ey das finde ich mal eine super idee und ein schöner neuer vorschlag.
also ich finde das klasse,ohne weitere worte!
Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
StadtaffePierre / gba
...ja ist mir beim Forumsstudium auch aufgefallen, dass noch keiner von einer EP-Übernachtung berichtet hat.
Aber wir werden bestimmt nicht die ersten sein, die diese Idee umgesetzt haben.Fuchs
-
Wo habt ihr die Übernachtung gebucht.
Wir würden für zwei Erwachsene und zwei Kinder 2123,-€ bezahlen.
-
ge
Donnerwetter! Das ist dann wohl eine der 160 m²-Suiten mit Limousinenservice!
Ich weiss jetzt nicht wo du den Preis ermittelt hast, aber ich bin direkt über die Hotel-Homepage gegangen (ich nenne hier lieber nicht die Hotelkette). Das von mir gebuchte Zimmer ist zwar aktuell nicht mehr verfügbar (rd. AED 1.250) aber für das Peal Zimmer wird mit der Early Booker Rate AED 1397 verlangt. Die Kreditkarte wird sofort belastet und eine Stornierung ist nicht mehr möglich, aber das kennt man ja von Buchungen in Dubai (Burj Kalifa; Teatime Burj al Arab).
Keines der bekannten Hotelbuchungsportale weisen übrigens günstigere Preise aus (sondern bestenfalls identische).Fuchs
-
Das mit der Buchung über die Hompage des Hotels würde ich jetzt auch vorschlagen:
Buchungspeispiel über die Hompage des Hotels 02.-03.02.2011. Da ich nicht weiß wann ihr in Abu Dhabi seit, habe ich irgendein Datum genommen!
2 Erwachsene+2Kinder 6-12 Jahre 3150 Dirham = ca. 630 € in einer Khaleej Suite
oder
1 Erwachsener+1 Kind 6-12 Jahre 1.267,50 Dirham = ca. 255 € in einem Zimmer Coral --> dieser Preis dann x2 = 510 € für 2 Zimmer
oder
2 Erwachsene+2Kinder über 12 Jahre auch für 510 € für 2 Zimmer.Wir haben im Oktober 2010 in einem Zimmer Coral gewohnt. Zwischen Pearl und Coral-Zimmern ist der Unterschied nur in der Aussicht (Coral = Pool/Gartenblick und Pearl = seitlicher bzw. Meerblick)
Gruß Christina
-
vielleicht spielt es auch eine rolle,wie kurzfristig man eine übernachtung bucht.wobei ne suite mit limousinenservice auch was hat.so wird man ohne probleme zum hafen gebracht
fuchs
es mag sein,dass die idee vielleicht schon andere hatten aber du hast sie als erstes gepostet.deswgeen top.
allgemein ist es eine anregung,für die häfen wo man über nacht bleibt. -
Man kann sich ohne Wartezeit mit einer hoteleigenen Limousine des EP direkt zur AIDA fahren lassen.
Hat spät abends pauschal 50 Dirham gekostet.Grüße Gerda
-
e
Man kann sich ohne Wartezeit mit einer hoteleigenen Limousine des EP direkt zur AIDA fahren lassen.
Hat spät abends pauschal 50 Dirham gekostet.Grüße Gerda
Nicht schlecht der Preis!
...und Taxi dürfte wohl kaum günstiger sein!
Laut offizieller Preisliste des EP beginnt der Limo-Spass (7-BMW) sonst erst ab 200 Dirham (einfache Hol- oder Bringfahrt in die City).
Für Rolls Royce und Maybach sind dann schon 500 bzw. 700 Dirham fällig.
Und für die "Auto-Verrückten" vielleicht mal eine Alternative zu den (nicht immer kalkulierbaren) Ausflügen zu den Formel-1-Strecken.Fuchs
-
Wir sind mit einem Audi A 6 gefahren,
Bekannte mit Mercedes E-Klasse.
Man hat am Hafeneingang nachts natürlich gar kein Problem, diese Fahrer kennen sich aus.
