Vom Hafen bis zur Moschee 60 AED.
Immer mit Taximeter fahren.
Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen, ich frage an für meinen Bruder mit Frau. Diese sind am 10.1.2017 in Abu Dhabi .Hat jemand Erfahrung mit einem deutschsprachigen Reiseleiter den man über Internet buchen könnte.
Danke für evtl. Antworten. -
Hallo zusammen,
wir besuchen im Januar 2017 individuell die Formel 1-Strecke Yas Marina Circuit in Abu Dhabi.
Weiß jemand, ob für die Rückfahrt nach der Führung (gegen 12:30 Uhr) dort Taxis bereit stehen?
Vielen Dank schon einmal
-
Stehen am Hafen auch Sammeltaxis für sechs bis acht Personen?
Viele Grüße, Chrisusch
-
wir haben die Führung im März gemacht und unser Taxifahrer hat vor Ort gewartet bis die Führung vorbei war.
LG Susi
-
wir haben die Führung im März gemacht und unser Taxifahrer hat vor Ort gewartet bis die Führung vorbei war.
LG Susi
Wo genau habt ihr gebucht ???
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
wir haben direkt über die Seite vom Yas Marina Circuit gebucht.
Schicke noch PN mit E-Mail der Buchung
LG Susi
-
Wo genau habt ihr gebucht ???
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir haben auch direkt über den Yas Marina Circuit online gebucht. Man kann sich die Vouchers nach Bezahlung direkt ausdrucken. Eine 2-stündige Führung (Startzeit entweder um 10:00 Uhr oder um 14:00 Uhr) kostet knapp 35€ pro Person.
Der Link zur Seite: https://ticketsyasmarinacircuit.com/3086-abu-dhabi…2568.1482841158
-
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, welche Mall der Shuttle diesen Winter anfährt? -
Wir waren mit der aura unterwegs, gleichzeitig lag die Stella jedoch auch im Hafen, und die Shuttle für alle fuhren zur Abu Dhabi -Mall.
-
Im Prinzip ist es doch egal in welche Mall man gefahren wird, Shoppen lohnt sich eh nicht, ist zu teuer. Die meisten wechseln nur Geld in der Mall und fahren dann mit dem Taxi weiter.
-
Das haben wir auch so gemacht. Mit dem Shuttle (fuhren auch zügig ab) bis zur Mall, Geld gewechselt (hierzu in den 1. Stock hoch, dann links) und mit dem Taxi weiter, die Taxischlange ist genau vor der Mall.
Zurück zum Schiff sind wir immer direkt gefahren, das war nur wenig teurer, wie wenn wir über die Mall zurückgefahren wären, ging aber natürlich dann schneller.
Viel Spaß - Abu Dhabi ist toll, vor allem die Moschee, auch bei Nacht, wo wir zu später Stunde (ca. 20:30 Uhr) sogar noch rein konnten! Und es hatte total wenig Leute. Allerdings werden die Taxis dann auch weniger, und unser Taxifahrer wollte nicht warten. Also, aufpassen !
-
Zur Mall mit dem Shuttle fahren und zurück laufen, das haben wir gemacht. War o.k.
-
Also darf man inzwischen im Hafengebiet laufen? Bei uns war das vor einigen Jahren noch verboten.
Viele Grüße, Chrisusch
-
- Abu Dhabi ist wirklich toll, das stimmt. Deswegen mache ich diese Tour jetzt zum 3.Mal . Die Marina Mall wäre mir von der Strecke her etwas lieber gewesen. Da hätte man zum Heritage Village z.B. gar kein Taxi benötigt. Aber egal, so können wir jetzt aber auf jeden Fall etwas besser planen.
- Geld bestelle ich mir zu Hause schon. Da habe ich im Urlaub keine Lust mich noch drum kümmern zu müssen.
- Zu Fuss in den Hafen laufen? Das interessiert mich jetzt aber auch??!
-
Hallo, wieviel Geld sollte man für Taxifahrten denn einplanen?
-
Noch zum Thema Taxipreise: Wir sind jetzt Ende November vom Hafen aus zu den Etihad Towers (Observation Deck) gefahren. Da haben wir 39 AED inkl. 20 Startgebühr vom Hafen aus bezahlt.
Dann weiter vom Emirates Palace zur Moschee 33 AED (inkl. 3,50 Startgebühr) und von der Moschee zum Hafen zurück 42 AED (inkl. 3,50). Das vielleicht so als grober Richtwert. Ist natürlich auch vom Verkehrsaufkommen abhängig, da dann Standzeit mit berechnet wird. Hauptsächlich wird aber nach gefahrener Strecke abgerechnet, laut Internet zur Zeit 1,60 AED pro Kilometer.War im Nachhinein für uns (zu dritt unterwegs) auf jeden Fall die günstigste Variante, da es bei Mein Schiff nur einen kostenpflichtigen Shuttle zur Marina Mall gab (Tagesticket 9€ pro Person).
In allen drei Taxen wurde von Fahrer aus immer sofort ohne Diskussion Taxameter eingeschaltet. -
Man kann zu Fuß bis zum Eingang des Hafens laufen und wird dann kostenlos von einem Shuttle-Bus, an der Schranke, bis zur AIDA mitgenommen. Man muss nur etwas auf den Bus warten. Im Hafengelände darf man nicht laufen.
-
@BeeGeeDu Hallo, wie oft fährt denn der kostenlose Shuttle-Bus. Stündlich, oder wie oft?
LG
mabi1986 -
Komme gerade von Orient /Indien Reise.
Die Shuttle Busse haben keine feste Fahrzeiten, häng davon wie viele Schiffe im Hafen liegen und wie viele Busse dort zur Verfügung stehen und wohin die fahren. Diesmal sind die Busse zum Abu Dhabi Shopping Mall gefahren, dauert ca. 20-30 Min.
Bei letzter Reise sind wir zu Marina Mall gefahren (über 30 Min. je nach Verkehr) und es waren zu wenige Busse dort, daher lange Wartezeiten.
Du kannst auch Taxi nehmen, genügend dort und fahren in VAE ist günstig mit festen Preisen und Taxameter.
Preise für Taxi in VAE siehe hier http://www.reiseziel-dubai.de/land-und-leute/taxi.php
LG -