Wir sind gestern von AIDA benachrichtigt worden, dass sich unsere Reise verkürzt. Aus Sicherheitsgründen ist der Landgang in Kairo ge-
strichen worden. Deshalb beginnt unsere Reise erst am 30.03.2015 und nicht am 29.03.. Da die Reise sich verkürzt, kann der Hafen von La Goulette(Tunesien) nicht mehr angelaufen werden. Wir haben somit nur zwei Landgänge. In Kreta und in Malta. Ganz schön mager...
Was uns aber am meisten beunruihgt, dass die Diva trotzdem in Sharm-El-Sheikh losfährt. Außerdem rät AIDA dringend von Landgängen auf eigene Faust ab. Warum fährt AIDA dann überhaupt in Ägypten los? Was passiert, wenn wir auf Grund der Sichheitslage überhaupt nicht in Ägypten starten können? Absagen geht laut AIDA nicht. Umbuchen zur Zeit noch. Ist aber für uns aber wg. der Schulferien und unserem Urlaub praktisch nicht möglich. Was passiert, wenn auch der Start der Diva in Ägypten nicht möglich ist? Fällt die Reise dann ganz aus? Wem geht es genauso? Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Mittelmeer 21 mit Aida Diva vom 29.03.2015-07.04.2015, jetzt Mittelmeer 20
-
tilla -
7. September 2014 um 12:50 -
Geschlossen
-
-
Sharm el Sheik kann AIDA nicht weglassen weil es halt der Wechselhafen für die Transreise davor ist.
Bei so großen Änderungen des Routenverlaufs und zusätzlich des Reisetermins könntet ihr euch aber mal anwaltlich beraten lassen ob euch nicht ein Sonderkündigungsrecht zusteht.Die Liste hier ist immer sehr hilfreich was Referenzurteile in solchen Fällen angeht.
http://www.xn--wrzburger-tabelle-22b.de/dl/wt_aktuell_2013.pdf -
Hallo,
ich denke schon, dass Aida die Reise stattfinden lässt.
Auf der Transreise der Diva im Frühling diesen Jahres wurde z.B. der Wechselhafen von Sharm el Sheik nach Safaga verlegt.
Da waren aber auch die Unruhen in Ägypten in den Medien noch präsenter. Aktuell hört man ja nur noch wenig davon.Das mit den nur zwei Landgängen ist natürlich ärgerlich.
Viele Grüße
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:30 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.