Bei der Ankunft am Schiff fielen unsere " Taxen " schon auf, wenns auch kein Maybach war. -
Hallo liebe Kreuzfahrer,
hat jemand in der aktuellen Saison Abu Dhabi mit der Big-Bus-Tour angeschaut?
Mich würde interessieren: was kostets, wo fährt der Bus ab und ist es zeitlich montags bis 16 Uhr unterzubringen?
Oder hat sogar jemand den Vergleich von Big Bus zu nem nicht-Aida-Veranstalter, der Stadttouren abbietet?
Wir überlegen noch, was wir in die paar Stunden packen sollen.
Danke für alle Infos
Grüße Alexa
...bald ist -
Hallo Alexa,
wir waren letzte Woche mit Big Bus unterwegs und kann es nur empfehlen!
Ein Tagesticket kostet pro Person 200 AED und zeitlich schafft man es locker. Die ganze Route dauert etwa 2,5 Stunden und aussteigen kann man immer und so oft man will. Die Tour hält z.b. an der Marina Mall, der Corniche, Sheikh Zayed Mosche, dem Emirates Palace und einigen anderen Punkten.
Wir fanden es besser flexibel zu sein. Man kriegt kostenlos Kopfhörer und Wasser und es wird einem auf deutsch viel über die Stadt erzählt.
-
Danke Bella89!
Auf der Homepage der BigBus steht was von 55 $ und dass dies der preiswerte Internetpreis sei... Von wegen! 40 Euro pro Nase ist zwar kein Schnäppchen, aber man will ja was sehen.
Habt Ihr, oder jemand anders, den auch auf der BigBus-HP erwähnten Shuttle nach Yas Island genommen?
Ich weiß, die Strecke ist montags zu... Gibts da was sehenswertes, gerade das Hotel und drumrum, oder kann mans knicken?Dankeschön, Grüße Alexa
-
Warum mietet ihr euch nicht ein Taxi für den Tag? Wir haben zu viert 35€ für einen fast ganzen Tag gezahlt. Der Fahrer hat und zur Moschee gefahren (ein Muss sie zu sehen),hier hat er schön auf uns und gewartet und wir hatten somit keinen Zeitstress. Anschließend sind wir zum YAS-Hotel gefahren,wir konnten es innen und aussen besichtigen,auch hier hat der Fahrer auf uns gewartet .Beim YAS Hotel solltest du unbedingt der Ferrarie-World einen Besuch abstatten(war bei unserem Besuch noch nicht eröffnet) aber Bekannte sagten mir es sei einzigartig.Wenn du dir diese drei Highlights vornimmst hast du garantiert einen superschönen Tag in Abu-Dhabi der denke ich ja abends mit einem Besuch des Emerate Palace enden kann.
P.S.Freue dich auf eine wunderschöne erlebnisreiche Reise.
-
Danke "Scheich"-Diddes50
Ja, das wäre auch noch eine Alternative. Hatte allerdings was von 90 Euro im Hinterkopf... Vielleicht bringe ich auch was durcheinander bei den vielen Threads die ich durchgeackert habe. Es scheiden sich ja auch die Geister nach Taxameter oder vorher aushandeln. Hoffe auch, dass die Fahrer wirklich alle warten - naja, Geld wird auch hier locken zu warten.Emirates Palace is nich - Habe per Mail nach Reservierung für Cocktail oder Tee gefragt - Für den genannten Zeitraum nehmen Sie keine Reservierungen mehr an.
Über die Ferrari World gibts viele unterschiedliche Meinungen zu lesen. Die Angebote auf deren HP sind für mich nicht so interessant, wenn ich stattdessen eine andere Stadt und Kultur kennenlernen kann. Bin auch kein Achterbahn-Fan, meine eineinhalbjährige Tochter wohl auch nicht. Mal sehen, wenn der Papa uuunbedingt hin will und wir sonst alles gesehen haben, geh ich halt mit.
Wir sind schon gespannt, bald gehts los...
Danke und Grüße JenAle -
Sind in Abu Dhabi auch alles mit dem Taxi gefahren. Lohnt sich bei zwei oder drei besichtigungspunkten eher wie die Big Bus Tour. Wir sind zuerst an die Weiße Moschee gefahren. Haben zu viert hin und zurück ca. 15 / 20 Euro bezahlt. Unserer Erfahrung nach ist es billiger, das Taxometer laufen zu lassen. Die Festpreise sind meist überzogen.
Im Anschluss haben wir das Emirates Palace Hotel besucht. Hatten eine Reservierung zur Kaffeezeit mit einem Mindestumsatz von 20 Euro pro Person. Haben diesen nicht erreicht und es wurden uns nur die tatsächlich verzehrten Speisen und Getränke berechnet. Die Reservierung hat niemanden wirklich interessiert. Von daher würde ich einfach so probieren, ins Hotel zu kommen.
Mich wundert es, dass schon jetzt keine Reservierungen für das EP-Hotel mehr angenommen wurden. Ich habe ca. 5 Tage vorher noch reservieren können. Vllt hängt es auch mit dem heute dort statt findenden Laureus Award zusammen. Kann ja sein, dass die "Stars" noch ein bisschen Urlaub im Hotel machen. -
Nachdem ich nun schon einige PN‘s zu unserer EP-Übernachtung erhalten habe, will ich hier unsere Eindrücke wiedergeben:
Limo-Service:
Die Abholung mit dem Limo-Service hat nicht wirklich gut geklappt. Der Fahrer wurde von Hafenbehörden aufgehalten, weil er keine entsprechende Berechtigung vorlegen konnte. Nachdem wir um rd. 45 Minuten verspätet abgeholt wurden, haben wir noch eine kleine Lichterfahrt durch Abu Dhabi gemacht. Sehr sehenswert ist die kitschige Beleuchtung auf den Boulevards um den Herrscherpalast.
Trotzdem würde ich jetzt eher empfehlen, mit dem bereitstehenden Taxis zum EP zu fahren.
Einchecken:
Im Hotel angekommen erhielten wir eiskalte Erfrischungswaschlappen und für die Dame gab es einen kleinen Blumenstrauß. Auch die uns begleitenden zwei Pärchen wurden entsprechend bedacht. Eine sehr nette Geste des Hotels.
Unbedingt zu beachten ist, dass eine Kopie des Reisepasses vorgelegt wird. Perso allein reicht nicht aus. Die Internetbuchungsunterlagen braucht man dagegen nicht, weil alles bereits pico-bello vorbereitet ist. Es wird einem ein Umschlag mit der handschriftlichen Namensnennung und allerlei Inhalt einschließlich der zwei begehrten Goldtaler (natürlich nur Plastik) überreicht.
Anschließend bekommt man eine mehr als ausgiebige Hotelbesichtigung mit Erklärungen zu allen Restaurants, Shops, usw. (ca. 15 Min.). Danach wurden wir zu unserem Zimmer im Ostflügel auf der zweiten Etage begleitet. Dort trifft man zu seiner Überraschung erneut wieder auf einen Empfang. Unser Butler (man fasst nicht) wartete schon auf uns.
Zimmer:
Wie sich nun herausstellte, haben wir ein um 1-2 Kategorien besseres Zimmer erhalten als ursprünglich gebucht (astreiner Meerblick). Der Butler zeigte uns alle Raffinessen des Zimmers. Der Hammer ist aber die Fernbedienung zu allem und jedem. Obwohl ich eine gewisse technikaffinität habe, hat mich das Ding geschafft. Mehrere Menüs und Ebenen,… jetzt weiss ich, wo das iPhone seinen Ursprung hat. Das Zimmer ist sehr schön eingereichtet und keinesfalls farblich so übertrieben wie wir es erwartet haben. Vor dem 60-Zoll Bildschirm mit vielen deutschen Programmen haben wir erst einmal den bereitstehenden Obstkorb geleert. Das Badezimmer, ….ohne Worte. Eine AIDA-Naßzelle passt geschätzte 6-8-mal da rein. Den riesigen Balkon konnten wir in der Kürze der Zeit nicht genießen. Das aufgeklappte Bett und die bereitstehenden Pantoletten waren zwar verführerisch, aber es stand ja noch die Besichtigung des Hotels an.
Hotel insgesamt:
Den weiteren Abend verbrachten wir in dem öffentlichen Bereich des Hotels mit unseren Freunden. Durch unsere Goldtaler öffnete sich für uns der Terassenbereich des EP. Nachts ist das eine Wucht! So langsam leerte sich das Hotel von den AIDA-Gästen und wir gingen ebenfalls gegen 1:00 Uhr zu Bette. Nicht ohne vorher noch den Weg zum obligatorischen Poolbesuch zu klären. Was soll ich sagen: an jeder Flurtür (und es waren einige) sprang ein Portier auf und hielt einem die Türe auf. Und das um diese späte Uhrzeit.
Pool und Strand:
Gegen 9:30 sind wir zum Pool runter gegangen. Wunderschön angelegt und top gepflegt, aber…..keine Gäste! Wir waren alleine. Nun wollten wir sehen, wie es am Pool auf der Westseite aussieht. Da der Weg dorthin rd. 1 km beträgt, wird man dazu bequem mit einem Golfwagen rüber gefahren. Auf mehr Gäste sind wir auch hier nicht getroffen. Dafür wurde an diesem Pool viel für Kinder und große Jungens gemacht. Rutschen und ein Wasserkanal, um sich mit einem Schwimmreifen dadurch treiben zu lassen. Übrigens: für das ausbreiten und glatt ziehen der Poolhandtücher sowie das säubern der Sonnenbrille gibt es selbstverständlich wieder Personal. Und gleich dazu wird einem eine elektronische Klingel hingelegt, damit man bloß keinen Weg zuviel zur Strandbar macht. Am Strand hat uns ein Beduinenzelt mit mehreren Kamelen neugierig gemacht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und das bis jetzt fehlende Frühstück wurde ausgiebig mit den sehr gastfreundlichen Arabern nachgeholt. Tee, Kaffee und Datteln bis zum abwinken. Was für ein absurdes Bild: Wir hocken mit unseren weißen Bademänteln mitten zwischen den Kamelen auf riesigen Kissen und dass alles auf einem sauber gekämmten Strand.
Leider ist die Zeit im EP so schnell vergangen, dass wir uns so gegen 11:00 Uhr langsam wieder zu unserem Zimmer begeben mussten. Gegen 12:00 haben wir dann endgültig ausgecheckt und sind mit einem Taxi zur Mall gefahren.Sicher kennt jeder mehr oder weniger den Luxus und Service eines 5 Sterne Hotels aus Europa. Aber ein Aufenthalt in diesem 1001-Nacht-Hotel übertrifft alles, das man bisher kannte. Wir können nur jedem empfehlen, dies einmal zu erleben.
Fuchs
-
Hallo Fuchs,
vielen Dank für diesen tollen Bericht und die PNs. Wir sind schon ganz gespannt auf das Emirates Palace. Nur noch 3 Wochen und dann fliegen wir endlich. Letztes Jahr hatten wir einen Tisch in einem der Restaurants im EP reserviert und da zurück keine Taxen mehr zum Emirates Palace kamen, mussten wir auch eine EP-Limo zum Schiff nehmen. Am Hafeneingang kam es dann auch zu Problemen und der Fahrer mußte einen zweiten Anlauf an einem anderen Tor nehmen, um das Hafengelände befahren zu dürfen. Der Preis war auch um das 3- bis 5-fache höher als der normale Taxi-Preis. Das Essen im Restaurant war sehr gut und die Preise für so ein Hotel wirklich nicht hoch.
Viele Grüße aus Berlin,
Dany -
Nach unserer EP-Übernachtung sind wir anschließend noch 2 Mall‘s zum Shopping angefahren. Gegen 15:30 haben wir ein Taxi bestiegen und wollten erschöpft nur noch zur AIDA.
Zu diesem Zeitpunkt ahnten wir noch nicht, dass eines der größten Highlights in Form einer unvergesslichen Taxifahrt zum Hafen folgte.
Schon bei unserer Zielansage zum Hafen war unsere Verwunderung groß. Vermutlich hat unser Fahrer (er hieß: Ranjid…) zeitgleich mit unserer Ankunft in Abu Dhabi seine Tätigkeit erstmalig aufgenommen. Der Hafen war ihm bis dato unbekannt. Aber unter Kollegen hilft man sich und die Fahrt konnte beginnen.
Im näheren Zielgebiet angekommen, fragte er uns wiederholt, wo er nun hinfahren sollte. Auf unsere Rückfrage, wer von den denn der Driver wäre, lächeltete er gütig und milde und alles wäre kein Problem. Nachdem wir etwas orientierungslos umherirrten, entdeckte ich unsere Rettung. Ein vorbeifahrender Bus hatte auffallend viele Bleichgesichter an Bord. Ab nun hefteten wir uns an diesen Bus. Kurz danach standen der Bus und unser Taxi vor der Hafeneinfahrt und als plötzlich im Bus blitzartig (!) alle Arme hochgingen und die blauen AIDA-Kärtchen sichtbar wurden wähnten wir uns schon in einer trügerischen Sicherheit. Denn für unser Taxi gab es an dem Gate 2 keine Einfahrt und wir müssten eine Genehmigung beim Gate 1 ausstellen lassen.
Die leichte Ungeduld von der Rückbank konnte zu diesem Zeitpunkt noch besänftigt werden. Was nun am Gate 1 folgte ist unbeschreiblich und die absolute Ablachnummer.
Zunächst fuhren wir auf den Kontrollposten zu, der sofort anfing unseren Fahrer anzuherrschen. Ranjid lächelte wieder gütig und verstand, ich glaube gar nichts. Wir fuhren um das Häuschen herrum und wieder raus und parkten erst einmal in einer Traube von ca.10-12 anderen Taxis. Allesamt gefüllt mit AIDA-Gästen. Mit Ranjid zusammen wollten wir die nötigen Formalitäten klären, wurden aber sofort zum Taxi zurück geschickt. Nur Ranjid sollte mit unseren AIDA-Kärtchen kommen. Er schaffte es und hatte erfolglich einen Passierschein in der Hand. Der Inhalt war außerordentlich dürftig, nicht viel mehr als Passport und Kennzeichen. Nach viel hin- und herrangieren aus dem Taxigewirr konnten wir endlich wieder vorfahren. Der miesepetrige Kontrollposten nahm den Passierzettel, winkte uns durch und warf anschließend den Zettel weg. Das lachen musste ich mir noch ein bischen aufheben aber nach ein paar Metern Fahrt konnte ich nicht mehr. Herrlich!
Im Anschluss fuhren wir vor und ca. 5-6 Taxis hinterher. Alle mit so einem Experten besetzt wie unser Taxi. Zunächst landeten wir auf noch einem Frachtpier von dem wir verscheucht wurden. Immer die anderen Taxis im Rücken und Ranjid fragte permanent wo er hinfahren soll. Ich sag euch, wenn das noch 10 Minuten so weitergegangen wäre, ich wäre vor lachen krepiert. Ach war dat schön.
Der Spaß hat dann so fast 1 Stunde gedauert und war eines der ungewollt unvergesslichen Highlights.Fuchs
-
wie lange geht man zu Fuß von der Marina Mall zum Heritage Village ?
wie lang hält man sich dort auf Fotostop Skyline und Park?
kann hier auch gebadet werden, gibt es hier einen öffentlichen Strand oder kann mir Auskunft geben, wo in Abu Dhabi geschwomen werden kann?
-
-