Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,


    Wir wollen per Taxi

    • zum Falkenkrankenhaus (Aufenthalt: ca 1,5 Std), anschließend per Taxi
    • zum Emirates Palace (Aufenthalt ca. 1,5 Std) und anschließend per Taxi
    • zur Moschee (Führung am späten Nachmittag) und danach per Taxi zu einem schönen Restaurant zum arabischen Abendessen


    Drei Fragen an die Abu Dhabi- Erfahrenen:



    a) Welchen Zeitraum (Taxifahrt - kann dies aktuell nicht einschätzen) müssen wir zwischen den einzelnen Touren wohl einplanen?
    b) Reicht evt. die Zeit dazwischen noch für einen Abstecher zum Herritage Village?
    c) Hat jemand eine Empfehlung für ein arabisches Abendessen in schöner Umgebung?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!



    VG F.


  • Probier es doch mal mit einem Routenplaner. :meinung: Dann packst Du zu den genannten Fahrzeiten noch 50-100% Reserve drauf für Staus etc.
    Beispiel: Fahrt Emirates Palace -> Sweihan Road (Falkenkrankenhaus) 40 Minuten, also mit ca 1:15 oder so seid Ihr auf der sicheren Seite.
    https://goo.gl/maps/KwAfaGPFfGN2


    Allerdings ist Eure geplante Route nicht klug, weil Moschee und Krankenhaus recht dicht beieinander liegen, das Emirates Palace ganz woanders. besser wäre Moschee, Krankenhaus, Heritage Village, Emirates Palace, und im letzten könnte man gleich zu Abend essen...

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo zusammen,


    wir sind dieses Jahr zum zweiten Mal in Abu Dhabi und möchten erneut eine Wüstensafari machen.
    Unsere erste Wüstensafari war inkl. Barbecue im Camp usw., auf dies möchten wir diesmal verzichten und nur die reine Safari erleben.
    Wer kennt solche Angebote, bzw. wer kann uns entsprechende Anbieter nennen?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • @frenny73:
    Solltet Ihr am Freitag 1.1.16 in Abu Dhabi sein, möchte ich nur darauf hinweisen, dass das Falkenkrankenhaus lt. Homepage freitags keine Führung macht. Nächste Möglichkeit wäre Sa. 2.1. um 10:00 lt. Email-Korrespondenz mit dem Krankenhaus. Führung findet auf Englisch statt.

  • Janna

    Unsere erste Wüstensafari war inkl. Barbecue im Camp usw., auf dies möchten wir diesmal verzichten und nur die reine Safari erleben.


    Wer kennt solche Angebote, bzw. wer kann uns entsprechende Anbieter nennen?

    Wir haben solch eine Safari (Dune Bashing) mit Bakadi Tours gemacht,allerdings in Dubai,sollte jedoch in Abu Dhabi auch kein Problem sein-einfach bei Dirk anfragen :zwinker:


    Viele Grüße und viel Spaß :foto:

    August 2010 AIDAcara - Kurzreise Ostsee 2


    August 2011 AIDAvita - WMM 11


    März 2013 AIDAblu - Rotes Meer 1


    Juli 2014 AIDAmar - Ostsee 2


    November 2014 AIDAdiva - Orient 1


    Mai 2015 AIDAmar - Nordeuropa 16


    August 2015 AIDAstella - Östl.MM 15

    April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca


    Januar 2017 AIDAbella - SOA


    April 2019 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 3

    November 2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa


    Februar 2023 AIDAstella - Spanien mit Lissabon


    Mai 2023 AIDAdiva -Kurzreise nach Danzig und Bornholm


    Juli 2023 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Barcelona 2


    Januar 2024 AIDAstella- Kanaren mit La Gomera


    August 2024 AIDAlperla - Norwegens Fjorde ab HH 2


    Oktober 2024 AIDAblu - Adria & Griechenland






  • Hallo,


    wie weit sind den diese Beiden auseinander ?


    wie lange ist die Fahrtzeit vom Hafen Abu Dhabi aus dorthin? oder sollte man den Ausflug besser von Bahrain aus buchen ??


    wie lange wäre da die Fahrtzeit dorthin ??


    wenn man über aida diese Ausflüge bucht, wielange kann man überall bleiben???


    ich denke meine Männer wollen dort ewig Achterbahn fahren :)





    danke schon mal :)


    ladonna

    Einmal editiert, zuletzt von ladonna ()

  • Haben 5 h Aufenthalt am Flughafen Abu Dhabi kommend von Bangkok.


    Jemand eine Idee, wo und wie man sich den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten kann? :bye1:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo,
    gibt es in Dubai/Abu Dhabi einen schönen Strand, wo wir mit Kindern (4Jahre alt) mitte Januar hingehen können. Oder ist es
    doch zu kalt. Vielleicht gibt es Spaßbäder oder ander Aktivitäten, die wir mit unseren Kindern unternehmen können?
    Für Anregungen sind wir sehr dankbar.

    2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

    6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

  • Erol


    Hallo, wir waren letzte Wochen in Abu Dhabi an dem Strand Yas Beach, ist traumhaft schön dort, ein Pool ist auch vorhanden, WC, Umkleiden, Essen und Getränken ebenfalls. Hat uns sehr sehr gut dort gefallen. Kostet pro Person ich meine 20€ Eintritt, drin enthalten sind eine sehr bequeme Liege für jeden + Sonnenschirm und ein großes Handtuch. Mit dem Taxi sind wir ca 30 Min vom Hafen dorthin gefahren.


    In Dubai kann ich absolut den Wild Wadi Wasserpark empfehlen, der war echt Klasse. Für kleine Kinder haben sie auch einen riesen Pool.


    Viel Spaß auf der Tour ^^ :wiegeil:

    WMM: Juli 2014 AIDA Blu :serledigt:


    Orient: November 2015 AIDA (Prima) Stella :serledigt:


    Ägäis ab Antalya: 05.August 2016 AIDA Stella - abgesagt... :cry2:


    Östliches Mittelmeer: 12.August 2016 AIDA Stella - abgesagt, jetzt Adria ab Venedig am 07.08.2016 AIDA Bella


    Südstaaten & Mexico: Dezember 2016 ( Feiertags-und Silvestertour ) AIDA Vita

  • @ Mandy


    Super, vielen Dank für den Tip. Das hört sich echt super an.
    Hast du noch den Eintrittspreis vom Wild Wadi Wasserpark im Kopf.
    Ich hatte schon den Wasserpark Aquaventure im Blick. Über Aida zu dritt liegen wir bei 165 € für 5,5 Std. glaub ich, Hammer. Zum Wild Wadi mit Taxi, gell? Ist das der Park neben dem Burj al Arab?


    Gruß, Erol

    2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

    6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

  • Kann mir vielleicht jemand beantworten, was die Taxifahrt in Abu Dhabi vom Hafen aus zum Falkenhospital kosten würde, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, dort hin zu kommen. Vielen Dank.

  • Kann mir vielleicht jemand beantworten, was die Taxifahrt in Abu Dhabi vom Hafen aus zum Falkenhospital kosten würde, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, dort hin zu kommen. Vielen Dank.



    http://mail.nationaltaxi.ae/web/auh/Tariff.html -> also 40km hin, 40 zurück und zwei Stunden Wartezeit sollten insgesamt ca. 50 Euro kosten.
    Dazu der Eintritt fürs Hospital.


    Andere Möglichkeiten: Mietwagen, organisierter Ausflug von einem Touranbieter.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Wer war schon mal auf dem Marina Mall Tower? Kostet es Eintritt und wie lange hat der Tower am Abend geöffnet?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk