Wunderbar, der Ferrari Park hat Montags geschlossen, grade dann wenn die AIDA in AUH ist...
Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo an Alle,
kann mir jemand sagen, zu welcher Uhrzeit die Busse wieder zurück zum Hafen fahren?
Hier würde mich vor allem Abu Dhabi interessieren.
Und falls man den letzten Bus verpasst hat, kommt man dann auch noch mit dem Taxi o.ä. zur AIDA?
Danke und Gruß
GZ
-
Hallo gandalfzwerg,
in Abu Dhabi dort wo die Shuttel Busse fahren sind auch genug Taxis mit denen Du
zum Schiff zurück fahren kannst. Tausche was mehr Geld in Dubai um da hast Du
für Abu Dhabi noch Kleingeld fürs Taxi.
Gruß monicgn
-
wie lange dauert dann der ausflug von dubai zur ferrari world?
-
Hallo an alle,
wir sind im März mit dem Shuttle zur Mall gefahren haben uns
ein dort wartendes öffentliches Taxi genommen. Von dort aus ging es zuerst zur
weißen Mosche. Der Taxifahrer hat dort auf uns gewartet. Dann weiter zum YAS
Hotel, haben uns dort das Hotel und die Rennstrecke soweit wie möglich war
angeschaut. Die Ferrari World hatte noch zu. Sind dann Weiter zu einem Strand
neben dem Emirates Palace haben dort fast eine Stunde gebadet und gesonnt. Von
dort mit dem gleichen Taxi zurück zum Schiff. Wir waren von ca. 10 -16 Uhr
Unterwegs, das ganze hat umgerechnet ca. 60 € gekostet. Für eine Taxifahrt mit
ca. weit über 150 km fahrt und Wartezeiten bis zu
2 Stunden war dieser Preis überaus preiswert. -
Hallo sille
Bist du von Dubai oder von Abu Dhabi gefahren.....?
-
Wir haben von Abu Dhabi aus diese Tour gemacht.
-
Wie genau verlief denn der Ausflug zur Rennstrecke.....
Nur Außenbesichtigung oder gibts da noch mehr zu sehen
Es ist überwiegend eine Außenbesichtigung, bei der mehrere Punkte mit kleinen Bussen angefahren werden: Drag Rennstrecke, Nordkurve (u. Blick auf Ferrari World), Ende Drag Rennstrecke mit Blick auf YAS Hotel mit Yachthafen (Yachten größer 75m müssen leider draußen bleiben ), Besuch der Hauptribüne mit Podest ( ) und ein kurzer Stop im Media Center. Ich hatte noch gehofft ins Kontrollcenter zu kommen, aber das war leider nicht möglich. Fahrzeit mit Bus gefühlte 30 min. Ich fand die gesamte Anlage äußerst imposant.
Hier findest Du einen Überblick und Übersichtskarten.
Wir haben von Abu Dhabi aus diese Tour gemacht.
Denkt bitte daran, dass Ferrari World Montags, wenn die Diva in Abu Dhabi ist, geschlossen hat, d.h. den Ausflug (pauschal oder individuell) sollte man von Dubai aus gestalten.
LG
Der Käptn -
Hallo,
ist es richtig das am ersten Abend nach der Ankunft kostenlose Shuttle Busse zur Marina Mall fahren und man von dort zu Fuß zum Emirates Palace gehen kann. Wenn ja, wie lang ist man da unterwegs?
Viele Grüße
Bella -
ist es glaub ich ein wenig zu weit, besser ein öffentliches Taxi nehmen und nur die, dann bezahlt man auch nur den Fahrpreis . Mit dem Taxi dann unbedingt bis rauf zum Foyer fahren. Man wird dann oben richtig in Empfang genommen tolles Erlebnis. Nach dem Besuch im EP ein Taxi vom Hotel nehmen die fahren ein dann zurück zum Schiff. Relativ preisgünstig.
-
Wir sind von der Mall dorthin gelaufen, war nicht weit. Dann zur Mall zurück und mit dem Shuttle zum Schiff.
-
wir haben es auch so gemacht.also das geld kann man sich sparen.zu fuß schafft man das locker und es ist auch nicht weit.man läuft quasi um das gelände vom emirates palace rum und hat auch einiges zu gucken,sodass die zeit vergeht.
-
Hallo,
hat noch jemand im Emirates Palace privat was gebucht?
Bei mir bekommen sie es nicht geregelt. Zuerst war eine Reservierung in der Bar für einen Cocktail nicht möglich. Dann wurde mir angeboten, im Restaurant zu buche. Ich wollte ein Angebot für das ANAR-Restaurant (persisch?) haben, meine Mail wurde angeblich weitergeleitet, aber keine Antwort...
