deshalb mein rat mit der reservierung. nein, wir mussten keine kreditkarte angeben und auch keine genaue zeit. allein die frage, ob man einen kaffee trinken kann, reichte, um uns eine reservierungs-nr. zu schicken. und obwohl wir alle mit langen ärmeln aber ohne jacken und ohne turnschuhe - halbwegs gutbürgerlich gekleidet waren, kamen wir ohne problem rein. alle anderen wurden zu der zeit abgewiesen, weil auch gerade ein hubschrauber im garten gelandet war. also was kostet eine e-mail. es ist dann garantiert, dass man rein kommt.
Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mir war es zu riskant abgewießen zu werden also habe ich per Mail um Besichtigung gebeten, am nächsten Tag hatte ich schon das Antwortschreiben, in dem mir erklärt wurde, dass eine Besichtigung nicht möglich sei, ich müsste schon ein Restaurant buchen um in das Hotel zu gelangen.
Also habe ich mir eine Reservierung für ein Cafe geholt. D. h. ich erhielt eine Reservierungsnummer, eine Uhrzeit genannt, den Betrag von 180 AED plus 10% service Charge, wurde auf den Dreecode hingewiesen und musste meine Mastercard Nr. angeben.
Ich habe mir die Reservierung für den Dienstagmittag geholt, somit kann nach den ersten Besichtigungen im Emirates bei Kaffee und Kuchen Pause gemacht werden. -
Wir waren vergangene Woche die Tour. Sind gleich nach der Ankunft mit dem kostenlosen Shuttle zur Marina-Mall gefahren. Von dort mit dem Taxi um ca. 1,5 Euro zum EP. Wir wurden bei der Einfahrt nicht danach gefragt, ob wir Hotelgäste sind. Nach einem kurzen Blick ins Taxi wurde uns (2 Erw - 2 Kids) die Zufahrt gestattet. Die offensichtlich öffentlichen Bereiche konnte man ohne Probleme besichtigen. Lediglich beim Versuch zum Strand zu gelangen wurden wir vom Personal höflich gefragt, ob wir für das dortige Lokal eine Reservierung hätten. Falls gewünscht, würde er für uns eine Tischreservierung vornehmen. Wir sind sodann aber wieder zurück zur Eingangshalle. Aufgefallen ist uns, dass an diesem Abend auch Leute mit eher unangemessener Kleidung (Jeans T-Shirt) im Hotel zu sehen waren. Ob es sich dabei um Hotelgäste oder lediglich um Besucher handelte, war uns nicht bekannt. Wir haben dort nichts konsumiert, da es bedingt durch die fehlenden Gäste für uns einen eher ungemütlichen Eindruck machte. Mit einem hauseigenen Taxi (Audi A 6 Kombi) sind wir anschließend zurück zur Marina-Mall gefahren. Diese Taxi sind etwas teurer - anstatt des Grundbetrages von 3 Dirham bei den öffentlichen Taxi wurden 16 Dirham angezeigt.
Gruß speer10
-
Wie lange braucht man denn von der AIDA bis zum Emirates Palace?
-
Hallo,
habe den Fehler gemacht und im Emirates Palace eine Reservierung für einen Nachmittagskaffee auf Deutsch angefragt.
Ich bekam auch Antwort, dass ich reservieren kann, allerdings auch auf Deutsch...nun ja, ich verstehe es leider nicht so ganz.
Mir wird jetzt eine Tea-Time für 180AED + 10% Service + 6% Touristenzuschlag angeboten.
Wer hat denn da Erfahrungen mit um was es sich hier handelt?
Müssen Kinder das auch schon voll bezahlen?
Wir wollten eigentlich nur einen Kaffee dort trinken....
Grüße
Simone
-
Wir hatten ein Essen im Emirates (da wir mit einer speziellen Reisegruppe gebucht hatten). Einfach spitze. Vor allem die Vor- und Nachspeisen. Das Hotel war der Wahnsinn. Meine Frau hatte sich für einen kurzen Moment hingesetzt. Da kam eine nette Empfangsdame, ich glaub es war eine Inderin. Die hat meiner Frau eine Rose geschenkt, uns einen tollen Prospekt vom Hotel mitgegeben, und uns noch vor dem Bild des Scheichs fotografiert.
Sowas vergisst man nicht so leicht. Fand ich sehr schön. Jetzt wenn man alles wieder Revue passieren lässt, kann ich für mich sagen, Abu Dhabi war die schönste der Städte, die wir besucht haben.
Klaus und Irmgard
-
Wie lange braucht man denn von der AIDA bis zum Emirates Palace?
Hallo zusammen,es kommt darauf an, zu welcher Shopping-Mall der Shuttlebus fährt. Wenn er zur Marina Mall fährt, dauert es ca eine halbe Stunde zur Mall (je nach Verkehr) und dann ca.15 Min. zu Fuß zum Emirates Palace.
Viele Grüße vom Paddelboot
-
Optio
Auch wir fanden Abu Dhabi einfach Klasse. Die Stadtrundfahrt war sehr informativ und es gab viel zu sehen. Die Hochhäuser haben in Abu Dhabi und auch in Dubai ihren ganz besonderen Reiz. Sie sind ganz anders, wie ich sie aus New York kenne.
Aber ehrlich gesagt, ich fand Muskat schöner- es war dort alles klein und schnuckelig und die Landschaft einfach gigantisch. Das habe ich bei Dubai und Abu Dhabi ein wenig vermisst. Aber in der Wüste kannst du nur Häuser bauen.
LG Perlenfee -
Ich habe mal eine Frage an euch...
Kann man vom Hafen aus, die Corniche entlang, zum Emirates Palace laufen?
Lohnt es sich überhaupt...und war schon mal jemand im Emirates Palace drin ?
-
Man muss erst mit dem Shuttelbus bis zur Marina Mall fahren.
Von dort kann man dann zum Emirates laufen oder für 6 Dirham mit dem Taxi fahren.
Wir sind abends hingefahren und fanden es wunderschön und das alles ohne Kosten
Besonders schön, sind die Pavillions am Strand, wo man ganz romantisch einen Cocktail trinken kann
-
Hallo,
was ich total empfehlen kann, ist ein Besuch des Museumsdorf (Heritage Village) mit Blick auf die atemberaubend Skyline von Abu Dhabi.
Super schön und interessant.LG, Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png] -
Hallo,
was ich total empfehlen kann, ist ein Besuch des Museumsdorf (Heritage Village) mit Blick auf die atemberaubend Skyline von Abu Dhabi.
Super schön und interessant.LG, Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]
Das kann ich nur bestätigen. Wir fanden es dort auch sehr schön. Vor allenen Dingen die Farbe des Wasser, wahnsinnig. Mit der Sicht hatten wir allerdings nicht ganz so viel Glück, es lag ein leichter Dunst über der Skyline, aber es war trotzdem ein schöner Ausblick.
LG
Perlenfee -
Also das Museums Dorf sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Das Emirates auch nicht. Wir hatten dort ein Mittagessen (nicht über Aida gebucht, sondern über unseren eigenen Reiseveranstalter)
Vorspeisen und Desserts waren super. Aber ich würde sagen, das Hauptgericht, da wars auf der Aidadiva besser.
Gruß aus dem Saarland
(optio) Klaus
-
Hi Holiday,
wir sind gestern zurück gekommen: am Abend sind wir problemlos - sogar zu Fuß - ins Emirates reingekommen. Für den nächsten Tag hatten wir eine TeaTime gebucht und da mussten wir beim Pförtner die Reservierung vorzeigen.
Gruß
Sanni -
Hallo SilkeS,
und Ihr seid einfach mit dem Taxi vorgefahren und reinmarschiert oder hattet Ihr eine Reservierung ??
Das funktioniert so ja nicht immer, wie ich hier schon lesen konnte.
Möchte nächstes Jahr die Dubai-Reise machen und das Burj al Arab und Emirates Palace stehen ganz oben auf meiner Liste.
Lieber Gruß
Holiday
Hallo Holiday,ich hatte per Mail reserviert und umgehend eine nette Antwort mit Infomaterial und die Reservierungs-Nr. erhalten. Für das Le Cafe braucht man aber keine Reservierung, es genügt mit dem Taxi vorzufahren und entsprechend gekleidet zu sein. Wir haben auch Touristen in der Lobby gesehen, die nicht mit dem entsprechenden Dress-Code gekleidet waren. Aber mit der entsprechenden Kleidung fühlt man sich in so einem Hotel einfach wohler. Das Emirates Palast ist schnell und einfach zu erreichen. Das Buji liegt weit entfernt vom Hafen/Shuttel-Bus, dafür muß man mehr Zeit einplanen. Von außen sieht das Buji beweitem nicht so imposant aus, wie das Emirats Palast. Kann dir gerne Bilder usw. zusenden.
