An öffentlichen Stränden sollte man schon wegen der ständig vorhandenen Gaffer (keine Araber, meist Pakistanis usw.) nicht zu
freizügig erscheinen... Nehmt Euch halt noch ein Hüfttuch o.ä. mit...
Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, wir sind im Januar mit Aida im Orient unterwegs und nun auf der Suche nach Ausflügen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Ausflügen von Bakadi gemacht - idealerweise die Jeep Safari zum Sonnenuntergang?
Noch eine Frage etwas off topic: Wie sieht es allgemein dort aus bezüglich Kleiderordnung für Frauen - im Speziellen am Strand?
Frau möchte dort ja auch gerne in die Fluten springen. Ist dort der Bikini das Mittel der Wahl? Gibts praktikable Alternativen?Danke für eure Antworten
Hallo,
bitte auch berücksichtigen das es im Januar auch zu kalt für die Fluten sein kann
-
..zu kalt? Ist wohl eher ein Witz?
-
Wieso sollte das ein Witz sein ???
-
Hmmmmm, überall steht, dass das Wasser etwa 22 Grad hat, das ist schon wirklich schön warm - finde ich
-
Hallo Leute
bei vielen Tips zu den Moscheen lese ich immer wieder das die Damen komplett eingetüdelt sein müssen.
Wie jedoch ist das bei den Männern ? Lange Hose klar. Langarmhemd oder was ? Darf man ein Basecap Tragen in der Moschee ?
Wie ist das mit Fotografieren ?Danke Euch
Stephan
-
Männer tragen lange Hosen und bedecken die Schultern.
Es reicht also auch ein T-Shirt, aber ein richtiges Hemd ist natürlich ideal.
Fotografieren ist kein Problem. -
Auf eigene Faust zur Ferrariwelt
Wir sind im Febr. 2012 mit dem Sightseeingbus zur Ferrariwelt gefahren und dort haben wir dann 3 Tolle Stunden verbracht und sind auf dem Rückweg mit dem Sightseeingbus auch noch Richtung Formel 1 Strecke gefahren und haben diese vom Bus aus ganz gut fotografieren können. Da wir 2 Tage in Abu Dhabi verbringen durften, sind wir gleich am 1. Tag mit dem Bus zu einem Platz gefahren (kann Dir leider nicht mehr sagen wo genau das war) und sind dort in eine andere Linie des Sightseeingbusses umgestiegen. Von dort ging die Fahrt dann über die Autobahn ca. 30 Minuten bis zur Ferrariwelt. Tickets hatten wir bereits übers Internet bestellt, wäre jedoch nicht nötig gewesen, da kaum Leute anstanden. Der Bus fuhr so gegen 10Uhr das erste mal und dann immer im Stundentakt.
Am 2. Tag sind wir dann mit dem gleichen Ticket zur Moschee gefahren, denn es gilt 24 Std. Wir haben gleich ein Kombiticket gekauft, dass galt dann auch noch für Dubai.
Viel spaß beim weiteren planen.LG
Olchi -
wo fahren denn die Hoho-Busse ab? Am Hafen? Kann man da auch oben im Freien sitzen? Was habt ihr bezahlt? Antwort gerne auch per PN.
Wir nutzen die Dinger sehr gerne und gerade für Abu Dhabi hab ich noch keinen Plan.
-
Hallo puschelaura,
fahren direkt am Hafenterminal vor dem Schiff weg. Wir haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder für 2 Tage Abu Dhabi und 1 Tag Dubai ich meine so 150,- Euro bezahlt. Man darf sich auf dem Hafengelände nicht zu Fuß fortbewegen und müsste sonst mit einem Shuttlebus zum Hafenausgang fahren. So fanden wir es schon praktisch direkt in den Hoho-Bus zu steigen. Konnten auch auf dem Rückweg wieder direkt zum Schiff fahren.
LG
Olchi -
Wir waren dieses Jahr im Januar im Orient und hatten teils nur 17 Grad und recht frischen Wind. Da war nicht viel mit schwimmen.
In Abu Dhabi braucht wir Frauen nur ein Tuch um den Kopf schlagen als wir in die Moschee gingen. Da hat keiner was gesagt von den Aufsehern.
-
In Abu Dhabi braucht wir Frauen nur ein Tuch um den Kopf schlagen als wir in die Moschee gingen. Da hat keiner was gesagt von den Aufsehern.
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber ich wurde vorletzte Woche von den Aufsehern rausgewunken. Ich hatte eine lange Hose, eine weite langärmelige Bluse (war nicht durchsichtig, ging auch bis über den Popo und war hochgeschlossen) an und ein Kopftuch, trotzdem musste ich mir einen Umhang abholen Da hat es mich dann doch etwas geärgert, dass ich mich bei über 30 Grad so eingemummelt hatte und so auch für das restliche Sightseeing rumlaufen musste. Aber egal, wir sind Gast in diesem Land, da entscheide nicht ich, was angemessen ist und was nicht.
-
Also wir sind noch am 1. Abend mit dem Taxi ins Emirates Palace (5€ pro Fahrt) und am 2. Tag erst zur großen Moschee (da weiß ich den Preis nicht mehr) und von dort aus zur Ferrariworld (10€) und dann zurück in die Stadt in einen souk (auch ca. 10€)
Kann euch nur empfehlen mit dem Taxi zu fahren. Macht am besten vorher keinen Festpreis aus, sondern fahrt mit dem Taxometer, ist meistens günstiger, weil das Taxifahren da wirklich nichts kostet.
-
Wir sind ja jetzt gerade von der Tour zurück gekommen, habe die vom 22.-29.11 gemacht.
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur bei uns jetzt neu gemacht wurde:
Der Shuttlebus der AIDA fährt jetzt nicht mehr zur Marina Mall sondern zur anscheinend ne eröffneten Abu Dhabi Mall in der Stadt. Auf der Fahrt gibts weniger zu sehen und die Mall ist vom Emirates Palace usw nun weiter entfernt als es die Marina Mall ist.
Emirates Palace war kein Problem reinzugehen und sich umzuschauen, ohne Bestellung und ohne Reservierung. An den Strand sind wir abends nicht gegangen. Gute Bilder kann man übrigens gegenüber an den Abu Dhabi Towers machen. Vor allem für nachts mit der Beleuchtung absolut klasse.
Morgens haben wir dann die Wüstensonnenaufgangssafari gemacht, haben die aber direkt gebucht. Wir waren zu viert plus Fahrer in einem Jeep, AIDA ist mit 25! Jeeps losgefahren. Sind dann schon auf er Fahrt zur Wüste an der Moschee vorbeigefahren zum Bilder machen aussen. Wudnerschön beleuchtet..
Wir waren dann alleine in der Wüste unterwegs, konnten alles geniessen, hatten Zeit für alles, Kamelritt, Tee trinken, Quad in der Wüste, Sandsurfen und natürlich in der Wüste heizen mit dem Jeep. Ist ein tolles Erlebnis sowas in der Wüste zu erleben, auch wenn die Sonne aufgeht, Stille, Weite, nur die 4 Menschen..
Auf der Rückfahrt dann noch an der Ferarriworld vorbei und dann um 9 wieder auf dem Schiff gewesen. Und das ganze 30€ billiger als mit Aida und wahrlich mit angenehmeren Umständen durch die wenigen Leute. Kann ich nur empfehlen.
Nach dem Frühstück wieder raus zur Moschee gefahren mit dem Taxi, Führung um 11 mitgemacht, sehr interessant was gesagt wird. Die Frauen mussten Umhang tragen, die sind dort sehr resolut, war aber auch kein Thema und die Wärme war auch erträglich, der Hauptteil der Führung fand auch innen statt. Anschliessend noch kurz in die Heritage Village für Skylinefotografieren und dann Back to the Ship..
Taxifahren kann ich für Abu Dhabi nur empfehlen.
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Besuch des Falkenkrankenhaus auf eigene Faust ?
Liebe Grüße von Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3579225354/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/2579927136/ticker.png] -
Hallo, habe gehört, dass man sich vorher anmelden muss! Einfach so kommt man da nicht rein! Und es ist auch etwas ausserhalb gelegen!
-
hallo schalke04hase ,
ich habe das Falkenhospital besucht und fand es einmalig.
Die Leiterin - Frau Doktor Müller (Deutsche) hat uns vieles erklärt. Man sah wie die Falken durch den Raum flogen, man konnte sie auf den Arm nehmen. Wir konnten zusehen wie ein Falke in Narkose versetzt wurde und ihm dann die Krallen geschnitten wurden.
Ich fand es einmalig.Hier mal Bilder davon:
http://www.flickr.com/photos/2116916…57625935970402/
Gruß
Luna -
Luna :
wow, das hört sich gut an. War das ein Ausflug mit Aida ?? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Menge an Ausflüglern in den "OP" darf...
Gruß -
hallo,
ja der Ausflug war über Aida gebucht.
Wir waren ca. 20 Leute.Die OP war ja nur eine kleine Vorführung
Es lohnt sich bestimmt.Gruß
Luna -
Das Falkenkrankenhaus kann man auch ohne Aida besuchen, man muß aber im voraus buchen.
Der Eintritt kostet je nach gebuchtem Paket ab ca. 170 AED pP.
http://www.falconhospital.com/ -