
Perfekt. Überlegen nämlich auf unserer Transsuez einen Bootsausflug ab Dubai Marina zu buchen. Müsste man ja in 5 - 10 Minuten zu Fuß erreichen.
Ja, Dubai Marina liegt quasi gegenüber.
Den neuen Liegeplatz finde ich wesentlich besser als Port Rashid. Man liegt mit Blick auf das Riesenrad (leider außer Betrieb, aber abends schön beleuchtet), die Skyline der Dubai Marina und den Beginn der Palme und kann einfach schnell vom Schiff und abends noch spazieren gehen oder eben diese Ausflüge machen. Es ist ein modernes Terminal mit freiem Internet. Für mich ein Gewinn gegenüber früheren Fahrten.
Perfekt. Überlegen nämlich auf unserer Transsuez einen Bootsausflug ab Dubai Marina zu buchen. Müsste man ja in 5 - 10 Minuten zu Fuß erreichen.
Wir sind vor 3 Wochen vom Schiff zu den Yellow Boats gegangen, haben aber schon 30 min zu Fuss gebraucht. Man kann nicht immer direkt am Wasser entlang gehen, da eine grosse Baustelle dazwischen ist. Die sieht man aber. Der Weg selber ist schön.
Wir sind vor 3 Wochen vom Schiff zu den Yellow Boats gegangen, haben aber schon 30 min zu Fuss gebraucht. Man kann nicht immer direkt am Wasser entlang gehen, da eine grosse Baustelle dazwischen ist. Die sieht man aber. Der Weg selber ist schön.
Die große Baustelle ist nicht mehr da, man kann mittlerweile direkt am Wasser entlanggehen. Wir sind gestern aus Dubai zurückgekommen.