Wusste gar nicht,dass man in so ein "tollen" Laden hinter einer Reservierung herrennen muss
So schlecht kann mein englisch eigentlich auch nicht sein.
Hat noch jemand einen Tipp, wie man an eine Reservierung kommt?
Viele Grüße und ein frohes Fest!
Frank -
Hallo,
ich habe über
restaurants.emiratespalace@kempinski.com
einen Tisch zum Afternoon Tea gebucht.
War echt ohne Probleme. Die Antwort kam innerhalb 24 Stunden und ich mußte dann nur noch meine Kreditkarten-Nummer angeben. Darauf folgte dann nochmals die Bestätigung.Am 17.1.11 werden wir dort sein und ich berichte dann.
Viele Grüße
Sonnendeck -
Mach dir kein Stress. Fahre mit einem Taxi ins Hotel dann kommst du ohne Probleme rein. So haben wir es im März gemacht,wie gesagt ohne Reservierung Wir konnten uns fast alles anschauen!
-
genau,wenn man mit taxi zum hotel fährt,dann denken alle man würde dazu gehören
kostet so eine reservierung was?
-
zum Thema Emirates Palace.....wir sind jetzt seid 4 Tagen zuhause, hatten auch
vorab EP gebucht, kamen ja auch spät in Abu Dhabi an 20 Uhr sind dann quasi
bei den ersten gewesen die aus dem Schiff raus wollten, kleiner Tip am besten
schon um 19.30 Uhr auf Deck 3 stehen, die Schlange am Abend ist unendlich und
geht hoch bis auf Deck 5....keiner wollte irgendwie eine Reservierung sehen nichts der gleichen. Als ich vorab
gebucht hatte bekam ich nur noch einen Platz in der Havanna Bar, als wir im EP
drin waren sind wir als erstes mal raus gelaufen, da stand zwar ein Türsteher aber
der hat uns passieren lassen, wir standen dann vor der Beachbar am Strand, dort
empfing uns eine Dame, wir erklärten ihr das wir nur einen Cocktail trinken wollen
und schwupp saßen wir am Strand mit Blick aufs EP, es war super.......also, Reservierung? Nur für´s gute Gewissen, wenn ihr keine bekommt, fahrt
trotzdem mal hin, man kommt rein, wenn man ein wenig schön bekleidet ist......Thema Burj Khalifa.......bitte vorab reservieren, sonst sind die Chancen gleich bei
Null das ihr noch da hoch kommt......... -
Im EP hab ich jetzt eine Reservierung bekommen , nachdem ich denen ziemlich viel Scheisse gemailt hab, von wegen ich möchte im Sommer 2 Wochen bei ihnen wohnen und dazu jetzt das Hotel anschaun.
Ich bekam dann sofort eine Resverierungsnummer, ohne in eine bestimmte Lokalität zu müssen, genial. :hahahah:
Burj Khalifa werd ich noch vorab buchen.
Danke für die Tipps
-
Hi zusammen,
vielen Dank für die Infos EP.
Ich habe nun nach langen warten auch eine Reservierungsbestätigung bekommen. Wurde von der allgemeinen Email-Adresse weiter verwiesen und sollte mir ein Restaurant aussuchen. Habe das ANAR (persisch) gewählt. Von dort kam nun die Bestätigung, dass ein Tisch für zwei Personen reserviert wäre.
Keine Anfrage nach Kreditkarte oder ähnliches, ich denke es wird zur Zeit nicht so genau genommen, wer kommt (Nachwirkungen der Wirtschaftskrise? Nicht voll belegt?). Hauptsache gut gekleidet, wie ich bisher von allen gehört hab.
Für alle die direkt reservieren möchten:
Hicham Lahouaoui
Restaurant General Manager | Anar Restaurant
Emirates Palace, Abu Dhabi, UAE
T: 026908981 F: 02 6908982 M: 050 6521305
http://www.anarandushna.com | http://www.royainternational.com
LG Frank
-
Was macht ihr euch blos (fast ALLE) für einProblem mit der Reservierung für das E.P. Leute fahrt dorthin, trinkt einen Cocktail draußen und gut iss.Wenn ihr anständig gekleidet seid schickt euch keiner heim denn das ist ein Hotel,nichts anderes. Bei einer Länge von 1,2 Kilometer kann man nichts kontrollieren.Das kpl. Hotel zu besichtigen ist auf Grund der Größe und der Zeit die man zur Verfügung hat nicht möglich.
Für die die zum Dinner reserviert haben: Nehmt genügend, genügend Bares mit es ist verflucht teuer.
-