Im Hafen selber ist nix, und "Hafennähe" gibts nicht, denn die nächste Station
die man erreichen kann ist das Zentrum von Manama beim Bab al Bahrain.
Neben dem Bab al Bahrain ist ein Bürogebäude mit McDonalds. Dort in der zweiten Etage sind Toiletten, daneben
ist eine Telekommunikationsfirma und da gibt es WLAN kostenlos.
Manama / Bahrain
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich kann jedem empfehlen, in Bahrain den Souk zu besuchen.
Mit dem kostenlosen AIDA-Shuttlebus fährt man direkt dorthin (einzige Haltestelle) steigt man aus und geht durch das weiße Tor aus der anderen Straßenseite.
Vorbei an einer Mail geht´s in den Souk. Im Gegensatz zu Dubai sind die Händler dort wesentlich angenehmer und nicht so aufdringlich wie auf den Souks in Dubai. Die Warenvielfalt ist groß und erstreckt sich vom Kitsch, über Goldschmuck, Süßwaren, Gewürzen bis hin zu Souvenirs und Anzugschneidereien. -
Hat jemand Kontaktadressen für eine private Jeep Tour in Bahrain?
-
Hat jemand Kontaktadressen für eine private Jeep Tour in Bahrain?
Wo soll die Tour hinführen? Es gibt eigentlich kaum etwas in Bahrain wozu man
einen Jeep bräuchte, mit normalen Pkw kommt man fast überall hin. -
Hallo zusammen,
Wo liegt das Hard Rock Café ? Komme ich dort mit dem Shuttel hin? -
Wir waren am 24.12.14 im Bahrain und haben einen Privatausflug mit Birgit Hobaugh von Bahrain Germany unternommen. Es fing schon mal toll an, dass Birgit uns direkt am Schiff abgeholt hat, während die Aida Gäste mit einem Shuttle 45 min nach Manama gefahren worden sind. Zur Begrüßung hatte Sie Datteln und heimischen Kaffee dabei. Total liebe Idee, aber leider trinke ich keinen Kaffee und Datteln sind nun auch nicht gerade unseres...5 Stunden sollte unser gemeinsamer Ausflug dauern und der war einfach nur toll. Die Besichtigungsziele haben wir selbst bestimmt (Birgit hat uns aber vorab per Mail beraten) und waren immer wieder froh, ohne Aida unterwegs zu sein. Auf der Kamelfarm waren wir ganz alleine mit hunderten von Dromedaren. Meine Kinder (12 und 14) waren begeistert die Tiere füttern und streicheln zu dürfen. Als wir fuhren, kamen die Massen von Aida Gästen... Auf der Rennstrecke sind wir auch gewesen (wieder mal ganz allein), ist schon sehr beeindruckend. Mitten in der Wüste, hochmodern und der Shop (günstiger Einkauf von Fanartikeln) hatte auch an Heiligabend geöffnet. Birgit hatte sich auch Gedanken um das Mittagessen gemacht...so haben wir gemeinsam an einem völlig leeren Strandabschnitt Pizzabrötchen mit verschiedensten Belägen gemütlich gegessen. Wir haben in kurzer Zeit soviel gesehen und erlebt (Kamelfarm, Handwerkszentrum, Manama Markt --- mit drive in :-), Formel 1 Curcuit, Hügelgräber, Fußballplätze, historische Bauten, Strand, Fort, Hotel mit eigener Windkraftanlage uvm), dass wir die Stunden im Bahrain wohl nie vergessen werden...
Falls jemand Fragen hat, gerne über pn...
-
Hallo,
Weiss jemand wie weit der Bau von Durrat Al Bahrain und Amwaj Islands (quasi die "Palmenprojekte" Bahrains) ist?
Lohnt es sich dort hinzufahren? Zum baden evtl(?).Danke vorab.
-
Wir haben letzte Woche den Ausflug mit Birgit gemacht. Wir hatten ein fast komplett anderes Programm als claudia0406, da auch wir vorab über Email mit Birgit unsere Interessen abgesprochen hatten. Bei unserem Ausflug waren wir zu neunt und sind mit einem Kleinbus gefahren. Toll war, dass Birgit ans Schiff kommen konnte und so mehr Zeit für die Tour blieb, als wenn man erst noch mit dem Shuttle bis in die Stadt musste. Es war sehr schön und informativ.
Liebe Grüße Heike -
Hallo,
was habt Ihr Euch denn angesehen?
Lg -
Hallo ernie06,
ich hole mir Tipps bei http://www.tripadvisor.de.
Schau mal hier http://www.tripadvisor.de/Attractions-g2…es-Bahrain.html
Viel Spaß bei planen deiner Reise. -
Wir waren mit Birgit erst in Muharraq -Souk und Altstadt. Dann zum Fort, weiter zur Brücke nach Saudi-Arabien und dann mit kurzem Zwischenstopp an einer Kamelfarm noch in der Moschee. Birgit hat viel erklärt und alle Fragen beantwortet. Wir haben die Zeit bis zur letzen Minute genutzt und kamen mit den letzten Aidabussen zurück zum Schiff.
-
Wir fahren 2016 mit der Prima in den orient. Freuen uns schon sehr
Ich habe der Birgit auch mal eine Mail geschrieben, bin gespannt, wann ich eine Antwort bekomme
Werde mir mal die Internetseite und die Facebookseite ansehenAber Ihr schreibt hier ja schon ziemlich positiv von ihr
-
Wir sind gerade frisch von der Orient Reise zurück:
Unsere Anmerkungen für Bahrain:
Insgesamt ist die Zeit an Land in Bahrain recht kurz bemessen. Auffalend ist die Kapelle von Bahrainis die vor dem Schiff spielt wenn man ankommt. Es ist ein wenig wie in Schottland wenn dort die Kapelle Dudelsack spielt...
Am Terminal in Bahrain stehen keine Taxis. Aber es sind dort kostenlose Shuttlebusse (teilweise in Reisebus-Größe, teilweise Kleinbusse) und Reisebusse für AIDA Ausflüge.
Sehenswert ist die Hafenausfahrt wo tausende LKW in Reihe geparkt stehen und scheinbar auf die Zollabfertigung oder ähnliches warten.
Die Fahrt nach Manama rein hat mit einem Shuttle-Reisebus bei uns 1 Stunde gedauert. Der Verkehr ist wirklich enorm. Hätte ich nie so erwartet mitten am Vormittag an einem Werktag. Abgesetzt wird man vor dem Bab Al Bahrain Tor was der Eingang zum Souk und der Altstadt ist. Dort fahren die Shuttle Busse auch wieder ab. Unregelmässig, immer dann wenn wieder einer kommt.
Wir waren im Souk (sehr schön wuselig, bezahlt haben wir in Dirham). Auf jeden Fall eine Erfahrung. Zu Fuß sind wir dann in Richtung Financial Harbour gegangen und haben von dort auch aus das World Trade Center Bahrain fotografiert. Danach sind wir schon wieder zum Hafen zurück. Mit einem Kleinbus-Shuttle ging es schneller.Insgesamt hat Bahrain sicher am wenigsten zu bieten von allen Zielen auf der Tour. Dennoch will ich es nicht missen einmal dort gewesen zu sein.
Wer Fragen hat kann sich gerne melden. Bitte direkt, da ich diesen Thread nach Reise jetzt nicht mehr abonniere.
-
Kennt jemand einen schönen Strand in der Nähe vom Schiff oder der nicht ganz so weit weg ist?
-
Hallo Birgit, da du hier wohl regelmäßig mitliest und ich in einem Beitrag gelesen habe, dass mitunter auch mal eine Mail an dich im Spam-Filter landet, möchte ich hierüber an meine Mail an dich vom letzten Sonntag aufmerksam machen. Danke dir, liebe Grüße Chris Friedmann
-
Hallo allerseits,
wie sieht es in Bahrain mit Stränden aus? Kann man dort z.B. wie in der Karibik für bestimmte Hotels einen Day Pass erwerben, womit man sich dann am Strand aufhalten kann, inkl. Liegen, Verpflegung usw.? AIDA bietet das an, aber zu einem Preis von Euro 112,20 pro Person für gerade mal 6,5 Stunden im Sofitel Manama. Kennt sich jemand hier aus? Vielen Dank für Eure Infos.Gruß
Martina
-
-
Hallo Birgit, da du hier wohl regelmäßig mitliest und ich in einem Beitrag gelesen habe, dass mitunter auch mal eine Mail an dich im Spam-Filter landet, möchte ich hierüber an meine Mail an dich vom letzten Sonntag aufmerksam machen. Danke dir, liebe Grüße Chris Friedmann
Da möchte ich mich anschliessen. Habe vor ca. 1,5 wochen auch eine Anfrage gestartet.Grüße Armin
-
Lieben Dank Pucki, ich habe mit Birgit schon geschrieben und warte nun auf ein Angebot. Dies soll wohl aber noch etwas dauern, da die Saison ja noch nicht angefangen hat und die Preise und die Routen sich ja auch ändern.
Ich hoffe, ich bekomme auch bald von ihr zu hören ;D
Ansonsten habe ich noch eine Alternative Aber ich wollte halt einfach erstmal abwartenLG Sabrina
-
Birgit meldet sich einfach nicht zurück. Ich habe Ihr nach der letzten Mail im Mail schon ein paar mal wieder geschrieben!
Hoffe Sie liest es hier und meldet sich....Wenigstens ne kurze Rückinfo wäre was -