So, angefragt. Dann warte ich mal
Antwort am Abend: 47 € p.P. für Halbtagsausflug bei mind. 4 Personen. Das ist nicht wirklich viel preiswerter als bei Aida. Aber dennoch ne Individualalternative, wer will...
So, angefragt. Dann warte ich mal
Antwort am Abend: 47 € p.P. für Halbtagsausflug bei mind. 4 Personen. Das ist nicht wirklich viel preiswerter als bei Aida. Aber dennoch ne Individualalternative, wer will...
Ich wüsste gerne, wo genau sich der Fischmarkt und der Kamelmarkt befindet, auch die Öffnungszeiten
Danach sind wir mit dem Taxi zum Emirates Palace gefahren, wo wir eine Reservierung für das "Le Cafe" hatten. Das war ebenfalls ein wunderschönes Erlebnis. Dann mit dem Taxi zur Marina Mall (ist nicht weit, aber zu Fuß wegen der Baustelle nicht zu empfehlen!) und später mit dem Shuttle zurück zum Schiff!
Hallo, summerof69
Wir machen die Tour im März und planen Abu Dhabi auch mit dem Taxi, wo hast du Reservierung für das "Le Cafe" im Emirates Palace gemacht und was hat es gekostet? Kommt man auch ohne Resevieung in das Hotel?
Vielleicht hast du ja noch Tips, wo man unbedingt anhalten sollle.
Gruss Gaby
wo hast du Reservierung für das "Le Cafe" im Emirates Palace gemacht und was hat es gekostet? Kommt man auch ohne Resevieung in das Hotel?
Wir haben die Reservierung über die Internetseite vom EP gemacht, d.h. wir haben eine email dorthingeschickt! Bezahlt haben wir dann das, was wir konsumiert haben: Mein Mann einen (alkoholfreien) Cocktail und ich die Spezialität des Hauses: Cappuccino mit Goldstaub.
Ich glaube, man wäre ohne Reservierung an diesem Tag nicht hinein gekommen. Wir mussten unsere Reservierung bei der Zufahrt vorzeigen!
Es hat sich aber gelohnt - es ist ein wirklicher Palast!
Viel Spaß!
Wir waren abends privat mit dem Taxi an der Moschee und konnten reingehen. Es gab nur wenige Besucher.
Ja, bei uns kamen auch einige Besucher per Taxi - aber auch die durften nicht weiter als zur Treppe! Es scheint also nicht immer gleich zu sein... Vielleicht war es bei euch früher am Abend? Wir haben ja erst um 22.00 h in Abu Dhabi angelegt!
Hallo gabybu,
wir haben im letzten Jahr diese Tour gemacht. Wir haben uns im Emirates Place "Le Cafe"vorher per e-mail angemeldet. Hier die Adresse:
restaurants.emiratespalace@cempinski.com.
War super einfach, Antwort kam sofort. Wir mußten für 20,-- € pro Person verzehren. Andere Leute kamen ohne Anmeldung hinein. Uns war es so aber sicherer.
Viel Spaß
Wir haben dafür ca 45 Minuten Zeit, ich denke das reicht aus
Das ist auf jeden Fall genug Zeit für die tollen Eindrücke und wunderbaren Fotos.
Zitat von »gba« Wir waren abends privat mit dem Taxi an der Moschee und konnten reingehen. Es gab nur wenige Besucher. Ja, bei uns kamen auch einige Besucher per Taxi - aber auch die durften nicht weiter als zur Treppe! Es scheint also nicht immer gleich zu sein... Vielleicht war es bei euch früher am Abend? Wir haben ja erst um 22.00 h in Abu Dhabi angelegt!
Wir waren etwa um 22 Uhr in der Moschee. Vielleicht ist es tatsächlich unterschiedlich.
Es ist ja auch jedem selbst überlassen, die Reise und die Ausflüge so zu gestalten und zu buchen, wie es persönlich gefällt und paßt.
Der Orient ist auf jeden Fall ganz toll und wunderschön.
Ich wünsche allen zukünftig Reisenden ganz viel Spaß .
Wir haben die Reservierung über die Internetseite vom EP gemacht, d.h. wir haben eine email dorthingeschickt! Bezahlt haben wir dann das, was wir konsumiert haben: Mein Mann einen (alkoholfreien) Cocktail und ich die Spezialität des Hauses: Cappuccino mit Goldstaub.
Ich glaube, man wäre ohne Reservierung an diesem Tag nicht hinein gekommen. Wir mussten unsere Reservierung bei der Zufahrt vorzeigen!
Es hat sich aber gelohnt - es ist ein wirklicher Palast!
Viel Spaß!
Hallo summerof69,
um welche Uhrzeit habt ihr denn das Emirates -Le Cafe- besucht und gab es eine "Kleiderordnung"?
um welche Uhrzeit habt ihr denn das Emirates -Le Cafe- besucht und gab es eine "Kleiderordnung"?
Wir hatten für 12.30 h reserviert, waren aber bereits etwas früher da, was gar kein Problem war!
Zur Kleiderordnung stand in der Reservierungsbestätigung:
"The dress code in the restaurant is smart casual. Gentlemen are requested to wear a shirt with collar, trousers and closed shoes or UAE national dress."
Auf Hochdeutsch.. mittags ist Jeans mit Polohemd vollkommen ok.. abends sollte es Hemd sein.. ergo alles easy nur arg verklausuliert... dies gilt übgrigens auch für das BAA
LG
Oliver
Ich habe mir mal die Seite von BIG BUS Tours angeschaut. Hört sich sehr interressant an. Werden wir wohl machen.
Nun meine Frage. Schafft man alles, wenn das Schiff schon um 17 Uhr wieder ablegt? Sagen wir mal, wenn wir gegen 9 oder 10 die Tour starten. Wie ist so der "Fahrplan" vom BIG BUS? Habe dazu nix gefunden. Wie weit ist die Station vom Hafen entfernt?
Was lohnt sich wirklich auf dieser Tour? Also, wo sollte man mal aussteigen und etwas länger bleiben?
Denkt immer dran, es ist ein 4,5 jähriges Kind dabei. Also ab und zu auch mal sowas wie ein Spielplatz in der Nähe. Damit dem Kind nicht zu langweilig wird.
Danke schon mal im vorraus.
Ich habe die Tour im Dezember gemacht. Ich bin nur an der Moschee und auf Breakwater Island ausgestiegen. An der Moschee habe ich mich ca 1,5 Stunden aufgefahlten. Vom Breakwater Island bin ich zu Fuss zur Marina Mall gelaufen, wo ich noch auf den Turm gefahren bin und eine Capu getrunken habe. Alles in allem war ich um 14.30 dann im Shuttle Bus, der unmittelbar vor der Marina Mall hält.
Im Hafen stehen die Big Bus mit denen ich von dort auch direkt losgefahren bin. 1. Abfahrt war morgens um 09.30 h vom Terminal aus.
Danke für die schnelle Antwort.
Und in welchen Abstand fahren die Busse? Wann kommt der letzte wieder am Schiff an?
Die Busse fahren im Abstand von 30 Minuten.
Wann der letzte im Hafen ankommt, kann ich Dir leider nicht sagen -aber - es wäre fatal, sich auf diesen Bus zu veranlassen, in dem man diesen an der Marina Mall nimmt. Der Verkehr ist auch in Abu Dhabi unberechenbar - und wenn der Bus im Hafen ankommt, während das Schiff schon abgelegt hat - machst Du
Aber Achtung, im Januar fuhr der Big Bus nicht zur Aida, sondern wieder zur Marina Mall ( dort startet auch die Tour ). Von der Mall dann den Shuttle von Aida zum Schiff nehmen.
Ich fand die Tor nur "mäßig" interessant. Schau dir mal die Route im Internet an...man kurvt einmal rund rum.....und das dauert....
Ich würde das nächste Mal nur den Shuttle zur Mall nehmen und von dort (wenn gewünscht ) mit Taxi zur Moschee. Bei der Mall gibt es das Heritage Village, das ist mit Kind ganz nett.
Gruß Petra
Hallo,
wir würden gerne im Yas Hotel auf die Terasse. Weiß jemand, wie das Hotel genau heißt? (Es gibt nämlich mehrere). Man soll da einen tollen Blick auf die Rennstrecke haben!
Danke für eure Infos.
Sail away
Katrin
Hallo,
haben vor 2 Wochen einen schönen Ausflug auf eigene Faust mit dem Taxi gemacht:
1. Um 8:30 ab Hafen zu viert mit Taxi (Taxometer, kein Festpreis !) ab Hafen zur Moschee,
direkt um 9:00h zur Öffnung da, noch sehr wenig los, total beeindruckend, Rundgang ca. 1 Stunde, Taxi wartet
2. weiter nach YasIsland zum Yas Hotel, gibt es nur eins, Design-Hotel mit einer Art "Netzhülle" (siehe Google-Bilder),
beeindruckend aber nur eingeschränkte Sicht von oben. Uns wurde das Terassenrestaurant auf dem Dach empfohlen, öffnete an unserem Tag aber erst um 18.00h. Wir aber nicht dumm, in der Lobby mit dem Aufzug in die 9.Etage zu der Poollandschaft, dort direkt neben dem Aufzug ein "Kontrollpunkt" mit einer Hotelangestellten. Wir sollten uns mit Zimmernummer in eine Liste eintragen, der erste Eintrag war Room 1704, ich uns daher mit 1603 und fiktiven Namen eingetragen = wir waren drin ! Haben uns ca. 20 Minuten auf Dachterasse aufgehalten, Blick aber immer nur durch kleine Lücken in den "Netzfenstern" eingeschränkt auf die Rennstrecke. Trotzdem alles sehr stylisch und interessant.
3. weiter mit dem Taxi über Saadiyat-Island (eigentlich wollten wir dort in das Besucherzentrum) bis zur MarinaMall, Ankunft gegen 12.45h . Wir haben für stolze 120km Taxifahrt umgerechnet ca EUR 45,-- bezahlt = unschlagbar
4. In der MarinaMall auf kostenlosen Aussichtstum mit Fahrstuhl. Dort teuren Cappuchino mit schöner Aussicht am Fenster
5. 13.30h : schöner Spaziergang von der MarinaMall über die Brücke mit Blick auf Yachthafen und Skyline, andere Seite EmiratesPalace bis 15.15h die Corniche mit wunderschönen Ausblicken hochmarschiert. Um ca. 15.15h nach ca. 1/3 der Corniche Taxi angehalten und zurück zum Hafen.
Ca. 16.00h (Incl Hafen-Shuttle) auf Schiff, da 16.30h "Alle Mann an Bord".
Viel Spaß
Michael
P.S. Haben in Bahrain Ausflug "Facetten" gemacht: dort eine Stunde Formel 1-Strecke mit Besichtigung der Tribüne und des VIP-Turms,
wesentlich mehr Formel 1 Feeling, da näher dran und uneingeschränkte Sicht
Danke Michael, auf der Homepage von Yas Island werden mehrere Hotels angezeigt, da war ich mir nicht sicher, welches es jetzt ist.
Der Taxipreis ist ja wirklich günstig! So werden wir es übernächste Woche auch machen!
Viele Grüße
Katrin
Hallo,
wir sind seit Freitag zurück vom Schiff und wollten hier unsere Erfahrung mit den Taxis in Abu Dhabi weitergeben.
Wir waren zunächst vor der Reise 3 Tage in Dubai und dort ist genau wie in Abu Dhabi das Taxi fahren sehr günstig. Alle Taxen haben Taxameter und die Fahrer sind gesetzlich verpflichtet diese auch einzuschalten. Wir sind in Dubai zig-mal mit dem Taxi gefahren und jedesmal hatte der Fahrer ganz selbstverständlich das Taxameter eingeschaltet.
Als wir dann in Abu Dhabi mit dem Shuttle zum Hafeneingang gefahren sind, haben dort schon viele Taxen auf uns gewartet und wir sind davon ausgegangen, dass auch dort das Taxameter kein Thema ist und baten den Fahrer uns zur Moschee zu fahren. Er schaltete das Taxameter ein, fuhr einige hundert Meter, schaltete es aus und bot uns Touren über mehrere Stunden zu Festpreisen an, an denen man alle Sehenswürdigkeiten besuchen kann. Da wir am Abend vorher schon den Ausflug "Abu Dhabi bei Nacht" gemacht hatten, wollten wir lediglich noch zur Moschee, um diese von innen zu besichtigen. Das erklärten wir dem Fahrer und er meinte daraufhin, es koste dann 15 € pro Person zur Moschee. Mein Mann bat ihn mehrfach das Taxameter einzuschalten und sagte ihm auch, dass die Fahrt umsonst sei, wenn er das Taxameter nicht einschalte. Der Fahrer sagte, es sei kein Problem, er fährt uns umsonst... In diesem Moment wurde es mir echt mulmig, weil ich das Gefühl hatte, dass er uns umsonst nicht zur Moschee, sondern irgendwo anders hin fährt. Mag sein, dass ich mich getäuscht habe, aber ich hatte Angst und wollte kein Risiko eingehen und deshalb haben wir letztendlich den 30 € zugestimmt und er hat uns an der Moschee abgesetzt.
Als wir von der Moschee zurückfahren wollten, standen da wieder eine Reihe von Taxen. Diesmal haben wir vor dem Einsteigen zum Taxifahrer gesagt, wohin wir wollten und dass wir mit Taxameter fahren wollen. Auch dieser Fahrer hat sich zunächst geweigert. Erst als ein Kollege (ich glaube das war eine Art Einweiser, also ein Vorgesetzter) die Diskussion mitbekommen hat und gesagt hat, dass er natürlich mit Taxameter fährt, schaltete er es ein, war aber auf der ganzen Fahrt sichtlich verärgert.
Vielleicht haben wir 2 schwarze Schafe erwischt, aber bei 2 von 2 Fahrten wollte der Fahrer nicht das Taxameter einschalten, daher unser Tipp: klärt das vor Fahrtantritt ab.
Wieviel habt ihr dann bei der Rückfahrt mit Taxameter bezahlt?