Wir waren von dem Ambiente und der Atmosphäre begeistert.
Gruss
Silke
-
Vorspeisen und Desserts waren super. Aber ich würde sagen, das Hauptgericht, da wars auf der Aidadiva besser.
Was habt Ihr denn für das Mittagessen löhnen müssen?
LG Tavlator
-
abends mit dem Shuttle zur Marina Mall, ca 20 Min Fußweg ( wegen
Fotostops auf das Emirates und dem Nebeneingang mit Wasserfall--schöne
Motive )ohne Probleme kamen wir zu Fuß ins Emirates Hotel hinein--Besichtigung, dann mit dem Taxi zum Hafen und dort sind wir wieder in den Shuttle gestiegen, um zum Schiff zu kommen.
am nächsten Tag,
morgens mit dem ersten Shuttlebus zur Marina Mall und von dort mit dem
Taxi zur großen Moschee bringen lasssen--unbedingt Fahrer warten
lassen---( Frauen egal ob mit Hose oder Kleid bekleidet bekommen ein
Kopftuch und ein Gewand )und unbedingt auf das Fotografierverbot des kleineren Gebetshauses achten.
( Touris wurden die Kameras abgenommen,Security geholt --was dann passierte kann man sich ja denken )
anschließend zur Abu Dhabi Mall--nur Designer Läden---
anschließend mit dem Taxi zum Emirates Palace zur Tea Time bringen lassen. ( hatten wir auch übers Internet gebucht )
danach ging es schnell mit Taxi zum Hafen. Das Taxi kam nicht in das Hafengelände.
als Anmerkung in Abu Dhabi ist die Corniche wirklich ein Traum nur
Blumen, Palmen, Pflanzen, gepflegt, ein Radweg, ein Fußweg, eine
wunderschöne Küste läd zum Baden ein,__________________
-
@Wuppernixe
SanniMuss Euch nochmal nerven.....
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es überhaupt kein Thema ist, mit dem Taxi (ich vermute, nur bestimmte)
direkt ZUM Schiff zu kommen???
(Hintergrund ist der, dass AC es nicht schafft, uns in Abu Dhabi ein Taxi zum Schiff zu organisieren....mein Mann ist Rollstuhlfahrer,
kann gar nicht gehen, daher sind shuttlebusse eher semi-optimal... )Und, auch wenn das jetzt Off Topic ist, habe ich das auch richtig verstanden, dass Ihr in Muskat zu Fuss das Hafengelände verlassen habt????
Danke im Voraus!
Gruss
Gisa -
in Muscat hat uns der Shuttle Bus bis zum Hafenausgang gebracht.
Von dort sind wir zu Fuß weiter.
In Abu Dhabi sind wir mit dem Shuttle bis zur Marina Mall, und dann auf eigene Faust weiter.
Im Emirates Palace haben wir uns ein Taxi genommen und haben uns bis zum Hafen bringen lassen. Das Taxi durfte nicht ins Hafengelände. Dort mussten wir warten bis ein Shuttle kam, und dann durften wir einsteigen.
Ich würde an eurer Stelle mal versuchen Kontakt mit der Hafenbehörde aufzunehmen und das Handicap zu schildern. Ich habe festgestellt, dass die Araber sehr Hilfbereit sind.
Ich drücke euch die Daumen -
In Abu Dhabi hab ich aber auch Taxi's auf dem Hafengelände gesehen und zwar die offiziellen (das sind die silbernen, wenn ich mich recht erinnere). Wir hatten auf der Rückfahrt ein Taxi vorm Emirates Palace genommen und das war ein anderes.
In Muscat hab ich keine Taxis im Hafengelände endeckt. Die Shuttlebusse sind aber so kleinere Busse, da ist das Einsteigen vielleicht leichter als in einen großen/hohen Bus?
Viele Grüße
Sanni
-