Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    eine Frage an die Rückkehrer.


    Kann man das Hotel Emirates Palace auf eigene Faust ohne Restaurantreservierung besuchen?


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Vielen Dank für eine Info.


    Gruß aus Franken :bayern:

  • Du kannst auf eigene Faust dorthin. Kommst ohne Probleme dort rein. Taxis gibts für die Rückfahrt auch genug. Wir haben dort einen Kaffee mit Goldstaub getrunken und uns dann noch etwas umgesehen. In den Außenbereich mit Pool usw. kommt man nicht.

  • Alle angefahrenen Laender (nicht Emirate!) gehoeren zu dem GCC (Gulf Corporation Council), d.h. man kann in allen (VAE, Bahrain, Oman) auch mit AED bezahlen.


    D.h. ich schlender in Dubai zum Automaten und das Geld was übrigbleibt, kann ich Bahrain oder Oman ausgeben.


    Gut zu wissen. :sdanke:

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Hallo,


    Hat jemand von euch schon einmal von diesem Ausflug gehört und kann berichten :zwinker:
    Wir sind in 6Wochen auf 14tägiger Dubai Tour mit der MeinSchiff und würden diesen Ausflug gern für unseren zweiten Anlauf in AbuDhabi buchen :daumen:


    Gruß Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Ich habe davon gehört und bin selbst die Strecke mit dem Auto mal gefahren.
    Man fährt ungefähr zwei Stunden pro Richtung und hat in der eigentlichen Oase
    nur wenige Minuten Fotostopp. Dafür gibt's eine längere
    Besichtigung des Museums. Unsere Bekannten
    waren enttäuscht.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Ich würde in Abu Dhabi ein paar nette Worte mit einem Taxifahrer reden. ..
    Ich glaube in deren Taxis hängen die Fahrtkosten aus und da gab es eine
    Pauschale von etwa 600 Dirham für eine Anzahl von Stunden, wie viele genau
    weiß ich nicht. Inklusive aller Kilometer. Im Vergleich mit Aida lohnt sich das
    und Ihr seid Euer eigener Herr. Man kann auch den Preis verhandeln...
    Bietet ihm 150 Euro in bar für einen Ganztagstrip oder so.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Ich habe jetzt fast alle Beiträge durchgeackert. Mich würde jetzt interessieren, wie das mit den Taxis zurück zum Schiff ist. Wir möchten abends zur Moschee und dann noch ins EP und dann spät abends zurück zur DIVA. Kommt man jetzt mit den normalen Taxis wirklich nicht mehr in den Hafenbereich? Wie ist das mit den Taxis des EP? Will die Nacht nicht vor dem Hafentor verbringen.
    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

    :bayern:

  • Das war ca. 20 Uhr. Wir waren zum Sonnenuntergang hingefahren, kamen aber erst nach einigen Versuchen in den Garten. Leider hatte da die eine Bar schon zu und die andere noch nicht auf. Haben es aber trotzdem genossen.

  • Ich


    Ungefähr 8 Euro oder so, bei Taxi mit Taxameter. Ist aber nur eine Schätzung.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo,
    wie hoch ist der Preis für die fahrt mit dem Taxi vom Schiff zum Emirates Palace? :bayern:


    Preis sind, lt. Aushang im Taxi, kostenlos wenn der Taxameter nicht läuft ;)


    Und wenn der Taximeter doch läuft:
    3,50 Dirham Grundpreis
    1,60 Dirham je Kilometer (bis 50 km)
    Ich meine 0,20 Dirham je Minute Standzeit (erste 5 Minuten sind kostenlos)


    Lt. Google Maps ist die Strecke 12,5 km. (Vom Terminalzelt im Hafen bis zum Eingang vom EP)
    Demnach hätte es (theoretisch) etwa 23,5 Dirham kosten sollen.
    Wir sind letzte Woche für etwa 26,50 Dirham hin und für etwa 25,50 Dirham zurück gefahren.
    Die 2-3 Dirham Differenz sollten wohl kein Problem sein. (Rundungsfehler vom Tacho, Google Maps etc.)


    Daniel

  • Hallo,


    wir wollen abends zum Emirates Palace und zum Yas Vinceroy an der Rennstrecke.
    Dazwischen wäre ein Blick auf die beleuchtete Moschee toll.


    Hat jmd dies schon einmal in der Art gemacht und kann Tipps zur Reihenfolge geben?


    Grüße

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3



  • Also "gefühlt" habt Ihr da abends ein strammes Programm vor. Als erstes würde ich Yas Island ansteuern, anschliessend die Sheyk Zayed Moschee und den Abschluss sollte das Emirates Palace machen. Insgesamt werdet Ihr eine Strecke von ca 70 km fahren.

  • Diese drei Ziele sind so weit auseinander wie es in Abu Dhabi gerade noch
    möglich ist. Yas im Nordosten, die Moschee im Südosten
    und das Ep am westlichen Ende der Corniche. Euer Taxifahrer wird Euch lieben!
    Die Reihenfolge die mein Vorschreiber angegeben hat, ist auf alle Fälle sinnvoll.
    Da fahrt Ihr wenigstens nicht hin und her...

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Passt in Abu Dhabi mit den Taxen auf ! Die hauen einen gerne mal uebers Ohr.. am Besten immer mit Taxameter fahren lassen und auf keine Deals einlassen.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Zitat

    lach @ CorPie, das hatten wir eher in Duabi im Hafengelände als keine Shuttle Busse kamen, man sollte immer aufpassen.

    Stimmt, wir wurden auch in Dubai vom Hafen aus, übers Ohr gehaun. :zorn:



    2dab0a3a0e7d09c44f7b1886509e5c4a328b4250