Hallo,
wir sind im März ebenfalls auf dieser tollen Route unterwegs. Trotz Durchsicht hunderter Beiträge in diesem Forum ist es mir leider noch nicht gelungen, sichere Antworten auf meine Fragen zu finden - die Angaben weichen leider zu sehr von einander ab ... ich hoffe aber, dass mir jemand der Rückkehrer hier vielleicht helfen kann ...
Wir wollen in Abu Dhabi am ersten Abend auf eigene Faust mit dem Taxi zum Heritage Village (Skyline bei Nacht).
a) Geht das direkt vom Schiff oder müssen wir erst mit dem Shuttle irgendwo hin?
b) Können wir mit dem Taxi jederzeit zurück zum Schiff (scheint über den Hafenhaupteingang zu gehen, hat da jemand aktuelle Erfahrungen?)?
Am zweiten Tag wollen wir entweder morgens die Sonnenaufgangstour (ABU 10) machen und nach Rückkehr mit dem Taxi auf eigene Faust zur Moschee (während Öffnung zur Innenbesichtigung) und anschließend zum Heritage Village oder erst mit dem Taxi zur Moschee/Heritage Village und dann nachmittags den ABU 04 (Safari in die Wüste Al Khatim) machen.
a) Wer kann mir Infos zur Sonnenaufgangstour geben? Wie läuft das ab, was kann man sehen/fotografieren? Gibt es auch den Fotostopp an der Kamelfarm?
b) Ist das zeitlich realistisch, die Moschee und Heritage Village auf eigene Faust machen zu wollen (trotz evtl. Ausflug nachmittags)?
c) Wer kann mir Infos zur Wüstensafari geben? Wie läuft das ab, was kann man sehen/fotografieren?
d) Ist die Fahrt mit dem Taxi zur Moschee vom Schiff aus möglich oder muss man erst mit dem Shuttle irgendwohin und dann mit dem Taxi weiter?
e) Wie lange dauert die Fahrt vom Schiff zur Moschee und zurück?
Ich weiß, das sind viele Fragen - und viele Infos sind auch hier schon vorhanden ... leider aber teilweise mehrere Monate/Jahre alt und deshalb nicht immer aktuell - und leider auch abweichend. Deshalb hab' ichs hier nochmal konkret zusammengefasst ... also bitte nicht gleich über mich herfallen und von Suchfunktion und "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" sprechen ...
UPDATE: Die letzten beiden Fragen haben sich durch den Beitrag vor meiner Frage im Prinzip schon erledigt Thx.
Ich danke Euch,
viele Grüße,
Harald