Manama / Bahrain

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Ah ja..und warum sagst Du das nicht gleich?

    Jetzt weist du es :zwinker:

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    Oktober 2006 Aida Cara - westliches Mittelmeer
    August 2008 Aida Vita - östliches Mittelmeer
    Mai 2010 Costa Fortuna - östliches Mittelmeer
    Dez 2011 / Januar 2012 Aida Aura - Karibik
    Februar 2016 Aida Stelle - Orient

  • Es scheint auch dieses Jahr ein politisch unruhiges Gebiet zu sein, so wie auch zeitweise im letzten Jahr.
    Die Fahrradtour über Weihnachten findet jedenfalls nicht statt, soll zu geringe Nachfrage geben :gruebel: . Auf jeden Fall ist es für AIDA sicherer, keine Tour anzubieten, als mit Begleitschutz im vergangenen Jahr.



    Grüße


    Gerda

  • Irgendwo hatte ich gelesen, daß man in Bahrain in Sachen Tourismus hauptsächlich von den Saudis lebt, die am islamischen Wochenende einreiten und dann Freiheiten genießen, die sie in Ihrem Heimatland nicht haben :trrink1:
    Vielleicht war das der Grund für die Leere des Resorts...


    Es geht wohl vielen so, daß Sie nicht recht wissen, was in Bahrain anzufangen wäre? Ich mache die Reise hauptsächlich wegen Bahrain (noch einmal) und kann nur hoffen und beten, daß die Insel dann auch wirklich angelaufen wird :matrose: und nix dazwischen kommt, denn beim letzten Mal hatte es leider nicht geklappt....

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Für alle, die noch keine Idee haben, was in Bahrain anzufangen wäre - schaut Euch doch mal die archäologischen Stätten an... :daumen:
    Bahrain war Hauptinsel des Landes Dilmun, welches zeitgleich mit Mesopotamien existierte, vor rund 4500 Jahren...
    Bahrain ist der größte (vorgeschichtliche) Friedhof der Welt mit hunderttausenden von Grabhügeln (z.B. bei Saar und A'ali)
    aus der Zeit Dilmuns und danach. Also ungefähr so alt wie die ägyptischen Pyramiden...
    Schaut Euch das Fort von Bahrain an, das stammt aus dem späten Mittelalter, und daneben gibts eine Ausgrabung zu besichtigen mit
    Resten 4500 Jahre alter Gebäude und ein hübsches kleines Museum. Und dann gleich noch 2 Kilometer weiter zum "Barbar"-Tempel. Das hat nichts mit Barbaren zu tun, sondern ist eine ebenfalls 4500 Jahre alte Tempelanlage, bzw. was davon noch übrig ist... :gruebel:

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Für etwa 100 Euro fährt Euch ein Taxifahrer in Bahrain 4 Stunden rum. Da kann man sich seine Tour auch selber zusammenstellen.


    Mir hat es jedenfalls so gut gefallen daß wir die Schiffsfahrt im Januar 2014 noch einmal machen, hauptsächlich wegen Bahrain...
    ich will unbedingt noch mal zum Bahrain Fort....

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Liebes Forum,


    wir würden gern in Bahrain ganz individuell mit Taxi zu einem schönen Strand. Bisher habe ich in dieser Richtung nichts gefunden. Scheint nur im Rahmen eines AIDA-Ausfluges zu gehen. Wer von euch hat schon in Bahrain einen Strandtag eingelegt? Wir hoffen auf diverse Informationen.


    Betti

    Einmal editiert, zuletzt von betti6377 ()

  • Bahrain hat wenig gut Strände. Deswegen kommen auch vergleichsweise
    wenige westliche Touristen nach Bahrain...
    Ich kann leider auch nichts empfehlen.
    Es gibt aber wohl zwei Möglichkeiten:
    1. Verlangt einfach zum "most beautiful beach" gebracht zu werden und laßt
    Euch überraschen.
    2. Schaut bei TripAdvisor oder Co. nach Strandhotels und fragt diese direkt an.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Wenn ihr nicht wißt was ihr machen sollt schaut Euch auf alle Fälle das Fort
    (Qal'at al Bahrain) an, das in einem fast 5000 Jahre alten Stadthügel liegt.
    Beim Bab al Bahrain wo der Shuttle hält ist auch ein Souk. Den hab ich mir aber
    noch nie angesehen und weiß nicht ob er empfehlenswert ist.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Wir waren letzte Woche in Bahrain. Sind mit dem kostenlosen Shuttle in die Stadt. Der hält direkt vor dem Bab al Bahrain. Also ich fand, dass der Souk sehr authentisch war. Zwar wird man ständig angesprochen, aber bei einem nein, wird man in Ruhe gelassen. Wir fanden die engen Gassen wirklich nett.
    Anschließend sind wir zum World Trade und zu den Twintowers. Das kann man wunderbar zu Fuß erreichen, ist ca. 5 Minuten vom Bab entfernt auf der gegenüberliegenden Seite. Viele gehen in Bahrain nicht von Bord, aber wir fanden, dass es sich gelohnt hat ,von Bord zu gehen.
    Der Transfere dauert ca. 30 Minuten.

  • Wir waren letzte Woche in Bahrain. Sind mit dem kostenlosen Shuttle in die Stadt. Der hält direkt vor dem Bab al Bahrain. Also ich fand, dass der Souk sehr authentisch war. Zwar wird man ständig angesprochen, aber bei einem nein, wird man in Ruhe gelassen. Wir fanden die engen Gassen wirklich nett.
    Anschließend sind wir zum World Trade und zu den Twintowers. Das kann man wunderbar zu Fuß erreichen, ist ca. 5 Minuten vom Bab entfernt auf der gegenüberliegenden Seite. Viele gehen in Bahrain nicht von Bord, aber wir fanden, dass es sich gelohnt hat ,von Bord zu gehen.
    Der Transfere dauert ca. 30 Minuten.



    so haben wir es damals auch gemacht. wir waren dann noch in der Moschee (mit einer Taxe hingefahren vom sogenannten Busbahnhof aus). Man muss aber wegen dem Preis handeln.


    Schaut mal hier in meinem Film.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Vielleicht sollte man sich in Bahrain nicht auf die Ausflüge von AIDA verlassen...
    Daß es dabei nicht viel interessantes gibt heißt ja nicht, daß Bahrain langweilig ist. ..
    Übrigens nach meiner Ansicht könnte man Abu Dhabi streichen und dafür zwei Tage in Bahrain zubringen.
    :meinung: Ich finde Bahrain super interessant. Aber natürlich ist das Ansichts- und Geschmackssache.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Ich denke, man muss sich halt mal auch selbst ein Bild von allem machen und sich nicht immer nur alles vorsetzen lassen. Die Vorbereitungen zu Hause vor den Reisen, das Einlesen in die Besonderheiten der Destinationen und die individuelle Selbstgestaltung eines Ausflugs, macht mir eben mehr Spass, wie fertige Aidaausflüge. Und wenn man sich vorab mit den Ländern beschäftigt, findet man einen anderen Bezug zu den Verschiedenheiten der Destinationen. Bahrain hat halt eine andere Kultur, die aber auf ihre Art sehr interessant ist. Abu Dhabi und Dubai legen halt keinen Wert auf Tradition. Manche haben eben mehr Interesse an der Moderne und andere an alten Traditionen. Ich finde beides auf jeweils seine Art sehenswert und bildend. :meinung:

  • Hallo AIDA Fans,


    kann uns evtl. jemand seine Erfahrungen mit Taxis in Bahrain sagen.


    Wir legen um 9:00 - 16:00 Uhr an. Muss man den Shuttelbus nutzen, oder kommt man auch so aus dem Hafen?


    Wir würden gerne eine selbst geplante Tour machen, wissen aber nicht, ob das zeitlich funktioniert (wg. Stau (Verkehr) wie man in einigen Posts hier im Forum liest.


    Geplant wäre: World Trade Center, Hard Rock Cafe, King Fahad Causeway und die Kamelfarm.


    Sind Bezahlungen für das Taxi in Euro möglich oder benötigt man die einheimische Währung?



    Vielen Dank für ein paar hilfreiche Tipps :sdanke:


    SyTo

  • Hallo!
    Bei uns war einheimische Währung am günstigsten.
    Barahin war das einzige, wo man versucht hat uns übers ohr zu hauen, aber ich habe so nett auf Englisch geflucht, das ich Geld zurück erstattet bekommen habe.


    Allerdings würde mein Vater danach für diese Tochter bedauert :lol1:


    Taxis standen direkt im Hafen,waren überhaupt kein Problem. Hard Rock Café ist nett!

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • Hi,


    hehehe, jaja manchmal kommt man halt nur mit schimpfen voran ^^ ...


    Mir kommt nur die Anlegezeit von 9 Uhr - 16 Uhr Abfahrt etwas arg kurz vor!


    Ich weiss nicht ob wir unsere Punkte (siehe oben) zeitlich schaffen :gruebel: ???

  • Hallo zusammen,


    bei uns sind die Liegezeiten auf 8:00 Uhr - 15:00 Uhr korrigiert wurden. (lt. MyAida)


    Ich habe unsere Tour auch selbst geplant und dann per E-Mail mit dem Taxiunternehmen abgeglichen.
    Die haben mir auch geschrieben, wie lange man von A nach B fährt, etc...


    Kosten bei Vorabbuchung:


    3 Stunden --> 50 BHD
    6 Stunden --> 80 BHD


    Jede Extra-Stunde wird mit 15 BHD berechnet. Diese Preise gelten für einen 7-Sitzer.


    Kontakt hatte ich über info@bahraintaxi.com

  • Wo hält eigentlich der Shuttlebus in Bahrain???


    Ein Reiseführer schreibt, dieser fährt ca. 45 Min zur Mall (nähe World Trade Center).


    Oder hält dieser auch gleich am Hafeneingang???