Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Versuch es mal hier:


    http://www.gebs-uae.com/


    Ansprechpartner: Martina Hugo


    Auch auf Facebook zu finden.


    Sie bietet auch individuelle Touren an.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Was Du suchst gibt es vermutlich nicht...Touristenbespaßung ist eigentlich immer dabei.


    Mit dem Taxi kommt man schon in die Wüste, nur fährt ein Taxi natürlich nicht in den Sand.
    Es gibt durchaus Sanddünen nahe der Straße wo man raufklettern könnte.
    Wir hatten vor einigen Jahren mal zum Sonnenuntergang mit dem Mietwagen in der Straße
    zum Al Maha Wüstenresort Station gemacht.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • CorPie: da hatte ich es schon versucht, aber Martina bietet keine Wüstenausflüge in Abu Dhabi an, lediglich Dubai und da fehlt uns die Zeit, weil schon alles verplant.


    Terra Inc.: genau das ist auch mein Eindruck: was vielen Spaß bringt, ist natürlich auch lukrativ!


    Ich denke immer mehr über Taxi nach, denn durch den Sand fahren, will ich gar nicht. Nur weiß man vorher nicht, wie die Umgebung bzw. das Ambiente beschaffen ist, wenn man über Autobahn oder Landstraße durch die Wüste fährt und irgendwo anhalten möchte, um zumindest die Dünen etc. mal in Natura gesehen zu haben. Ich befürchte halt, dass dort, wo Straßen sind, eine Schneise in die Dünenlandschaft geschnitten wurde, die einiges an Faszination wieder nimmt.


    Irgendwelche Tipps in welche Richtung man fahren sollte: Al Khatim? Kann man da auf halbem Weg auch wieder umkehren? Oder gibt es noch Nebenstraßen, die etwas weiter in die Wüste reingehen? Wieviel Zeit sollte man für eine solche Fahrt kalkulieren?

  • Es gibt genügend Straßen und Nebenstraßen..die Wüste in dieser Gegend ist aber nirgends wirklich
    unberührt. Man sieht Stromleitungen oder Müll, verfallene Gebäude usw. Ich denke ihr solltet ungefähr eine gute Stunde
    (eine halbe Stunde braucht ihr schon aus der Stadt raus) Richtung Al Ain
    fahren und dann irgendwo von der Autobahn auf eine Nebenstraße abbiegen.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم


  • Ich war auf der Seite von DesertAdventures.ae gelandet und habe über eine BookingEnquiry per Email folgendes bekommen:
    ...
    Further to your request we are pleased to offer you Private Desert Safari & BBQ dinner at the rate of
    AED 1,500.00/USD 410.00


    As the tour will be booked on private basis you would be able to advise the driver on the drive and things to be skipped.
    For more information and payment options please follow the link below:


    http://www.emiratesyoo.com/mai…15&showNav=1&isGridView=1


    Emirates Yoo is our sister company, offering a variety of services provided and managed by Desert Adventures Tourism.
    ...


    Bei Emirate Yoo bekommt man die Safari pro Person, also auch mit anderen im Jeep oder aber als PrivateTour, d.h. man bucht einen Wagen und bestimmt selbst, wie gefahren wird.


    Das könnte eine Lösung sein!

  • Auf unsere Orient Tour im Februar haben wir die Jeepsafari zum Sonnenaufgang in die Wüste über Bakadi gebucht.
    Abholung war 5 Uhr am Schiff. Hat supe geklappt, wir waren 2 Jeeps mit 11 Personen. Eine nette kleine Truppe.
    Nach einiger Fahrzeit wurde noch einmal ein Stopp an einer Tankstelle eingelegt, so dass man hier noch was zu trinken oder essen kaufen konnte und zur Toilette konnte.
    Danach ging es au den direkten Weg in die Wüste, zu Beginn kurzer Stopp bei einigen Kamelen und dann ging los.
    Mit dem Jeeps durch die Wüste ist schon ein Erlebnis, hat viel Spaß gemacht, man braucht auch keine Angst haben, die Fahrer haben das super gut gemacht. Zum Sonnenaufgang wurde dann angehalten und nach einiger Zeit ging es dann weiter zu einer kleinen Farm, wo man auf einem Kamel reiten kann, dort gibt es dann auch Kaffee/Tee. Anschließend wieder zurück zum Schiff bzw. vorbei an der großen Moschee und wer wollte konnte sich auch dort absetzen lassen.


