Manama / Bahrain

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    der Bus hält gegenüber dem Eingang zum Souk ( etwa Stadtmitte). World Trade ist ganz in der Nähe, das stimmt. Aber der Transfers dauert 30 Minuten. Die Busse fahren so alle 1/2 Stunde und kosten nichts.

  • Hi Schwabe 59,


    danke für die Info :daumen: .


    Kann man auch beim Hafeneingang austeigen, wenn man es dort mit nem Taxifahrer ausgemacht hat :gruebel: ?

  • @ Schwabe 59


    Danke nochmal für deine Antworten :daumen: .


    Einer der angeschriebnen Taxifahrer / Unternehmen meinte, sie bringen seit 3 Jahren die Touris zum Hafen und von dort aus können sie mit dem Shuttlebus in den Hafen.
    Er meinte auch das der Shuttlebus am Tor hält und Leute aussteigen lässt wenn sie angekommen sind.


    Evtl. gibt's da ja verschiedene Shuttlebusse?



    Hmmm...jetzt ist guter Rat teuer :P

  • Als AIDA/Kreuzfahrt Neuling steige ich hier schnell mal mit einer Frage mit ein:


    Fahren die Shuttlebusse in den einzelnen Häfen direkt zu deren Zielen in die Malls oder machen die auch unterwegs ein paar Stops, sodass man da schon aussteigen kann.

    März 2014 AIDAdiva Orient Tour
    Februar 2016 AIDAblu Kanaren
    März 2017 AIDAluna Karibik

  • Hallo Obse89,


    die Busse fahren ausschließlich zu den Malls, denn sie werden von den Malls finanziert. Sie dienen einzig und allein dazu, potenzielle Kunden anzuschleppen. Für Sightseeing musst du einen Hop on hop off Bus wählen.
    In Dubai z.B. sagt der Fahrer sogar, dass man doch bitte wenigstens kurz rein gehen soll, weil das Ganze von der Mall finanziert wird.

  • Hat jemand, der schon mal in Bahrain war, Taxis am Hafeneingang gesehen, oder ist evtl. schon damit von dort aus gefahren???


    Also nicht mit dem Shuttlebus bis zur Mall.


    Vorab besten Dank für ein paar Antworten...


    In ein paar Tagen geht's los :Boot1:

  • Im Hafengelände darf man sich nicht zu Fuß bewegen. Der Shuttlebus fährt wie schon erwähnt zum Souk. Er hält auch sicher nicht am Hafeneingang an. Der Shuttlebus ist nicht von Aida organisiert. Taxis standen keine am Hafeneingang. An der Haltestelle der Shuttlebusse waren einige Taxis. Allerdings haben uns auch Leute erzählt die später nach Manama sind, dass keine Taxis da waren. Übrigens entgegen der Information in den Reiseunterlagen haben wir bereits um 15 Uhr und nicht erst um 16 Uhr abgelegt.

    2005 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2007 mit der AIDACARA östlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDABELLA Kurztour im westlichen Mittelmeer
    2011 mit der AIDASOL Ostseetour
    2012 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2013 mit der TUI MEINSCHIFF 2 Adria
    2014 mit der AIDADIVA Orient
    2014 mit der AIDAMAR westliches Mittelmeer
    2015 mit der AIDASOL Norwegen
    2015 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2016 mit der Royal Carribean Jewel of the sea Mittelmeer
    2018 mit der Aidaprima Kanaren mit Madeira

  • @ Ramonabach73


    Danke für die Information. Die neuen Anlegezeiten, haben wir auch schon bemerkt, als wir auf der MyAIDA Seite gewesen sind :lachzwink: .


    Wir werden uns dann so wie's aussieht von der Mall abholen lassen.


    Viele Grüße
    Sylvia & Tom

  • Kann mir jemand sagen, wie weit vom Hafen und voneinander entfernt Hard Rock Café und starbucks liegen?

