So der Thread ist nun eröffnet. Welche Tipp's haben unsere Ex Blu Transsuez Fahrer/innen für uns. Wir sind alle schon wahnsinnig gespannt auf Eure Einträge.
Fujairah
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
habe gelesen, die Unterwasserwelt soll der Hammer sein!
-
Das kann sein (??), denn sonst ist dort überhaupt nix interessantes. Wir machten von Dubai aus einen Ausflug an die sog. Ostküste - übers Hajar-Gebirge (das war großartig) nach Dibba und über Fujairah und Kor Fakkan (entlang des Ozeans) und wieder retour übers Gebirge nach Dubai. Das einzige "kleine" Highlight war die Besichtigung (von außen) der ältesten Moschee !!!!
Es muß dort die Unterwasserwelt was zu bieten haben, denn sonst - mir hat dort nix gefallen, sorry =Bin ja echt neugierig, was Aida an Ausflügen anbieten wird
-
also ab ins Wasser...
Touris dürfen übrigens nicht in Moscheen rein (sagt mein Reiseführer), die nehmen da richtig streng!
Wie schön das sein soll unter Wasser. guckst Du hier http://www.taucher.net/edb/Maku_Dive_…airah_b369.html
übrigens: es soll giftige Seeschlangen geben aber nciht bei kleinen Aida-Schnorchlern
-
Kann mir jemand sagen, wie die Wassertemparaturen im Januar in den VAE sind.
Wenn es Abends doch recht kühl wird, denke ich das das Wasser nicht so warm sein wird. Kann über die Höhe der Wassertemparaturen im Internet nichts finden.Haggi
-
Hi,
wir hatten im Jänner am Strand von Dubai im Jumeirah Beach Hotel 20 Grad Wassertemperatur - so stand´s an der Tafel am Weg zum Strand. Ich hab´s probiert, brrrr mir war´s viel zu kalt, bin aber sicher kein Maßstab
-
Zitat
Original von Bonnie
also ab ins Wasser...Touris dürfen übrigens nicht in Moscheen rein (sagt mein Reiseführer), die nehmen da richtig streng!
Wie schön das sein soll unter Wasser. guckst Du hier http://www.taucher.net/edb/Maku_Dive_…airah_b369.html
übrigens: es soll giftige Seeschlangen geben aber nciht bei kleinen Aida-Schnorchlern
Denkt aber alle an das ärztliche Attest sonst ist nix mit tauchen :hahahah:
-
hallo zusammen,
im ausflugsprogramm wird nicht ein einziger schnorchelausflug angeboten... und dabei soll doch die unterwasserwelt wirklich fantastisch sein...
woran liegts?
sind die tauch-/schnorchelausflüge noch nicht fix? (biking-touren können auch erst an bord gebucht werden)
ist das wasser zu kalt?
oder hab ichs einfach nicht gefunden????????? -
HI,
das Wasser ist mit ziemlicher Sicherheit im Dezember, Jänner, Feber sehr kalt (eigene Erfahrung) !!! Aber ob das der Grund ist, dass keine Tauchausflüge angeboten werden ??????
-
Liegt nicht an Dir; sind wirklich nicht drin. Vielleicht kommt das noch oder wirklich erst an Bord buchbar - wäre für Schnorcheln allerdings ungewöhnlich - ; wir warten auch ab.
Hat jemand eine Ahnung, wie die Wassertemperatur zu der Zeit ist?
Gruß
Ziby
-
Zitat
Hi Ziby,
hab´ich ja weiter oben schon geschrieben/erwähnt ==> wir hatten im Jänner 2005 20 Grad Wassertemperatur !!
-
hab den Tauchern geschrieben, aber die antworten nicht!!!
-
-
naja, die Ausflüge für Fujairah hauen uns nicht gerade vom Hocker. Wollten eigentlich auch gerne mal einen Badetag bzw. Schorcheltag einlegen...
Hat vielleicht irgendjemand Tips für Ausflüge auf eigene Faust bzw. eine Ahnung, ob man einen Schnorchelausflug selbst organisieren kann? Wegen der Wassertemperatur nehmen wir voraussichtlich unsere Taucheranzüge mit...
LG
Tini -
ich sehe, es gibt also noch mehrere interessenten an der unterwasserwelt. sehr schön. warten wir mal die reaktion der taucher ab. Bonnie: bitte dann einstellen.
kann mir allerdings schon vorstellen, dass es an der wassertemperatur liegt. wobei mir 20 grad nicht zu kalt wären, die nordsee ist nie wärmer und da baden die leute auch...
bei unserer reise (silvester) kann das recht übersichtliche ausflugsprogramm vielleicht auch daraus resultieren, dass fujairah am 01.01. angelaufen wird und aida davon ausgeht, dass viele gäste lieber ihren kater an bord auskurieren... aber das ausflugsprogramm gilt ja nicht nur für den 01.01..... -
lasse
ne, liegt leider nicht am Datum; wir sind am 25.12. und 01.01.07 in Fujairah - Ausflüge sind gleich!
Meine Eltern sind am 29.01 und 05.02 mit der AIDA dort: es werden zu allen 4 Terminen dieselben Ausflüge angeboten...Naja, wir werden am 01.01. sowieso nicht ganz so aktiv sein
-
Auch wir sind von den Ausflügen in Fujairah nicht so ganz begeistert.
Als einziger Ausflüg würde uns ein Ganztagesausflug in die Wüste und Wadis ansprechen.
Aber nach Silvester und dann noch mit Kind. Ach nee! Ich denke, da warten wir doch lieber erst einmal ab, ob da noch was wegen Baden oder Schnorcheln kommt; ansonsten machen wir einen lockeren Pooltag und gehen abends zum Start des neuen Jahres ins Rossini.
-
nein, ne woche später ist es auch recht spärlich, aber nicht nur in fujahrah, auch bahrain und abu dhabi ist dürftig mit je 4 ausflügen.
In Muscat sind viele schöne Sachen dabei
-
Zitat
Original von Leonie
Das kann sein (??), denn sonst ist dort überhaupt nix interessantes. Wir machten von Dubai aus einen Ausflug an die sog. Ostküste - übers Hajar-Gebirge (das war großartig) nach Dibba und über Fujairah und Kor Fakkan (entlang des Ozeans) und wieder retour übers Gebirge nach Dubai. Das einzige "kleine" Highlight war die Besichtigung (von außen) der ältesten Moschee !!!!
Es muß dort die Unterwasserwelt was zu bieten haben, denn sonst - mir hat dort nix gefallen, sorry =Bin ja echt neugierig, was Aida an Ausflügen anbieten wird
Hi Leute,
ich hab´ euch ja gesagt - siehe oben !! - das Fujairah nix zu bieten hat . Ich weiß´ja nicht, welche "wenigen" Ausflüge angeboten werden, einzig interssant wäre eine Jeep-Tour !!! -
das stimmt nicht, schaut Euch das mal an http://www.makudive.com/id15.html http://www.makudive.com/id14.html
Leider 45 km entfernt Hatten den Tauchern den Tip schon gegeben.Also alle an die Taucher schreiben, vielleicht fahren wir ja dann da hin (ist mit Bus sicherer als privat organisiert!)
-