Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Lohnt sich Abends ein Abstecher zur beleuchteten Mosche um nur Bilder von außen zu machen oder ist da nicht viel zu sehen ? Meine Damen wollen den Bekleidungs Hokus Pokus nicht mitmachen, wofür ich auch Verständniss habe...

    Ich würde sagen ja, es lohnt sich.

    Auch wir haben die Moschee nur von außen begutachtet und waren begeistert. Tolle Fotos sind da entstanden.

    Wir hatten einen Ausflug über AIDA gebucht, Abu Dhabi bei Nacht und da war nur der Besuch von außen bei... hat uns für den ersten Besuch in Abu „erstmal“ gereicht. Beim nächsten Besuch werden wir sie dann tagsüber besuchen und dann auch drinnen besichtigen

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Die Moschee bei Nacht ist eine Wucht, auch von außen, aber meiner Meinung nach muss man auch unbedingt rein, um die ganze Pracht zu sehen.


    Einfach eine lange Hose, eine langärmlige Bluse und ein Kopftuch auf, dann ist das kein Problem. Ich musste selber über mich lachen, wie ich aussah …:lachroll:.

    Ich habe den Abendausflug zur Moschee mit AIDA gebucht. Reicht es aus, dass Arme und Beine bedeckt sind? ich dachte an eine lange Stoffhose, T-Shirt und Strickjacke. Blusen besitze ich nicht. Oder sollte ich einen langärmeligen dünneren Pullover einpacken? Kopftuch nehme ich auch mit.

  • Meine Erfahrung in der Sheikh Zayed Grand Mosque: Frauen müssen die schwarze Abaya tragen. Und auf jeden Fall die Haare verhüllen. Und die Schuhe ausziehen. Ist aber schon ´ne Weile her. Vielleicht ist das jetzt anders.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Knöchel bedeckt und Kopftuch reicht vollkommen aus

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren

    2020 Aida Prima Orient







  • Ich hatte eine schwarze Jeans an, Langarmbluse und Kopftuch dabei. Da die Herren Dieter Meinung waren im Licht könnte man durch meine Blusenärmel Haut erkennen, musste ich ein blaues Gewand mit Kapuze anziehen. Da die Dinger in einem Nebenraum scheinbar gereinigt in verschiedenen Größen auf Kleiderbügeln hängen, machte mir das Überziehen auch nichts aus.

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

  • habe ein langes schwarzes Sommerkleid angehabt. Dann ein dünnen langärmeligen Pulli drüber und über die Haare ein Tuch.Pulli und Tuch hatte ich einfach kurz vorher angezogen . Never würde ich diese Teile vor Ort leihen.

    Bilder

    :Boot1: AIDA blu 9/2010 Kanaren :Boot1: AIDA Diva 7/2012 Antalya-Istan.-Iszmir-Athen-Rhodos :Boot1: AIDA Stella Taufrundgang :sport1: :Boot1: AIDA Stella 3/2013 Dover-Amsterdam :Boot1: AIDA Bella 5/2013 Kopenhagen- Oslo :Boot1: AIDA SOL 10/2013 Nordeuropa1. Hamburg- le Havre - southampten- Brügge- Amsterdam :Boot1: Aida Blu 7/2014 Mittelmeer Tunis- Palermo - Neapel-Rom - Livorno-Korsika-Barcelona :Boot1:Aida Blu 4/2015 Kanaren :Boot1:MSC Island 8/2015 :Boot1:Aida Orient 11/2017:Boot1: 5/2019Aida Diva Ostsee :Boot1:Costa Fjorde 6/2019 :Boot1:

  • Prima ausgestattet wurden unsere Mädels von Bakadi Tours mit schwarzem Überwurf und Kopftuch.


    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo, hat jemand schon auf eigene Faust den Präsidentenpalast besichtigt? Wieviel Zeit benötigt man um sich einen Überblick zu verschaffen? Kann man Tickets vor Ort mit Kreditkarte (Mastercard) bezahlen oder nur mit Bargeld? Was kostet das Taxi vom Hafen zum Palst ungefähr?


    Danke für Infos.

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Ich meine 20 - 25 Minuten und kostet ca. 20€


    In Abu Dhabi rechnen die Taxi korrekt via Taxameter ab.


    In Dubai versuchen die einen "fast" immer übers Ohr zu hauen. Bis dato steht es dort 2:1 für die Gauner. Einmal haben die uns bei der Rückfahrt von der Mall in ein "Luxus Taxi" mit zweifachen Preis bugsiert. Und einmal ist der Taxifahrer zur Mall einen riesen Umweg über die Stadt Autobahn Ring gefahren.


    Stand Weihnachten 2017.

    Gruß Norbert


    e1ae0f1a48447ab9a524db7f252374892f24064c9499881b6e6cc0ae8ef5750b00f2508591a5e757

  • Hallo eben sagte der Lektor an Bord der MS5 der Besuch des Observationsdeck im Etihad Tower kostet keinen Eintritt mehr ? Kann das jemand bestätigen 😉 ? Weil kann ich nirgends nachlesen können.. LG Susi

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • Hallo,

    wir waren vor 1 1/2 Wochen auf dem Observation Deck der Ethiad Towers. Hat damals schon noch umgerechnet ca. 40 Euro

    gekostet, war allerdings auch noch ein Verzehrgutschein mit dabei.

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/kxisf3][/ur

  • Ok danke werde versuchen den Lektor nochmal zu sprechen.

    LG

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • Hallo, hat jemand schon auf eigene Faust den Präsidentenpalast besichtigt? Wieviel Zeit benötigt man um sich einen Überblick zu verschaffen? Kann man Tickets vor Ort mit Kreditkarte (Mastercard) bezahlen oder nur mit Bargeld? Was kostet das Taxi vom Hafen zum Palst ungefähr?


    Danke für Infos.

    Der Präsidentenpalast Qasr al Watan ist wirklich sehenswert. Alle Infos findet man auf einer eigenen Website, hier können auch Online Tickets vorab gekauft werden. Kreditkartenzahlung war kein Problem. Mit dem Taxi bis zum Besucherzentrum fahren, von dort fährt man dann mit einem Shuttlebus über das Gelände zum Palast.

    2 Stunden würde ich schon einplanen, es gibt mehrere Räume zu besichtigen und wenn man möchte auch noch die weitläufigen Aussenanlagen. Empfehlenswert ist auch der Museumsshop - schöne, hochwertige Auswahl an Mitbringseln für Daheimgebliebene😉

    sehr gut zu kombinieren ist die Tour zum Präsidentenpalast mit dem Emirates Palace Hotel, das ist direkt nebenan. Auch hier kann man online Führungen buchen ( 10 & 16 Uhr), Suitenbesichtigung incl. und zum Abschluss gab es noch Cappucchino, heisse Schokolade oder Schokoladenkuchen im Cafe 🍰

    https://www-2555b.bookeo.com/b…aC2oSsuTQIRprw%3D&src=02n

  • Hallo Detlef,


    Danke - das ist ein Phänom dieses Links - immer wenn man ihn einmal geöffnet hat verweist er auf den „richtigen „ 😉

    ... wenn man dann aber auf den Link in der Fehlermeldung klickt dann klappt‘s

    Die Führung ist aber echt toll, der kleine Umweg lohnt sich 👍🏻

  • WIr sind gerade zurück von unserer Orient-Tour - hier ein paar Tipps zum Thema Strand.

    Wir waren am Corniche Beach. Das ist ein öffentlicher richtig toller Strand, allerdings komplett ohne Schatten und ohne sanitäre Anlagen. Wir haben dort gebadet und am Strand gelegen - auch im Bikini war dies kein Problem.


    Man kann mit dem kostenlosen Shuttle zur Mall fahren und dann rüber laufen, mit dem Taxi kostet es aber auch nur etwa 5 Euro.


    Als wir weiter zum Emirates Palace gefahren sind haben wir im Vorbeifahren gesehen, dass es ein Stück weiter einen Familienbereich am Corniche Beach gibt. Es sah aus als gäbe es dort Schatten und sanitäre Anlagen sowie einige Spielgeräte/-gerüste für Kinder.

  • Kann mir jemand sagen wie weit es vom Hafen zur Sheik Zayid Moschee ist? Wie lange mit dem Taxi?

    Wir waren etwa eine halbe Stunde unterwegs. wir haben im Großraumtaxi hin 25 Euro und zurück 20 Euro bezahlt. Bei der Bezahlung mit Euro wurde uns immer gesagt, dass es ein wenig mehr ist, weil sie das Geld bei der Bank tauschen müssen. Wir haben lieber ein bisschen mehr bezahlt, anstatt nachher Dirham übrig zu haben. Wir haben immer beim Einsteigen gefragt ob Zahlung mit Euro möglich ist und auf das Taxameter bestanden. So hat bei uns alles prima geklappt.


    Zum Thema Kleidung. Ich hatte eine lange Jeans und eine dünne Jacke an, sodass Hand- und Fußgelenksknöchel bedeckt waren, dazu einen Schal als Kopftuch umfunktioniert. Dies war völlig ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von Heike1980 ()