Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Taxikosten sind Verhandlungssache und werden nicht pro Strecke sondern pro Stunde berechnet.
    Die meisten Leute landen bei ca. 20..25 EUR pro Stunde. Die Taxifahrer sind in Masqat am Hafenausgang nicht zu übersehen.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Wir haben letztes Jahr diesen Ausflug gemacht. landschaftlich sehr interessant.......aber:


    1. Die Fahrer sprechen in der Regel nur arabisch. War für uns nicht so schlimm, da ich leidlich Arabisch spreche......aber in den anderen Wagen ging da nixxxxxxxx!
    2. Die Fahrt war sehr schlecht organisiert, im Fort von Nizzah waren die Autos verschwunden, die Gruppe verlor sich in dem Souk.....und keiner wusste, wann es dann weiterging.


    Wir erhielten dannach einen Teil des Eintrittspreises zurück.


    Die Taxifahrer stehen ausgangs des Hafens auf der linken Seite. Mit einer Tour von 4 Stunden seht Ihr hier das Wesentliche, nicht vergessen einen :hunger: "achwa masbut" (Kaffee) im Ritz Carlton zu trinken. Beim Preis das Handeln nicht vergessen......." räli oui" :erschrecken: heißt viel zu teuer.

    [color=#ff0000] Vorherige Reisen:


    6xaura
    3xblu
    2xbella
    2x cara
    3xluna
    3xmar
    1xprima
    4xvita


    1xMS 3


    Nächste Reisen: boot.gif


    2019 perla Transreise

  • Hallo zusammen,


    ich muß noch mal nachfragen wegen der Keiderordnung in der Moschee. Ich möchte gerne einen knöchellangen Rock anziehen. Müsssen die Füße auch mit Strünpfen bekleidet sein, bzw. ich möchte sowieso Strümpf in der Moschee anziehen, damit ich nicht barfuß bin. Die Arme und der Kopf müssen mit einem Tuch bedeckt sein. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob das in Ordnung so wäre?


    Viele liebe Grüße


    Heike

  • Hallo Heike,
    ich war Anfang 2011 in der Moschee und habe keine Frau in einem bodenlangen Rock gesehen, es hatten alle lange Hosen an. Und für die Armbedeckung reicht ein Tuch definitiv nicht aus, lange Ärmel waren Pflicht. Für das Kopftuch gebe ich dir den Tipp ein möglichst farbenfrohes zu wählen. Die meisten Besucher hatten dunkle Stoffe auf dem Kopf und bei meinem bunten Kopftuch hatte mein Partner keine Probleme mich in der Masse wiederzufinden :lachroll:
    Viele Grüße,
    Frilli

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • Ein langer, wirklich bodenlanger Rock sollte eigentlich reichen...zu einer Abaya gehört ja auch keine Hose... :frage1:
    Die Knöchel müssen bedeckt sein sowohl an Händen als auch an Füßen, außer Gesicht und Händen sollte keine nackte Haut zu sehen sein und das Haar muß/soll vollständig bedeckt sein...

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hi
    in knapp 2,5 Wochen gehts auf die AIDA und mir der dann auch nach Muscat.


    bin etwas überfragt was man ohne Taxe machen kann. Wir haben keine Lust 3 Stunden umherzukutschieren


    Kann mir da einer helfen ? Geht da auch was zu fuß ?


    Danke Euch


    Stephan

  • Klar. Zu Fuß erreicht ihr auf alle Fälle den Muttrah Souk und die Corniche.
    Ggf. kann man auch bis zum Weihrauchbrenner laufen. Zurück dann in gleicher Weise oder
    mit dem Taxi.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Ich schätze vom Hafentor bis zum Weihrauchbrenner etwa 3km.
    Bis zum Souk vielleicht die Hälfte.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • wir sind vom Hafentor bis zum Sultanspalast gelaufen und natürlich wieder zurück...war eine wunderschöne Tour entlang des Wassers...für eine Strecke haben wir eine reichliche Stunde gebraucht...aber im gemütlichen Tempo


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Auch de Souk liegt auf dem Weg an der Meerpromenade, dort kann man dann auch die alten Befestigungen und auch die Yacht des Sultan sehen, tolles Schiff, aber die Farbe wäre in reinweiss viel schöner :)

    03.2004 Aida Cara Südostasien
    07.2006 Aida Blu Nordeuropa
    04.2008 Aida Aura Karibik
    03.2011 Aida Luna Karibik
    10.2011 Aida Luna Nordamerika
    01.2012 Aida Diva Südostasien
    11.2012 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Diva Orient
    2014 Aida Bella Nordamerika

  • Im Souk: Euro, Dollar, Dirham.
    Taxis: Euro, Dollar.
    Restaurant und Café: wie Souk und vielleicht noch ein Dutzend andere Währungen

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo in die Runde,


    wir interessieren uns für die Transarabien im kommenden November mit overnight in Muscat und würden gern eine Übernachtung in der Wüste machen. Hat jemand hierzu Erfahrungen, gibt es ggf. einen privaten Anbieter und bietet AC so etwas vielleicht sogar an oder wird es vielleicht an einer anderen Destination dieser Tour angeboten?


    Gruß
    fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Muscat liegt im Gebirge. Die Wüste ist da ziemlich weit weg.
    Es gab mal Angebote für Wüstenübernachtungen ab Abu Dhabi.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo zusammen, wer mit einem Taxi Muscat erkunden möchte, aber keine Lust auf das Feilschen mit den Fahrern hat: Wir haben per e-mail einen sehr netten Fahrer vorgebucht, Khalil Said, er spricht recht gut Englisch und ist sehr freundlich und persönlich. Waren selbst einer Empfehlung hier aus dem Forum gefolgt, und können uns der Empfehlung nur anschliessen. Haben für ca 4.5 Stunden 40 Euro pro Person zu zweit im Taxi, also igs 80 Euro, bezahlt. Am besten gleich früh um 8:30 verabreden und als erstes zur Moschee fahren, dann hat man sie für sich allein und kann die zauberhafte Stimmung richtig geniessen, wie im Märchen. Khalid kommt auch mit in die Moschee und erklärt ein wenig. Bei interesse schicke ich gern die e-mail per PN.... Allen die noch fahren viel Spass auf der tollen Orient-Tour!!

    Maxim Gorky Spitzbergen 2004
    Vita WMM 2006
    Aura Karibik 2008
    Aura WMM 2010
    NCL Jade ÖMM 2011
    :P Diva Orient1 Dez 2013 :P

  • Wir haben direkt neben dem Souk in einer Wechselstube gewechselt. Machte sich besser mit der einheimischen Währung, nicht immer das blöde hin und her rechnen.

    0-1. Kleine Dampfer
    1. AIDAblu 09/2012 Nordeuropa
    2. AIDAmar 03/2013 WMM
    3. AIDAdiva 12/2013 Orient
    4. Aida Kurzreise Nordeuropa
    5. Indien Mai 2015 :wiegeil:
    6. Sri Lanka Mai 2015 :foto:
    7. Malediven Mai 2015 :daumen:
    8. Paris Juni 2015 :kiss:
    9. M/F Berlin Dänemark 06/2016
    10. ColorLine Oslo 10/2016 :)
    11. AIDAprima 2017
    12. MSC Magnifica 2017 Nordeuropa
    ...


  • Hallo AIDA-Fans ;),


    bei uns steht bald die Dubai Krezfahrt an und die letzten Wochen durchforsten wir schon fleißig die Foren nach Informationen.
    Dabei haben wir was von dem Taxifahrer Khalil Said (in Muscat) gelesen.


    Anscheinend gibt es schon mehrere/eine Posts/Empfehlung dazu, aber irgendwie haben wir einige immer überlesen.



    Das Mitglied "Sturmtaucher" habe ich schon angeschrieben, aber leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
    (Es gibt ja noch ein Leben neben der AIDA ^^ )



    Könnte uns jemand weiterhelfen und falls jemand von Euch die Kontaktadresse des Taxifahrers hat, an uns weiterleiten?


    Wäre super :daumen:

  • Handeln, unter Wahrung der dabei gebotenen Formen, gehört im Orient
    zum guten Ton. Und die Omanis sind den Touristen definitiv im
    Verhandeln überlegen. Daher braucht ihr euch keine Gedanken machen
    was das "schachern" angeht. Es wird sich nie ein Fahrer auf einen
    Preis einlassen der für ihn nicht akzeptabel ist.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم