Hallo Nic 26, vom EP könnt ihr in 5 min. zu den Etihad Towers laufen.Im 74 Stock des zweiten Towers ist eine Besucherterrasse. 75 Dirham bezahlen und mit dem Aufzug hinauf.Tolle Aussicht ( auf EP,den neuen Palast des Sheikhs usw.) du kannst im Bistro oben für 50 Dirham etwas verzehren, nur das Ticket vorzeigen. Von hier evtl.mit Taxi zum Heritage Village, zu Fuss ist es doch etwas weit.Dort steht auch die überdimensionale Flagge der VAE. Von Breakwater Island hast du einenwundervollen Blick auf die Skyline von Abu Dhabi (z.B.die ADIA Towers,The Landmark und die World Trade Center Residences). Ausserdem ein schöner kleiner Yachthafen und wieder Richtung EP der MarinaTower mit einem drehbaren Restaurant oben. Dann von dort zur Moschee mit dem Taxi. Viel Spass auf dieser tollen Reise. LG Marion
Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
-
-
Hallo Marion,
danke für die Tipps. Wie weit ist denn die Moschee von der Marina Mall entfernt? Vielleicht machen wir nur einen Fotostopp dort, weil wir schon den Abend vorher in die Moschee gehen. LG Nicole -
Hallo Nicole, von der Moschee bis zur Marina Mall ca.30 min.mit dem Taxi.Viel Spass und LG Marion
-
Liebe Foris,
wir fahren ab dem 15.11. die Orienttour. Wir landen gegen 7 Uhr und wollten uns zumindest in Abu Dhabi die Moschee ansehen.
Gibt es eine Möglichkeit im Hafen Geld zu wechseln (für das Taxi) oder sollte ich das schon in Deutschland erledigen?
Wir legen um 17 Uhr ab. Bis ca. 15 Uhr wollten wir wieder am Schiff sein. Was könnten wir uns noch in der Kürze der Zeit ansehen? Vielen Dank.
VG Sylvia
-
Geldwechseln kannst Du dort am Flughafen, während Du auf die Koffer wartest. Du kannst aber auch in Dollar bezahlen.
Wenn Euch die Moschee wichtig ist, macht sie als erstes, Stau ist dort immer und schwer einzuschätzen.
Je nachdem könntet Ihr noch ins Emirates Palace einen Cappu trinken oder an der Corniche die Füße ins Wasser halten.
Die Mall dort hat einen Aussichtsturm mit gutem Überblick, wenn der Sand die Sicht nicht trübt. Wäre alles nah beieinander
(außer die Moschee).
Ist nach einem Nachtflug ein relaxter Start.Viel Spaß auf Eurer Reise!
-
Hallo,
wer in diesem Jahr noch nach Yas Island (Waterworld oder Ferrari World) möchte, kann mir gerne eine PN schicken. Wir haben noch alle 2 : 1 Gutscheine und den Dubai Entertainer mit vielen anderen Gutscheinen abzugeben.
-
Darf man in der Moschee fotografieren?
Ist es erlaubt Rucksäcke oder Taschen mitzunehmen?
Wie lange hattet ihr für den Besuch in der Moschee geplant?Danke für eure Antworten!
-
Fotografieren war zumindest vor zwei Jahren uneingeschränkt erlaubt. Rucksack und Taschen hatten wir damals im Bus gelassen. Daher kann ich dazu nichts sagen.
-
Hallo,
ich kann dir nur raten die Reiseberichte für bestimmte Routen zu lesen. Ich suche mir dazu im Internet für bestimmte Ziele die Sehenswürdigkeiten z.B. über tripadvisor.de und dann plane ich meine Ausflüge selbst. Ist ein bisschen Arbeit, aber es hat sich immer gelohnt und wir haben bei unseren Reisen viel erlebt und gesehen. Die Ausflüge von Aida buche ich nur in Städten, wo es schwierig und aus Zeitgründen nicht reichen werde viel zu sehen. (Rio de Janeiro, Miami Rundfahrt, Bangkok oder bestimmte Rundfahrten, usw.).
Macht dir vorher klar, was dich interessiert und was du sehen möchtest. Die Liegezeiten im Häfen sind manchmal nicht lang um viel Zeit zu verlieren und erst im Hafen alles überlegen kostet Zeit.
Wünsche dir schöne Reisen mit AIDA.
LG -
Guten Abend zusammen.
Ich möchte gern bei unserem Stopp in Abu Dhabi bei Dunkelheit die beleuchtete Sheikh Zayed Moschee bestaunen,
jedoch hab ich die Sorge das für die Rückfahrt zum Schiff um 21 Uhr an der Moschee keine Taxen mehr warten. Ist diese Sorge unbegründet oder soll ich den Taxifahrer lieber warten lassen?
Wie ist da eure Erfahrung?Am nächsten Tag plane ich einen Abstecher in die Wüste, hat schon jemand den Ausflug mit AIDA gemacht?
Welche Startzeit würdet ihr da empfehlen, 7.00 oder 12:15 Uhr?Liebe Grüße Oracle
-
Ich komme gerade von der Transorient zurück und wir waren auch abends an der Moschee. Es standen auch gegen 22 Uhr noch genügend Taxis vor der Moschee.
Die Frauen konnten auch ohne Aba die Moschee mit langer Hose und Bluse sowie einem Kopftuch die Moschee besichtigen. Wir sind am Anschluss ins Emirates Palace gefahren und haben dort nach einem Rundgang noch einen Cappucino mit Goldstaub getrunken. Auf der Rückfahrt haben wir an der Corniche noch einige Fotostopps eingelegt um die beleuchtete Skyline, den Scheichpalast und das Emirates Palace zu fotografieren.
Am nächsten Tag haben wir dann die Moschee, das Emirates Palace, das Heritage Village, die Marina Mall, die Ethiad Towers und die Corniche nochmals mit dem Taxi abgefahren und besichtigt. Der Taxifahrer hat jeweils gewartet und für gute 4 Stunden 400 Dirham genommen. Er hat uns in sehr guten Englisch noch viel über die Stadt erzählt und dazu noch überall fotografiert. Am Tag haben wir uns übrigens für den Besuch der Moschee die Aba ausgeliehen, da uns die lange Kleidung für den Tag einfach zu warm war. -
Die Auffahrt kostet immer noch 75 Dirham zum Observation Deck bei den Ethiad Towern. 50 Dirham sind dann oben Verzehrgutschein. Alles kein Problem, man braucht keine Reservierung
-
Guten Morgen, gibt es in Abu Dhabi auch Taxen für mehr als 4 Personen oder eher nur die "klassische" Variante?
Danke! LG Christina
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
-
Es gibt auch größere, wir waren letzte Woche auf der Transorient mit der Stella da und hatten einen kleinen Mercedes Bus
-
Guten Abend zusammen.
Ich möchte gern bei unserem Stopp in Abu Dhabi bei Dunkelheit die beleuchtete Sheikh Zayed Moschee bestaunen,
jedoch hab ich die Sorge das für die Rückfahrt zum Schiff um 21 Uhr an der Moschee keine Taxen mehr warten. Ist diese Sorge unbegründet oder soll ich den Taxifahrer lieber warten lassen?
Wie ist da eure Erfahrung?Hallo Oracle,
wir waren Anfang März diesen Jahres an der Moschee, wirklich absolut empfehlenswert .
Aber als wir nach Schließung der Moschee mit einer Taxe zurück wollten, gähnende Leere .
Es standen wirklich nur ganz wenig, reservierte Taxen dort. Es wurden auch keine Taxen nachgeführt.
Viele Touris verschiedener Nationalitäten haben geschimpft und gewartet (keine Ahnung, was auch denen geworden ist). Wir sind nach 20 Minuten Warterei dann zu Fuß in der Dunkelheit bis an die nächste, größere Straße gelaufen und konnten dort zwei Taxen(wir waren zu acht ) für uns anhalten.
Ich sag's mal so, ---"Ende gut, alles gut"----.
Aber es war schon ein etwas doofes Gefühl in einem gänzlich fremden Land, und bei Dunkelheit muss man schon richtig! auf sich aufmerksam machen, damit man von den Taxifahrern erkannt wird.Also an deiner Stelle würde ich ein paar Dirham drauflegen und den/deinen Taxifahrer warten lassen.
Gruß
Volker...
-
Wir haben im Dezember 2014 auch den Taxifahrer warten lassen. Hat super funktioniert. Hatten den Preis vorher ausgehandelt.
Würde ich jederzeit wieder so machen. Übrigens waren wir nach 21.00 Uhr an der Moschee.
-
Wir waren gerade erst dort (letzten Freitag) und sind um 16 Uhr von Bord gegangen, und mit dem Taxi zur Moschee gefahren.
Wir wollten sie unbedingt im hellen UND bei Nacht sehen - absolut empfehlenswert!
Es gibt dort nicht sooooo viel zu sehen (wie ich erwartet hatte) und wir waren ca. um 18 Uhr bereit, zurück zu fahren. Um diese
Uhrzeit gab es jede Menge Taxen!!! Wie es aber später aussieht, kann ich dir nicht sagen! -
Nochmal zurück zur Frage mit Rucksäcken in der Moschee. Hat da jemand Erfahrung? Ich wollte nämlich abends die Moschee ansehen und dann habe ich für Außenaufnahmen mein Stativ im Rucksack dabei.
-
Hallo,
kommen gerade von der Aura zurück.
Du kannst den Rucksack mit in die Moschee (bis auf den Hauptgebetraum) mitnehmen.
Dort einfach vor der Tür abstellen. Da steht auch ein Aufpasser.Die Moschee ist Abends wirklich sehr beeindruckend.
Hatte es im Forum total verpasst, dass man diese auch am Abend von innen besichtigen kann.Sind zu sechst mit dem Taxi hin und von dort mit einem anderen Taxi (gegen 21.30 Uhr standen noch genügend rum) zum Emirates Palace gefahren.
Bißchen durchs Hotel geschlendert, Fotos gemacht und dann mit Fahrdienst vom Hotel (es gab gegen 23 Uhr nämlich keine Großraumtaxis) zurück zum Schiff. -
Was hat denn das Taxi gekostet?
-