Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So haben wir unseren Tag in Abu Dhabi (Brilliance of the Seas) gestaltet:
    Bei dem internationalen Gästeservice gibt es Stadtpläne für Abu Dhabi und Dubai von BIG BUS, einer Hop on / Hop off - Stadtrundfahrt, die ca. 200 AED, also ca. 40 EUR pro Person kostet. Wir haben uns die Ziele von Big Bus angeschaut und sind diese mit dem Taxi nachgefahren. Zuerst gibt es mit dem kostenfreien Shuttle zur Marina Mall, wo dann auch wieder Taxen warten. Wir lassen uns zur Moschee fahren, die absolut sehenswert ist. Man sollte hier früh dran sein, da nicht Muslime nur bis 11 Uhr rein können. Beim Eingang werden Schals und Überwürfe für die Frauen gereicht - es darf keine Haute zu sehen sein. Der Eintritt ist kostenfrei und man kann sich die prachtvolle Moschee von Innen ansehen. Absolut zu empfehlen. Dann lassen wir uns zurückfahren (vorbei an den Mangroven - Wäldern, der Abu Dhabi Mall) zum öffentlichen Strand, wo wir ein Bad nehmen. Es gibt hier eine wunderschöne Hafenpromenade: sehr gepflegt, nette Restaurants und ein sehr gepflegter kostenfreier Stand mit Blick auf die Marina und das Emirates Palace. Nach einem Bad lassen wir uns zum Emirates Palace fahren (leider kein Eintritt ohne Reservierung möglich) und dann zurück zur Mall. Dort fahren wir auf den Sky Tower (kostenfrei mit WLAN), bummeln durch die Mall und fahren dann wieder mit dem Shuttle zurück zum Hafen.

    danke, Nickie1501 für deine tollen Berichte :blumen: , aber wo war denn der öffentliche Strand in Abu Dhabi?
    und kannst Du den Strand zum Baden weiter empfehlen?

  • Der Strand ist an der Corniche, also direkt hinter der Küstenstraße. Aber ob man ihn empfehlen kann, das würde ich auch gerne wissen! :sgenau:

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Ja, der Strand ist an der Corniche. Man schaut vom Strand direkt rüber auf die Marina Mall / Sky Tower. Es gibt an der Corniche öffentliche Strandbereiche und private Beachclubs, wo man Eintritt zahlt. Wir haben den öffentlichen, sehr sauberen Bereich genutzt. Dort gibt es auch Cafes, Snacks sowie auch Toiletten und Duschen - alles in Ordnung. Der Sand ist fein, sauber und der Touristenauflauf hielt sich auch in Grenzen. Uns hat es gefallen.

    AIDAvita (2005, Mittelmeer), Carnival Valor (2006, westliche Karibik), AIDAdiva (2007, Mittelmeer), AIDAcara (2008, Mittelmeer), AIDAbella (2009 Kanaren / Mittelmeer), AIDAblu (2010, Westeuropa), AIDAluna (2011, Norwegen), AIDAsol (2011, Kanaren), Brilliance of the Seas (2012, Emirate), AIDAsol (2012, Kanaren), Celebrity Summit (2013, südl. Karibik), Mein Schiff 2 (2013, Adria), AIDAmar (2014, Mittelmeer), MSC Sinfonia (2014, Mittelmeer), AIDAprima (06/16 + 04/17, 11/21, 10/22, Metropolen), AIDAsol (16, Kanaren), AIDAperla (17, Mittelmeer), AIDAnova 19, Kanaren), AIDAperla (19, Metropolen), AIDAblu (19, Adria ab Venedig), AIDAcosma (23, Orient ab Dubai), in Planung: AIDAcosma (24, Kanaren)

