Wie wäre es mit Delphine-Gucken vom Boot aus?
AIDA bietet einen ähnlichen Ausflug an, aber erst ab 12 Jahren. Diese Anbieter haben keine Altersbeschränkung:
http://www.nomadtours.com/dolphin-watching.php
http://www.gulfleisure.com/glassbottomboat.htm
http://raheebmarinetours.com/services.htm#DW
Manche bieten auch Glasbodenboot-Fahrten oder Dhow-Cruises an.
Muscat / Oman
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Leute, habe da mal eine Frage: Wir planen mit 4 Personen
einen Badeausflug zu machen wird auch von Aida oder Bakadi Dreams
angeboten. Kann man da auch selber mit dem Taxi hinfahren? Und
weiss jemand wie diese Strandstelle heisst?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüsse Happyday -
Wir haben in Muscat ein Taxifahrt (ca 4 Stunden ) gemacht, die Stunde kostet 25 € pro Taxi (Der sehr freundliche Taxifahrer) hat auch € genommen. Wir hatten die Tour nicht geplant aber der Taxifahrer hat uns in sehr angenehmer Art "überzeugt" also kein Vergleich mit den aufdringlichen Ägyptern. Wir haben die Tour nicht bereut war echt Toll auch durch den guten Taxifahrer. Am Schiff standen Hop on Hopp off Busse die wollten 59€ p.P haben. Der Taxifahre sagte uns dann das er quasi die gleiche Tour fährt. Genau konnte ich das nicht kontrollieren aber wir sind an einer Menge HoppOnHoppOff Haltestellen vorbeigefahren bzw. haben dort auch gehalten aber wir hatten den Vorteil das uns der Taxifahren noch einiges erzählt hat
Hier ein Link zu der gefahren Tour
Happyday
Ganz links auf unsere (blauen) Route gibt es einen sehr langen Sandstrand
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3360rbm91v0tac.jpg]
Falls der Browser die exif Daten nicht darstellen kann dann finde Ihr die Bildposition ungefähr hierDas mit den 25 € die Stunde scheint fest zu sein am Hafenausgang stand auch ein Schild das eine Taxifahrt max 10 OMR (ca 25€) kosten darf.
Georg
-
Hallo,
Wir haben letztes Jahr Dolphin Watching in Muscat gemacht und unzählige Delfine gesehen.
Ein tolles Erlebnis-nicht nur für Kinder!
VG
Novesia -
Wir haben sie heute gesucht aber leider keinen gesehen.
Auch das ist möglich. -
Hallo zusammen,ich bin seit 2 Wochen aus dem Orient zurück und die Taxi Preise in Muscat sind immer noch 25 Euro für eine Stunde.
Auch wir hatten einen sehr netten Taxifahrer und haben viel Spaß gehabt.
Auch Einkäufe auf dem Souk wurden jedesmal mit dem Taschenrechner genau in Euro umgerechnet,wir hatten uns vorher nach den
akruellen Kurs erkundigt.Insgesamt nur positive Erfahrungen. -
@laba @ zottelhexe
Wo habt ihr Pausen gemacht ???
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Bei mir müsste man das auf der verlinkten Route sehen wo viele ausschläge an einen Ort sind
Spontan fällt mir ein die Oper, Sultan Palast, zwei Hotels ,Strand und immer wenn es was zu sehen gab (auch auf der Autobahn) -
Zum Souk sind wir zu Fuß gegangen u.haben dann von dort aus ein Taxi genommen für eine Stunde.Sind zum Sultan Palast und immer wenn es etwas interessantes zu sehen gab haben wir angehalten, um ein Bilder zu machen.
-
Hallo,
wir sind zu 6 und wollen Muscat auf eigene Tour erkunden!
Kann mir jemand sagen ob es Großraumtaxis gibt und was Sie pro Stunde kosten?
Über Tipps wäre ich dankbar...
-
Die gibt es zu genüge. Wir waren zu 10-t unterwegs.
Was es gekostet hat weiß ich nicht mehr, aber im Vergleich zu den AIDA-Ausflügen deutlich weniger.
Und nicht vergessen den Preis zu verhandeln
Einfach dem Taxifahrer sagen was ihr sehen wollt (z.B. Kopie der AIDA-Ausflugsziele) und los gehts.
-
Gibt es eigentlich auch Geländewagen als Taxi, so dass Wadi-Touren möglich sind?
-
Hier liesst man in alten Berichten, dass die Sultan Qaboos Moschee nur vormittags bis 11 Uhr geöffnet sei.
Allerdings bezieht sich diese Info offensichtlich nur auf bestimmte Tage.
In Zukunft liegt die Aida ja sonntags in Muscat.
Kennt jemand die Öffnungszeiten der großen Moschee an Sonntagen? Ist dann auch nur vormittags geöffnet?
Und wie verhält es sich mit dem Souk? Wie sind hier die aktuellen Öffnungszeiten?
Gruß
Lothar -
Öffnungszeiten Souk.
Hallo,
wir waren jetzt in Muscat, der Souk war nur vormittags geöffnet.Wolfgang
-
Sorry, das kann ich aber nicht so ganz glauben. Hier haben die Souqs normalerweise bis 13/14.00 h geoeffnet und dann wieder ab 16/17.00 h abends meist dann bis 22.00 h oder so.
-
Hallo Corinna,
was nützt die Öffnung nachmittags, wenn das Schiff ablegt?
Wolfgang
-
Absolut einzigartiges Interieur: Teppich, Swarovski-Leuchter, etc. Achtung: geöffnet für Nichtmuslime nur von 8-11h morgens, am Freitag jeweils nur für Muslime.
Entnommen, hier:https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…overnorate.html
http://www.lonelyplanet.com/oman/muscat/si…ars/mutrah-souq
http://www.lonelyplanet.com/oman/muscat/si…us/grand-mosque
Marie -
Auf der Muscat Seite von Bigbus kann man übrigens eine 3er Kombi (plus Dubai und Abu Dhabi) für US-DOLLAR 135,- pP online buchen.
Reihenfolge der Städte spielt keine Rolle. Hat reibungslos geklappt.
In Muscat allerdings nur eine Route mit relativ wenigen interessanten Stopps. Muscat ist allerdings sehr weitläufig und deshalb zu Fuß nicht machbar .wir haben das eher als Panoramafahrt gesehen. Allerdings wäre ein Badestopp machbar.
Zur Moschee kommt man mit dem Bus nicht.Grüße
Novesia -
Um 8:30 Uhr geht es von Bord und mit dem kostenlosen Hafenshuttle zum Ausgang. Dort sucht man sich einen netten Taxifahrer und handelt mit ihm einen Preis von 60 € für 3 Stunden Sightseeing aus (zunächst wollen sie alle 75 €). Zuerst fährt man natürlich in etwa 20 Minuten zur Sultan Qaboos Moschee (unbedingt Kleidungsvorschriften beachten!). Der Taxifahrer kommt dort als Führer mit hinein. Auf dem Rückweg gibt es einen Stopp am Opernhaus, das man sich für 5 € besichtigen kann (lohnenswert). Danach fährt man am Strand entlang und weiter nach Old Muscat zum Al Alam Royal Palast und zu den Forts Jalali und Mirani. Abschließend steigt man dann noch 120 Stufen auf einen Felsen, von dem aus man einen tollen Überblick über das gesamte Hafengebiet hat. Das letzte Ziel ist schließlich der Muttrah Souq, der bis 13 Uhr geöffnet ist. Zu Fuß kommt man vom Souq in etwa 10 - 15 Minuten zurück zum Hafen, wo der Hafenshuttle wartet.
Viel Spaß wünscht euch Conny -
Moin,
wer Interesse an einen Einblick in das Land hat, kann z.B. eine individuelle Tour mit einer in Muscat lebenden Reiseleiterin aus Deutschland (Christin) durchführen.
Mit ihr sind wir knapp 90 Minuten nach Nizwa gefahren (durch eine bemerkenswerte Landschaft), haben einen Souq besucht, wo durchweg nur Einheimische kaufen, das dortige Fort und anschließend noch das herrliche Fort Jabreen besichtigt.
Danach ging es zurück nach Muscat, wo noch Moschee und Opernhaus auf dem Programm standen. Ein unheimlich intensiver Tag, weg vom Massentourismus mit ganz vielen Informationen, der natürlich auch seinen Preis hat. Wer Interesse hat, gerne per PN.
P.S.: Gut soll auch (so haben wir es von Reisenden gehört) die AIDA-Tour mit dem Jeep sein.
VG F.
-