Hallo blume3010: Wenn man individuell ins Falkenkrankenhaus moechte, muss man sich auf jeden Fall vorher anmelden !! Und soweit ich weiss, gibt es die Fuehrungen dann nur auf Englisch, nicht auf Deutsch. Aber kannst ja evtl. hier mal stoebern http://www.falconhospital.com/
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
Sowohl Yas Island als auch das Krankenhaus sind ziemlich weit vom Schiff entfernt, deshalb ist Beides evtl. zeitlich nicht zu schaffen.
Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da wir im Januar nach Abu Dhabi fahren und natürlich auch das Emirate Palace besuchen möchten, wüssten wir gern den aktuellen Stand bei der Reservierung eines Barbesuchs im EP:
- Ist eine Reservierung für eine Bar z. Zt. notwendig oder überhaupt möglich?
- Ist eine Barservierung (falls möglich und vom Mindestumsatz abgesehen) immer noch kostenfrei?Also wir haben - um sicher zu gehen - eine Reservierung vorgenommen. Eine Reservierung ist (abgesehen vom Mindestumsatz) kostenfrei. Ging einfach und problemlos per E-Mail. Bestätigung kam schon nach 15min. Keine Ahnung ob es notwendig ist, aber wenn man eben Pech hat wird man ohne Reservierung nicht mal aufs Gelände gelassen. Ist somit jedem selbst überlassen wie wichtig einem der Besuch des EP´s ist.
-
Danke für die Info!
wie wäre es, vom Falkenhospital zur Ferrari-World mit dem Taxi?
Ob man dort einfach ein Taxi bekommt? Eine geführte Tour von getyourguide startet um 10:00 Uhr für 2h, dann könnte zumindest ein Blick auf Ferrariworld noch drin sein...
Mal sehen!
-
Hallo,
wir haben die Sonnenaufgangssafari am 20.11 mit Bakadi gemacht. Eigentlich sollte es um 4.30 Uhr vor dem Schiff losgehen. Um kurz nach fünf kamen die Jeeps und haben uns abgeholt. Die hatten Probleme in den Hafen reinzukommen. Es haben 26 Passagiere den Ausflug gebucht. Die hatten aber nur fünf Jeeps dabei. In einem der Jeeps saßen Fahrer und deutschprachiger Guide vorne. Das heißt das jeder Jeep zusätzlich zum Fahrer mindestens 5 Passagiere hatte. Je nach Jeep war das auf der hintersten Bank ziemlich unbequem. Ich bin nur 1,65 m groß und hatte meine Knie fast an den Ohren. In der Wüste bin ich dann vor Start der Safari in einen anderen Jeep umgestiegen, zwar auch fünf Passagiere aber Rückbank zum normal sitzen geeígnet.
Trotz des späten Starts haben wir es noch knapp vor Sonnenaufgang in die Wüste geschafft.
Die Jeepsafari durch die Wüste ist definitiv ein Muss. Es hat riesig Spaß gemacht und ist echt eine Herausforderung. Nichts für schwache Nerven.
Bei Buchung über Bakadi am besten nochmal vorab klären wo ihr abgeholt werdet und wieviel Personen pro Jeep. Vier Personen können bequem sitzen, bei mehr ist kompromissbereitschaft gefragt.
Nach der Safari haben wir mitbekommen das noch ein Pärchen gefehlt hat, wären die auch dagewesen wäre das ne Pleite geworden.
-
Danke für die Info!
wie wäre es, vom Falkenhospital zur Ferrari-World mit dem Taxi?
Ob man dort einfach ein Taxi bekommt? Eine geführte Tour von getyourguide startet um 10:00 Uhr für 2h, dann könnte zumindest ein Blick auf Ferrariworld noch drin sein...
Mal sehen!
Hmm, schau Dir die Distanz mal auf googlemaps an.. das ist schon ne Ecke weg... (denke, 30 km oder so), aber vom Falkenkrankenhaus ein Taxi zu bekommen duerfte auch schwierig sein...
-
Hallol zusammen,
hab heute morgen fürs EP eine Reservierung im Le Cafè vornehmen wollen und als Antwort eine Email erhalten, in der Stand das ich mich entweder für den Afternoon Tea oder für die A La Carte Reservierung (Mindestumsatz 100AED) entscheiden muss...
Wer hat Erfahrungen mit einer Reservierung? Möchte gerne gegen 13:30 Uhr dort sein, um im Le Cafe einfach nur einen leckeren
Cafe trinken...
LG
Miriam
-
Hat jemand schonmal die Silvestertour gemacht? Dieses Jahr ist Silvester in Abu Dhabi... weiß da jemand was zu berichten?
-
jo dass es ein feuerwerk im hafen gibt von nem kleineren schiff aus und man von aida runterschaun kann.
ganz nett, aber nix grossartiges.in der karibik wars auf dem offenen meer vom bug aus, hammergeil
-
jo dass es ein feuerwerk im hafen gibt von nem kleineren schiff aus und man von aida runterschaun kann.
ganz nett, aber nix grossartiges.in der karibik wars auf dem offenen meer vom bug aus, hammergeil
Jupp, Karibik hab ich 2010/11 erlebt. Das war hammer!