  • Hallo!
    Wir machen im Februar die Transarabien-Kreuzfahrt und würden uns gerne das Falkenkrankenhaus anschauen. Allerdings möchten wir alleine dorthin und nicht mit einem Ausflug. Wie kommen wir am Besten vom Schiff zum Krankenhaus und wie teuer wird das Ganze wenn wir z.B. ein Taxis nehmen? Es ist ja doch eine ziemliche Entfernung.
    Grüße

  • buecherwurm_77: So kommt man da nicht rein, man muss sich vorher anmelden. Und es ist auch ein ganzes Stueck vom Hafen entfernt... http://www.falconhospital.com/

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Geht nur mit dem Taxi... und besser waere es evtl. das Taxi warten zu lassen, das Falkenkrankenhaus ist echt weitab vom Schuss... aber man sollte dann vor Ort sehen, ob Taxen vorbeifahren/irgendwo stehen. NUR nach Taxameter fahren, keine Festpreise aushandeln !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo zusammen sind die Busse zur Marina Mall irgendwie gekennzeichnet mit Schildern oder so?


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Ja - es sind ganz normale Shuttle-Busse mit den Aida-Schildern wo "Marina Mall" drauf steht.

    Aida Diva Östl. MM Juni 2010
    Aida Bella Kanaren/MM Januar 2011
    Aida Luna Norwegen Mai 2011
    Aida Bella Kanaren/ MM Januar 2012
    Aida Mar Westl. MM November 2012
    Aida Blu Orient Januar 2013
    Aida Sol Mittelmeer 2015
    Aida Blu Kanaren 2016


    -Aida Prima Januar 2017

  • Hat von euch in letzter Zeit zufällig im EP reserviert?
    Ich habe angefragt, dass wir gerne am Abend Kaffee und ein paar Cocktails trinken möchten. Daraufhin hat man mir mitgeteilt, dass man für die Bars keine Reservierungen entgegen nimmt, aber gerne für die Restaurants.
    Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr dann im restaurant reserviert, seid aber nur in die Bar gegangen?
    Oder kann man im Restaurant reservieren und dann einfach nur was trinken? Wenn ja in welchen der vielen (mir wurde ein PDF mit allen mitgeschickt)

  • Wenn die fuer die Bars keine Reservierungen entgegen nehmen, hiesse das ja im Umkehrschluss, dass man fuer die Bars keine Reservierung benoetigt und man einfach so hin kann !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Zitat


    Hat von euch in letzter Zeit zufällig im EP reserviert?


    Yepp, habe im Le café reserviert. Ging problemlos. Habe aber High Tea reserviert. Geht aber auch so, dann hast du nur den Mindestumastz (wird, wie hier berichtet, wohl nicht beachtet.ohne Gewähr) Le café- Emirate Palace


    LG


    Sookie-Snooky

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Hallo zusammen, wir sind in ca. 3 Wochen in Abu Dhabi. War einer schon mal in der FerrariWorld in Abu Dhabi? Ich schaue grade nach einer Möglichkeit meinen 6 jährigen nicht nur mit Kultur zu überhäufen. Kommt man vom Schiff problemlos mit dem Taxi dort hin. Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen.

  • Für Shopping habe ich auch nochmal einen Tipp:
    In der Hamdan Street gibt es neben vielen Schmuckläden auch viele Läden mit westlichen Marken wie Adidas. Die Parallelstrassen sind auch ganz gut zum bummeln. Im Hamdan Centre gibt eine große Auswahl an Parfümeriegeschäften. Gute Preise hat hier Al Najah Co. im Erdgeschoss. Hier der Tipp: Nach Testern fragen, die auch verkauft werden. Sie kosten oft nur den Bruchteil des eigentlichen Preises und sind natürlich auch Original!

  • Hallo zusammen, wir sind in ca. 3 Wochen in Abu Dhabi. War einer schon mal in der FerrariWorld in Abu Dhabi? Ich schaue grade nach einer Möglichkeit meinen 6 jährigen nicht nur mit Kultur zu überhäufen. Kommt man vom Schiff problemlos mit dem Taxi dort hin. Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen.

    Wir waren letztes Jahr bei unserer Orient Tour in der Ferrariwelt. Haben von zu Hause aus Tickets gebucht, dies wäre allerdings nicht nötig gewesen. Der Sightseeingbus der am Hafenterminal wegfährt bietet auch eine Linie zur Ferrariwelt an. Dabei muss man nur einmal umsteigen. Da wir zwei Tage ich Abu Dhabi waren, haben wir dann auch gleich ein Zweitagesticket gelöst und sind alle Linien abgefahren. Der Busfahrer hat uns dann auch gesagt , zu welchen Uhrzeiten die Busse wieder bei der Ferrariwelt abfahren. Am Rückweg fährt der Bus dann noch mehrere Haltestellen an. Unter anderem die Rennstrecke. Vom Bus aus konnten wir dann noch ganz gute Fotos schießen. Unser Aufenthalt in der Ferrariwelt dauerte 3 Stunden. Dabei haben wir es geschafft 3x die schnellste Achterbahn der Welt zu fahren und noch andere Fahrgeschäfte.


    Die Hopp on Hopp off Busse dieser Gesellschaft fahren auch in Dubai. Es war für uns günstiger ein Kombiticket zu kaufen. Für 4 Personen hat dies letztes Jahr 150 Euro gekostet für insgesamt 3 Tage.



    :meinung:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo zusammen,
    wir haben vor einigen Tagen AIDA Dubai, 7 Tage, gebucht. Wir möchten in Dubai und Abu Dhabi einiges auf eigene Faust unternehmen. Wer hat da einige aktuelle Tipps für uns? Noch etwas: Wie kann man das Emirates Palace besuchen - ohne den Ausflug bei AIDA zu buchen? Vielen Dank für eure Hilfe.

    Toju


    Hallo toju,


    Wir wollten auch in den Emirates Palace, wir haben uns einfach ein Taxi genommen, und sind dann dort vorgefahren, alles kein Problem, wahrscheinlich kannte unser Taxi Fahrer auch den Pförtner.... Dann sind wir einfach rein, alles kein Problem! Sind dann durchs Hotel gelaufen ( verlaufen ) und haben dann an der Strand Bar noch ein Bier getrunken, und später einfach wieder gegangen!
    Vielleicht hilft's euch ja :zwinker:


    Viel Spaß!

    2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

    2020 MeinSchiff 3 Kanaren

    2020 AIDAcara Skandinavische Städte

  • Direkt am Hafen fahren die Sightseeingebusse weg. Dabei kann man überall aussteigen, auch am Emirates Palace sowie bei der schönen Moschee. Eine eigene Route mit den Bussen geht auch zur Ferrariwelt. Zudem kann man auch eine Kombiticket buchen für Abu Dhabi und Dubai. Für uns war es total praktisch und relativ günstig.

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Genau, mit dem Hop ob Hop Off Bus kann man es auch machen, wir waren damals zu viert, und haben uns für den ganzen Tag ein Taxi gemietet, sind damit zur Moschee und zur Ferrari World Gefahren, haben glaub ich 50-70€ für vier pers. bezahlt. Also um einiges günstiger als der Bus!

    2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

    2020 MeinSchiff 3 Kanaren

    2020 AIDAcara Skandinavische Städte

  • Wir haben bei der Firma Big Bus Tours auch vorab im Internet das günstigere Ticket für Abu Dhabi und Dubai gekauft. Wenn man zum ersten Mal vor Ort ist lohnt sich das meiner Meinung nach auf jeden Fall. Insbesondere wenn man mehrere Sehenswürdigkeiten sehen möchte. Die Moschee ist z.B. der Hammer! Die Busse starten direkt am Terminal (in Dubai und Abu Dhabi) und fahren auch zur Ferrari World auf Yas-Island. Wenn es nur nach Ferrari-World gehen soll, würde ich ein Taxi nehmen. Die sind in den VAE super günstig. :meinung: