<Kann man auf der gesamten Orienttour in Dirham, also der gleichen Währung wie in Dubai und AbuDhabi bezahlen.
Habe im Ausflugsheft gelesen das die Währung in Muscat und Manama eine andere ist, von daher meine Frage.
Danke.
Gruss biggi43
<Kann man auf der gesamten Orienttour in Dirham, also der gleichen Währung wie in Dubai und AbuDhabi bezahlen.
Habe im Ausflugsheft gelesen das die Währung in Muscat und Manama eine andere ist, von daher meine Frage.
Danke.
Gruss biggi43
Ja, kann man. Man bekommt meist allerdings Wechslgeld in Landeswaehrung zurueck.
Hallo,
wir haben uns auf Empfehung an einen Taxifahrer in Muscat gewandt. Ich habe im Vorfeld per WhatsApp einen sehr netten Kontakt gehabt. Wir haben außer Muscat auch Nakhl und die heißen Quellen besucht. Also sehr viel gesehen und waren mit 4 Leuten unterwegs und nicht in einer riesen Gruppe. Wir waren mittags omanisch Essen, das war ein Erlebnis. In Nakhl haben wir im Fluss gesessen und uns von den keinen Fischlein die Hornhaut von den Füßen knabbern lassen und außer der Oper, der Moschee, der Marina, dem Palast, der Corniche und dem Souk noch ein paar Aussichtspunkte für tolle Fotos besucht.
Ali war sehr nett, hat sehr viel erklärt und aus seinem Leben erzählt. Tel. +968 9965 8649 Ali Saheh Al Bathashi Für den ganzen Tag haben wir 4 nur 200,00 Euro gezahlt. Ali hat einen Ausflugsvorschlag gemacht, man kann aber bestimmt mit ihm absprechen, wenn man etwas bestimmtes sehen will.
Birgit
Wir haben diese Tour auch mit Ali unternommen und haben es nicht bereut. Er ist ein sehr freundlicher Omani, und mit Ihm sind wir wiklich im Orient gewesen. Auf der Fahrt nach, und zurück von Nakhl hat er uns so viel von seiner Heimat, Tradition und Relgion erzählt das es nie langweilig war. Das Essen war etwas besonderes.
An der Moschee hat er unseren Frauen saubere, frische und gewaschene traditionelle Kleidung zum überziehen gegeben. Es ist für uns einer der besten Ausflüge auf der gesamten Reise gewesen.
Für den ganzen Tag, mit Essen und Getränke, haben wir mit 4 Personen 200 Euro bezahlt. Unsere Taxiteiler waren ebenfall begeistert.
Gruss
Der Olli
Zurück aus dem Oman kann ich berichten, das wir aktuell für die Stunde Taxifahrt 30 Euro bezahlt haben.
Wenn wir knallhart verhandelt hätten, wäre es vielleicht günstiger geworden. Nachdem wir aber zu viert waren, haben wir für vier Stunden Taxi 120 Euro bezahlt. War für uns absolut in Ordnung.
Bezahlen konnte man problemlos mit Euro. Euro werden sowohl im Souk und in den Restaurants genommen.
Lg Ute
Eben zurück aus dem Orient: Wir haben für 4 Std. Taxi (super netter, und erklärungsfreundlicher Fahrer) genau 100 Euro bezahlt (4 Personen)... und zwar nicht gleich, nach dem das Schiff freigegeben wurde, sondern wir sind ca. erst um ca. 12.00 Uhr los. Da war anscheinend der erste Run war weg!
Nach etwas zum Fahrer: Meine Frau hatte Ihr Iphone im Taxi liegen gelassen... und es später erst gemerkt! Wir wußten nur den Namen des Taxifahrers! War kein Problem! Am Taxistand wurde der Taxifahrer angerufen von seine Kollegen........ und 45 Minuten später war das Taxi da...mit dem IPHONE!
Also Superservice in OMAN!
Eben zurück aus dem Orient: Wir haben für 4 Std. Taxi (super netter, und erklärungsfreundlicher Fahrer) genau 100 Euro bezahlt (4 Personen)... und zwar nicht gleich, nach dem das Schiff freigegeben wurde, sondern wir sind ca. erst um ca. 12.00 Uhr los. Da war anscheinend der erste Run war weg!
Nach etwas zum Fahrer: Meine Frau hatte Ihr Iphone im Taxi liegen gelassen... und es später erst gemerkt! Wir wußten nur den Namen des Taxifahrers! War kein Problem! Am Taxistand wurde der Taxifahrer angerufen von seine Kollegen........ und 45 Minuten später war das Taxi da...mit dem IPHONE!Also Superservice in OMAN!
