Kann man im Falkenkrankenhaus eine Führung mit machen oder wie läuft so ein Besuch ab, wenn man ihn ohne AIDA machen will? Kann jemand was zu den Kosten sagen? Freue mich auf eure Antworten!
Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Britta10-83:
Vielleicht hilft dir der Link ja weiter :
http://www.falconhospital.com/Wir haben den Ausflug Februar 2012 mit AC gemacht und er war einfach nur toll
Abu Dhabi Das einzigartige Falkenkrankenhaus
Der Ausflug zum Falkenkrankenhaus mit vorherigem Besuch der Sheikh- Zayed Moschee
war für mich der schönste Ausflug auf unserer Arabien Reise mit der Blu.Los ging es um 8:30 mit einer super Reiseleiterin, Kerstin seit 11 Jahren in Abu Dhabi lebend.
Sie hat uns viel wissenswertes über Land,Leute, die Moschee, den Koran und das Falkenkrankenhaus erzählen können.
Wir besuchten zuerst die Moschee, schon beim aussteigen aus dem Bus kam man sich wie in Tausend und einer Nacht vor.
Die Moschee ist von 1.096 Säulen umgeben, und ihre zentrale Gebetshalle enthält weitere 96 Säulen und hat Platz für 40.000 Gläubige
Der Teppich gilt als größter seiner Art auf der Welt.
Es gibt Sieben mit 24-karätigem Gold verzierte Kronleuchter mit Tausenden von Swarovski-Kristallen.
Der zentrale Kronleuchter ist der größte der Welt. Er hat einen Durchmesser von 10 Metern, ist 15 Meter hoch und wiegt neun Tonnen.
Wir hatten genug Zeit uns alles anzusehen und erklären zu lassen.Danach ging es zum Falkenkrankenhaus.
Rund 5000 Falken werden dort jedes Jahr behandelt.
Es wird von Frau Dr. Müller geleitet die Aida Gäste eigentlich auch selbst begrüßt.
Bei unserem Besuch hatte sie einen Notfall zu versorgen und kam später noch ganz kurz zu uns um Hallo zu sagen.
Ihr Vertreter und unsere Reiseleiterin Kerstin erzählten uns viel über diese prächtigen Vögel,
auch das ein Falke in den Emiraten sogar einen eigenen Reisepass und einen Anspruch auf einen Sitzplatz im Flieger hat.
Danach konnten wir miterleben wie Falken in Narkose die Krallen gestutzt wurden.
Schön das wir auch zum Abschluß einen Falken auf die Hand nehmen konnten.
Alles in allem ein sehr beeindruckendes Erlebnis, Falken so nahe zu kommen -
Hallo,
wir würden gerne in Abu Dhabi unser eigenes Programm gestalten und daher meine Frage an euch Erfahrenen. Könnt ihr mir sagen, wie ich am Besten die folgenden Ausflugsziele aneinander reihen soll, damit wir nicht Kreuz und Quer fahren müssen und was glaubt ihr wie viel Zeit ich einkalkulieren muss?
Wir würden gerne das Emirates sehen, von der Corniche Road den Blick auf die Stadt genießen, den Ittihad Square besuchen und durch die Marina Mall schlendern. Vielleicht, wenn noch Zeit wäre den Al Hosn Palast ansehen.
Morgens haben wir eine Sonnenaufgangstour in der Wüste gebucht und wollen anschließend gleich zur Moschee gebracht werden. Und danach soll das restliche Programm starten.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Birgit -
Nehmt euch ein Taxi und teilt dem eure Wünsche mit.
-
Wir waren morgens um neun bei der Moschee und sind von dort mit dem Taxi zum Emirates Palace. Dort hatten wir über das Internet im Café um 11.00 Uhr eine Zeit reserviert (Bedingung war ein Verzehr von ca 20 Euro pro Person).
Danach mit dem Taxi zum Heritage Village, dort gebummelt (alte Handwerkskunst), toller Blick übers Wasser auf die Skyline und uns dann mit dem Taxi gegenüber am Strand absetzen lassen. Dort 2 Stunden gebadet (Handtuch nicht vergessen) und noch einen Cocktail in einer schönen Strandbar getrunken. Danach mit dem Taxi an der Corniche entlang zurück zum Schiff (zum Laufen zu weit, zieht sich sehr in die Länge).
Marina Mall fanden wir jetzt nicht so interessant (Malls sind in Dubai schöner), liegt aber genau zwischen Emirates und Heritage Village. Vom Emirates kann man auch alles locker zu Fuß erreichen (haben wir das Jahr davor gemacht), diesmal wollten wir aber den Strand und das warme Wasser länger genießen.
-
Hallo Leute
Frage zu den Besuchen der Moscheen in Abu Dhabi. Reicht es als Frau sich mit einem mitgebrachten Tuch den Kopf zu bedecken oder bekommt man bei Besuch der Moschee was zur Verfügung gestellt ?
Danke Euch
Stephan
-
Steve HH
Du bekommst das zur Verfügung gestellt (Große Moschee),müssen alle Frauen.
-
Wie ich hier gelesen habe stehen die Taxen in Abu Dhabi am Hafenausgang und AIDA hat einen Shuttle Service dahin, weiss jemand von wann bis wann dieser Shuttle verkehrt und wie oft ?
Viele Grüsse
Joachim -
Hallo,
wir haben die Abu Dhabi Citytour von Bakadi gebucht - Treffpunkt ist am Hafenausgang....habe bisher hier nur von einem Shuttleservice zur Marina Mall gelesen....gibt es auch einen Shuttle vom Terminal zum Hafenausgang und zurück ?
Viele Grüsse
Joachim -
Ja es gibt einen Shuttle bis zum Hafenausgang. Es ist nicht erlaubt sich zu Fuß im Hafengelände zu bewegen.
-
Danke....weisst Du zufällig auch von wann bis wann der fährt und wie oft ?
Ja es gibt einen Shuttle bis zum Hafenausgang. Es ist nicht erlaubt sich zu Fuß im Hafengelände zu bewegen.
-
Ich glaube ständig. Kann mich nicht an Wartezeiten erinnern...........
-
Shuttle fährt auch bis Hafenausgang nach Bedarf bzw. auch mal nur für ein paar Personen.
Es wird in dem Emiraten nicht viel auf Auslastung der Fahrzeuge gelegt, da Benzin super günstig.
Auch am Hafen stehen unendlich viele Faxis.
Hier jedoch auf Taxameter achten oder direkt Preis aushandeln z. B. bis Ferrai Wold, Moschee oder Shangri la Hotel, Strand, EP etc.
Jedoch empfiehlt es sich mit dem Shuttle bis zur Mal zu fahren und von dort evtl. weiter.
Wer im EP war, sollte auf jeden Fall mit der Flotte des Scheichs zurück zum Schiff fahren. Zum einen, weil der Preis auf 5 Euro pro Taxi festgelgt ist und von der Polizei am Hafen auch ab und an kontrolliert wird.
Zum anderen, weil du mit Autos gefahren wirst, die einfach ein Traum für jedermann sind.
Männerherz was begehrst du.
Ein Muss auch für die Frauen.Also Shuttle und Taxis in Abu Dhabi kein Problem
-
Dann ist ja alles paletti......
ich war nur etwas verwirrt, weil die bei Aida auf telefonische Nachfrage mir gesagt haben, das es nur den AIDA Shuttle zur Marina Mall gibt, der Shuttle zum Hafenausgang scheint dann wohl kein von AIDA organisierter Shuttle zu sein....
Shuttle fährt auch bis Hafenausgang nach Bedarf bzw. auch mal nur für ein paar Personen.
-
Hmm..also ich hab die Reise schon 2x gemacht und nie einen Shuttle zum Hafenausgang gesehen. Aber vielleicht ist es mir einfach nur entgangen.
-
Wir sind 2012 auch mit einem Shuttlebus gefahren am Abend. Am nächsten Tag sind wir mit dem Hop-on,Hop-of Bus gefahren, der ist direkt vor dem Schiff abgefahren und hat uns am Ende wieder vor das Schiff gebracht. Am Hafeneingang kam dann ein Kontrolleur an Bord um unsere Bordkarten zu sehen.
LG
Olchi -
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug von Aida Abu Dhabi bei Nacht?
-
Hallo an Alle,
hat jemand Erfahrung mit Bakadi Dreams und dem Ausflug "Zum Sonnenaufgang in die" Wüste"?
LG Simone
-
Hallo an Alle,hat jemand Erfahrung mit Bakadi Dreams und dem Ausflug "Zum Sonnenaufgang in die" Wüste"?
LG Simone
Hallo zusammen,wir haben bei Bakadi Tours für den 10.12 die Tour gebucht,alles ganz problemlos übers Internet.Wir haben nach der Anfrage sofort Antwort bekommen,man wird direkt am Schiff abgeholt. -
Hallo an Alle,
hat jemand Erfahrung mit Bakadi Dreams und dem Ausflug "Zum Sonnenaufgang in die" Wüste"?
LG Simone
Hallo Simone,
im Beitrag 750 auf Seite 38 habe ich etwas zu dem Ausflug geschrieben.
Habe den Ausflug im Dezember 2012 gemacht und kann ihn nur empfehlen. Ist allerdings nichts für jemanden mit einem empfindlichen Magen
Viele Grüße
Philipp
-