Guten Morgen und danke heihei,
das kommt mir gerade gut gelegen, da wir für Bahrain keinen Ausflugsveranstalter im Netz gefunden haben. Astrid
Guten Morgen und danke heihei,
das kommt mir gerade gut gelegen, da wir für Bahrain keinen Ausflugsveranstalter im Netz gefunden haben. Astrid
danke für deine nachricht, aber kannst du uns mitteilen wie weit es denn ist bis zur rennstrecke? um die auf eigene faust zu besuchen? und was dort der eintritt ist? lg
Ahoi, ahoi,
mich würde die Frage auch interessieren als Motorsportbegeisterte!
Freu mich über Antworten!
Sonnige Grüße trotz Eiseskälte
Sunshine09
Ahoi, ahoi,mich würde die Frage auch interessieren als Motorsportbegeisterte!
Freu mich über Antworten!
Sonnige Grüße trotz Eiseskälte
Sunshine09
Ist auf jeden Fall per Taxi zu erschwinglichem Preis zu erreichen. Eintritt ist glaube ich keiner.
Hallo,
soweit ich vom Schiff gehört habe, fährt es diese Woche Bahrain nicht an... mal sehen, was die nächten Wochen passiert, die Rennstrecke ist sicherlich interessant!
Viele Grüsse
Wieso wird Bahrain nicht angefahren?
Wieso wird Bahrain nicht angefahren?
Wohl wegen politscher Unruhen
http://german.irib.ir/nachrichten/po…erdr%C3%BCckung
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
Ohje, danke für die Info.
Wir sind Bahrain angefahren (27.01.-03.02.), aber früher wieder weg, da ab 13 Uhr wieder Absperrungen wegen angekündigter Demos aufgestellt wurden. Dafür waren wir Donnerstag früher in Dubai.
es wäre echt schade wenn Bahrain nicht angefahren wird, wir machen die Tour ab dem 17.02
aber die Sicherheit geht vor
Hallo,
wir sind gerade von der Tour zurückgekommen....
Bahrain wurde nicht angefahren wegen politischer Unruhen (Demonstrationen etc.)
Der Käpitän hat uns am Samstag 4.2. ausführlich über diese Entscheidungen und die Hintergründe infomiert.
Anstelle von Bahrain waren wir dann 2 Tage in Muskat....
Aufgrund dieser Routenänderung hatten sich auch die nachfolgenden Tage verschoben was einige
Umbuchungen (Ausflüge, Wellness an Seetagen etc.) nach sich zog....
Gruß
Christian
Alles anzeigenLiegeplatz der AIDAblu:
Manama / Khalifa Bin Salman, Berth Nr. 6, BahrainLiegezeit am 11.01.2012:
Ankunft 9.00 Uhr - Abfahrt 17.00 UhrShuttle Bus Bahrain:
In Bahrain ist es nicht gestattet sich auf dem Hafengelände zu bewegen. AIDA bietet daher einen kostenfreien Shuttle Bus vom Schiff zum Bab Bahrain Souk an. Die Busse fahren sofort nach dem Anlegen in Bahrain. Die Fahrzeit nach Manama Stadt bzw. zum Souk beträgt rund 45 Minuten und der letzte Bus zurück zum Schiff fährt um 15.00 Uhr.In den von AIDA eingesetzten Shuttle Bus sind die meisten individuell losziehenden Gäste eingestiegen. Ein weiterer kostenfreier Shuttle Bus wird von der City Center Mall gestellt welcher die Gäste dann zur Mall bringt.
Wir haben den Shuttel Bus zum Souk gewählt, auch wenn wir diesen nicht besucht haben. Der Souk liegt in der Nähe der Altstadt von Manama und es sind dort auch Taxen vorhanden. Wir haben dort ein Taxi genommen und sind zu unserer individuellen Tour durch Bahrain gestartet. Meiner Meinung nach liegt der Souk zentraler. Die City Center Mall liegt etwas außerhalb und mehr als die Mall bzw. noch eine weitere Mall gibt es dort nicht.
Unsere Tour durch Bahrain:
In Manama Stadt haben wir uns vor dem Eingang des Souk's ein Taxi geschnappt. Wir haben dem Fahrer erklärt was wir alles sehen wollen und gefragt wie lange man dafür braucht. Er meinte wir sollten für unsere geplante Tour mal 4 Stunden rechnen. Wir haben dann nach kurzer Verhandlung für 4 Personen zusammen 110 Euro zzgl. 10 Euro für Eintritt und Maut am King Fahad Causeway vereinbart. Letztendlich haben wir 120 Euro bezahlt.Mit dem Taxi ging es zuerst durch Manama, die Hauptstadt Bahrains. Die Stadt besitzt eine ähnliche Skyline wie die Manhattens. Manama ist eine Mischung zwischen der Moderne und der Vergangenheit. Gerade in der Altstadt fühlt man sich leicht in der Zeit zurückversetzt. Viele der alten Häuser dort haben Windtürme.
In Manama sollte man unbedingt die Al Fateh Moschee besichtigen, es ist die größte Moschee des Landes. Die Al Fateh Moschee befindet sich im Stadtteil Juffair und lag ursprünglich direkt am Meer. Sie bietet Platz für über 7.000 Gläubige und verfügt über den größten Fiberglasdom der Welt, der einen Durchmesser von 25 Meter aufweist. Die beiden Minarette sind rund 70 m hoch. Hier ist auch die Nationalbibliothek untergebracht. Die Moschee steht auch Nicht-Muslimen zur Verfügung, die im Inneren unter anderem deutsches Informationsmaterial über den Islam erhalten. Falls man nicht entsprechend gekleidet ist werden Frauen & Männer passende Kleider kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Öffnungszeiten: Samstag - Mittwoch 8.00 - 14.00 Uhr
In Manama gibt es auch ein Hard Rock Cafe. Das Hard Rock Cafe Bahrain öffnete im Oktober 1997 seine Pforten und wurde u.a. mit persönlichen Gegenständen bekannter Stars dekoriert: Eine Brille von Elton John, ein silbernes Necklace von Jimi Hendrix, sowie eine signierte Gitarre der Gruppe The Police.
Öffnungszeiten: Täglich von 12:00 – 01:00 Uhr
Sehenswert ist das Bahrain Fort (Qal'at al-Bahrain). Es liegt etwas vor der Stadt am Meer. Es gibt hier auch ein kleines Museum. Wer das Museum nicht besuchen will zahlt im Fort keinen Eintritt. Man kann sich im Fort so lange aufhalten wie man möchte.
Absolut sehenswert ist der King Fahad Causeway. Der King Fahad Causeway verbindet seit 1986, nach einer Bauzeit von 4 Jahren, die Insel Bahrain mit dem Saudi Arabien auf dem Festland. Die Baukosten von ca. 1 Milliarde Dollar wurden komplett von Königreich Saudi Arabien aufgebracht. Die 27 Kilometer lange, 4 spurige Verbindung besteht aus fünf durch Dämme und Inseln verbundenen Brücken. Auf halber Strecke wurde eine ca. 66 ha große künstliche Insel aufgeschüttet, wo sich neben den Grenz- und Zollkontrollen auch auf beiden Seiten der Grenze Ausflugsrestaurants befinden. Ohne ein Visum für Saudi Arabien kann man hier nicht weiterfahren. Für die Fahrt zur künstlichen Insel enstehen ca. 5 Euro Mautkosten. Wer noch auf den Aussichtsturm hoch will zahlt pro Person ca. 1 Euro für den Eintritt.
Zum Schluß sollte man unbedingt auf die Kamelfarm (Royal Camel Farm in Janabiya) fahren. Scheich Kalefa bin Salmann hält sich im Süden der Hauptstadt Manama seine eigene Kamelfarm. Hier kann man gratis gut hundert Kamele betrachten und fotografieren. Manche sind mit einem Bein am Boden angekettet, sodass man ihnen näher kommen kann, ohne angegriffen oder gebissen zu werden. Andere, vor allem Babykamele, laufen frei herum, und man kann sie beim Fressen oder Gesäugtwerden beobachten. Es ist strengstens untersagt, eingezäunte Kamele, vor allem männliche, zu füttern, oder sie anzufassen, da Verletzungsgefahr besteht.
Um kurz nach 14.00 Uhr waren wir nach einer sehr schönen Tour mit einem super netten Taxifahrer wieder zurück am Eingang des Souk's. Da wir nicht den letzten Shuttle Bus zurück zum Schiff nehmen wollten sind wird gegen 14.15 Uhr in den Shuttle Bus zum Schiff gestiegen. Gegen 15.00 Uhr waren wir dann zurück auf der AIDAblu.
LG Ute
Toller Bericht. Super
Grüße von Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9569974126/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7566847723/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/4569448917/ticker.png]
ich kann den Tipp geben, bei einer Taxifahrt auf keinen Fall in Euro zu bezahlen, wir Haben eine 2,5 Std Fahrt gemacht, sollte 80 Euro kosten, haben dann in Landeswährung getauscht und sind nach Taxameter gefahren, dann kamen umgerechnet 20 Euro raus.
Fand der Taxifahrer zwar nicht witzig, aber wir.
@ berndkoeln
Wo hast du denn Geld umgetauscht. Hier in Deutschland geht das ja wohl nicht.
lg carini
Toller Bericht. SuperGrüße von Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9569974126/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7566847723/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/4569448917/ticker.png]
kann ich mich nur anschließen, sehr ausführlich
Hey,
laut Reiseunterlagen werden wir über Weihnachten auch wieder Bahrain anlaufen. War jemand kürzlich wieder da? Hat sich dort die politische Situation wieder beruhigt?
@ Soleluna:
Ich werde also berichten, ob sich's letztendlich gelohnt hat.
LG Soleluna
... und? Hast du uns vergessen?
LG aus Berlin
Thomas
@ Thomas
Waren vor 2 Wochen mit MS2 auf Dubai Tour. Ausflüge über Tuicruises haben alle statt gefunden, individueller Landgang war auch kein Problem, wir mußten allerdings eine Einverständnis Erklärung unterschreiben, das wir auf eigenes Risiko los gehen.
Gruß Sonja
Mich würde auch die derzeitige Situation interessieren, habe heute einen Beitrag gelesen das dieUS Navy Schiffe in Bahrain bewacht und schützt.
Mich würde auch die derzeitige Situation interessieren, habe heute einen Beitrag gelesen das dieUS Navy Schiffe in Bahrain bewacht und schützt.
Die Amerikaner haben in Bahrain einen Marinestützpunkt. Natürlich bewachen die Ihre Schiffe. Mit der politischen Lage hat das gar nix zu tun...
Achso, dachte nur weil in diesem Bericht die Mein Schiff bewacht wurde.
Ah ja..und warum sagst Du das nicht gleich?