Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Worauf ist denn dann genau zu achten. Es soll doch eigentlich "nur" die höhere Grundgebühr den Unterschied ausmachen?!

  • In Abu Dhabi bei der Fahrt zur Moschee lief der Taxameter, war aber zum Teil verdeckt. Die angezeigten Dirham wollte der Fahrer in Euro haben. Wir hatten zum Glück Dirham und haben ihm den angezeigten Betrag gegeben. Er war ganz schoen sauer, wir aber auch. Meine Empfehlung - unbedingt Geld tauschen.
    In Dubai haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von diva21 ()

  • Wir planen sofort nach Ankunft um 20 Uhr von Bord zu gehen und dann via Shuttle zur Mall. Dort wollen wir ein Taxi nehmen und zur Moschee fahren. Falls wir können, diese besichtigen - habe hier unterschiedliche Infos gelesen; mache schrieben, es geht abends, andere, es geht nicht. Danach soll es weiter zum EP auf einen Kaffee oder Cocktail gehen. Falls die Moschee zu besichtigen ist, sollen wir das Taxi warten lassen, oder stehen dort auch am Abend genügend, dass wir gut wieder fort kommen?
    Und noch eine Frage: Kann man am zweiten Tag Besichtigungen in Abu Dhabi (Innenstadt/Heritage Village) und dem Falkenhospital verbinden oder liegt dieses zu weit außerhalb? Die Abfahrt ist ja bereits um 17 Uhr.
    Gruß Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Abends in Abu Dhabi gehen fast alle von Bord.
    Rechnet damit, lange warten zu müssen und damit, daß die Shuttlebusse
    voll sein dürften.
    Besser nehmt gleich ein Taxi vom Hafen.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Danke Terra Inc.
    Taxis sollen nur vom Hafen so teuer sein. Habe hier viele Warnungen gelesen :gruebel:
    Und was meinst du, Taxi an der Moschee warten lassen, auch wenn eine Stunde für die Besichtigung anfällt, oder finden wir genug neue, die uns zum EP bringen?
    Gruß Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Nehmt die silbernen Taxis von National Taxi. Mit denen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
    Immer mit Taxameter, sauber und freundlich.
    Taxi unbedingt an der Moschee warten lassen. Ob man abends in die Moschee
    hinein kann ist mir nicht bekannt. Aber bei der tollen Beleuchtung lohnt es sich
    auch von außen.
    Die Taxifahrt zur Moschee und zurück zum EP inklusive
    1 Stunde Wartezeit sollte etwa 120..150 Dirham kosten denke ich.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Wir sind auch am Ankunftsabend zur Moschee gefahren. Sind mit dem Shuttle zur Abu Dhabi Mall. Dort haben wir uns ein Taxi genommen und sind zur Moschee gefahren. Hat zirka 8€ gekostet. Wir konnten die Moschee sogar besichtigen. Hat wohl auch am Abend bis 22:00 Uhr auf. War ein toller Anblick. Taxis stehen dort. Wir wollten auch, dass unser Taxifahrer wartet, aber er sagte uns, dass dies nicht notwendig sei, da dort immer Taxis stehen. Wichtig für uns Frauen, damit wir auch in die Moschee können:


    Kopftuch, lange Hose (nicht eng anliegend), lange Ärmel (nicht nur Schultern bedeckt)


    Man kann zwar nach wie vor dort Sachen ausleihen, aber ob das am Abend noch möglich ist, kann ich nicht genau sagen. Es lohnt sich auf jeden Fall.


    Übrigens mit den Shuttlebussen am Abend, das hat super funktioniert. Na klar wollten alle von Bord. Aber es waren genügend Busse da.

  • Es war für uns überhaupt kein Problem nach der Moschebesichtigung ein neues Taxi unmittelbar vor der Moschee zu bekommen. Wir hatten dort ein Familientaxi, rosafarbene, Gefahren von einer Frau. Es standen eine Vielzahl von Taxen dort bereit.


    :schwimmen::schwimmen::schwimmen:

  • Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt man in das Emirates Palace einfach so rein der braucht man eine Reservierung für z.B. eine Tea Time? Es gibt hier sehr unterschiedliche Aussagen.


    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Wir sind vor 1 Woche reinspaziert ohne Probleme,haben uns ein kleines Frühstück mit dem Goldcappuccino und einer Flasche Mineralasser mit Gold gegönnt.Wir konnten alles ausgiebig erkunden und das Personal war sehr nett und entspannt.
    Es war möglich durch den Speisesaal auf die Terrasse zu gehen und den sensationellen Ausblick über den Strand genießen, an den Strand selber kommt man aber nicht.


    Achtung:Bezahlung nur in AED oder mit Kreditkarte möglich!


    Viel Spaß bei einer ganz tollen Reise :Boot1:


    VG
    Martina

    August 2010 AIDAcara - Kurzreise Ostsee 2


    August 2011 AIDAvita - WMM 11


    März 2013 AIDAblu - Rotes Meer 1


    Juli 2014 AIDAmar - Ostsee 2


    November 2014 AIDAdiva - Orient 1


    Mai 2015 AIDAmar - Nordeuropa 16


    August 2015 AIDAstella - Östl.MM 15

    April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca


    Januar 2017 AIDAbella - SOA


    April 2019 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 3

    November 2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa


    Februar 2023 AIDAstella - Spanien mit Lissabon


    Mai 2023 AIDAdiva -Kurzreise nach Danzig und Bornholm


    Juli 2023 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Barcelona 2


    Januar 2024 AIDAstella- Kanaren mit La Gomera


    August 2024 AIDAlperla - Norwegens Fjorde ab HH 2


    Oktober 2024 AIDAblu - Adria & Griechenland






  • War vergangene Woche , am 8.12. im Emirates Palace.
    Rein kommt man ohne Probleme - und wird direkt von einem riesigen Tannenbaum begrüßt.
    Einen Kamelchino kann man dann im Café der Lobby (einfach vom Eingang weiter geradeaus) ohne Reservierung bestellen und dort verweilen.
    In den Außenbereich kamen an dem Abend nur Hotelgäste, da ein Barbecue für diese veranstaltet wurde.

    09/2024 AIDAblu > Mittelmeerinseln :Boot1:

    03/2024 AIDAcosma > Kanaren

    08/2023 Mein Schiff 1 > Norwegen

    02/2023 AIDAsol > Kanaren

    05/2022 Mein Schiff 2 > Mittelmeer

    09/2021 AIDAblu > Griechische Inseln

    01/2020 Mein Schiff 5 > Orient

    05/2019 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    05/2017 AIDAprima > Metropolentour
    05/2016 AIDAblu > Mittelmeer
    12/
    2014 AIDAdiva > Orient

  • Mal eine Frage an die Orienterfahrenen unter Euch: Wir bereiten uns gerade auf unsere Transarabientour vor und da wir uns aus familiären Gründen gelegentlich mal zu Hause melden müssen, suchen wir nach einer preisgünstigen Lösung Hat jemand da vielleicht Erfahrungen oder Tipps Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen.


    Grüße
    Fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Man kann dieses auch selber buchen als Daypackage.Kosten 100 AED pro Person.
    Am Wochenende ist der bootsshuttle frei -in der Woche 500 AED.Den Bootsshuttle muss man selbständig bestellen.
    Ich werde es bei der Silvestertour ausprobieren und dann berichten.

  • Im Hafengebäude gibt es freies WIFI (mit Passwort - am Infoterminal), aber meist mit vielen Leuten und schlechter Qualität.


    Der Shuttle geht zur Abu Dhabi Mall. Hier kriegt man im Starbucks Cafe (wenn man etwas kauft) einen Gutscheincode für 1 Stunde freies WIFi (mit guter Qualität).

  • Vielen Dank für die Antworten. :sdanke:


    Auf der Webseite des Mayaresort steht, dass das erste shuttle-boot zurück um 15.00 Uhr fährt. Die Aura legt aber schon um 16.00 Uhr ab. Da scheidet eine individuelle Buchung leider aus. :traurig:

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Beim Besuch des Emirates Palace beachten:
    Eintritt für Nicht-Gäste erst ab 10 Uhr möglich.
    Besucher in kurzen Hosen (egal ob Mann oder Frau) werden ausnahmslos abgewiesen.
    Ansonsten kann man sich im öffentlichen Bereich des Hotels frei bewegen.
    Man kommt sogar auch auf den Privatstrand.

  • Man kann dieses auch selber buchen als Daypackage.Kosten 100 AED pro Person.
    Am Wochenende ist der bootsshuttle frei -in der Woche 500 AED.Den Bootsshuttle muss man selbständig bestellen.
    Ich werde es bei der Silvestertour ausprobieren und dann berichten.


    Bist du sicher?
    Verstehe es so, dass man dies nur am Samstag machen kann, laut Homepage.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Wir waren letzte Woche in Abu Dhabi und haben vom Hafen mit 6 Personen ein Taxi zur Moschee genommen (50 Dirham, Taximeter!). Es ist nicht erforderlich, dass Taxi warten zu lassen! An der Moschee stehen reichlich Taxis für die Weiterfahrt in die die Stadt. Wir haben sogar zu sechst dort problemlos ein Großraumtaxi zur Weiterfahrt zum Emirates Palace bekommen (auch rd. 50 Dirham). Normale Taxis warteten dort zahlreich!