Ich nehme kein richtiges Kopftuch, sondern einen Loop; den kann man auch gut um den Kopf, bzw. die Haare machen. Gibt's in fast jedem Bekleidungsgeschäft zu kaufen...
Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Meist hat man doch auch im Urlaub ein hübsches Schultertuch dabei, das man in dem Fall eben um den Kopf legt. Kein Problem, habe ich bei meinem Orient-Aufenthalt auch gemacht.
Man sollte es eben nur so anlegen, dass die Haare nicht mehr zu sehen sind.
-
Vielleicht für all diejenigen interessant, die sich in Abu Dhabi mal was ganz Besonderes gönnen möchten:
"Wie Wüstenflecken im Meer ragen flache Inselchen vor Abu Dhabi aus dem Wasser. Die Reichen des Emirats entspannen hier in ihren Wochenendvillen. Als erste der Privatinseln ist nun Nurai Island öffentlich zugänglich."
Mehr dazu hier: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/…-a-1168565.html
-
Bin gerade bei der Planung für unsere Orient-Tour und die Kleiderfrage beschäftigt mich. Will ja nicht negativ auffallen.
Reicht für den Besuch der Moschee ein langer Rock, der einen Schlitz (bis ca. Hälfte des Unterschenkels) hat???? Oder darf da gar nichts vom Bein zu sehen sein? -
Bin gerade bei der Planung für unsere Orient-Tour und die Kleiderfrage beschäftigt mich. Will ja nicht negativ auffallen.
Reicht für den Besuch der Moschee ein langer Rock, der einen Schlitz (bis ca. Hälfte des Unterschenkels) hat???? Oder darf da gar nichts vom Bein zu sehen sein?Ich hatte eine lange Hose an und musste auch sofort etwas Langes drüber ziehen. Ich habe auch keine Frau gesehen die das nicht gemacht hat.
-
Es sollte kene freie Haut an den Beinen sichtbar sein (Knie und Knoechel bedeckt und mindestens Schultern bedeckt), also Roecke mit Schlittz sind nicht empfehlenswert.. lange weite Pluder/Flatterhose.. moeglichst nicht weiss und fuer Oberteile auch nix eng anliegendes.
-
Hallo,
wir legen in Abu Dhabi abends um 18 Uhr an. Möchten dann auf eigene Faust mit dem Taxi zur Moschee fahren und nach der Außenbesichtigung ( Innenbesichtigung erst am nächsten Tag) wieder zurück zum Hafen.
Nun sagte jemand zu mir das man abends nicht alleine vom Hafengelände kommt, nur wenn man einen Ausflug gebucht hat. Und Taxis würden auch nicht parat stehen!?!?Stimmt das???
VG Bärentante
-
Hallo.
Bin bereits 3x am Abend mit dem Taxi zur Moschee und anschließend zum Kaffeetrinke ins Emirats Palace gefahren.
Waren immer genug Taxis am Terminal gestanden und hat immer problemlos geklappt.
Kleiner Tipp: Abends die Moschee auch von innen anschauen, da recht wenig los und es schön ruhig ist.
Am folge Tag hast halt unzählige Ausflugsgruppen die sich durch die Moschee schieben -
Hallo.
Bin bereits 3x am Abend mit dem Taxi zur Moschee und anschließend zum Kaffeetrinke ins Emirats Palace gefahren.
Waren immer genug Taxis am Terminal gestanden und hat immer problemlos geklappt.
Kleiner Tipp: Abends die Moschee auch von innen anschauen, da recht wenig los und es schön ruhig ist.
Am folge Tag hast halt unzählige Ausflugsgruppen die sich durch die Moschee schiebenHallo Luca1986, vielen Dank für diese Info. Gibt es etwas, was man bei den am Terminal stehenden >Taxen beachten muss? Und wie viel hat es ungefähr gekostet. Kann man mit Kreditkarte zahlen oder nur bar in Landeswährung? Vielen Dank!