    Es freut mich, dass andere bessere Erfahrungen mit dieser Sonnenaufgangstour gemacht haben. Wir haben den Ausflug aus Unwissenheit über AIDA gebucht und waren sehr enttäuscht. :cry2:
    Leider war's Nepp mit 90 Euro pP für knapp 5 Stunden. :meinung:
    Um 4.30 war Treffen. Ticket Kontrolle und Ausgabe der Snackpakete. Soweit OK.
    dann zu den Jeeps. Ca. 25 Jeep zu 4 Personen, also gut 100 Mann. Na gut, damit
    muss man wohl leben, wenn man übers Schiff bucht.


    Auf ging’s aus Abu Dhabi raus Richtung Wüste. Ich hatte die
    vage Hoffnung auf einen Wüstensternenhimmel mit viel mehr Sternen als bei uns
    aber leider nichts dergleichen: Auf halber Strecke (einer Strecke von insg. ca.
    1 Stunde!) Kaffe-/Pinkelpause an einer Tanke, dann weiter in die Wüste. Es
    dämmerte leider bereits sehr. Keine Sterne, aber OK, damit hatten wir schon fast gerechnet.


    Irgendwann stoppten wir, wurden alle auf einer Düne
    aufgereiht zum begucken des Sonnenaufgangs - mit Blick
    auf Starkstromleitungen und Autobahnbeleuchtung im Hintergrund - also kein wirkliches Wüstenfeeling.


    Sobald die Sonne aufgegangen war mussten wir alle in die
    Jeeps zum Dune Bashing. Mit dem Jeep über die Dünen war ne schöne
    Achterbahnfahrt. Hat echt Spaß gemacht.


    Leider gab es keine weiteren Stopps als wir tiefer in der Wüste waren (mit großen
    Dünen und schönem warmen Morgenlicht). Die Hobby-Fotografen hatten leider Pech,
    denn viele hätten gerne noch mehr Bilder gemacht. Und über eine Pause hätten sich auch die gefreut,
    denen vom Dune Bashing schlecht wurde.


    Zuletzt ein kurzer Stopp an einer Kamelfarm (inkl. Streicheln, ohne Reiten) und
    es gab Erfrischungen.


    Dann eine Stunde Rückfahrt zum Schiff auf direktem Weg und
    ohne weitere Pause.


    also netto (ohneTransport) 2 Stunden Ausflug. für 90 Euro pro Person!


    Wir haben schon viele Ausflüge in allen möglichen Ländern gemacht und
    leider (nein zum Glück ;) immer Besseres erlebt.


    Der Fahrer hat noch nicht mal was über Land und Leute oder
    die Wüste erzählt, wie wir es von anderen Veranstaltern kennen und wir haben
    uns dann auch das Trinkgeld gespart. :ssorry:


    Anscheinend geht es ja auch anders. Wir waren aida-jung und unerfahren. :zwinker:
    Eine schöne Zeit in Orient allen zukünftigen Reisenden. :Boot1:

  • Hallo,


    sagt mal meint ihr das es günstiger ist mit dem Taxi rumzufahren als mit dem Hop on Bus für 2 Erwachsene und ein kind.
    Denn die erklärungen im Bus kann ich mir ja im Reiseführer durchlesen...


    was meint ihr?

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient

  • Hallo,


    sagt mal meint ihr das es günstiger ist mit dem Taxi rumzufahren als mit dem Hop on Bus für 2 Erwachsene und ein kind.
    Denn die erklärungen im Bus kann ich mir ja im Reiseführer durchlesen...


    was meint ihr?

    Also ich glaube Taxi ist günstiger, ich kann zwar nicht mehr genau an die Preise der Hop on Busse erinnern, aber ich fand es ziemlich teuer. Taxi fahren ist in Abu Dhabi sehr günstig, aber unbedingt darauf achten, dass das Taximeter angeschalten ist.


    Wir waren jedenfalls überall mit dem Taxi unterwegs!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Taxi sollte deutlich günstiger sein. Der Bus kostet glaube ich so um die
    40 Euronen pro Person, das wären 200 Dirham, damit kommt ihr zB zweimal bis zur
    Moschee und zurück inklusive 1h Wartezeit.
    Man muss in Abu Dhabi auf windige Taxifahrer achten. Gute Erfahrungen haben wir mit
    National Taxi gemacht. Die hatten den Taxameter immer ungefragt an und schienen auch
    sonst recht solide.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo,


    wir machen in diesem Jahr die Transarabientour.


    Habe gerade versucht im EP für Abends Plätze an der Bar zu reservieren und die folgende Antwort bekommen:


    With regard to your below inquiry, kindly be informed that we are not taking reservation in our bars. Table is subject to availability and is on first come first served basis.


    Somit scheint man ja dann inzwischen ohne Reservierung ins Hotel zu kommen.


    Werde aber noch mal nachfragen.


    Gruß
    Christian

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • Wir haben uns einfach mit dem Taxi bis vor den Eingang fahren lassen, sind auch ohne Probleme reingekommen. Waren auch nicht besonders gekleidet, einfach so, wie man das Schiff verlässt, und konnten uns im Hotelbereich frei bewegen (nicht außen am Poolbereich) und haben dort einen Kaffee mit Goldstaub genossen.

  • Hallo Abu Dhabi Kenner,


    da ja das Guggenheim Museum in 2015 eröffnen will, wäre der Besuch auch jetzt schon mal
    lohnenswert, vor allem da ja der Liegeplatz Zayed Port um die "Ecke" ist.


    Hat jemand hier aktuelle Tips bzw. Erfahrungen ?


    Bis dann ..


    Snoopy2006

  • Hallo,


    hat jemand schonmal die Orient Tour gemacht und war zum Nationalfeiertag Anf. Dez. in Abu Dhabi? Wir wollen dieses Jahr einige Ausflüge dort machen, hat jemand Erfahrung ob das klappt oder ist dann dort "Ausnahmezustand"?


    Wir haben vor mit AIDA den Abendausflug am 1.12. zu machen und am 2.12. den nach Yas Island.


    Danke für Eure Infos.


    Gruss Thomas


  • Man muss an den Feiertagen auf jeden Fall mit erhöhtem Verkehrsaufkommen rechnen. Und das kann auf jeden Fall zu verlängerten Fahrtzeiten der Busse führen, und auch zu höherem Besucherandrang z.B. bei der Moschee. Insbesondere Breakwater Island dürfte dann besonders gut "besucht" sein - aber gleichzeitig ist auch - bedingt durch den Feiertag - die Chance sehr groß speziell auf Breakwater Island die exclusivsten Autos der "Jugend" zu sehen.

  • Hi,


    wolt mal ne zeitliche Frage stellen.


    Legen wohl um 8:00 Uhr an,
    Ich möchte morgens zur FerrariWorld und ein wenig RollerCoaster fahren.
    Muss aber um 15:00 Uhr wieder am Schiff sein, möchte dann noch einen Ausflug machen.


    Kann mir jemand sagen ob das zeitlich machbar ist?
    Wie kommt man schnellstens hin und zurück, wieviel Zeit benötigt man dafür?
    Wie sind die Wartezeiten am Formula Rossa.


    Würde mich freuen wenn mir jemand Auskunft geben kann.


    cu


    lower

  • @ lower


    Wir waren im Februar diesen Jahres in Abu Dhabi...sind dann mit dem Shuttle-Bus( kostenlos) bis zur Mall gefahren. Von dort aus mit dem Taxi zu Yas Island (Ferrari World) ca. 45-55 min. Fahrtzeit. Dummerweise waren wir dann so gegen 9.30 schon da
    ja aber Ferrari World macht erst um 11.00 Uhr auf mmhhh..effektiv blieben uns nur 3 Stunden...bei einem Eintrittspreis von
    ca. 75 Euro und geschlossener Achterbahn-war uns es die Sache nicht Wert. Also weiter zur Rennstrecke auch mit kostemlosen shuttlebus
    Dort angekommen einmal um die Rennstrecke( Marina) gelaufen (herrlich :meinung: ) und mit dem Taxi zurück zum Schiff
    Wie gesagt der zeitliche Rahmen bleibt verdammt knapp

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Hi,


    @tische2013


    Danke für die Info.
    Hab schon gesehen nur von11:00 - 20:00 Uhr offen. Bedeutet ich hätte knapp 3 Stunden Zeit.
    75€???? Auf der HP stehen 240 Dirham das sind ca. 51€


    Was meinst du mit geschlossener Achterbahn???


    Kommt das öfter vor??


    cu
    THX


    lower

  • Die Achterbahn war eine Woche wegen Wartungsarbeiten geschlossen :sdanke: :lol1:
    Und der Preis staffelt sich soweit ich das noch weis ( mit oder ohne Achterbahn)


    Lg aus der sonnigen Pfalz

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Hi,


    waren dieses Jahr im August dort und haben uns
    im Hotel (Reiseveranstalter) die Ticket besorgen lassen pro Pers. 46€ (mit Achterbahn).


    Einlass war um 11 Uhr und um 15 Uhr wieder
    Richtung Hotel reicht allemal.
    Highlight ist die Achterbahn ein „MUSS“ :wiegeil:

  • .... wir waren im Februar 2014 auf dieser Tour und die Achterbahn hatte geschlossen. Wir haben das von Mitfahrern dann Abends erfahren und die wurden auch nur kurz vor knapp darüber in Kenntnis gesetzt.

    14.2. - 21.2.14 AidaDiva / Orient
    22.2. - 08.3.15 AidaLuna / Karibik 14