Wir haben auch 'Wüste und Wadis' mitgemacht und fanden den Ausflug mittelmäßig...wäre er ein halbtags-Ausflug für weniger Geld wäre er sicher besser.
Da aber Fujairah ausser dem Schnorcheln nichts Interessantes zu bieten hat, war dies unser einziger gebuchter Ausflug auf der Tour...und hat uns leider wieder mal bestätigt, dass der Herdentrieb nicht unser ist
Die Fahrt durchs Gebirge wurde nach kurzer Zeit an unspektakulärer Stelle unterbrochen, um die insgesamt drei Konvois an Autos (je ca. 10) auseinander zu ziehen, die Jungs konnten dann auch kurz 'um die Ecke'.
Nach einer weiteren Stunde Fahrt dann der Stopp für die Mädels an einer Tankstelle...dort trafen sich dann alle wieder, weil für die ca. 60 Frauen nur eine Toi zur Verfügung stand. Eine Stunde Aufenthalt.
Dann die Fahrt in die Wüste, das war ganz witzig, auch wenn unser Fahrer noch unerfahren war. Aber das Steckenbleiben und das darauf folgende Suchen der Gruppe hatten etwas abenteuerlichen Charme...
Die 'Überraschung' in der Wüste waren große Teppiche auf denen dann 120 Personen Lunchpakete 'geniessen' konnten...wir haben den Apfel gegessen und die Getränke genommen( ...und wir sind da sehr schmerzfrei ansonsten...........). Es war sehr warm in der Wüste, geschlossene Schuhe fanden wir nicht erforderlich.
Danach kurzer Stop an einer 'Kamelfarm', in der ca. 6-7 Tiere plus ein Junges sehr lieblos gehalten wurden...kurze Erklärung am Zaun und dann die Rückfahrt mit Vollgas über den Highway mit kurzem Halt an den Teppich-/Blumen- und Obstständen die direkt an dieser Autobahn gruppiert sind. Das Markt zu nennen ist eher kreativ...Wir sind dann just-in-time wieder am Schiff gewesen.
Wie gesagt, als Halbtagsausflug mit passender Logistik wäre es ok...so aber hat Preis/Leistung nicht gepasst.