1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
  • 16. März 2006 um 21:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 7. Februar 2010 um 13:44

Hallo,

wir sind im März ebenfalls auf dieser tollen Route unterwegs. Trotz Durchsicht hunderter Beiträge in diesem Forum ist es mir leider noch nicht gelungen, sichere Antworten auf meine Fragen zu finden - die Angaben weichen leider zu sehr von einander ab ... ich hoffe aber, dass mir jemand der Rückkehrer hier vielleicht helfen kann ...

Wir wollen in Abu Dhabi am ersten Abend auf eigene Faust mit dem Taxi zum Heritage Village (Skyline bei Nacht).

a) Geht das direkt vom Schiff oder müssen wir erst mit dem Shuttle irgendwo hin?
    b) Können wir mit dem Taxi jederzeit zurück zum Schiff (scheint über den Hafenhaupteingang zu gehen, hat da jemand aktuelle Erfahrungen?)?

Am zweiten Tag wollen wir entweder morgens die Sonnenaufgangstour (ABU 10) machen und nach Rückkehr mit dem Taxi auf eigene Faust zur Moschee (während Öffnung zur Innenbesichtigung) und anschließend zum Heritage Village oder erst mit dem Taxi zur Moschee/Heritage Village und dann nachmittags den ABU 04 (Safari in die Wüste Al Khatim) machen.

a) Wer kann mir Infos zur Sonnenaufgangstour geben? Wie läuft das ab, was kann man sehen/fotografieren? Gibt es auch den Fotostopp an der Kamelfarm?
    b) Ist das zeitlich realistisch, die Moschee und Heritage Village auf eigene Faust machen zu wollen (trotz evtl. Ausflug nachmittags)?
    c) Wer kann mir Infos zur Wüstensafari geben? Wie läuft das ab, was kann man sehen/fotografieren?
    d) Ist die Fahrt mit dem Taxi zur Moschee vom Schiff aus möglich oder muss man erst mit dem Shuttle irgendwohin und dann mit dem Taxi weiter?
    e) Wie lange dauert die Fahrt vom Schiff zur Moschee und zurück?

Ich weiß, das sind viele Fragen - und viele Infos sind auch hier schon vorhanden ... leider aber teilweise mehrere Monate/Jahre alt und deshalb nicht immer aktuell - und leider auch abweichend. Deshalb hab' ichs hier nochmal konkret zusammengefasst ... also bitte nicht gleich über mich herfallen und von Suchfunktion und "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" sprechen ... ;)

UPDATE: Die letzten beiden Fragen haben sich durch den Beitrag vor meiner Frage im Prinzip schon erledigt ;) Thx.

Ich danke Euch,
    viele Grüße,
    Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Anzeige
    • RE: Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• supergrobi
    zur Stelle um die Welt zu retten
    Reaktionen
    34
    • 7. Februar 2010 um 14:22

@hmanger:

Heritage Village = Marina Mall => Du kannst mit dem Shuttle Bus fahren und zurück mit dem Taxi, wenn Ihr den letzten Bus verpasst. Aber unbedingt die Tipps mit dem Taxameter beherzigen, ansonsten werdet Ihr abgezockt.

Wenn Ihr am Hafen schon ins Taxi steigt, nehmen die Euch noch Zusatzgebühr ab (ist aber legal). Besser mit dem Bus zur Marina Mall und dann ins Taxi. Kostet auch nicht mehr Zeit.

:Boot1: Stefan :Boot1:

• Marianna
    Gast
    • 7. Februar 2010 um 14:58

Hallo,
    sind noch gar nicht lange zurück und alles erleben wir durch Eure Fragen nocheinmal.
    1. Die Reise war umwerfend, die Bilder noch nicht sortiert!
    2. In den vorherigen Antworten steht's schon: Immer mit Taxameter fahren - klappte bei uns bei jeder Fahrt. (Dubai und Abu Dhabi, in Oman ist das anders, da muß man einen Preis aushandeln)
    3.Wir haben die Moschee in Abu Dhabi abends mit dem Taxi gemacht. Wir waren die einzigen Besucher-gegen 21:00-mein Mann, ich und noch 2 Gäste vom Schiff- und durften die M. innen besichtigen und man hat uns alles sehr freundlich erklärt, allerdings schlüpften wir in das schwarze Gewand.
    4.Wir sind früh mit dem Shuttle zur Marina Mall und dann zu Heritage Village gelaufen und zurück zur Mall (ist nicht weit) -schauts Euch vom Turm der Mall an und von dort mit dem Taxi losgefahren.
    Marianna

