Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Super, vielen Dank für eure Antworten :zufrieden: . Das Emirates Palace wäre auch unser Ziel, ich glaube, wir planen das jetzt auch so ein ...


    Ich hätte da auch noch eine Frage zur Sheik-Zayed-Moschee. Auf der Homepage habe ich gelesen, dass es dort kostenlose Führungen gibt. Hat daran schon einmal jemand teilgenommen und kann sagen, ob sich die Führungen lohnen oder es besser ist, doch lieber alleine durch die Moschee zu laufen :zwinker: ?
    Lieben Dank,
    DMBonni

  • DM Bonni


    Wenn ihr nur sehr wenig Zeit habt gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit,ab ins Emerald Palace . Das Hotel ist so riesig und gigantisch da benötigst du alleine schon 2 Stunden und länger für. Die Moschee dürfte im übrigen ja abends eh geschlossen sein.

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Hallo @all,


    hat schon jemand die Abu Dhabi Citytour von Bakadi mitgemacht?
    Habe beim Durchforsten des Threads nix dazu gefunden.


    Jeep-Safaris fallen leider flach wg. Bandscheibenprobleme ... :traurig:


    VG & einen guten Rutsch!
    Kerstin.

    09/09: AIDAdiva/ÖMM
    02/10: AIDAluna/Kanaren
    02/11: AIDAblu/Kanaren
    06/11: AIDAcara/Norden
    11/11: AIDAbella/Kanaren
    11/12: AIDAluna/Karibik
    02/13: AIDAblu/Orient
    06/13: AIDAsol/Norden
    12/13: AIDAmar/Mittelmeer
    06/14: AIDAstella/Norden
    09/14: AIDAstella/Kanaren
    11/14: AIDAbella/Karibik
    06/15: AIDAdiva/Ostsee
    10/16: AIDAstella/Mittelmeer
    05/17: MS2/Mittelmeer
    11/17: AIDAaura/Indischer Ozean
    05/18: Carnival Liberty/Bahamas
    09/18: AIDAdiva/Indian Summer
    05/19: AIDAbella Pur-Tour

    11/19: AIDAvita/Indonesien

    02/20: AIDAnova/Kanaren

    09/20: MS2/bl. Reise - Nordland

    11/20: MS2/bl. Reise - Kanaren

    11/21: MS2/Kanaren

    02/23: AIDAstella/Mittelmeer

    02/24: MS2/Orient

    09/24: AIDAblu/Adria

    11/24: AIDAblu/ Antalya -> Gran Canaria


  • Hallo Kerstin,


    wir überlegen gerade ob wir diese Tour machen, ich kann Dir danach dann gerne davon berichten.

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Hallo Maracaibo,


    Rückmeldung wäre super!
    Wir sind Anfang Februar unterwegs - ich meld´ mich dann auch nachher hier mit Infos :zwinker:


    Kerstin.

    09/09: AIDAdiva/ÖMM
    02/10: AIDAluna/Kanaren
    02/11: AIDAblu/Kanaren
    06/11: AIDAcara/Norden
    11/11: AIDAbella/Kanaren
    11/12: AIDAluna/Karibik
    02/13: AIDAblu/Orient
    06/13: AIDAsol/Norden
    12/13: AIDAmar/Mittelmeer
    06/14: AIDAstella/Norden
    09/14: AIDAstella/Kanaren
    11/14: AIDAbella/Karibik
    06/15: AIDAdiva/Ostsee
    10/16: AIDAstella/Mittelmeer
    05/17: MS2/Mittelmeer
    11/17: AIDAaura/Indischer Ozean
    05/18: Carnival Liberty/Bahamas
    09/18: AIDAdiva/Indian Summer
    05/19: AIDAbella Pur-Tour

    11/19: AIDAvita/Indonesien

    02/20: AIDAnova/Kanaren

    09/20: MS2/bl. Reise - Nordland

    11/20: MS2/bl. Reise - Kanaren

    11/21: MS2/Kanaren

    02/23: AIDAstella/Mittelmeer

    02/24: MS2/Orient

    09/24: AIDAblu/Adria

    11/24: AIDAblu/ Antalya -> Gran Canaria

  • Hallo Kerstin,


    wir haben letzte Woche mit Bakadi Tours die Citytour in Dubai gemacht. Hat alles super geklappt und hat uns prima gefallen. Haben uns nachher geärgert, dass wir die Tour in Abu Dhabi nicht auch gebucht haben.


    Gruß
    Nemo 4

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 1xCosma, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Halllo zusammen,


    wie und wo darf man sich denn im Emirates Palace bewegen?
    Darf man auch an den Strand dort?
    Habe soeen die Reservierungsbestätigung erhalten. Muss man die 20 EUR Mindestverzehr pro Person vollständig ausgeben?


    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

    Aida Diva Östl. MM Juni 2010
    Aida Bella Kanaren/MM Januar 2011
    Aida Luna Norwegen Mai 2011
    Aida Bella Kanaren/ MM Januar 2012
    Aida Mar Westl. MM November 2012
    Aida Blu Orient Januar 2013
    Aida Sol Mittelmeer 2015
    Aida Blu Kanaren 2016


    -Aida Prima Januar 2017

  • Wenn man Glück hat stehen an den Ausgängen zum Strand keine "Securities". Dann - einfach weiter gehen. Im November hatte ich leider Pech - es Stand Securitiy am Ausgang zum Garten (an 2 Stellen) und bat mich umzukehren. An sonsten kann man sich relativ frei Bewegen im öffentlichen BEreich (also keine Suiten Besichtigung)

  • Hallo Tamara,
    wie ich es schon im Beitrag 754 beschrieben habe: wir sind "einfach so" ins EP und konnten uns vom Haupteingang aus auf dem Parterre völlig frei bewegen. Es ist ja alles sehr großzügig und weitläufig und man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Allerdings stand an jeder Ecke Aufsichtspersonal, welches aber sehr nett und freundlich war. Es befinden sich dort mehrere bewirtschaftete Sitzbereiche, wo wir - ohne Mindestverzehr! - einen Cappuccino bestellten. Bezahlt haben wir dafür 70 Dirham = EUR 14,00 - wird auf dem Petersplatz in Rom oder dem Markusplatz in Venedig auch nicht billiger sein ... Wie es sich mit dem Mindestverzehr verhält, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich gehe aber davon aus, dass "Mindest" auch Mindest bedeutet ... Möglicherweise wird euch dazu auch ein bestimmtes Restaurant/Bistro zugewiesen.


    Wir hätten natürlich auch gerne einen Blick auf die Außenterrasse und den Strandbereich geworfen, was uns aber - wiederum sehr freundlich - verwehrt wurde. Man bat um Verständnis, dass die Privatsphäre der Hausgäste gewahrt sein müsse. Wenn man bedenkt, dass die für eine Übernachtung dort rund 3.000 EUR zahlen, kann man das auch ein wenig nachvollziehen. Aber fragen kostet ja nichts ...


    Viel Spaß im EP - und versäumt nicht, den Automaten "Coffee - ähm GOLD TO GO" anzuschauen!


    LG Soleluna

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Viel Spaß im EP - und versäumt nicht, den Automaten "Coffee - ähm GOLD TO GO" anzuschauen!


    Hinweis nebenbei...diese Automaten gibts mittlerweile wie Sand am Meer....z.B. auch in Dubai am Burj Khalifa in der Dubai Mall (1x), im Burj Khalifa (1x),
    Mall of the Emirates und an -zig anderen Stellen in der Welt.... Hersteller ist eine deutsche Firma.


    http://www.gold-to-go.com/standorte/standorte-im-ausland/

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Habe soeen die Reservierungsbestätigung erhalten. Muss man die 20 EUR Mindestverzehr pro Person vollständig ausgeben?

    Hallo Tamara,


    wir waren am 25.12. mit Reservierung im EP. Eine Reserierung hätte es sicher nicht gebraucht, aber sicher ist sicher ;)
    Der Mindestverzehr wird im übrigen überhaupt nicht beachtet. Wir haben diesen nicht bezahlt.

