Hallo sabs6189.
Die Moschee liegt entgegengesetzt zum Rest. Wir haben am Hafen ein Taxi genommen und sind sofort zur Moschee gefahren. Unser Taxifahrer ist dann mit uns hinein -quasi als Führer und hat viel erklärt und unsere Fragen beantwortet - und anschließend hat er uns zum Palst gebracht und danach zum Museum. Dort haben wir ihn dummerweise fahren lassen. Am Ende waren wir nicht so lange in der Altstadt, weil es uns da nicht so gut gefallen hat und haben uns wegen der Hitze ein neues Taxi gesucht, welches uns zum Souk gebracht hat. Wenn ich mich richtig erinnere, wären es mindestens 3/4 Stunde Fußweg gewesen. Vom Souk zurück zum Schiff ist locker machbar.
Gruß Heike
Vielen lieben Dank Heike, auch dass du mich drei Jahre jünger machst, würde aber schon gerne in Dubai meinen 30.ten feiern ;D
Hört sich doch ganz gut an. Genau habe mir das auch notiert, dass man ungefährt 20min vom Hafen aus zur Moshee fährt, von da aus, ca 26min zum Palat und dann noch mal ca 8min zum Souk. Vom Souk aus zurück zum Schiff zu Fuß. Das wäre unser Tagesablauf und dann mal sehen was noch so kommt...
Was meinst du denn würde die Fahrt mit dem Taxi kosten?