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 7. Februar 2010 um 19:34

@ hmanger

Taxis fahren immer vom Schiff. Wenn der Shutttle fährt, gehen komischerweise auch die Taxameter (siehe mein Beitrag oben). Mit den silbernen Taxis darf man in den Hafen einfahren. Also nur solche Taxis nehmen wie sie auch am Hafen stehen. Die Ausfahrt vom Hafen merken, steht auf AIDA heute. Bei uns war das Ausfahrt 2. Das muss der Taxifahrer wissen, es gibt mehrere Hafeneinfahrten. Der Aussichtspunkt nennt sich Breakwater, nicht Heritage Village. Man kann von der Marina Mall hinlaufen, ist aber ein paar Meter und ich finde den Weg nicht so schön. Lasst Euch von der Marina Mall mit einem Taxi für einen Fotostop hinbringen und versucht anschließend ins EP reinzukommen. Das lohnt sich, siehe mein Beitrag oben.

Die Moschee hat von 9-12 Uhr geöffnet. Wir sind um 9 Uhr vom Schiff, zur Moschee, zum Breakwater und dann zur Marina Mall. Wir haben uns sehr viel Zeit gelassen und 3 Stunden maximal gebraucht. Siehe mein Beitrag oben. Wir hatten im Hafen für das Taxi keine Zusatzgebühr bezahlt, nur in Dubai gab es Zusatzgebühren.

Viel Spaß in Abu Dhabi, Chrisusch

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• Swimming Dolphin
    Schüler
    • 8. Februar 2010 um 21:29

Hallo,

wie lange ist man mit dem Shuttle und dem Taxi zum EP unterwegs? Was habt Ihr für das Taxi bezahlt? Ich habe hier immer wieder gelesen das man nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit ins Hafengelände kommt? War das bei Euch kein Problem?

Über eine Antwort von Euch würden wir uns sehr freuen!

Viele Grüße

Zitat von lippstadthanne

Hallo nic,

wir sind gerade zurück. Also Essen auf dem Schiff ab 18 Uhr, dann ab 20 Uhr mit dem Shuttle los zur Marina Mall. Es war großes Gedränge vor dem noch geschlossenen Schiffsausgang. Also nicht zu spät runtergehen. Es waren aber reichlich Shuttlebusse da. Wir sind dann von der Marina Mall mit dem Taxi zum EP, alles angesehen, dann Cocktail an dem tollen Strand. Hinterher sind wir zu Fuß an die Straße und mit dem Taxi zum Schiff, so gegen Mitternacht. War ein toller Abend. Wir hatten zwar für eine Bar eine Reservierung, die haben aber nur flüchtig drauf gesehen. Es kamen auch andere ohne Reservierung rein.

Freut euch. LG Hannelore

[size=8]Einmal AIDA........ immer wieder AIDA :Boot1:!!
    Viele Grüße Uta

Aida Vita Mittelmeer 2005
    Aida Vita Karibik 2007
    Aida Diva Kanaren 2008
    Aida Aura Mittelamerika/Karibik 2009
    Aida Diva Transarabien April 2010 leider storniert :cry2:
    Aida Luna Nordeuropa Mai 2010
    Aida Bella Karibik März 2015 :jump: bald ist :abfahrt:
    :titanic:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/5592508957/ticker.png]
    Need some cruise help?

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 9. Februar 2010 um 11:17

Hallo swimming dolphin,

Shuttle zur Marina Mall ca. 20-25 Minuten. Dann Taxi zum EP ca. 5 Minuten (ich glaube 8 Dirham). Taxi zurück zum Schiff glaube ich 18 Dirham gegen Mitternacht.
    Ich meine, man kann die ganze Nacht über in den Hafen. Merkt euch aber den Weg zum Schiff, die Taxifahrer wissen nicht immer genau Bescheid. Wir hatten erst ein wenig Bedenken, ob er trotz Beteuerung den Hafen überhaupt kennt. Klappte aber alles.

Ich würde ein Taxi nach dem EP-Besuch erst an der Straße nehmen. Erstens ist es wohl billiger, zweitens ist der Weg zu Fuß vom EP durch die ganze Anlage toll, auch für Fotos.
    Wir mussten allerdings etwas auf ein Taxi warten, sind schon mal am Zaun des EP und am Haupteingang entlang gelaufen bis ein Taxi kam.

Gruß Hannelore

• Swimming Dolphin
    Schüler
    • 9. Februar 2010 um 22:29

Hallo Hannelore,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

das hört sich ja eigentlich ganz problemlos an.Wir( Susanne und Uta) sind uns immer etwas unsicher was auf eigene Faust zu machen.Und dann auch noch mitten in der Nacht. Aida bietet ja auch einen Ausflug dorthin an aber der kostet stolze 100Euro und nachdem ich Euren Bericht las, kam ich uns grübeln ob wir es nicht doch auf eigene Faust machen sollen.

Wie habt Ihr die Reservierung für den Coktail gemacht? Was habt Ihr bezahlt?

Viele Grüße aus Leverkusen

Susanne und Uta

Zitat von lippstadthanne

Hallo swimming dolphin,

Shuttle zur Marina Mall ca. 20-25 Minuten. Dann Taxi zum EP ca. 5 Minuten (ich glaube 8 Dirham). Taxi zurück zum Schiff glaube ich 18 Dirham gegen Mitternacht.
    Ich meine, man kann die ganze Nacht über in den Hafen. Merkt euch aber den Weg zum Schiff, die Taxifahrer wissen nicht immer genau Bescheid. Wir hatten erst ein wenig Bedenken, ob er trotz Beteuerung den Hafen überhaupt kennt. Klappte aber alles.

Ich würde ein Taxi nach dem EP-Besuch erst an der Straße nehmen. Erstens ist es wohl billiger, zweitens ist der Weg zu Fuß vom EP durch die ganze Anlage toll, auch für Fotos.
    Wir mussten allerdings etwas auf ein Taxi warten, sind schon mal am Zaun des EP und am Haupteingang entlang gelaufen bis ein Taxi kam.

Gruß Hannelore

Viele Grüße Uta

Aida Vita Karibik 2007
    Aida Diva Kanaren 2008

Need some cruise help?

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 10. Februar 2010 um 09:00

Weiße Grüße nach Leverkusen,

auf der HP vom EP unter "Kontakt" eine E-Mail hinschicken, dass ihr am... um ... Uhr gern eine Reservierung für eine Bar (wir hatten die Caviar-Bar) auf einen Drink vornehmen möchtet. Dann kommt eine Antwort-Mail mit Mindestverzehr 100 Dirham. Aber wie gesagt, es hat keiner danach gefragt: die Reservierung wurde nur ganz flüchtig angesehen, den Drink haben wir an der Beachbar genommen (tolle Atmosphäre), den Mindestverzehr nicht erreicht. Alles kein Problem. Es sind aber auch etliche ohne Reservierung reingekommen. Ihr seid auf keinen Fall alleine, schon an der Marina Mall wollen etliche zum gleichen Ziel, vielleicht könnt ihr zu viert ein Taxi nehmen. Solltet ihr zurück kein Taxi finden oder ängstlich sein, könnt ihr auch eines direkt am Hotel oben nehmen, ist aber wohl teurer. Und ihr habt nicht den tollen Weg durch die ganze Anlage zur Straße hin.

Mit Aida würde ich den Ausflug nicht machen. Wir haben gesehen, dass diese im Untergeschoss erwartet wurden, der Sekt war schon eingeschüttet, obwohl noch keiner da war.

Nur zu. LG Hannelore

• Swimming Dolphin
    Schüler
    • 10. Februar 2010 um 11:58

@ Hannelore :ciao:

Vielen Dank für deine prompt Antwort. Ja das hört sich echt gut an. Werden wir unser Glück per E-Mail (Englisch, oder?) ans EP versuchen.Kannst Du uns noch die Homepage Adresse vom EP schicken? Habt Ihr Euros oder Dollars in Dirham getauscht. Und wo tauscht man am besten? Viele Fragen ich weiß, aber bei Euch ist es ja noch taufrisch!! Vielen Dank und viele Grüße Uta :blumen:

Viele Grüße Uta

Aida Vita Karibik 2007
    Aida Diva Kanaren 2008

Need some cruise help?

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 10. Februar 2010 um 14:20

Hi Uta,

http://www.emiratespalace.com

In der oberen Leiste dann "Kontakte". Habe auf Englisch geschrieben.

Wir haben Euro in Dirham umgetauscht. Erst direkt am Flughafen und dann noch zu einem viel besseren Kurs in einer Wechselstube im Souk am Creek in Dubai. Für Bahrain und Oman haben wir nicht getauscht, haben aber einige 5-Euro-Scheine mitgenommen für Taxi, Souk usw. Diese kleinen Scheine haben sich bewährt.

LG Hannelore

• boek
    Anfänger
    • 13. Februar 2010 um 16:27

Seit gestern wieder zu Hause!