Hallo csking007,
sowie ich dies richtig verstanden habe, habt ihr für 4 Stunden und 4 Personen 100 Euro für das Taxi bezahlt.
MfG
JensGu
Hallo csking007,
sowie ich dies richtig verstanden habe, habt ihr für 4 Stunden und 4 Personen 100 Euro für das Taxi bezahlt.MfG
JensGu
Richtig!!
Nach etwas zum Fahrer: Meine Frau hatte Ihr Iphone im Taxi liegen gelassen... und es später erst gemerkt! Wir wußten nur den Namen des Taxifahrers! War kein Problem! Am Taxistand wurde der Taxifahrer angerufen von seine Kollegen........ und 45 Minuten später war das Taxi da...mit dem IPHONE!Also Superservice in OMAN!
Was konntet ihr euch alles anschauen? Habt ihr auch das Fort Nakhl und die heißen Quellen besichtigt?
Gruss
Der Olli
Was konntet ihr euch alles anschauen? Habt ihr auch das Fort Nakhl und die heißen Quellen besichtigt?
Gruss
Der Olli
Nein... wir haben nur die Moschee, die neue Oper, den Palast, ein super Hotel (ich glaube es das beste im Oman-Namen weis ich nicht mehr) besichtigt und dort auch gebadet!!
Hallo,
an die, die in Muscat schon mit dem Taxi zu einem Hotelstrand unterwegs waren:
Ist es auch möglich eine one way Fahrt in einem Taxi zu einem Hotel zu machen, oder kann mann
nur das Komplettpaket, Hin Und Rück bei dem gleichen Taxifahrer zu buchen? Ich kann mich daran erinnern, das
der Taxifahrer wiedergekommen ist oder sogar im Hotel geblieben ist und uns dann wieder zum Schiff gebracht hat.
Daist man dann schnell mal 80 € los. die einfache Fahrt kostet aber nur 8-9 OMR ( 20-22 € ) . Wenn ich dann ein Taxi am Hotel für die Rückfahrt nehme,
nochmal 8-9 OMR. Dann wäre ich bei der Hälfte, also 40-45 €.
Hat das schon mal jemand von euch so gemacht, und lassen sich die örtlichen Taxifahrer darauf ein?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Gruß, Erol
Hallo Erol,
ja das geht ganz gut. Wir sind im November vom Hafenausgang zuerst zu Fuß zum Souk von Mutrah. Von dort aus ging es anschließend mit dem Taxi in das Al Bustan Palace. Für die Rückfahrt haben wir uns ein Taxi über die Rezeption bestellt und haben pro Fahrt jeweils 20 Euro bezahlt.
Für den Tagesaufenthalt im Hotel wurden uns 37 Euro p.P. incl. Auslandsgebühr von der Kreditkarte abgebucht. Dafür gab es Liegen, Handtücher, Sonnenschirm, Wasser, freies Wlan und einen unvergesslichen Sonnentag an einen schönen Hotelstrand.
Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole
habt Ihr den Tagesaufenthalt vorher gebucht, oder kann man das auch ganz spontan entscheiden ?? Sieht ja wirklich super aus dort, wäre auch eine
Alternative zum Hop on hop off Bus. Es gibt ja glaube ich nicht sooo viel zu sehen in Muscat.
Gruß
blufan
Hallo Erol und blufan,
@blufan
Eigentlich hatten wir das Rundumsorglospaket bei Bakadi Tours gebucht. Leider wurde der Ausflug kurzfristig abgesagt, da die Anlage nach Renovierungsarbeiten noch nicht zur Verfügung stand. Mit Bakadi Tours geht es meines Wissens zum Oman Dive Center. Auch dieser Strand soll sehr schön sein.
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/muscat/strandtag.html
Für das Al Bustan Palace hatten wir uns dann sehr kurzfristig entschieden. Den Hop on Hop off Bus in Muskat haben wir auch schon genutzt und einen schönen Tag in Muskat verbracht. Die Moschee, die Oper und den Sultanspalast könnt ihr aber auch sehr gut mit einem Taxi erreichen. Die Stundenpreise für das Taxi liegen so um die 20- 25 Euro.
@Erol
Der Al Bustan Palace ist wirklich sehr schön. Hier wohnen auch die Staatsgäste des Sultans. Entsprechend sind natürlich auch die Ausstattung und der Service. Die schönsten Strände findet ihr aber in Salalah. Hier kann ich das Growne Plaza empfehlen aber auch das Hilton soll sehr schön sein. Bekannte von uns fahren übrigens die gleiche Tour wie ihr. Ein Traum. Wir sind so neidisch.
https://www.beach-inspector.com/de/oman-straen…al_bustan_beach
Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole
Alles anzeigenHallo Erol und blufan,
@blufan
Eigentlich hatten wir das Rundumsorglospaket bei Bakadi Tours gebucht. Leider wurde der Ausflug kurzfristig abgesagt, da die Anlage nach Renovierungsarbeiten noch nicht zur Verfügung stand. Mit Bakadi Tours geht es meines Wissens zum Oman Dive Center. Auch dieser Strand soll sehr schön sein.http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/muscat/strandtag.html
Für das Al Bustan Palace hatten wir uns dann sehr kurzfristig entschieden. Den Hop on Hop off Bus in Muskat haben wir auch schon genutzt und einen schönen Tag in Muskat verbracht. Die Moschee, die Oper und den Sultanspalast könnt ihr aber auch sehr gut mit einem Taxi erreichen. Die Stundenpreise für das Taxi liegen so um die 20- 25 Euro.
@Erol
Der Al Bustan Palace ist wirklich sehr schön. Hier wohnen auch die Staatsgäste des Sultans. Entsprechend sind natürlich auch die Ausstattung und der Service. Die schönsten Strände findet ihr aber in Salalah. Hier kann ich das Growne Plaza empfehlen aber auch das Hilton soll sehr schön sein. Bekannte von uns fahren übrigens die gleiche Tour wie ihr. Ein Traum. Wir sind so neidisch.https://www.beach-inspector.com/de/oman-straen…al_bustan_beach
Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole
Hallo BoeFi,
das Oman Dve Center heißt nach der Übernahme eines neuen Besitzers Muscat Hills Resort und wird von Bakadi weiterhin angeboten. Allerdings muss man sich selber um die Taxifahrt kümmern und natürlich
selbst zahlen. Hab ich jetzt alles selbst gemacht, geht auch und ist billiger.
Vielen Dank für die Infos.
Gruß,
Erol
Kann man dann im muscat hills resort liegen reservieren für einen Tag? Wenn ja weiß jemand was das kostet? Und kann man dann auch von dort aus spontan eine Tour mit delphinsichtung buchen?
Wie weit ist das von der Anlegestelle entfernt?
Hallo Erol,
gut zu wissen, dass dies jetzt das Muscat Hills Resort ist. Steht für meinen nächsten Muscat Besuch ganz oben auf der Wunschliste. Schade, das Bakadi Tours nicht mehr das Rundumsorglospaket anbietet.
Bei uns wäre für 32 Euro p.P. die Hin - und Rückfahrt noch incl. gewesen.
Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole
Hallo... in ca 30 Tagen startet unsere große Kreuzfahrt von Dubai aus und Muscat ist auch dabei.
Nun würde ich glaub ich einen Tag im Grand Hyatt buchen. ( über das Boot möchte ich nicht buchen- kostet für meinen Mann und unsere Tochter und mich 270 Euro!!!!!) Irgendwie ist es mir nicht möglich mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen.
War einer von Euch mal im Grand Hyatt und weiß etwas über die Kosten und über Entfernung???
Viele liebe Grüße aus der Nähe von Hamburg
sendet Dani ( Kamuffel 25)
Nun würde ich glaub ich einen Tag im Grand Hyatt buchen. ( über das Boot möchte ich nicht buchen- kostet für meinen Mann und unsere Tochter und mich 270 Euro!!!!!) Irgendwie ist es mir nicht möglich mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen.
Wo ist das Problem?
Das Hotel kann über seine eigene Homepage oder die üblichen Hotelbuchungsmaschinen regulär gebucht werden.
https://muscat.grand.hyatt.com/en/hotel/home.html
Preise bei Buchung über Hotelhomepage ab 204€ für 2 Erw. und Kind pro Nacht; bei booking.com ab 270€.
VG docsauerland
Wir haben uns auf unserer Taxi-Tour das "Grand Hyatt" angeschaut. Es liegt im "New-Muscat"-Teil. Vom Hafen aus ist es mit dem Taxi gut erreichbar, zu Fuß ist es zu weit. Ich verstehe aber nicht so ganz Deine Frage. Bist Du dann mit AIDA unterwegs oder ganz ohne Schiff? Weil Muscat bei AIDA ja kein Wechselhafen ist, kannst Du Deine Reise weder hier starten noch beenden. Oder geht es nur um einen Tagesaufenthalt?
LG Gabi19
Hallo,
wir waren vor Jahren schon einmal im Al Bustan, das ist am Ende von Muscat, also gut zu erreichen. Liegt das Hyatt nicht in der Wüste?
Wolfgang