Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir wollen mit dem Hopp on dort aussteigen und mal durch die Ferrari World schlendern und uns das mal anschauen. Achterbahn oder sonstige Fahrgeschäfte planen wir nicht. Muss man trotzdem die 51 oder 75 Euro zahlen ? Dann bleibe ich lieber im Hopp on sitzen und fahre nur dran vorbei.
    Dankäää

    30 mal Schiff +++ 342 Tage auf See +++ 245 Häfen


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • Die Moschee ist natürlich die größte Sehenswürdigkeit. Ob Du darauf verzichten willst, mußt Du
    selbst wissen. Mit dem Fahrrad an der Corniche entlang ist sicher nett.
    Mir wäre eine Radtour in Arabien peinlich, wo praktisch jeder mit dem Auto unterwegs ist und Fahrräder
    fast nicht vorkommen, so daß die Radausfĺüge sogar teilweise von der Polizei begleitet werden.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo,
    wir planen mit einer Gruppe eventuell in Abu Dhabi ein Motorboot zu mieten und einen eigenen Ausflug auf dem Wasser zu machen.
    Weiss jemand, ob und wo es in Abu Dhabi möglich ist, eventuell ein Motorboot zu mieten?
    Führerschein ist vorhanden.


    Vielen Dank

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Um den Tag in Abu Dhabi vollends genießen zu können, haben wir für unsere Fahrt im Dezember eine Sonnenaufgangstour in die Wüste ab 4:30 Uhr gebucht ... allerdings nicht bei AIDA selbst (teuer), sondern bei "Bakadi Dreams": http://www.kreuzfahrtausfluege…ssafari-mit-dem-jeep.html. Vom Inhalt her ist das fast 1:1 das selbe und bei dem was hier zu lesen ist, sind die Nutzer von Ausflügen mit Bakadi Dreams zufrieden. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht hab ich hier gefunden:http://www.arizonas-world.de/k…rten/html/abu_dhabi_.html


    Ja, ich weiß: So früh aus den Federn und das im Urlaub ... sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich finde es optimal, denn nach dem Ausflug ist man zur Frühstückszeit wieder auf dem Schiff und kann sich für das Tagesprogramm in Abu Dhabi noch viel Zeit nehmen. Oder: Optional kann man auch nach der Wüstentour an der Sheikh Zayed Moschee (die wohl etwas außerhalb liegt) absetzen lassen und diese bestaunen. Aber hauptausschlaggebend ist: Wann hat man schon mal die Gelegenheit, einen Sonnenaufgang in der Wüste zu erleben...

    09/2024 AIDAblu > Mittelmeerinseln :Boot1:

    03/2024 AIDAcosma > Kanaren

    08/2023 Mein Schiff 1 > Norwegen

    02/2023 AIDAsol > Kanaren

    05/2022 Mein Schiff 2 > Mittelmeer

    09/2021 AIDAblu > Griechische Inseln

    01/2020 Mein Schiff 5 > Orient

    05/2019 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    05/2017 AIDAprima > Metropolentour
    05/2016 AIDAblu > Mittelmeer
    12/
    2014 AIDAdiva > Orient

  • Hallöchen :) Wir haben auch für Dezember die Wüstenour über Bakadi dreams gebucht.. haben jetzt aber etwas Bedenken, weil ja für Dubai z.B. Reisehinweise vom auswärtigen Amt ausgegeben worden sind oder hat sich das schon wieder erledigt? Ich weiß, ich weiß, es kann überall was passieren aber hat da jemand von euch ne Meinung zu?! Bzw. in den letzten Wochen Erfahrungen gemacht, ob es irgendwelche Vorfälle gegeben hat?
    Wir würden die Wüstentour doch wirklich sehr ungern absagen :)
    Liebe Grüße Laura

  • Hallo und Guten Abend,


    ich habe von zwei Shuttle in Abu Dhabi gehört:


    1. zur Marina Mall


    2. nur bis zum Hafentor


    Ist das noch so und sind auch beide kostenlos?


    Viele Grüße und Vielen Dank


    od

  • Ein Shuttle zum Hafentor gab es noch nie, jedenfalls nicht bei unseren drei Reisen.
    2011 und 2013 fuhr der Bus zur Marina Mall, 2014 zur Abu Dhabi Mall.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Jetzt mal eine Frage zu Abu Dhabi an einem Freitag!


    Im Rahmen der Orient-Indien Reise legt die AIDAaura im Januar am Freitag in Abu Dhabi an - das ist ja nun der muslemische Sonntag. Besteht an diesem Tag überhaupt die Chance sich die Moschee anzuschauen? Sind die Geschäfte am Freitag geöffnet?


    Danke im Vorfeld für die Antworten



    Christian

  • Moschee glaub ich eher weniger, wenn, dann nur frueh morgens bis 11 Uhr oder so.
    Geschaefte haben nachmittags auf, in Shopping Malls meist auch morgens schon.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • ich bin ein wenig verwirrt wegen der Angaben zur den Besichtigungszeiten der Moschee.


    Auf der Homepage der Moschee sind folgende Öffnungzeiten vermerkt:


    Visiting times


    General visiting hours are from Sat - Thurs 9am and 10pm and you may walk through on your own. Last entry is 9.30pm.


    NOTE: The Sheikh Zayed Grand Mosque is closed for tourism activities (and open for worship) on Friday morning and opens again after 5pm.


    Daily visiting times: (From Sat - Thu)


    Visiting Times (Sat - Thu) From 9:00 am to 10:00 pm


    Friday's visiting time:


    Friday's visiting time From 4:30 pm to11:00 pm


    Daily ‘walk-in’ tour schedule: Days Times
    Sunday - Thursday 10am, 11am and 5pm
    Friday 5pm, 7pm
    Saturday 10am, 11am,2pm, 5pm and 7pm


    Quelle:


    http://www.szgmc.ae/en/mosque-opening-hours


    und hier:


    http://www.merkur-online.de/fr…touristen-zr-3080910.html



    Wir legen im Dezember mit der DIVA gegen 19:00 Uhr an und überlegen, ob wir die Moschee bei Nacht besichtigen sollen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Öffnungszeiten?

    :abfahrt:

  • Von aussen ja, aber reinkommen werdet ihr wohl nicht... abends sind nochmal 2 Gebetszeiten, von daher denke ich, dass man da nicht reinkommt.. kann mich aber auch taeuschen.. .

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Laut Pressemeldung muss man während der Gebetszeiten nicht mehr raus.


    Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich stelle mir gerade vor, wie in der Moschee
    tausend Betende sind und dazwischen laufen zweihundert Touristen herum ....


    Die Besichtigung der Moschee am Abend lohnt sich wegen der Interesanten
    Beleuchtung auch dann, wenn man nicht hinein kann.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم


  • Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich stelle mir gerade vor, wie in der Moschee
    tausend Betende sind und dazwischen laufen zweihundert Touristen herum ....


    Die Besichtigung der Moschee am Abend lohnt sich wegen der Interesanten
    Beleuchtung auch dann, wenn man nicht hinein kann.


    Klingt logisch. :gruebel:
    Ist bei uns ja auch nicht anders. Während der Gottesdienste kann man auch nicht durch die Kirchen latschen.


    Ich werd´s einfach ausprobieren. Abends mal hinfahren und freundlich fragen.


    Würdet Ihr empfehlen, das Taxi warten zu lassen, wenn wir abends zur Moschee fahren, oder stehen da genug Taxis rum um wieder zurück zu kommen?

    :abfahrt:

  • Ich wuerde das Taxi warten lassen und gerade in Abu Dhabi darauf achten, dass das Taxameter eingeschaltet ist und bleibt.. in Abu Dhabi hauen se einen gerne mal uebers Ohr !!

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Mal eine generelle Frage an die unter Euch, die sich in den VAE gut auskennen:


    Wie sieht es denn mit Geldautomaten und der Verwendung von Kreditkarten an den Automaten aus? Müssen diese v-pay zertifiziert sein, geht die "normale" EC-Karte oder klappt es nur mit Visa- oder Mastercard?


    Und wie sieht es generell mit Zahlungsmitteln aus: Euro, Dollar oder nur AED?


    Vielen Dank für Eure Einschätzungen


    LG
    reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • EC Karte ist hier relativ unbekannt, also Visa oder Mastercard. EUR, USD und AED geht alles, aber besser ist immer, in AED zu zahlen...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Alle angefahrenen Laender (nicht Emirate!) gehoeren zu dem GCC (Gulf Corporation Council), d.h. man kann in allen (VAE, Bahrain, Oman) auch mit AED bezahlen.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania