Kann mir jemand was zum Shuttlebus in Bahrain mitteilen.
Was kostet dieser und wo kann man austeigen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Kann mir jemand was zum Shuttlebus in Bahrain mitteilen.
Was kostet dieser und wo kann man austeigen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Hallo Arango19,
wir hatten einen schönen Ausflug mit Birgit gemacht. Sie bietet verschiedene (deutschsprachige) Touren an.
Unsere Tour beinhaltete:
Herzliches Willkommen direkt vor dem Schiff
Muharraq Souq
Sh. Ebrahim Center
Hard Rock Cafe (nur, wenn gewuenscht)
Bahrain Bay mit World Trade Center (Photostopp)
Bahrain Fort mit Picknick
Moschee (Besichtigung)
Birgit bietet -glaube ich- auch die Rennstrecke an.
Wir waren auch mit Birgit unterwegs. Es hat uns super gut gefallen. Für uns war es der beste Ausflug auf der Orientreise., sehr abwechslungsreich!
LG und schöne Reise
Wie kann man sich mit Birgit in Verbindung setzen?
Mail an birgit@bahrain-germany.com
Haben im Januar auch mit Birgit einen Ausflug gemacht. War wirklich toll, sehr zu empfehlen.
Wir können die Fahrt mit Birgit auch sehr empfehlen. Waren in einer Bäckerei , Altstadt, Fort, Baum des Lebens, Kamelfarm und Ölmusem.
Birgit hatte immer die passenden Informationen und war generell sehr nett und kompetent.
Auf dem Schiff zu bleiben fände ich sehr schade.......
Von mir kommt auch eine ganz klare Empfehlung für Birgit.
Kleine Gruppe, sie als Guide und ein Fahrer. Alles lief entspannt ab, keine Hetzerei. Also nur Positives.
Schon der Kontakt im Vorfeld war total nett und persönlich.
Also besser kann man in der kurzen Zeit Bahrein nicht erleben
Hallo zusammen! Weiß jemand wie das mit Visum funktioniert? Laut österreichischem Außenministerium braucht man eins für Bahrain (wie auch für den Oman)? Offenbar kann es aber auch vor Ort augestellt werden. Bin für Infos dazu dankbar!!!
Wir waren Ende November in Bahrain.
Das Wetter war noch badetauglich.
Im Januar kann es dort schon kühler sein. Ich würde den Ausflug nicht verbuchen sondern kurzfristig an Bord entscheiden. Die Temperaturen sind in AD, Dubai und Bahrain ziemlich gleich.
Danke für die Info!!!
Hier war zu lesen, dass man nur mit dem Shuttlebus (zu 'Bab al Bahrain') aus dem Hafen rauskommt.
Auch zu lesen war, dass Birgit (bahrain-germany.com) am Schiff abholt und auch dort wieder abliefert...
Wenn Sie das 'schafft', dann sollte es doch auch z.B. für Taxis möglich sein, zum Schiff zu fahren.
Ich will nach BAH10 (Bahrain kompakt, von 08:30-13:00) noch zu Hard Rock Cafe.
Wenn man nur mit dem Shuttlebus zum Schiff kommt, dann versuche ich, bei BAH10 früher auszusteigen, mit dem Taxi zum HRC und dann mit dem Taxi zum Bab al Bahrain zu fahren.
Wo genau hält da der Shuttlebus (ideal wäre ein Karte mit eingezeichnetem Bushaltepunkt), wie erkenne ich den und kann ich da einfach mitfahren (reicht die AIDA Bordkarte, kostet der Shuttlebus etwas ?) ?
Danke für Hinweise
@iSepp13
ich hatte keine Taxis am Cruiseterminal gesehen als wir von Birgit abgeholt wurden.
Wir sind am 16.1. mit Birgit unterwegs! Sonst noch jemand von euch?
Hattet Ihr Erfolg bei Birgit.
Sie reagiert kaum auf E-Mails. Habe angefragt - Sie sagte sie meldet sich und jetzt höre ich nix mehr.
Ich warte schon seit 2 Wochen auf eine Reaktion.
Wer nicht will, der hat schon
Hallo,
Das gleiche denke ich auch.
Also ich bin mit Birgit seit Tagen im Mail Kontakt für den 21.01.! Vielleicht noch zu lange hin?
Vlg
Frank
Ne, 23.1.19
Also kurz nach euch
Wir machen die Orient-Tour ab Abu Dhabi. In Bahrain sind wir also gleich am allerersten Tag.
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der kurzfristigen Ausflugsbuchung an Bord? Würden uns in diesem Fall gerne erst an Bord entscheiden. Ist das bis zum Vorabend (also am Abend der Anreise) oder noch am selben Tag vormittags möglich? Auf allen anderen Kreuzfahrten hatten wir vor dem ersten Hafen, wie eigentlich üblich, noch einen Seetag. Dieses Mal ist das anders...
ist halt etwas Risiko, ob noch Kontingente frei sind bzw freigehalten werden. Der Hauptzustieg ist ja in Dubai.
Persönlich würde ich mir den Stress nicht antun (ggf. wegen Bordguthabens?) und lieber vorher einen Ausflug heraussuchen und auch buchen.