Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen.


    Habe gerade noch den spontanen Wunsch geäußert bekommen, einen Cocktail in der "Ray's Bar" im Etihad tower zu trinken. Hat jemand Erfahrung damit? Müssen wir etwa einen Tisch reservieren? Wir wollen dort nichts essen, und für einen Cocktail möchte ich mich jetzt zeitlich auch nicht festlegen müssen

    Wir waren Anfang Dezember, letzten Jahres nachmittags in Rays Bar, wir hatten nicht reserviert. Es gab mehr freie, als belegte Tische. Das ist jetzt allerdings nur ne einmalige Erfahrung. Der Ausblick vom Tower ist einfach genial, sehr zu empfehlen.

  • Hallo,


    ich möchte abends ein Foto vom Emrates Palace machen. etl. mit etwas Skyline dahinter.
    Bin ich an der Masjid Al Kareem Mosque richtig? Also qusi gegenüber auf Al Marina.


    Was sagt ihr?

  • @ an-drea


    Wir waren im Januar dort - haben aber einen Tisch reserviert, was auch empfehlenswert ist. In der Zeit von 21.-23.00 Uhr war dort happy hour. Ohne Reservierung wären wir nicht rein gekommen. :daumen:

  • Sollte ein guter Platz sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrisu1979 ()

  • hallo ihr lieben,


    Hat zufällig schon mal einer von euch den Nationalpark besucht und ggfs. eine der Kajaktouren oder Elektrische Donutboot-Touren gemacht?
    Ich kann hierzu im Internet nahezu nichts brauchbares finden, fände es aber sehr interessant...


    Viele Grüße

  • Hallo.
    Wir sind nun von der Tour zurück und ich kann zu Taxis folgendes berichten:
    Wir sind am Abend mit dem Shuttle zur Abu Dhabi Mall gefahren. Direkt dort, wo der Shuttle hält, ist auch der Taxistand. Mit Taxi weiter zur Moschee, besichtigt, mit neuem Taxi zum Emirates Palace auf einen Cappuchino und später mit einem neuen Taxi zurück zum Schiff. Hat alles super geklappt, immer lief das Taxameter.
    Am nächsten Tag wieder zur Mall und ins Taxi, diesmal nach Heritage Village. Später vom EP in die Stadtmitte. Ohne Probleme mit Taxameter.
    Im nach hinein haben wir von zwei Fällen erfahren, wo Leute mit dem Taxi vom Hafen los sind und die Fahrer auf Festpreisen bestanden haben, statt das Taxameter an zu schalten. Und das 3-4 fache bezahlt haben. Somit würde ich immer den Umweg über die Mall machen. Hier steht man in der normalen Taxiwarteschlange, was scheinbar hilft unnötige Diskussionen über Taxameter zu verhindern.
    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo,


    also wir haben eine andere Erfahrung! Sind sofort im Hafen in ein Taxi eingestiegen. Ohne Probleme, sofort mit Taxameter und ohne Hafenzuschlag wie in Dubai. Haben auch zuerst die Moschee angesteuert, dann mit einem anderen Taxi zum Emirates Palace und dann weiter zum Heritage Village. Die Taxipreise in Abu Dhabi sind noch günstiger als in Dubai. Da wir zu 4 waren, sind die Kosten natürlich minimal. Es war eine wunderschöne Reise. Wir waren allerdings mit Mein Schiff 2 unterwegs.


    Gruß


    jolabr

    2006 Aida Aura Östliches Mittelmeer.
    2007 Aida Aura Ostsee,
    2008 Aida Aura Mittelamerika und Karibik,
    2009 Aida Bella Westliches Mittelmeer,
    2011 Aida Blu Westeuropa,
    2011 Aida Sol Kanaren,
    03/2013 Aida Blu Rotes Meer,
    05/2013 Mein Schiff 2 Adria,
    12/2013 Mein Schiff 1 Kanaren,
    07/2014 Mein Schiff 1 Nordland mit Spitzbergen und Island
    09/2014 MSC Magnifica - Nordeuropa
    12/2014 Orient mit Mein Schiff 2
    01/2015 MSC Armonia - Kanaren
    07/2015 Mein Schiff 3 Adria
    01/2016 Mein Schiff 2 Orient und danach bis jetzt viele Kreuzfahrten mit der MSC und Mein Schiff.
    23.03.2019 TA von Dom. Republik bis Gran Canaria Aida Diva
    :wiegeil:

  • Hallo ;)
    wir fahren im Januar 2016 mit der Prima in den Orient.
    Hat von euch schon jemand eine Tour mit Bakadai Dreams oder MyHolidays in Abu Dhabi gemacht?
    Hat eventuell jemand Empfehlungen?
    Die Touren mit Bakadi Dreams in der Karibik und in Ägypten waren schon super ;)

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Kommen gerade zurück.


    Für diejenigen, welche im Emirates Palace die berühmten Törtchen und Kaffees mit Goldstaub probieren wollen. Ein Stück Kuchen kostet zwischen 10€ bis 11€, ein Capuccino 16 €. Unbedingt lange Hosen anhaben, sonst wird man nicht hereingelassen.


  • Wir sind am Abend mit dem Shuttle zur Abu Dhabi Mall gefahren. Direkt dort, wo der Shuttle hält, ist auch der Taxistand.
    Viele Grüße Heike


    Hall Heike,


    meinst du mit dem Shuttle, einen Shuttle von der AIDA, der die Passagiere zur Mall fährt? Kostenlos oder kostet das was? Sorry, ich bin da noch etwas unbedarft ;-).


    Gruß,


    TFlame

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch gerade von der Reise zurück und hier meine Eindrücke von Abu Dhabi:


    Bei der Ankunft am Abend haben wir ein Familientaxi (6 Personen) genommen um genau die von AIDA angebotene "Abu Dhabi bei Nacht" Tour zu unternehmen. Es gab keine Tickets mehr aber mit 6 Personen ist ein Taxi auch wesentlich günstiger. Wir sind mit dem Taxi ca 2 Stunden rumgefahren, erst zu Breakwater Island mit schöner Aussicht auf die Skyline, dann Emirates Palace und anschließend noch zur Moschee. Überall hat uns die Taxifahrerin rausgelassen und etwas Zeit gegeben. Ins Emirates Palace sind wir einfach reinspaziert und uns hat niemand aufgehalten, hatten allerdings auch lange Hosen an. Wir waren uns nicht sicher ob eine Rundtour mit Taxameter oder ohne günstiger war und haben mit der Taxifahrerin einen Preis ausgehandelt, das war ziemlich schwierig und wir wollten schon aussteigen. Sie hat uns nen Europreis genannt. Ich habe nach Dirham gefragt, der lag gut 20 Euro unter dem Euro Preis. Dann hat sie angefangen zu rechnen und rumzutelefonieren, weil sie gemerkt hat, dass sie nen Fehler gemacht hat. Schlussendlich haben wir knapp 220 Dirham bezahlt für 2 Stunden Fahrt. Uns wars dann egal, weil wir Urlaub hatten und zu 6 mit AIDA noch teurer gewesen wären. Aber vermutlich ists mit Taxameter günstiger.


    Am Tag drauf sind wir mit dem Taxi zur Marina Mall gefahren. Von da aus sind wir etwas an der Promenade lang gelaufen und haben Emirates Palace und die Sommeresidenz vom Sultan sehen können. Und weiter zum Heritage Village (hier gibts keinen Eintritt).


    Dann haben wir ein Taxi zu den Etihad Tours genommen. Dort gibt es ein Observation Deck und man kann richtig super Breakwater Island, die Sommerresidenz, Emirates Palace und Abu Dhabi ansich sehen. Das hat sich absolut gelohnt hochzufahren, weil man einen gigantischen Ausblick hatte. Kostet so knapp 20 Euro. Es waren wenige Leute oben und es gibt auch ein Café. Vielleicht ein Geheimtip?? :) Das war auf jeden Fall mein Highlight in Abu Dhabi.




    Gute Reise all denen, die noch fahren :)

  • Wir waren vorgestern mit bakadi dreams in abu dhabi unterwegs. Sie waren pünktlich um 5 uhr am Schiff und dann mit ganz neuen landcruiser zur Wüstensafari mit Sonnenaufgang. War top und war ein mega Erlebnis.

    01/2008 Karibik Aura
    01/2009 Karibik Vita
    05/2010 Westl. Mittelmeer Bella
    02/2011 Kanaren Sol
    08/2012 Transatlantik Aura
    12/2013 Südostasien Aura
    08/2014 Westeuropa11 Stella
    02/2015 Orient-Indien Aura

  • Wir sind ganz frisch von der Orient Reise zurück.


    Meine Anmerkungen zu Abu Dhabi:
    Erstaunlich ist das Leben an Board bevor man abends in Abu Dhabi ankommt. Ab 18:00 herscht eine Hektik an Board weil alle abends vom Schiff runter wollen (unabhängig der Abendplanung). Beim Abendessen war es etwas hektisch und die Schlangen am Buffett waren deutlich zu merken. Wir haben bewusst die EInfahrt in den Hafen nicht angesehen und uns stattdessen schon rechtzeitig auf Deck 3 begeben. Wenn man keine Zeit verlieren will sollte man um 19:30 unten sein.
    Am Hafen standen dann Taxis (25 Dirham Hafengebühr als Startpreis), Shuttles zur Abu Dhabi Mall, Big Busses und einige AIDA Ausflugsbusse. Wir wollten keine Zeit verlieren und haben uns zu viert ein Taxi zur Moschee geteilt. Fahrzeit ca. 30 min
    Es haben auch Leute Festpreise mit den Taxifahrern ausgemacht. Wir sind nach Taxameter gefahren. Man kriegt gefühlt überall in Abu Dhabi, genau wie in Dubai, ein Taxi.


    Die Moschee ist der Oberhammer! Wahnsinnig sehenswert im Dunkeln. Haben sie am nächsten Tag au s der Entfernung im Hellen auch gesehen. im Dunkeln der Oberhammer!
    Hinweise für Frauen: Im Untergeschoss erhalten Frauen Abayas (eine Art Ganzkörper Überzieher in schwarz). Diese waren auch gepflegt, sauber und rochen frisch. Man muss einen Ausweis hinterlegen (als Pfand), den man später bei Rückgabe wiederbekommt. In das Untergeschoss kommt man per Aufzug noch vor der Moschee.
    Drei weitere Anmerkungen zur Moschee:
    - Ihr dürft eure Partnerin für Fotos nicht in den Arm nehmen. Jegliches Posieren ist für Fotos verboten.
    - Wenn Ihr vom Haupteingang ein paar Meter zurück Richtung Hauptstraße geht (die Treppen runter), dann ist dort eine Fußgängerbrücke um die Hauptstraße zu überqueren. Diese geht ihr hoch und habt von dort einen Super Fotospott auf die Moschee. Sonst ist die Moschee kaum als ganze drauf zubekommen.
    - Ihr werdet locker eine Stunde Aufenthalt haben. Die Ausmaße der Moschee sind so groß und beeindruckend. Nicht unterschätzen!


    Von der Moschee sind wir in einem neuen Taxi (Startpreis 3,50 Dirham, da noch knapp vor 22 Uhr) nach Taxameter zum Emirates Palace gefahren. Wir hatten eine Reservierung für Le Cafe im Emirates Palace. Diese brauchten wir an der Einfahrt allerdings überhaupt nicht, sind direkt durchgewunken wurden.
    - Im Emirates Palace kann man sich freibewegen und Fotos machen. Wir waren auch draußen im Hof Richtung Strand, wurden dann allerdings nach 20 Metern von Securities zurückgepfiffen.
    - Der Emirates Palace Cappucino mit Goldstaub sieht nett aus. Mir hat der "Camelcino" mit Kamelmilch aber besser geschmeckt.


    Vom Emirates Palace sind wir in einem neuen Taxi (Startpreis 4 Dirham, da nach 22 Uhr) nach Taxameter für Fotos losgefahren.
    - erstes Ziel Abu Dhabi Theater mit Blick auf die Skyline. Taxifahrer kurz warten lassen. Sieht ganz nett aus von dort.
    - TOP Empfehlung: zweites Ziel (ebenfalls auf Al Marina/Breakwater) Masjid Al Kareem Mosque. Von dort lässt sich das Emirates Palace und die Etihad Towers genial fotografieren!!! Taxifahrer ebenfalls warten lassen. Danach zurück zum Schiff.


    Am nächsten Morgen sind wir mit einem Shuttle ab dem Hafen zur Abu Dhabi Mall gefahren und haben dort ein Taxi genommen nach Yas Island. Waren ca. 60 Dirham. Der Taxifahrer ist sehr flott gefahren und wir waren schon in 25Minuten da. Realistisch sollte man etwas mehr Zeit einplanen für den Wag nach Yas. Dort haben wir uns vor dem Crown Plaza Hotel mit Hassan von funridesports getroffen. Die Firma organisiert alle möglichen Fahrradveranstaltungen und organisiert sogar Fahrradkurse an Grundschulen. Hassan hat mit uns eine Fahrradtour auf Trekking Rädern rund um Yas Island gemacht. Diese dauerte nachher 2,5 bis 3 Stunden. Angesetzt war sie eigentlich für 1,5 Stunden. Es gibt dort aber unheimlich viel zu sehen (Ferrari World, Rennstrecke, Yas Waterworld, Yas Viceroy Hotel, Yas Marina...). Funridesports kommt sogar ins innere der Rennstrecke, was klasse Blicke auf die F1 Strecke ermöglicht. Auf der Internetseite http://www.funridesports.com findet man noch keine Informationen zu der Tour. Wir haben alles per Email und Telefon mit Hassan geregelt. Sein Englisch ist hervorragend und man bekommt sehr schnell Antworten. Während der Tour hat er uns auch Informationen über das Land VAE erzählt und die Geschichte von Yas Island etc. Es war klasse und nur zu empfehlen für jeden der sich während der Kreuzfahrt auch mal etwas bewegen will.
    Der Preis war mit ihm, naja sagen wir mal, "frei verhandelbar". Eine Tour Zusammenstellung will er angeblich bald zusammenbauen und auf die Internetseite stellen.