  • Ich muss jetzt auch noch mal ganz blöd fragen...Falls man sich am Ankunftsabend in Abu Dhabi das Emirates Palace anschauen möchte, muss ich dann schauen dass ich mit einem Shuttle Bus wieder zurück aufs Schiff komme, da ja Taxis nicht ins Hafengelände dürfen?

  • Ich muss jetzt auch noch mal ganz blöd fragen...Falls man sich am Ankunftsabend in Abu Dhabi das Emirates Palace anschauen möchte, muss ich dann schauen dass ich mit einem Shuttle Bus wieder zurück aufs Schiff komme, da ja Taxis nicht ins Hafengelände dürfen?


    Du kannst ohne Probleme mit dem Taxi zurück fahren, die dürfen aufs Hafengelände. Wir hatten zu keiner Zeit Probleme damit. Am Ankunftsabend haben wir uns vom Shuttlebus in der City aussteigen lassen (die Mall, zu der der Bus fährt hat um diese Zeit bereits zu und zu Fuß ist es zu weit in die Stadt!) und haben uns dann gegen 02:00 Uhr ein Taxi genommen. Der Taxifahrer musste dann beim reinfahren seine Lizenz abgeben und bekommt diese bei der Ausfahrt wieder zurück.

  • Wir sind im November nachts vom EP ganz problemlos bis zum Schiff mit dem Taxi gefahren. Am EP stehen genügend Taxis bereit!

    Ich muss jetzt auch noch mal ganz blöd fragen...Falls man sich am Ankunftsabend in Abu Dhabi das Emirates Palace anschauen möchte, muss ich dann schauen dass ich mit einem Shuttle Bus wieder zurück aufs Schiff komme, da ja Taxis nicht ins Hafengelände dürfen?

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

  • Ich will hier ja jetzt keine Unruhe reinbringen und was Anderes behaupten ... aber: uns hat der Taxifahrer am Hafeneingang beim Wachposten abgesetzt mit der Begründung, er dürfe da nicht reinfahren. Es scheint also nicht jeder eine Lizenz zur Durchfahrt bis zum Schiff zu haben. Zeitgleich mit uns kamen noch junge Leute von der Crew (Fotografen) an. Sie wiesen sich als Crewmitglieder aus und wurden nach Anruf mit einem Pkw abgeholt. Freundlicherweise boten sie uns an, in diesem Fahrzeug mitzufahren. Ansonsten hätten wir wohl auf den Shuttlebus warten müssen., da man sich zu Fuß nicht auf dem Gelände bewegen darf. Vielleicht wird das Ganze nachts anders gehandhabt ??? :gruebel:


    LG Soleluna

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Kann jemand was zu dem Strand an der Abu Dhabi Corniche sagen? Mich würde vor allem interessieren, ob es Infrastruktur gibt - Kiosk, Toiletten (!), Liegen usw... Es gibt zwar ein paar Infos im Netz dazu, aber die widersprechen sich und sind teils schon älter... :frage1:

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Terra Inc.: Ich war zwar noch nie am Strand von Abu Dhabi, aber wenn es so ist, wie die oeffentlichen in Dubai, dann
    - Liegen - keine und wenn, dann gegen Aufpreis
    - Toiletten - evtl. vorhanden, aber Zustand eher uebel (Kein Toilettenpapier, verschmutzt etc)
    - Kiosk bin ich mir ziemlich sicher, dass es irgendwo eine Bude gibt


    Unbedingt auf Wertsachen aufpassen, es wird an den Straenden sehr viel geklaut


    Falls weibliche Personen dabei sind, auf keinen Fall Bikini tragen.. es wird sehr viel angestarrt, das teilweise schon so, dass es als belaestigend empfunden werden kann.. am Besten in die Naehe eines "Lifeguards" legen.. wenn sie dann vorhanden sind...


    Schatten ist uebrigens an den oeffentlichen Straenden meist nicht vorhanden...


    Dies sind allerdings nur meine Dubai Erfahrungen, ich hab keine Ahnung, wie es in Abu Dhabi ist..


    Die Corniche in Abu Dhabi ist allerdings sehr schoen

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ich will hier ja jetzt keine Unruhe reinbringen und was Anderes behaupten ... aber: uns hat der Taxifahrer am Hafeneingang beim Wachposten abgesetzt mit der Begründung, er dürfe da nicht reinfahren. Es scheint also nicht jeder eine Lizenz zur Durchfahrt bis zum Schiff zu haben. Zeitgleich mit uns kamen noch junge Leute von der Crew (Fotografen) an. Sie wiesen sich als Crewmitglieder aus und wurden nach Anruf mit einem Pkw abgeholt. Freundlicherweise boten sie uns an, in diesem Fahrzeug mitzufahren. Ansonsten hätten wir wohl auf den Shuttlebus warten müssen., da man sich zu Fuß nicht auf dem Gelände bewegen darf. Vielleicht wird das Ganze nachts anders gehandhabt ??? :gruebel:


    LG Soleluna



    So war es bei uns auch. Der Taxifahrer musste uns auch vor dem Hafeneingang absetzen. Wir sollten warten, wussten aber überhaupt nicht, auf wen oder was. Letztendlich kam ein Bulli mit Bauarbeitern, die uns mitgenommen haben. :hahahah:

  • CorPie: Danke, das ist schon mal hilfreich. Ich denke wir sehen uns den Strand einfach vor Ort mal an.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • So haben wir unseren Tag in Abu Dhabi (Brilliance of the Seas) gestaltet:

    Bei dem internationalen Gästeservice gibt es Stadtpläne für Abu Dhabi und Dubai von BIG BUS, einer Hop on / Hop off - Stadtrundfahrt, die ca. 200 AED, also ca. 40 EUR pro Person kostet. Wir haben uns die Ziele von Big Bus angeschaut und sind diese mit dem Taxi nachgefahren. Zuerst gibt es mit dem kostenfreien Shuttle zur Marina Mall, wo dann auch wieder Taxen warten. Wir lassen uns zur Moschee fahren, die absolut sehenswert ist. Man sollte hier früh dran sein, da nicht Muslime nur bis 11 Uhr rein können. Beim Eingang werden Schals und Überwürfe für die Frauen gereicht - es darf keine Haute zu sehen sein. Der Eintritt ist kostenfrei und man kann sich die prachtvolle Moschee von Innen ansehen. Absolut zu empfehlen. Dann lassen wir uns zurückfahren (vorbei an den Mangroven - Wäldern, der Abu Dhabi Mall) zum öffentlichen Strand, wo wir ein Bad nehmen. Es gibt hier eine wunderschöne Hafenpromenade: sehr gepflegt, nette Restaurants und ein sehr gepflegter kostenfreier Stand mit Blick auf die Marina und das Emirates Palace. Nach einem Bad lassen wir uns zum Emirates Palace fahren (leider kein Eintritt ohne Reservierung möglich) und dann zurück zur Mall. Dort fahren wir auf den Sky Tower (kostenfrei mit WLAN), bummeln durch die Mall und fahren dann wieder mit dem Shuttle zurück zum Hafen.

    AIDAvita (2005, Mittelmeer), Carnival Valor (2006, westliche Karibik), AIDAdiva (2007, Mittelmeer), AIDAcara (2008, Mittelmeer), AIDAbella (2009 Kanaren / Mittelmeer), AIDAblu (2010, Westeuropa), AIDAluna (2011, Norwegen), AIDAsol (2011, Kanaren), Brilliance of the Seas (2012, Emirate), AIDAsol (2012, Kanaren), Celebrity Summit (2013, südl. Karibik), Mein Schiff 2 (2013, Adria), AIDAmar (2014, Mittelmeer), MSC Sinfonia (2014, Mittelmeer), AIDAprima (06/16 + 04/17, 11/21, 10/22, Metropolen), AIDAsol (16, Kanaren), AIDAperla (17, Mittelmeer), AIDAnova 19, Kanaren), AIDAperla (19, Metropolen), AIDAblu (19, Adria ab Venedig), AIDAcosma (23, Orient ab Dubai), in Planung: AIDAcosma (24, Kanaren)