Kann jemand einen schönen Strand zum relaxen empfehlen? Vielleicht auch Hotelstrand mit Service wo man schön im Meer baden kann und ein paar Drinks bekommt.
LG Edu
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Kann jemand einen schönen Strand zum relaxen empfehlen? Vielleicht auch Hotelstrand mit Service wo man schön im Meer baden kann und ein paar Drinks bekommt.
LG Edu
Tour mit Birgit:
Wir hatten in Bahrein auch die Tour mit Birgit gebucht. Es war einfach toll. Wir waren eine Gruppe mit 11 Personen.
Birgit hat uns schon am Schiff ganz herzlich mit arabischem Kaffee und Datteln begrüßt.
Danach haben wir den Muharrag Souk besucht mit weiteren Kostproben aus Bahrein.
Auch im Hardrock-Cafe haben wir einen Einkaufsstop gemacht.
Anschließend sind wir vorbei am World-Trade-Center und der großen Moschee (mit Fotostopp) und den Hügelgräbern in die Wüste zum Ölmuseum und der ersten Ölquelle gefahren.
Nach Besichtigung des Baum des Lebens haben wir noch den Bahrain International Circuit besucht.
Birgit hat uns sehr viel über das Land erzählt.
Auf der Tour hat uns Birgit noch mit einem Frühstück überrascht.
Alles in allem eine ganz tolle Tour und sehr zu empfehlen.
Joachim und Erika
Wir waren am 4.2.17 mit der Mein Schiff 3 in Bahrain, leider mussten wir feststellen das der kostenlose Shuttle zur Mall (Beitrag 393) nicht mehr fährt.
Es fährt nur noch der von TUI organisierte Shuttle für 9€ pro Person. Vor diesem bildeten sich eine lange Schlange, mit min 30 Minuten Wartezeit, zusätzlich hätte die Fahrt in die Stadt je nach Verkehrslage laut Info nochmals 30-60 Minuten gedauert, das haben wir uns dann nicht angetan und haben einen Schiffstag gemacht.
Es gab am Hafenausgang nicht mal Taxis, somit haben wir von Bahrein leider nichts gesehen...
Ohne TUI kommt man in Bahrein auf eigene Faust also nicht weg.
Hi,
wir wollen alles selbst mit dem Taxi erkunden. Möchten zum Tree of Life, Kamelfarm und Rennstrecke. Bahrain World Trade Center und das Perlendenkmal wären Bonus. Zeitlich sollten wir alles schaffen.
Kann mir jemand sagen was ein Taxi für 8 Stunden kostet und ob ich dies direkt am Hafen buchen sollte / kann. Danke für eure Antworten. Alexandra
In Bahrain werdet ihr keine 8 Stunden haben. In den Jahren 2013 und 2014 (wie es jetzt ist, kann anders sein) gab es auch keine Taxis direkt vom Hafen.
Man mußte mit dem Shuttlebus zum Bab al Bahrain und dort ein Taxi nehmen. Rückwärts genauso, Shuttlebus von Bab al Bahrain. Mit etwas Sicherheitszuschlag bei der
Zeit bleiben dann nur 3-4 Stunden für Besichtigungen. Taxi ist Verhandlungssache, ca. 25-30 EUR pro Stunde wird man kaum unterschritten bekommen.
@Terra Inc. ja habe ich jetzt auch schon gelesen, dass das wohl immer noch so ist.
Man kann aber auch ein Taxi vorab im Internet buchen. Hat das schonmal jemand gemacht und Erfahrungen hierzu? Hatten das mal in Polen und auch in Kolumbien gemacht und das hatte gut funktioniert.
Ich habe im Bahrain noch nie Taxis im Hafen gesehen, und eine Möglichkeit bis zum Hafentor zu gelangen gibt/gab es auch nicht. Daher muss(te) man immer zum Bab al Bahrain. In dem Fall bräuchte man kein Taxi vorab buchen, denn da stehen genügend. Aber mal erkundigen schadet nicht.
Ich habe im Bahrain noch nie Taxis im Hafen gesehen, und eine Möglichkeit bis zum Hafentor zu gelangen gibt/gab es auch nicht. Daher muss(te) man immer zum Bab al Bahrain. In dem Fall bräuchte man kein Taxi vorab buchen, denn da stehen genügend. Aber mal erkundigen schadet nicht.
Das Taxi was man vorab buchen kann- würde einen direkt am Hafenausgang abholen und auch dort wieder absetzen. Von den Preisen her ist es so wie du geschrieben hattest. Dann muss ich vor Ort nicht verhandeln
Das Taxi was man vorab buchen kann- würde einen direkt am Hafenausgang abholen und auch dort wieder absetzen. Von den Preisen her ist es so wie du geschrieben hattest. Dann muss ich vor Ort nicht verhandeln
Definition Hafenausgang ... ich hoffe ihr findet euch ! Wir waren letztes Jahr in Bahrain und haben dort ausnahmsweise einen Ausflug über Aida gebucht , da es uns dort zu heikel war auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Ein Glück ! Der Hafen ist riesig und zurück hatten wir richtig Stau und ich war froh im Bus von Aida zu sitzen.