Aber da strotzen sie da unten vor Kohle und es gibt ein mickriges Feuerwerk von nem kleineren Schiff aus, auf das man auch noch runterschauen kann ? Ist nicht dein Ernst....... -
Das halt wohl eher mit Genehmigungen und ihrer Einstellung zum Feiern zu tun leider.
Es war jetzt nicht das kleinste Feuerwerk, also es war schon so wie auch auf hoher See, aber leider halt im Hafen. -
Hallo Miriam, es hat schon Gründe warum das EP ca. 20 € Umsatz möchte damit man rein kann, es gibt Menschen die sehr viel Geld dafür ausgeben dort zu schlafen und zu wohnen. Die möchten nicht wirklich von "nur ein Kaffeetrinkern" wie Zootiere begafft werden. Wer rein möchte muss sich an die Spielregeln halten und fertig.
Gruss
Oliver -
Hallol zusammen,
hab heute morgen fürs EP eine Reservierung im Le Cafè vornehmen wollen und als Antwort eine Email erhalten, in der Stand das ich mich entweder für den Afternoon Tea oder für die A La Carte Reservierung (Mindestumsatz 100AED) entscheiden muss...
Wer hat Erfahrungen mit einer Reservierung? Möchte gerne gegen 13:30 Uhr dort sein, um im Le Cafe einfach nur einen leckeren
Cafe trinken...
LG
Miriam
Hallo Miriam,
wir hatten im Le Café reserviert. Letztendlich wurde vor 2 Jahren keine Abbuchung vorgenommen und im EP auch keine Kontrolle, wo man was verzehrt hat. An der Hotelzufahrt zeigten wir unsere Reservierung und konnten mit dem Taxi zum Eingang fahren.
Wir hatten Glück und konnten abends am Hotelstrand einen Cocktail trinken.
Freut euch auf eine tolle Reise .
Grüße aus Goldbach
Gerda
-
Bei uns wurde weder bei der Zufahrt noch im Hotel kontrolliert.
Auch wurde nichts abgebucht.Wir waren am Strand und haben bei super romantischer Beleuchtung dort Cocktails geschlürft.
War superschön dort.
Cocktail war so im Bereich 5-8 Euro, je nach Auswahl.Danach haben wir die Poollandschaft und die Suiten erkundet.
Wir waren dann sogar noch im Cafe und ich muss sagen, die heisse Schoki war nur noch geil. Sehr dickflüssig, wahlweise mit Wasser oder Milch zu mischen und die Pralinen dazu ein Traum. Das ganze für 8 Euro.
Dort stand dann auch der Goldautomat, zum Goldbarren rausschmeissen lassen, unglaublich. :hahahah:Also einfach hinfahren, nichts reservieren, freie Auswahl.
-
Wir sind Silvester/Neujahr in Abu Dhabi. Könnt Ihr Eure Empfehlungen/Tipps für Silvester nennen. Gibt es ein Feuerwerk,was man vom Schiff gut sehen kann oder soll man lieber in die Stadt gehen?
Danke
-
vor zwei jahren gabs im hafen von abu dhabi nachträglich ein feuerwerk.aber keine ahnung ob es das nur gab,weil der kapitän connection hatte.
aber so an sich dürfte man doch auch in der stadt ein feuerwerk erleben dürfen. -
wir haben diese Tour 2011/2012 gemacht, da gabs das Feuerwerk als wir in Abu Dhabi am 2. Januar eingelaufen sind, wurde von einem Schiff aus gestartet als die BLu daran vorbei fuhr. War ein schönes Feuerwerk.
LG
-
Hallo,
unseren Reiseunterlagen habe ich entnommen, dass die geplante Anlegezeit diese Saison für Abu Dhabi erst um 22:00 Uhr ist . Das ist ziemlich schade, denn dann lohnt es sich wohl kaum noch von Bord zu gehen.Daher meine Frage an die bisherigen Heimkehrer: Wann habt ihr denn in Abu Dhabi angelegt und wann konntet ihr von Bord? Vielleicht ist es ja doch ein oder zwei Stündchen früher ...
Viele Grüße und noch schöne Rest-Weihnachten,
DMBonni -
Hab die Tour letzten Januar gemacht.
Wir haben dort auch erst um 22h festgemacht.
Wir sind dann von Bord und sind noch einwenig bis Mitternacht in Richtung City gelaufen. Die Skyline von Abu Dhabi genossen
Der letzte Bus zum Schiff ist so um 24h gefahren, da wird man noch darauf aufmerksam gemacht.
-
wir haben ca 21 Uhr angelegt, konnten aber erst 22 Uhr von Bord. Sind dann mit dem shuttle Bus zur mall gefahren, etwas rumgebummelt und wieder zurück, da wir um 4:30 abgeholt wurden zur Sonnenaufgangstour. Die ist absolut lohnend.
-
Wir haben die Tour im November gemacht und haben um 21.30 angelegt. Konnten dann gegen 22 Uhr von Bord und sind per Taxi zum Emirates Palace gefahren. Wir waren gegen 0.30 wieder zurück an Bord. Es hat sich sehr gelohnt!
-