    Anschließend hat uns Hassans Kollege sogar kostenfrei mit nach Abu Dhabi zurückgenommen und uns an unserem Wunschpunkt abgesetzt.


    Wer Fragen hat kann mich gerne anschreiben. Bitte direkt, da ich nach der Reise jetzt diesen Thread nicht mehr abonniere.

  • Jeden Dienstag Abend öffnet die Formel 1 - Strecke in Abu Dhabi für Jogger und Fahrradfahrer zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr. Ideal also für eine Overnight von Dienstag auf Mittwoch, so wie auf unserer Transarabien-Tour vor zwei Wochen. Mit dem Taxi zur Formel 1 - Strecke haben wir ca. 60 Dirham bezahlt. Wichtig: vom Taxifahrer absetzen lassen am Yas Marina Circuit West, Gate 20/Yas Central. Dort muss man sich registrieren lassen (Name + e-mail-Adresse) und kann Fahrräder ausleihen (ca. 15 € p.P. für 2 Stunden + 100 Dirham Pfand). Dann geht's auch schon direkt auf die Rennstrecke, die man dann innerhalb der drei Stunden sooft wie möglich in Fahrtrichtung abfahren kann. Die Jogger laufen entgegengesetzt der Fahrtrichtung, sodass sich hier niemand in die Quere kommt. Auf der Strecke darf man nicht anhalten. Es gibt jedoch ca. 3 Stellen, an denen es kostenloses Wasser (schön gekühlt) gibt. Dort kann man auch tolle Bilder machen.


    Absolut empfehlenswert, nicht nur für Motorsportfreunde. Allerdings muss man danach etwas geduldig sein, um ein Taxi zu erwischen. Evt. vorher schon eine Zeit für die Rückfahrt vereinbaren oder etwas Zeit mitbringen und warten, bis ein freies Taxi kommt.
    Da weder die AIDA-Scouts noch die Taxifahrer davon wussten, dachte ich mir, ich stell es mal als Tipp hier rein. Den Internetlink zu dieser Veranstaltung findet man unter: http://www.yasmarinacircuit.co…es/trainyas-by-activelife




    Viel Spaß auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi! :daumen:









    12/08 AIDAbella - Kanaren
    12/09-01/10 AIDAbella - WMM
    03/12AIDAblu - Orient
    06/12 AIDAdiva - ÖMM
    09/12 AIDAmar - Nordeuropa
    04/13 AIDAblu - Transsuez
    06/13 AIDAstella - Nordeuropa
    11/13 AIDAmar - WMM
    12/13 AIDAmar - WMM
    03/15 AIDAdiva - Transarabien
    05/15 AIDAbella - Metropolen
    04/16 AIDAstella - von Dubai nach Mallorca
    09/17 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada
    09/17 Mein Schiff 6 - New York mit Bahamas

    05/19 AIDAprima - von Mallorca nach Kiel

    05/19 AIDAperla - Metropolen

    12/19 AIDAprima - Orient

    04/22 AIDAsol - Städte am Ärmelkanal

    06/22 AIDAmar - Skandinavische Städte mit Stockholm

    11/22 AIDAblu - von Triest nach Kreta

    11/22-12/22 AIDAblu von Kreta nach Mallorca

    03/23 AIDAcosma Große Orientreise :Boot1:

  • Hallo,


    habe mal eine Frage bzgl. zweiter individueller Touren in Dubai und Abu Dhabi:


    a) Hat jemand Erfahrung mit einer reinen Fahrt in die Wüste, ohne Schaukelelemente, einfach nur um die Weite der Wüste - vielleicht auch bis zum Sonnenuntergang - zu genießen?


    b) Ähnliche Tour in Abu Dhabi - nur halt zum Falkenkrankenhaus oder kann man dort nur im Rahmen einer geführten Tour hin?


    Schon jetzt herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe machen, mir zu antworten


    Frenny


  • a:) kann man mit dem Taxi machen, wenn man ungefähr eine gute Stunde vor Sonnenuntergang losfährt und den Taxifahrer vorher mal interviewt,
    ob er eine gute Stelle kennt...


    b:) zum Falkenkrankenhaus kannst Du auch so hin, mit eigenem Transport, rechnet sich aber meines Erachtens nicht, wenn man Eintritt und Transportkosten zusammenzählt

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hi Terra Inc., danke und ergänzende Fragen: geht das nicht nur mit einem Allrad? Wo wird man abgesetzt? Wie sicher ist diese alleinige Fahrt in die Wüste? Danke für Deine Mühe!