Wir wollen ja noch gar nicht an einen Rückflug denken.....aber unser Rückflug geht auch spät, ab Santo Domingo.....daher haben wir bereits eine Tageskabine gebucht und lassen es am Abreisetag gemütlich angehen.
Wenn jetzt hier so allmählich das Schmuddelwetter kommt, steigt die Vorfreude umso mehr.
Liebe Grüße, Anja
26.12.2015-09.01.2016
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Santo Domingo - dann fliegt ihr auf eigene Faust?
Wir wollen ja noch gar nicht an einen Rückflug denken.....aber unser Rückflug geht auch spät, ab Santo Domingo.....daher haben wir bereits eine Tageskabine gebucht und lassen es am Abreisetag gemütlich angehen.
Wenn jetzt hier so allmählich das Schmuddelwetter kommt, steigt die Vorfreude umso mehr.
Liebe Grüße, Anja -
Das kann man laut sagen! Jetzt sind es nur noch 70 Tage!
Eine Tageskabine wollen wir eher nicht. Auf dem Schiff waren wir dann lang genug. Ich mag es auch nicht, wenn man so auf gepackten Koffern sitzt.
Optimal fände ich einen Ausflug, der dann passend am Fluhafen endet. Dann sehen wir wenigstens auch noch was von der Dom Rep
LG Babs
-
Mir gefällt es auch nicht, der späte Rückflug. Aber die Flugzeuge kommen ja erst an, am Nachmittag, von daher ist es logisch, dass wir alle spät zurück fliegen.
Und ich mag es auch nicht so lange " rum zu hängen" auf dem Schiff, dass hat mir im Sommer auf der sol schon nicht gepasst, da hatten wir auch erst den Flug nach 18:00, aber man kann es nicht ändern.
Ja nur noch 70 Tage, die bekommen wir auch noch rum.
-
so mancher macht ja da noch einen Ausflug, Saona oder Catalina; hat da von euch wer Erfahrung? So kann das ja noch ein geschenkter Urlaubstag werden, und schlafen gibt dann im Flieger
-
Ich bin auch noch ganz unschlüssig ob wir am Abreisetag einen Ausflug machen sollen. Aber wahrscheinlich werden wir einfach nur durch La Romana spazieren.
-
Nur noch 2 Monate, dann geht's los,
-
Ja, daran habe ich heute auch schon gedacht!
LG BAbs
-
jetzt sind es schon unter 60 Tagen.
-
Habt ihr denn schon den Urlaub durchgeplant?
Wir sind gerade dabei, zu schauen, was man denn so in den verschiedenen Destinationen machen kann.
Was sind evtl. Tipps von euch? Wir sind zu 4. Unsere 2 Mädels sind 8 und fast 6.Danke euch.
Bis bald!! -
Wir machen alles auf eigene Faust, mit Mietwagen und Taxi!
-
wir haben drei Ausflüge mit Aida gebucht (radeln, rochen, schnorcheln- fand ich letztes mal mit dem Aida-tauch-team voll toll), ansonsten selber; evtl. noch stand-up paddling, das entscheiden wir dann aber vor Ort, auch je nach angebotenen Teenie-Ausflügen (unsere Jungs sind 14 und 17)
-
das entscheiden wir dann aber vor Ort, auch je nach angebotenen Teenie-Ausflügen
Ja, so geht es uns auch. Außerdem haben wir auch noch BGH, das wir verbrauchen müssen.
(unsere Jungs sind 14 und 17)
Oh, das ist prima. Wir haben nämlich einen 16-jährigen dabei!
LG Babs
-
Hallo alle zusammen!
Mein Mann Jörg und ich sind auch dabei. Waren im März schon mal auf der Diva und haben die Karibik & Mexico Tour gemacht, war super schön. Nun hoffen wir das auch diese Tour so schön wird. Haben beim letzten mal alle Ausflüge mit dem Taxi gemacht, das hat prima geklappt. In La Romana hatten wir von Zuhause die Tour nach Saona gebucht, bei einer Deutschen Namens Erika. Wurden von ihr am Schiff abgeholt und zu den Booten gebracht. Auf Jamaika haben wir das auch so gemacht. Da wurde ein Einheimischer Namens Willidoo im Internet empfohlen, war ein sehr lustiger Tag(mit viel Rumpunsch) Hat alles super geklappt und war günstiger als bei Aida. Auf dieser Tour habe ich leider noch keinen Privatanbieter gefunden. Habt ihr da schon was entdeckt?
Grüße aus Hessen Nicole und Jörg
-
Leute, wie geht's euch denn so? Könnt ihr es auch kaum mehr erwarten??
die diva ist ja schon dort, heute bei 28 Grad auf See...
ich freu mich! -
Ja auch bei uns steigt so langsam die Vorfreude, bei dem sch......Wetter.
Könnte bald los gehen, aber erst kommt ja noch der Vorweihnachtsstress
So ein Cocktail bei 28 Grad, wäre mir auch lieber als ein Glühwein im Regen.
LG Nicole
-
Nur noch 41 Tage!
Bei uns gibt es keinen Weihnachtsstress. Ist ja keiner da! Sind alle unterwegs, damit sie anschließend Zeit haben, um eine Karibikkreuzfahrt zu machen!
LG Babs
-
Ja so lange dauert es nicht bis es endlich so weit ist! Der Vorweihnachtsstress ist doch was tolles und ich muss endlich mal nicht an Weihnachten arbeiten, wie toll! Bei uns in Baden Württemberg ist das Wetter spitze, haben heute draußen zu Mittag gegessen, was will man mehr!
-
Hallo zusammen:
wir interessieren uns auf Dominica am 05.01.16 für eine Tour mit Petra.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (5 und 8 Jahre alt).
Leider ist der 1. Bus schon ausgebucht. Falls wir noch mind. 4 Personen finden, organisiert sie noch einen 2. Bus mit englischer Führung.Folgende Tour würden wir machen:
http://feel-dominica.jimdo.com/homeTour 1: Inselrundfahrt mit leichten Fußmärschen /Wasserfall /ausgiebiger Strandaufenthalt
Von Roseau aus fahren wir zum Mittelpunkt der Insel auf knapp 700 Meter. Dort ein 15 minütiger leichter Fußweg durch kultivierten Regenwald zum Emerald Pool, einem Wasserfall mit einem türkisfarbenen , natürlichen Pool , in dem auf Wunsch ein erfrischendes Bad genommen werden kann. Alternativ fahren wir an Tagen, an denen der Emerald Pool zu überlaufen ist , die Spanny Falls an. Dorthin führt ein ebenfalls einfacher Fussmarsch von 20 min. durch den Regenwald . Dieser Spanny Fall ist doppelt so hoch wie der Emerald Pool und hat dadurch auch einen grösseren Pool zum Schwimmen, für diejenigen, die sich gerne erfrischen möchten. Fahrt vorbei an ehemaligen Plantagen ins Layou River Tal mit einem Zwischenstop bei Mr.Nice, der frische Früchte und süße Köstlichkeiten offeriert und nur „tip“ dafür nimmt. Weiter geht es zum längsten Strand an der Westküste, dem Mero-Beach, ein schwarzer Sandstrand, an dem man 2.5-3 Std. Schwimmen und Sonnenbaden und in einer typischen „ local bar“ auch ein leckeres Fisch-oder Chicken-Mittagessen zu sich nehmen kann (auf eigene Kosten). Rückfahrt entlang der Küstenstraße durch einige historische Dörfer. Zurück in Roseau fahren wir durch den botanischen Garten hoch zum Morne Bruce, einem Aussichtspunkt mit Panoramablick über die gesamte Hauptstadt, inklusive Kreuzfahrtschiff! Danach kommt der traurige Part, wir bringen Euch zurück zu eurem Traumschiff !
(Badezeug und Regenzeug nicht vergessen! Rutschfestes Schuhwerk ist angebracht und wer empfindliche Füsse hat , möchte vielleicht auch noch Badeschuhe einpacken)
Alternativ bieten wir auch sehr gerne für den Abschluß der Touren 1 und Tour 2 , statt der Fahrt durch den Botanischen Garten zum Aussichtspunktes Morne Bruce, ein Bad in den heißen Quellen an. Dort oben im Trois Piton Nationalpark können Sie in privaten, kultivierten Schwefel-/Mineral-Bädern mitten im idyllischen Regenwald -Ambiente und tropischen Gärten entspannen (5-20US Eintritt p.P. je nach Ausstattung). Laut der zahlreichen über 100jährigen Dominicaner, haben diese Quellen eine verjüngende Wirkung Diese Alternative kann auch spontan vor Ort nach Lust und Laune entschieden werden .
Kosten pro Person 55€. Kinder bis 6: 30€
Hat jemand Lust, uns hier zu begleiten? Gerne per PN, dann können wir weitere Details besprechen.
Bis bald.
Jerome -
Unsere Reiseunterlagen sind angekommen
-