Der Shuttle ab Schiff fuhr ab ca 8:15 aber erst, wenn er voll war. 2013 hat die Füllung des Busses ca 30 Minuten gedauert..es gibt relativ wenige "Individualisten" in Bahrain. Viele wissen wohl nicht was man dort machen kann.
Manama / Bahrain
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat jemand Erfahrung, wie man mit Kindern unter 12 Jahren zu einer Kamelfarm kommen kann? Die bei AIDA angebotenen Ausflüge, die einen Stopp auf einer Kamelfarm anbieten, haben immer ein Mindestalter von 12 Jahren. Mein Sohn ist zum Reisezeitraum 10 3/4... und möchte so gern Kamele sehen, streicheln und vielleicht sogar reiten
-
Das geht mit dem Taxi problemlos. Auf der Kamelfarm in Bahrain sind die Tiere aber in Pferchen eingesperrrt und reiten kann man da nicht, soweit ich
es bei unserem Besuch gesehen hatte...allerdings hatte ich da in Bahrain auch etwas andere Prioritäten und wir haben uns an der Kamelfarm nicht lange aufgehalten. -
Reitmöglichkeiten gab es auf der von uns besichtigten Kamelfarm auch nicht.... Denke, dass das nicht vergleichbar mit Dubai und Abu Dhabi ist! Am besten macht Ihr da einen Ausflug in die Wüste, da sollte dann auch Kamelreiten möglich sein...
Viele Grüße
miep -
Reitmöglichkeiten gab es auf der von uns besichtigten Kamelfarm auch nicht.... Denke, dass das nicht vergleichbar mit Dubai und Abu Dhabi ist! Am besten macht Ihr da einen Ausflug in die Wüste, da sollte dann auch Kamelreiten möglich sein...
Viele Grüße
miepLieben Dank @Terra Inc. und @miep. Da wir in Abu Dhabi auf- und absteigen (An- und Abreisehafen), werden wir von Abu Dhabi nix haben. Dann wäre nur Dubai eine Alternative. Dort gefällt uns auch der von AIDA angebotene Ausflug in die Wüste mit dem Jeep und zu einer Kamelfarm, aber leider ist der erst für Kinder ab 12 Jahren zugelassen und AIDA macht da aus versicherungstechnischen Gründen auch keine Ausnahme . Meint Ihr, man kann einfach mit dem Taxi oder der sogenannten "Privat-Tour", die AIDA ja anbietet (also Auto mit Chauffeur bei AIDA mieten), zu einer Kamelfarm fahren und dann sozusagen spontan streicheln, reiten etc.?
-
Guckt doch mal bei privaten Anbietern, wobei Dubai jetzt Off topic ist. Gerne weitere Infos per PN
Michaela -
Hallo zusammen,
weiß jemand, wo der Shuttlebus hält? Ist es dann noch weit bis in die Altstadt? Wie genau heißt denn die Altstadt?
Danke!
-
@Grandpatte Der Shuttlebus hält am Bab al Bahrain. Altstadt..es kommt drauf an, was Du Dir unter Altstadt vorstellst...In jener Gegend - gilt für den ganzen Golf - gibt es zwar ältere Bausubstanz, aber außer einigen Forts
und etlichen berühmten, bis zu 5000 Jahre alten Ruinen und Ausgrabungsstätten keine wirklich historischen Bauten. Das kommt auch daher, daß früher dort kaum mit Stein und nur wenig mit Lehm gebaut wurde. -
Ich hatte gehofft, dass man dort ein bisschen schlendern gehen kann.
-
Ich hatte gehofft, dass man dort ein bisschen schlendern gehen kann.
Kann man. Hinter dem Bab al Bahrain soll ein Souk sein und es gibt da wohl auch Cafés usw.
Ich bin damals aber nicht allzuweit in diese Richtung vorgedrungen.Übrigens, wer ein WC sucht in der Nähe von Bab al Bahrain oder Shuttlebushaltestelle...geht rüber zu dem Gebäude mit McDonalds und dann die Rolltreppe rauf.