Wir sind mit dem kostenlosen Shuttelbus zur Mall (haben den ersten genommen) und sind von der Mall mit dem Taxi zuerst zur Moschee gefahren dort ca. 30 Std, rumgelaufen bis uns zwei nette Herren zum Eingang geschickt haben um uns diese komletten Schwarze Kutten zu holen, haben uns dann aber entschlossen weiter zufahren und sind dann zu Formel 1 Circus gefahren, dort haben uns die Angestellten des Yas Hotel empfangen und uns ins Hotel geführt, konnten uns dann frei im Hotel bewegen. Mit Dem Auzug hoch gefahren und uns den Formel 1 Ring von oben angeschaut-toll. Anschließend hat uns der Taxifahrer ins Emirates gefahren( 140 Kilometer für 200Dirham( 40Euro) und wir waren einige Stunden mit 4 Mann unterwegs.

Im Emirates konnten wir uns frei bewegen, doch was uns überrascht hat, nix mit angemessener Bekleidung!! Flip-Flops, Jeans, kurze Hosen alles war vertreten, doch in dem Ambiente waren wir doch vom gefühl her mit angemessener Kleidung besser dran. Wir haben auch einige getroffen von der Aida die ohne Anmeldung im Palace waren und auch nach der Reservierung( hatten wir vorher per Mail gemacht) wurde nicht gefragt und auch der Mindestverzehr von 100Dirham hat keinen interessiert-

Kosten ein Stück Kuchen(mit Blattgold ) 45Dirham ca. 9€ Cappucini mit Blattgold 50Dirham ca.10€ nicht billig, aber man sollte es sich schonmal gönnen.

Sind dann wieder zur Mall spaziert und mit dem Shuttle Bus zurück zum Schiff. Ein gelungener Tag!!!!!!

• Swimming Dolphin
    Schüler
    • 13. Februar 2010 um 18:50

@ hannelore

wir haben uns jetzt entschlossen das EP auf eigene Faust zu machen. Vielen Dank nochmal für Deine Infos. Reserierung ist bestätigt und wir freuen uns schon riesig. Wir hatten versucht un der Beach Bar zu reservieren, ging aber leider nicht(only House Guests) und so haben wir wie Ihr in der Caviar Bar reserviert. Ging problemlos.

Viele Grüße und Kölle Alaaf. :stossen:

Viele Grüße Uta

Aida Vita Karibik 2007
    Aida Diva Kanaren 2008

Need some cruise help?

• Swimming Dolphin
    Schüler
    • 14. Februar 2010 um 14:02

Hallo :ciao: ,

wir machen die Transarabien Reise mit der Diva. Sind über Nacht in Abu Dhabi und laufen am nächsten Tag um 12 Uhr wieder aus.

Wo liegt die Aida im Hafen. Besteht die Möglichkeit am vormittag in der Nähe des Hafens noch was zu bummeln. Oder muß man mit dem Taxi los?

Viele Grüße

Viele Grüße Uta

Aida Vita Karibik 2007
    Aida Diva Kanaren 2008

Need some cruise help?

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 14. Februar 2010 um 15:01

Hallo Swimming Dolphin,

ihr könnt aber doch einfach rausgehen. Bei uns stand jemand an der Tür und fragte: Reservation? "Yes, Reservation" und schon öffnete sich die Tür. Ist wirklich sehenswert draußen. Flair ist unvergleichbar. Unserer Meinung nach die bessere Alternative zur Caviar Bar. Versucht es. Wir waren an dem Abend mit 2 Vierergruppen vom Schiff draußen.

LG Hannelore

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2010 um 18:37
    Zitat von Swimming Dolphin

Hallo :ciao: ,

wir machen die Transarabien Reise mit der Diva. Sind über Nacht in Abu Dhabi und laufen am nächsten Tag um 12 Uhr wieder aus.

Wo liegt die Aida im Hafen. Besteht die Möglichkeit am vormittag in der Nähe des Hafens noch was zu bummeln. Oder muß man mit dem Taxi los?

Viele Grüße

Alles anzeigen

In der Naehe des Hafens ist meiner Meinung nach nichts Sehenswertes! Aber Du darfst zu Fuss sowieso nicht durchs Hafengelaende laufen, somit musst du entweder mit dem Taxi oder mit dem Shuttle raus!

Wegen EP: Wir sind auch einfach so da reingelaufen, ohne Reservierung, ohne alles. Keine Fragen, nichts! Allerdings wurden zwei andere AIDA Gaeste am Eingang abgewiesen, weil sie kurze (3/4) Hosen trugen.

http://www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: http://www.susiweber.de/html/aidablu.html

• Sunflower_HH
    Schüler
    Reaktionen
    93
    • 17. Februar 2010 um 16:50

:cry2::cry2::cry2: Nicht wundern, ich musste heute den von mir eingstellten Artikel über die Tour

1. Besuch der Großen Moschee
    2. Fahrt in die Wüste Al Khatim
    Dauer 6 Stunden
    Preis: 75,00 Euro

entfernen, da der Veranstalter plätzlich :frage1: festgestellt hat, dass er der Tour Operator für AIDA ist :antwort: und mit den AIDA Buchungen genug zu tun hat. :zorn:
    Also, er hat für Privatleute einen Rückzieher gemacht. :traurig:

Da wir wirklich gerne die :rechts: Moschee sehen wollen und dann noch in die :rechts: Wüste wollen, meine Frage: Ist das machbar vom zeitlichen Ablauf her??

Ich weiß, dass es mit der Sonnenaufgangstour machbar wäre... :rolleyes: .............das ist uns aber zu früh, :schaem: da wir am Vorabend auch noch im Emirates Palace sein werden. :stossen:

Hat jemand von euch hier Erfahrungen oder Empfehlungen???
    :ciao::ciao:

AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

AIDAvita Singapur Australien 01/2020

AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

AIDAperla Metropolen 03/2023

AIDAperla Karibik 11/2023

AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

AIDAnova Südnorwegen 03/2025

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 17. Februar 2010 um 16:59

Hallo Sunflower_HH,

einen Tipp oder eine Empfehlung kann ich Dir (noch) nicht geben, da ich erst ab dem 26.3. auf der Diva bin ... mir hat sich aber die gleiche Frage gestellt. Soweit ich das inzwischen recherchieren konnte, MÜSSTE es funktionieren, wenn Du morgens gleich mit dem Taxi die Moschee machst und dann nachmittags den Wüstenausflug machst (das ist die Tour mit dem "B" hinter der Ausflugsnummer). Im schlimmsten Fall versäumst Du dann den Ausflug, aber nicht das Schiff (wenn Du es anders herum machst, könnte das Schiff weg sein, wenn Du zeitlich im Verkehr stecken bleibst - außerdem ist m.W. die Moschee innen nur morgens zu besichtigen).

Ich wollte daher ursprünglich morgens mit dem Taxi in die Moschee und dann nachmittags in die Wüste, habe aber nach den positiven Berichten über die Sonnenaufgangstour jetzt diese Variante gewählt (ja, auch mir ist das eigentlich zu früh - aber ich bin ja nicht jeden Tag in Abu Dhabi). Ich mache also morgens (nachts) die Sonnenaufgangstour und danach fahre ich mit dem Taxi zur Moschee und danach mit dem Taxi/Shuttlebus wieder zurück zum Schiff (je nach Zeit gehe ich vorher vielleicht noch mal ein bisschen in Abu Dhabi spazieren) - das ist dann ja zeitlich steuerbar.

Wenn Du erst nach mir fährst, erhältst Du noch einen Bericht dazu ... wenn Du vorher fährst, freue ich mich auf Deine Erfahrungen ;)

Viele Grüße,
    Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    • 17. Februar 2010 um 17:46

Hallo zusammen,

ich war mit der Diva im Februar in Abu Dhabi. Wir sind auch morgens direkt mit dem Taxi

zur großen Moschee gefahren da diese nur bis 12 Uhr offen ist. Lohnt sich aber, einfach super.

Dort werden auch kostenlose Führungen gemacht, in der Moschee kannst Du überall Fotos machen.

Grüße monicgn :ciao:

1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 18. Februar 2010 um 08:37

Ich weiss nicht, ob es schon irgendwo erwaehnt wurde, aber es gibt jetzt wohl auch eine Big Bus Tour in Abu Dhabi.

http://www.bigbustours.com/eng/abudhabi/default.aspx

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 18. Februar 2010 um 10:02

Die Moschee lohnt sich auf alle Faelle! Und ist nur bis um 12 Uhr offen, richtig. Kleiner Tip: Besorg Dir vorher ein Kopftuch, man kann sich vor Ort auch welche ausleihen, finde das aber nicht wirklich "prickelnd" wenn dies zig Frauen vor mir schon trugen. Eine Abaya bekommst Du dann auch. Als Mann reichen lange Hosen aus.

http://www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: http://www.susiweber.de/html/aidablu.html

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook