Hallo an alle!
Wir würden gern in Fujairah einen Strandtag einlegen und uns ein bisschen ausruhen.
Weiß jemand, wo der nächste schöne Strand vom Hafen aus ist? Und wie man am besten hin kommt? Vielen Dank schonmal für alle Tips!
Fujairah
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hatten die Landschaftsfahrt in Fujaira gebucht.
Man konnte zwar einiges vom Bus aus sehen, für uns war der Ausflug jedohc nicht der Hit. Wer sich von dieser Tour einen Eindruck verschaffen möchte schaut hierLaut Aussagen anderer Mitfahrer:
Die große Jeeptour sollte ganz gut gewesen sein. Besonders das Essen in einem Camp auf Kisse. -
Hallo,
wir haben die kleine Jeepsafari (FUJ 04) gemacht, nicht zu empfehlen. Gab fast nichts zu sehen, keine Tabakoasen und keinen Wasserfall. Dafür waren wir auch schon nach drei Stunden wieder an Bord. Toller Ausflug!!!Die Jeeptour in die Berge (FUJ 03) soll laut Aussage eines Bekannten auch ein Reinfall gewesen sein. Viele der Teilnehmer haben den Ausflug mangels Leistung vorzeitig abgebrochen und sind zurück aufs Schiff gefahren.
Grüße
Micha & Tine -
Ich war in Fujairah mit AIDA beim Schnuppertauchen und glaube das war das Beste, was man da machen konnte. Meine Frau war in der Stadt und war, weil es nichts zu sehen gab nach eine Stunde wieder auf dem Schiff.
Zum Tauchen sind wir ca. 30 min Richtung Norden zum Sandy Beach gefahren. Das Sandy Beach ist eine kleine Hotel Anlage, die ganz schön ist aber doch ein bisschen sauberer sein könnte. Der Strand ist eigentlich nur für Hotelgäste, aber ich denke dass man trotzdem rein kommt. Wenn man mit dem Taxi vor der AIDA-Gruppe da ist kann man auf jeden Fall, dann mit denen rein gehen.
Der Strand ist sehr fein und sauber, ca. 200 m vor dem Strand befindet sich eine kleine Insel.
Um die Insel herum findet das Schnuppertauchen statt, man kann dort auch sehr schön Schnorcheln.
Wer mit AIDA Schnorcheln will sollte es über MyAIDA vorbuchen da dieser Ausflug sehr schnell Ausgebucht war. Zum Schnorcheln geht es dann mit einem Boot zu einem anderen Tauchplatz. -
Fujairah bietet nichts, gar nichts und wieder nichts - nur einen tollen Supermarkt wo man Karten kaufen kann - Shuttle pro person 9 € - schenken wir uns die 2. Woche.
Schnorcheltour beginnt 6:45 Uhr, das ist mir Neujahr echt zu früh. Zudem ist die Sicht erheblichs chlechter als auf den Malediven und man fährt 30 Minuten in nassen Klamotten (man muss zum Boot schwimmen) und die Erkältung von Tini sagt alles!!!!!
-
Hy,
sind gerade wieder zu Hause angekommen. Die Statements zu Fujairah können wir nur bestätigen. Die 9€ für den Shuttle zu einer At WalMart sind echt der Hammer, aber ohne den Shuttle oder einen Ausflug kommt man nicht vom Schiff. Das grenzt schon fast an Nötigung.
Ich habe auch das Schnuppetauchen im Sandy-Beach Hotel gemacht. leider war sehr schlechte Sicht und obwohl ich am Ende alleine mit dem Tauchlehrer im Meer war, konnte er mir außer ein paar wenigen Fischen nix zeigen. Wobei das auch an ihm lag. Andere haben sogar beim Schnorcheln kleine Riffhaie gesehen. Da war ich schon etwas enttäuscht. -
Man hat aus den Fehlern gelernt.
Nächste Woche sollen nur die Taucher so früh losfahren. Die Schnorchler sind dann erst später dran. Das führt dazu, dass es schon etwas wärmer sein wird. Meine Frauen und auch die anderen Schnorchler haben sehr gefroren. Sie mussten durch das Meer ins Boot, nass rausfahren und dann schnorcheln. Leider alles ohne Neopren. Tipp: Bei der Anprobe der Maske und der Flossen am Vorabend einfach mal nach einem Anzug fragen. Alternativ würde ich nur den Badetransfer buchen und dann vor Ort am Hotel in der angegliederten Tauchbasis die Ausrüstung ausleihen und ohne Bootsausfahrt direkt am Strand am Felsen schnorcheln.
Ich selber hatte 2 Tauchgänge gebucht. Leider war die Sicht unter 10 m. Einziges Highlight: Eine Schildkröte beim 2. Tauchgang kurz vorm Aufstieg.
Aber egal was die anderen Mitfahrer sonst so auf Fujairah gemacht haben, ich habe keinen getroffen, der begeistert war -
Hallo Bonnie,
musstet ihr wirklich für den von AIDA organisiertern Shuttle 9,-- € bezahlen? Ich glaub's ja nicht! Das ist wirklich eine Frechheit !!!!!
Wie hat es denn mit der Organisation der Shuttle geklappt? Hoffentlich war das besser als bei uns.
LG Dusangi
-
Yep, 9,- Euro stimmt.
-
Hallo,
Wir mußten für den Shuttle 4 € zahlen, aber durch die Probleme mit den Bussen bzw. mit den örtlichen Behörden, wurden uns die Kosten zurückerstattet. (deshalb musstet ihr mehr zahlen)
Wir sind vom Einkaufszentrum mit einem privaten Pick up zurück zum Hafen gefahren und von dort zu Fuß durch das Hafengelände gelaufen (ohne Probleme). Dort gibt es auch 3 Duty free shoops. Eine Stange Marlboro kostet dort 8,00 € andere Sorten sind noch günstiger.
Viele Grüße -
Also wir haben in Fujairah auch den Schnorchelausflug gemacht und waren total begeistert. Haben Riffhaie, Schildkröten, tolle Korallen und Fische gesehen. Sind in riesigen Fischschwärmen mitgeschwommen. Man muss nur sehr nah an den Dibba-Rock. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vielleicht nicht ganz so angemessen, aber es ist wie ich gehört habe, das beste was man da machen kann. Leider konnten wir den restlichen Tag am Strand nicht genießen, da Wolken aufgezogen sind. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man die zwei Schnorcheltrips zu je 45min nicht gleich hintereinander gemacht hätte, denn man war nach dem ersten Trip schon zu ko. Kurze Pause zurück am Strand und nachmittags nochmal los, wäre mir lieber gewesen. Ansonsten ist der Ausflug aber auf alle Fälle zu empfehlen!
-
Nochmal ganz kurz und zum mitschreiben: Man muss beim Schnorchelausflug zum Ausflugsboot schwimmen?!? Was ist mit Gepäck? (Naja, Kamera, Handtuch etc? ) Wurde das vorher mitgeteilt?
-
@ Hui Buh
Vom Strand zum Ausflugsboot läuft man kurz durchs Wasser, da das Boot nicht ganz bis in den Sand gezogen wird - Wassertiefe ca. Bauchhöhe. Du kannst also ohne Probleme dein Gepäck hochhalten, bekommst auch eine wasserdichte Tasche von den Divern auf AIDA, die sehr groß ist. Da bekommst Du alles wichtige mit. Hatten auch Handtücher, Foto und Kamera dabei.
Viel Spaß beim schnorcheln! -
Okay, das relativiert das ganze dann etwas. Mal schauen ob wir Freitag vor ort noch nen Platz bekommen. Vielen Dank für die Infos!
-
Also wir haben die Schnorcheltour gemacht und sind immer noch restlos begeistert. Wir empfanden diese Tour als eine der besten AIDA-Schnorcheltouren überhaupt und wir waren neben den AIDA-Schnorchelgängen auch schon auf den Malediven und am Great-Barrier-Reef unterwegs. Diese Tour hält da mit (meine Meinung). Wir hatten Neujahr strahlend blauen Himmel, die Lufttemperatur lag so bei ca. 24 Grad, das Wasser war sogar etwas wärmer (24,7 Grad). Das Boot ist sehr schnell, es empfiehlt sich in der Tat, sich während der Fahrt mit wärmeren Sachen abzudecken.
Wir hatten unter Wasser relativ gute Sicht (wobei der Scout meinte, dass es in der Vorwoche wegen des Regens und des vom Land kommenden Wassers nicht so klar gewesen wäre). Der Fischreichtum ist gigantisch. Fischschwärme ohne Ende und alles dabei, auch Schildkröten !!!
Ich kann nur sagen, unbedingt machen !!!!!!!! Zudem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis endlich mal ! Die Tour besteht aus maximal 20 Personen!
Man kann auch vom Hotelstrand aus zu einem Felsen schwimmen, bzw. bei Ebbe gehen. Der Felsen an sich lohnt auch schon zum Schnorcheln. Wenn ihr also keine Plätze ergattern könnt, fragt bei den Scouts nach einem Transfer zu diesem Strand.
Stelle demnächst insgesamt ca. 300 Fotos der Dubai-Tour online. -
Neujahr fand ich das zu früh, wer aber das Geld sparen will, bucht direkt beim Dibba rock für 22 $ (http://www.makudive.com).
Allerdings war men Freund 1. Woche krank, sodass wir es nicht schaffen konnte, 2. Woche hatten die Neujahr erst 11 Uhr auf - ihr müsst erst den Shuttle 1/2 für 9 € in die Stadt nehmen, dort ein taxi und dann wieder selben Weg am Schif vorbei in die andere Richtung 50 km, das wird halt dann bei einer Abfahrt 16 Uhr knapp - ananderen Tagen müsste es klappen -
Unser Ausflug startete eigentlich um 08:45 Uhr. Um 09:15 Uhr ging es dann los, da unser Scout verpennt hatte... Neujahr lässt grüßen... War aber kein Problem !
Bonnie: Zu früh? Andere Ausflüge gingen vor 08:45 Uhr ab... Aber stimmt schon, für Neujahr war es schon etwas hart... Normale Leute schlafen dann noch. -
Hallo alle zusammen,
wir sind diejenigen, die den Schnorchelausflug am 25.12. gemacht haben und da ging er noch um 6:45 Uhr morgens los; das ist nicht nur für Neujahr ein wenig krass früh!!! (Netterweise gab's dann 'schon' ab 6:30 Uhr Frühstück...)
Schön, wenn das mittlerweile schon geändert wurde!
Jedenfalls waren wir dann auch entsprechend früh auf dem Boot zum Schnorchelspot - es war noch echt kalt um diese Uhrzeit. Ja, und ich musste zum Boot schwimmen - ich konnte dort jedenfalls nicht mehr stehen...
Mit dem Gepäck war das auch so ne Sache - kopfüber wurde unser Zeugs von den etwas größeren Männern auf das Boot gebracht, also konnte man nichts mitnehmen was nicht nass werden durfte.
Mit nassen Badeklamotten ging's dann bei etwa 18 Grad Lufttemperatur, Fahrtwind und 30 minütiger Bootsfahrt zum Schnorchelspot...Der Schnorchelspot selbst war schon sehr schön und fischreich; im Gegensatz zur Luft hatte das Meer Badewannen-Temperatur (jedenfalls vom Empfinden her). Schnorcheln selbst war echt gut, auch wenn die Sicht nicht ganz so toll war; aber das ist ja nicht immer gleich...
Allerdings hatte man beim Rausgehen keine Chance sich zu erwärmen und so haben wir einstimmig beschlossen, den zweiten Schnorchelspot nicht mehr anzufahren. Einige Kinder an Bord waren total fertig von der Kälte, haben nur noch geheult und gezittert!
Das Ganze ein/zwei Stunden später wäre kein Problem gewesen, da wurde es nämlich richtig warm!!!Aber man kann auch vom Sandy Beach Resort aus Schnorcheln. Wir haben das dann natürlich gemacht; sind vom Strand aus zum Felsen geschwommen und dort konnte man super schnorcheln - war dort genauso schön wie bei dem Schnorchelspot. Wäre für uns besser gewesen, wir hätten nur den Badetransfer gebucht: hätten wir genauso gut schnorcheln können und uns Erkältung und eine Runde Frieren erspart...
LG
Tina -
Hallo,
weiß jemand ob man auch am Sandy Beach oder an einem anderen
Strand nur relaxen und baden kann? Wir wollen nicht schnorcheln einfach
nur in der Sonne liegen und schwimmen.
Wenn wir diese Tour buchen sehen wir nicht ein den gesamten
Ausflug zu bezahlen, wir wollen ja nicht aufs Boot usw.
Oder kennt jemand einen anderen Strand wo man mit dem
Taxi hinkommt und auch Hotelanlagen z.B. Duschen und Liegen gegen
Gebühr benutzen kann???
Danke für Hilfe!
Gruß Gaby -
Hi!
Auf der Transarabien haben wir gnau das die Scouts gefragt, ob wir nur den Transfer sozusagen haben können und mit zum Hotel fahren zum Baden. Die Antwort war natürlich " nein".Die "öffentl. Strände gleich neben Hafen sind wirklich grauenhaft - kannst vergessen.
Wenn, dann mail doch mal das Sandy Beach oder Hilton an, ob Ihr gegen "Eintritt" dort baden könnt und fahrt mit dem Taxi hin.
Wirklich schöner Strand ist in Khorfokkan (waren dort bei VAE Rundreise im APril06). Ist glaube ich so halbe Stunde mit Taxi vom Hafen entfernt (macht jedenfalls keinen Sinn mit Shuttle nach Fujairah zu fahren- Zentrum ist nämlich genau entgegengesetzt zu Strand von Khorfokkan) -