-
Hallo,
gibt es einen Shuttlebus von Aida? Vor den Taxen würde ja schon in mehreren Berichten gewarnt -
Eine Warnung vor den Taxen ist nicht nötig. ABER die fahren von Bab al Bahrain. Und dahin (und zurück zum Schiff) gelangt man NUR mit dem Shuttlebus.
-
Auch ich suche jetzt schon seit mehreren Stunden verzweifelt nach der optimalen Möglichkeit mich in Bahrain fortzubewegen. Mal liest man Shuttle-Bus gar kein Problem, mal dauert der Shuttle-Bus wieder 1h15min bis in die Stadt - irgendwie komme ich nicht weiter :(.
Unsere Reise mit der Stella geht vom 14.11. - 21.11 und wir sind am 15.11 von 8:00 - 16:00 Uhr in Bahrain.
Wir haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Ich stelle mir das aber schon krass vor, wenn 2.000 Menschen versuchen einen Shuttle-Bus mit vielleicht 100 Plätzen zu erwischen, der nur alle 15 Min (??) fährt. Wie sind denn da eure Erfahrungen? Wie habt ihr eure Tour organisert? Gibt es Alternativen (z.B. Auto zum selbst fahren)? Warum stellt eigentlich Aida keine Shuttle-Busse zur Verfügung?
Auch habe ich gelesen, dass manche eine Tour über http://www.bahrain-germany.com gebucht haben bzw. AIDA bietet ja auch einen 4/7 Sitzer an. Wenn hier zufällig für den 15.11. schon etwas in Planung ist oder jemand Interesse hat dies mit uns zusammen zu buchen, lasst es mich über PN wissen.
Viele Grüße und danke für die Unterstützung!
-
Naja, das gute ist, dass nie alle 2000 Passagiere die Entscheidung treffen werden, den Shuttle-Bus zu nutzen
Ich war letztes Jahr mit Tui Cruises in Bahrain und hatte einen Ausflug über Tui gebucht. Wir waren kurz vor dem Jahrestag der Revolution dort - es war viel bewaffnete Polizei u.ä. auf der Straße. Unabhängig davon war eine Tour auf eigene Faust für mich von Anfang an keine Option -
Wenn es irgendwie geht, machen wir individuelle Ausflüge..es gibt aber ein paar Häfen, wo ich lieber auf Aida zurück greife.
Bahrein gehört dazu..
Gruß -
Wir sind Weihnachten auf der Orienttour mit der Stella. Meine Kollegin hatte letztes Jahr die Tour mit Birgit gebucht und war total begeistert. Auch wir werden mit Birgit eine Tour unternehmen, sind schon angemeldet und freuen uns sehr darauf.
-
Wir sind jetzt ab 08.12. auf der Stella und haben in Bahrain am 13.12. einen Ausflug bei Birgit gebucht. Ich werde berichten wie es war.
-
Hallo Sandra (Grandpatte),
wir gehen auch am 08.12 auf die Stella. Welche Tour habt ihr denn gebucht ?
Ich habe mir die Seite auch mal angesehen. Leider finde ich keine Preise für die Ausflüge. Gibt es die Preise nur auf Anfrage? Oder habe ich nicht richtig nachgesehen?Schöne Grüße
Claudia -
Hallo Claudia,
ich habe Birgit einfach angeschrieben mit meinen Wünschen was ich alles gerne sehen möchte. Sie hat mir dann einen Vorschlag unterbreitet.
Es wird jetzt folgender Ausflug werden:Herzliches Willkommen direkt vor dem Schiff
Muharraq Souq
Sh. Ebrahim Center
Hard Rock Cafe (nur, wenn gewuenscht)
Bahrain Bay mit World Trade Center (Photostopp)
Bahrain Fort mit Picknick
Moschee (Besichtigung)Ich glaube, sie hat auf der Website eine Liste mit den angebotenen Ausflügen. Jedenfalls hatte sie mir die per PDF zugeschickt.
Bei 10 Personen zahlen wir 85 USD pro Person. -
Hallo Sandra,
danke für die schnelle Antwort. Damit hast du mir schonmal weitergeholfen
Schöne Grüße
Claudia -