Von mir hierzu ein ganz klares JA.
Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage,
-wir kommen abends um 20.00 Uhr in Abu Dhabi an, ist es dann noch mit Taxi zur Moschee zu schaffen?Geht sehr gut. Wir waren im Nov. 2016 ebenfalls abends dort und sind sofort nach dem anlegen runter vom Schiff und haben mit 6 Personen ein Taxi genommen und zur Moschee gefahren. Der Fahrer bot uns an dort zu warten und uns anschließend noch durch Abu Dhabi zu fahren. Hat uns 90,- Dollar gekostet und war Super.
Wir hatten genügend Zeit die Moschee anzusehen und Fotos zu machen. Sind dann anschl. u.a. am Emirates Palace gewesen. Erst an der VIP - Einfahrt und dann noch an der Treppe zum Hoteleingang , wo wir dann hochgelaufen sind und direkt vor dem Eingang standen. Sind einfach hereinspaziert und haben uns den Luxus angesehen.
Also sehr empfehlenswert sich am Abend noch auf den Weg zu machen. -
Wir haben uns die Sheikh Zayed Moschee an zwei Tagen angesehen, einmal tagsüber und einmal am Abend.
Was für uns ebenfalls nicht fehlen durfte war das Observation Deck at 300 im Etihad Tower, der Blick über Abu Dhabi ist einfach wunderschön!
Details:
Am Anreisetag sind wir für ca. 15 € direkt vom Hafen zur Moschee gefahren, hier sollte man ca. 60-90 Minuten einplanen wenn man sich alles in Ruhe anschauen möchte.
Anschließend ging es dann mit dem Taxi (ca. 12 €) zu den Etihad Towers. Der Eintritt zum Oberservation Deck at 300, das sich in der 74 Etage befindet, kostet ca. 21 € pro Person/ 95 AED und beinhaltet einen Verzehrgutschein von ca. 12 €/ 55AED (wir hatten beim Essen noch nie eine so schone Aussicht)
Im Anschluss haben wir noch kurz beim Emirates Palace vorbei geschaut, das hatten wir ja bisher nur von oben gesehen...zu Fuß ging es dann zur Marina Mall und von dort aus zurück zum Schiff.
Am letzten Abend der Reise ging es dann nach der Passabholung wieder mit dem Taxi zur Moschee, dieses Mal im Dunkeln...
Seht selbst: -
Wir waren in Abu Dhabi und Dubai mit Aileen Juhl unterwegs. Sie bietet tolle Touren an. Eigene Wünsche werden berücksichtigt und sie plant alles so optimal, dass wir sehr viel gesehen haben.
Wir können sie uneingeschränkt empfehlen. -
war jemand schon an dem Strand Saadiyat beach??
-
Hallo,
hier gab es vor einigen Beiträgen die Frage nach Al Maya Island? Jemand in letzter Zeit dort gewesen? Entweder mit dem AIDA Ausflug oder auf eigene Faust?
Danke. -
Hallo ,
welchen Anbieter könnt Ihr für die Wüstentour in Abu Dhabi mit Geländewagen und Kamelritt aus Euren erfahrungen empfehlen . Ich habe mal bei Tripadvisor reingeschaut aber richtig weitergekommen bin ich auch nicht . Aida bietet beides an , aber nicht in einem Ausflug .
Danke für Tipp`s .
Gruß GaRo -
Mit AIDAprima beim Grand Prix in Abu Dhabi live dabei ...
Mehr darüber in dieser aktuellen Pressemeldung von AC: https://www.aida.de/aida-cruises/p…grand-prix.html.
-
Hallo GaRo,
wir machen die Reise von Mallorca nach Dubai und sind auch auf der Suche für eine private Wüstentour in Abu Dhabi.
Bist du schon weitergekommen?Gruß
die Wanderfalken -
Hallo Wanderfalken ,
leider bin ich da nicht weiter gekommen und habe nun den Ausflug mit dem Kamelreiten über Aida gebucht . Sollte ich noch was besseres finden kann ich den bis kurz vor der Reise noch stornieren .
Gruß GaRo -
Schaut doch Mal bei arabian adventures
-
Bakadi dreams bietet solche Touren an.
Oder Elias:
https://elias-reisefuehrungen.jimdo.com/touren/w%C3%BCstentour/
Ansonsten Touristenbüro Abu Dhabi anschreiben und sich dort Adressen von einheimischen Veranstaltern geben lassen.
-
Hier noch eine Alternative für eine Wüstentour
https://www.besuche-dubai.de/ausflug/wuestensafari-dubai/
Abholung direkt am Hafen. Es war ein super Ausflug und wir würden die Tour jeder Zeit wieder buchen.
LG Susi
-
Jeep Safari mit Sonnenaufgang in der Wüste
Haben mit fünf Personen über Bakadi Dreams die Tour gebucht. Unser Fahrer war leider sehr unmotiviert bzw. wirkte sehr lustlos. Nach der einstündigen Fahrt in die Wüste, machten wir ein Stopp an einer Kamelfarm. Es war jedoch (da vor dem Sonnenaufgang) noch komplett dunkel und auch wenig spektakulär. Der Stopp auf der Sanddüne zum Sonnenaufgang gucken war schön, jedoch waren unsere Erwartungen im Vorfeld höher. Nach dem Sonnenaufgang ist der Fahrer mit uns noch durch die Wüstendünen hoch und runter gefahren. Für Adrenalin-Junkies ein schönes Erlebnis.
Danach sind wir in deren 'Camp' gefahren um dort etwas zu trinken und die Möglichkeit des Quadfahrens gegen Aufpreis und Kamelreitens beanspruchen zu können. Das 'Camp' war vermutungsweise vom Vorabend leider etwas dreckig. Plastikflaschen lagen überall im Sand, die Toilette roch sehr unangenehm.
Alles in Allem von unserer Seite weniger empfehlenswert.Dem Bericht kann ich nur zustimmen....bakadi guide s waren bei uns mit 2 Geländewagen genauso ..
Die Tour hat sich nicht gelohnt!! -
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon einmal die Hop on hop off Tour gemacht in Abu Dhabi?
Gruß
AIDAFans83 -
Hallo ihr Lieben, wir sind im Dez. auf der AIDA Prima Orient Tour und suchen für unseren Anreisetag ein paar Ausflugtipps. Wir wolten evtl.eine Speedboottour machen
- Yellow Boats Abu Dhabi Speedboot Tour
Emirates Palace Marina 210 AED 48 € pro Person14:00 Uhr Abfahrt Dauer 60 Minuten
Hat jemand schon mal so eine Tour gemacht und kann uns diese empfehlen. Wer kann uns sagen wann am Anreisetag die Seenotrettungsübung stattfindet? Alle Mann an Bord wird dann 16 Uhr sein. ?
-
Hallo
Wollen in Abu Dhabi abends den Ausflug in die Zayid Moschee machen.Oder kann man das lieber auf eigene Faust tuen,vielleicht mit Taxi.Und brauch man in Abu Dhabi und Dubai die Währung oder reicht der US Dollar.Wie teuer ist es den ungefähr mit dem Taxi zufahren.Freue mich auf Antworten
-
Hallo
Wollen in Abu Dhabi abends den Ausflug in die Zayid Moschee machen.Oder kann man das lieber auf eigene Faust tuen,vielleicht mit Taxi.Und brauch man in Abu Dhabi und Dubai die Währung oder reicht der US Dollar.Wie teuer ist es den ungefähr mit dem Taxi zufahren.Freue mich auf Antworten
VAE-Dirham ist deutlich besser. Mit Doller wirst du über den Tisch gezogen. Siehe Beitrag 1501.
Wir sind vom Hafen zur Rennstrecke, zurück zum Hafen und dann zur Moschee (ging nicht anders, da wir Freitags da waren und erst abends in die Moschee konnten) und wieder zurück zum Schiff mit dem Taxi gefahren und haben dafür 40€ bezahlt. Du kannst mit 0,30€ pro Kilometer rechnen.
Waren mit 4 Leuten unterwegs und war echt klasse. Es finden sich immer welche, mit denen man sich ein Taxi teilen kann. -
Hallo Kathrin,
wir waren mit TUI im Orient und haben in Abu Dhabi auch einen Ausflug übers Schiff zur Moschee gebucht - hat sich wirklich gelohnt
ACHTUNG: unbedingt ein Kopftuch / einen großen Schal mitnehmen, wir Frauen müssen uns "verhüllen". Nervt ein bisschen, aber uns hat die
Moschee dafür entschädigt - und wenn man schon mal da ist ...LG
Karin -
Kann mir jemand sagen wieviel dieser berühmte Cappuccino mit Goldstaub im Emirates Palace kostet?
-