Hallo,
Kann mir vielleicht jemand sagen ,was eine Stadtrundfahrt mit dem Taxi kostet?
Wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit zum Überlegen.
Danke für Eure Antworten.!!!
Hallo,
Kann mir vielleicht jemand sagen ,was eine Stadtrundfahrt mit dem Taxi kostet?
Wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit zum Überlegen.
Danke für Eure Antworten.!!!
Wenn Ihr ca. 4 Std. unterwegs seid, Moschee, Yas Island etc. sollte das nicht mehr als 35 Euro pro Taxi kosten.
LG
Traumtänzer
Hallo
ich hätt da eine für mich wichtige Frage. Wir haben die Sonneaufgangstour über Dirk gebucht,nun habe ich aber öfters hier gelesen dass es verboten ist am Hafen rum zulaufen , genauso dass Taxifahrer da nichts verloren haben. Wie kommen wir dann um 4.30 vom Schiff um unsere Privatetour zu starten.Wollte die nicht über Aida weil ich find ist diese induvidueller ausser auch noch Geld sparen.
Wäre echt froh über eine schnelle Antwort
Lg Anny
Hallo Anny,
du wirst um 4.30 Uhr leider gar nicht aus dem Hafen rauskommen. Die Shuttle-Busse zum Gate fahren bis ca. 23.00 Uhr und dann erst wieder ab ca. 8.30 Uhr.
Taxis sind in Abu Dhabi im Hafengelände absolut nicht erlaubt. Ihr könnt die Nacht durchmachen, oder ihr müßt die Tour absagen. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Liebe Grüße - Birgit
Verstehe ich es richtig, dass man zur individuellen Sonnenaufgangstour nicht aus dem Hafen rauskommt - aber wenn man beispielsweise um Mitternacht vom Emiratespalace zurückkommt, man mit dem Taxi zum Schiff kommt?
Also wir wurden vorm Anlegen extra nochmal vom Kapitän gewarnt, dass wir unbedingt den letzten Shuttle erwischen müssen, wenn wir die Nacht nicht vorm Hafen verbringen wollen, da ansonsten nachts keine Shuttle (auch nicht vom Hafeneingang zum Schiff) fahren und Taxen nicht mehr rein dürfen.
Vielleicht haben die privaten Touranbieter ja auch eine eigene Lizenz, um auf das Hafengelände zu kommen???
Würde ich einfach mal bei denen nachfragen, die machen das ja bestimmt nicht zum ersten Mal.
Aber die AIDA Sonnenaufgangstour kann ich dir sonst auch nur empfehlen, war super!
Soweit ich weiss, darf kein privates Auto auch kein Taxi in den Hafen fahren. Ich habe wg. unserer Tour schon mehrfach Kontakt zu lokalen Anbietern gehabt. Die Aussage war immer: Buchbar ab Hafeneingang. Also, no chance. Selbst unser Fahrer von der ansässigen Baustelle hat keine Chance.
LG
Bolly
Nur gut dass es das Forum gibt ,sonst wär uns diese Tour entgangen . Ich habe jetzt an Dirk ne mail geschickt , hab noch keine Antwort. Stell sie auf jedenfall hier rein ,gibt sicher noch ein paar die das nicht wissen . Wenn dem so ist hoffe ich doch noch über Aida fahren zu können , da ich viel schönes über diese Tour gehört hab.
Lg Anny
Dirk weiss um das Problem, kann aber zur Zeit keine Lösung anbieten.
LG
Bolly
Ich weiss es nicht, wir haben uns ander entschieden, Heritage Village, Sky Tower, Fahrt mit den Yellow Boats entlang der Corniche. Wir machen die Tour zum 4.ten Mal, kennen daher schon viel.
LG
Bolly
annab55
Wenn ihr die Sonnenaufgangstour über AIDA buchen wollt, macht es auf jeden Fall vorher über's Internet. Bei uns war der Ausflug an Bord schon ausgebucht gewesen. Ich meine, wir waren nur mit 10 Wagen unterwegs, also 40 Gäste.
Hallo Ihr Abu Dhabi Erfahrenen,
ist es möglich, einfach nur zu einem leckeren Cappucino ins Emirates Palace hineinzukommen oder muss man die berühmte Teatime buchen?
Wenn ja, wo kann diese reserviert werden?
... geht auch ohne Teatime. Wir waren am 03. Januar 2012 gegen 13:30 Uhr im Emirates Palace im "Le Cafe" und konnten einfach einen Cappuccino trinken. Wir hatten keine Reservierung gehabt.
Liebe Grüße
Schlapsi
Wir haben uns für die Tea Time entschieden. Ist zwar nicht gerade günstig, wir verbuchen das aber unter dem Erlebnisfaktor. Die Buchung war ganz easy. Auf der Homepage des Emirates Palace gibt es hierfür einen Link, es gibt 2 verschiedene Menus zur Auswahl.
Hallo, wir waren auch am 3. Januar im EP. Wir hatten eine Reservierung im "Le Cafe" um 10.00 Uhr. Bei der Reservierung haben wir geschrieben, dass wir einen Drink nehmen wollen. Die Reservierung haben wir auch gebraucht, wir haben Leute getroffen, die durften ohne Reservierung nicht rein. Im Endeffekt, sind wir dann nur durch das Gebäude und den Park geschlendert. Wir hatten dann doch keine Lust länger dort zu bleiben, weil wir unbedingt noch in die Moschee wollten. Also mein Tipp: Wenn ihr rein wollt, unbedingt reservieren, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Ihr könnt dann ja spontan entscheiden, ob ihr etwas trinken wollt oder nicht. Tea Time würde ich lieber im BAA reservieren.
und über welche Adress habt Ihr reserviert? Ist das kostenpflichtig?
Ups, zu schnell losgeschickt! Nein, die Reservierung ist kostenfrei, funktioniert schnell und einfach. Bestätigung kam, glaube ich, schon am nächsten Tag.
@ Pamina, ich hoffe du hast die Stornogebühren für Nichterscheinen gesehen, oder musstet ihr keine Kreditkarte bei der Reservierung angeben, ausserdem ist das nicht wahrnehmen einer Reservierung eine Unverschämtheit gegenüber anderen die bereit gewesen wären ihr Geld auszugeben. Danach damit noch zu prahlen... sorry das ist .....
Gruss
Oliver