Dieses Jahr werden wir nur mal kurz mit dem Shuttle ( gibt es den noch ??) in die Stadt fahren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@Meerwasser sie haben ein Schild mit unserem Namen und eine Handynummer mir gegeben, dass falls wir uns nicht finden sollten. Ich bin da recht optimistisch ,-) wir haben auch zum Ende hin extra 2 1/2 Stunden Puffer eingebaut, bis alle Mann an Bord sein müssen. Für Stau ect.
@veronachen86 Ich frage mich mich trotzdem, wie man zum Hafenausgang kommen soll. Ich kenne zumindest keine Möglichkeit. Der AIDA-Shuttle zum Bab al Bahrain hält da meines Erachtens nicht und einen
Shuttle nur zum Hafentor hab ich nicht gesehen. Laufen ist definitiv verboten und auch viel zu weit. Da solltest Du Dich auf jeden Fall noch mal informieren...und wenn Du
was rausfindest, würde mich das auch interessieren
@veronachen86 Ich frage mich mich trotzdem, wie man zum Hafenausgang kommen soll. Ich kenne zumindest keine Möglichkeit. Der AIDA-Shuttle zum Bab al Bahrain hält da meines Erachtens nicht und einen
Shuttle nur zum Hafentor hab ich nicht gesehen. Laufen ist definitiv verboten und auch viel zu weit. Da solltest Du Dich auf jeden Fall noch mal informieren...und wenn Du
was rausfindest, würde mich das auch interessieren
Genau .. Hafenausgang ... Wo /Welcher ist das genau und wie soll man da hinkommen ?? Ich kann mich gut an dieses riesigen Hafen erinnern...
@Terra Inc. @Meerwasser das waren meine Anweisungen.
Ask the shuttel bus to bring you to the gate , and just wait at the parking area where the bus usually drop off passengers near main gate
das sollte in meinen Augen kein Problem darstellen. Man muss ja nicht bis zur Mall fahren- denke ich mal.
Ich wünsche euch viel Glück! Wir sind ab 8.12. auf der Stella und werde mir den Ablauf / Gegebenheiten in Bahrain anschauen . Evtl hat sich ja auch was geändert. Der Shuttle 2016 fuhr nur in die Stadt und man konnte keine Wünsche äußern am Gate auszusteigen... ist jetzt ja evtl anders
Das Aussteiger zwischendurch ging bei uns definitiv nicht. Die Erklärung unserer Reiseleitung, es ist alles fest vorgegeben, nichts ist flexibel. Bitte erkundige Dich nochmal. Der Bus fährt fast 20 min zum Hafen Ausgang und zurück standen wir ne Stunde im Stau. Und wie kommst Du wieder in den Hafen rein?
LG Michaela
@Michaela34 er würde uns wieder an derselben Stelle absetzen und wir würden dann mit dem Shuttle rein fahren.
@Meerwasser ich schreibe denen nochmal. Dann holen sie uns zur Not an dem Punkt wo alle raus gelassen werden ab. Das wäre dann an der Mall oder? Wie lange seid ihr bis dahin gefahren?
Da man wohl mit dem Shuttle Bus nicht früher raus gelassen werden kann.
Wer kann mir sagen- bis wohin dieser Shuttle Bus genau fährt und wie lange das dauert? Ab wieviel Uhr morgens fährt er das erste mal und dann in welchen Abständen? Und fährt er von der Haltestelle wieder zurück zum Hafen und auch hier in welchen Abständen?
Dann muss ich ja jetzt nochmal etwas umplanen
Der Shuttle fährt ca 45 min je nach Verkehr morgens hin, zurück steht der im gleichen Stau wie alle. Der fährt zur Mall wie oben schon beschrieben. Und die Zeiten, wann er fuhr, waren sehr flexibel, konntest nicht die Uhr danach stellen, weiss ich aber nicht mehr genau, tut mir Leid. Es haben aber einige Leute die Taxi tour ab Mall gemacht und das hat funktioniert.
Viel Spass auf dieser interessanten Reise.
LG Michaela
Danke @Michaela34 dann schreibe ich denen einfach nochmal, dass sie uns dann dort abholen und dann sollte das ja kein Problem sein. Haben wir zumindest schonmal das Taxi und müssen nicht handeln und nichts erklären und wenn nach der Tour noch Zeit ist, gehen wir einfach noch etwas in die Mall. Wenn wir ja sowieso dort sind.
Danke @Michaela34 dann schreibe ich denen einfach nochmal, dass sie uns dann dort abholen und dann sollte das ja kein Problem sein. Haben wir zumindest schonmal das Taxi und müssen nicht handeln und nichts erklären
und wenn nach der Tour noch Zeit ist, gehen wir einfach noch etwas in die Mall. Wenn wir ja sowieso dort sind.
Das hört dich doch gut und sicherer an !