-
Es sollte kene freie Haut an den Beinen sichtbar sein (Knie und Knoechel bedeckt und mindestens Schultern bedeckt), also Roecke mit Schlittz sind nicht empfehlenswert.. lange weite Pluder/Flatterhose.. moeglichst nicht weiss und fuer Oberteile auch nix eng anliegendes.
Hallo CorPie:
Warum möglichst keine weiße Hose?
-
Ich bin auch am Abend mit dem Taxi zur Moschee - war kein Problem. Wir waren allerdings später - kurz bevor die Moschee geschlossen hat - und haben den Fahrer dann bei der Moschee warten lassen, da man dort schlecht ein Taxi bekommt, wenn die Moschee schließt.
Ich meine wir haben insgesamt 120 Dirham gezahlt. Keine Ahnung, ob das der normale Preis ist. Da ich mir das Taxi mit drei anderen Reisende geteilt habe, war es für mich ok.
-
Hallo Luca1986, vielen Dank für diese Info. Gibt es etwas, was man bei den am Terminal stehenden >Taxen beachten muss? Und wie viel hat es ungefähr gekostet. Kann man mit Kreditkarte zahlen oder nur bar in Landeswährung? Vielen Dank!
Eigentlich gibt es nicht viel zu beachte.
- wie überall in den Emiraten mit Taxometer fahren
- wenn dieser nicht läuft ist die fahrt umsonst (stehet auch auf den Hinweisschildern im Fahrzeug)
- es nehmen nicht alle Taxen Kreditkarte -
@Grandpatte Kann durchsichtig sein.. also lieber ne dunkle oder bunte Hose...
-
@Grandpatte: Ich hatte damals eine weiße Jeans getragen, war überhaupt kein Problem. Schon mal auch aus dem Grund, weil wir Frauen uns vor dem Besuch der Sheikh Zayed Grand Mosque ohnehin komplett in eine schwarze Abaya hüllen mussten.
-
Wir mussten keine Abaya überziehen, aber dem Reiseleiter war mein hellblaues Tuch, das ich um den Kopf gebunden hatte, zu durchsichtig. Hätte ich kein anderes dabei gehabt, hätte ich vor Ort ein anderes ausleihen müssen.
-
Hallo in die Runde,
wir haben kurzfristig die Orienttour gebucht, aber aus zeitliche Gründen starten wir in Abu Dhabi.
Was meint ihr, was schaffen wir alles uns in der Zeit anzuschauen. Wir müssen ja für die Seenotrettungsübung bestimmt eher an Bord sein.Danke schon mal.
Viele Grüße Cäcilia -
Hallo in die Runde,
wir haben kurzfristig die Orienttour gebucht, aber aus zeitliche Gründen starten wir in Abu Dhabi.
Was meint ihr, was schaffen wir alles uns in der Zeit anzuschauen. Wir müssen ja für die Seenotrettungsübung bestimmt eher an Bord sein.Danke schon mal.
Viele Grüße Cäciliawir starten auch in Abu Dhabi. Es ist schon so, dass wir von Abu Dhabi nicht so viel haben werden. Um welche Uhrzeit landet Ihr denn? Da wir am Anreisetag 17 Uhr auslaufen, werden wir wohl spätestens 16 Uhr an Bord sein müssen. Am Tag vor der Abreise kommen wir wohl ca. 18 Uhr wieder in Abu Dhabi an, dann bleibt auf alle Fälle Zeit für die wunderschöne Moschee, die im Dunkeln eh am sehenswertesten ist. Das schafft Ihr auf alle Fälle. Die schließt gegen 23 Uhr. (schau hierzu Beitrag 1386 mit den Tipps von Luca)
-
Der Fischmarkt ist auch lohnenswert, da dort die Einheimischen einkaufen. Leider weiß ich nicht mehr, wie weit es vom Hafen bis dorthin ist, da wir damals mit einem privaten Guide mit dem Auto unterwegs waren.
-
Hier meine Zeit in Abu Dhabi, Stadt bei Nacht und eine Tagestour mit Taxi.
-