    September/Oktober 2009 AIDA Luna Kanaren
    Februar/März 2012 AIDA Luna Karibik
    März 2014 AIDA Diva Orient
    März/April 2016 AIDA Aura Zypern nach Antalya
    Februar/März 2017 AIDA Vita Florida und Karibik

    April 2018 AIDA Prima Teneriffa nach Mallorca

    Mai/Juni 2019 Mein Schiff 4 Norwegen bis Nordkapp

    Juli/August 2022 AIDA blu Adria und Mittelmeerinseln


    :schwimmen:

  • Hallo!
    Ich habe einen richtig guten Ausflugtipp für alle die in Bahrain nicht nur in die Malls wollen:


    Bahraini German International Services ! Geführt von einer Deutschen, die seit über 10 Jahren in Bahrain lebt und sich sehr gut mit dem Leben und der Kultur auskennt. Dazu noch günstig! Touren können auch individuell zusammengestellt werden. Ich denke es ist so gut wie alles machbar.


    Zudem wird man direkt am Schiff abgeholt!!!


    Kontakt unter: birgit@bahrain-germany.com


    HP: http://www.bahrain-germany.com


    Einfach mal anschreiben!


    Viel Spaß! :Boot1:

  • Hallo Ihr Lieben!!


    Nur um sicher zu gehen, es richtig verstanden zu haben:


    Es gibt verschiedene Shuttlebusse?? Ich habe jetzt von Shuttlebussen zum Souk gelesen und auch zur City Centre Mall (von wo aus man dann ja auch schnell im Wahooo Water Park ist)?


    Ist das richtig??


    Danke für eine kurze Info.


    Liebe Grüße Sandra. :sdanke:

  • Ich meine mich zu erinnern, dass nur ein Shuttlebus zum Ausgang des Hafen fuhr. Sind dann zu Fuß zu Souke. Ist ja noch nicht so lange her wo wir dort waren.

    Liebe Grüße
    Biggi und Andy
    [size=8]
    cara WMM 09.09.-19.09.2008 ; bella WMM 03.09.-13.09.2010 ; luna Karibik 24.02.-09.03.2012 ; diva ÖMM 13.07.-20.07.2012 ; blu Orient 11.01.-18.01.2013 ; diva ÖMM 13.09.-20.09.2013 ; vita WMM 08.10.-12.10.2013 ; diva Orient 28.02.-07.03.2014 ; stella Kanaren 14.09.-21.09.2014 ; mar Karibik 17.11.-01.12.2015 ; luna Mexiko&Karibik 11.03.-25.03.2017


    steht noch an:
    stella Orient 09.03.2018 - 20.03.2018


  • In den Jahren 2013 und 2014 gab es KEINEN Bus zu einer Mall. Der Bus fährt zum Stadtzentrum (Bab al Bahrain)!
    Der Hafen ist weit außerhalb. Es gibt keinen Bus zum Hafenausgang. vollweib Du verwechselst es wohl mit Muscat/Oman.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • In den Jahren 2013 und 2014 gab es KEINEN Bus zu einer Mall. Der Bus fährt zum Stadtzentrum (Bab al Bahrain)!
    Der Hafen ist weit außerhalb. Es gibt keinen Bus zum Hafenausgang. vollweib Du verwechselst es wohl mit Muscat/Oman.


    OK was meint Ihr ... ab dem Hafen mit dem Taxi zum Wahooo WaterPark oder mit dem Shuttlebus ins Zentrum und dann von dort mit dem Taxi zum WaterPark??


    Liebe Grüße Sandra. :sdanke:

  • Man kann nicht vom Hafen irgendwohin. Der liegt weit außerhalb und Taxis gibt es da auch nicht.
    Man muß mit dem Bus zum Bab al Bahrain, wo Taxen warten. Der Bus fährt mindestens 45 Minuten bis dorthin und auch die gleiche Zeit zurück.
    Ausserdem fährt er im Hafen definitiv erst ab wenn er voll ist. Im Ergebnis bleiben einem in Bahrain nur ca. 3 frei verfügbare Stunden.
    Das solltet ihr bei Eurer Planung berücksichtigen.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo liebe Kreuzfahrtfans,


    im Dezember werden wir endlich den Orient entdecken. Wie auch in der Vergangenheit möchten wir die meisten Häfen gerne auf eigene Faust erkunden. Kann uns jemand Anbieter für Ausflüge in Bahrain empfehlen? :sdanke: