Das ist Verhandlingssache...die Taxifahrer in Masqat rechnen nach Stunden.
2 Stunden etwa braucht ihr mit hin und zurück ind einer Stunde Besichtigung. Einen Preis von unter 25 Euro pro
Stunde auszuhandeln ist sehr schwierig. Also ca. 50 Euro insgesamt.
Der Besuch lohnt sich unbedingt. Achtet auf die Öffnungszeiten der Moschee.
Muscat / Oman
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Soweit ich weiß sind die Schnorchelausflüge in Muscat über Bakadi neu! Als wir vor ca. 2 Wochen geschaut haben gab es da noch keine Angebote und es stand auf der Homepage, dass die Schnorchelausflüge bald angeboten werden sollen!
-
Hallo,
wir haben ab dem Souk von Muscat 20 Euro pro Stunde gezahlt.Zuerst sind wir zur Moschee und danach zum Sultanspalast.
Wir wurden sogar mit kalten Getränken versorgt und da wir die Fahrt eigentlich nicht geplant hatten, hatte ich kein Tuch dabei.Halb so wild der Taxifahrer
holte eine Abaya aus dem Kofferraum.War zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber eine sehr interessante Erfahrung in so einem Gewand.
Gruss Mone -
Soweit ich weiß sind die Schnorchelausflüge in Muscat über Bakadi neu! Als wir vor ca. 2 Wochen geschaut haben gab es da noch keine Angebote und es stand auf der Homepage, dass die Schnorchelausflüge bald angeboten werden sollen!
Habe dort angefragt was uns etwas irritiert ist das nicht wie auf der HP angeboten es mit einem Katamaran aufs Meer geht sondern mit einem Boot,und such die Snacks die erwähnt sind gibt es nicht.
-
Also wir haben für Dezember jetzt hier gebucht http://www.coraloceantours.com/snorkeling-trip.html.. dieser Ausflug geht zwar nur drei Stunden aber wir würden in Muscat gerne auch noch ein bisschen was sehen.. ist zwar auch mit "eigener Anreise" aber auf dem Rückweg kann man bestimmt noch zur Moschee oder sonst wohin Muscat soll wirklich schön sein, wie man so hört, da wäre es ja auch schön neben der tollen Unterwasserwelt auch noch einmal in die Stadt reinzuschnuppern
-
Hallo Zusammen,
wir überlegen, den o.g. Ausflug zu buchen - da wir am zweiten Tag nur bis zum Nachmittag in Muscat sein werden, können wir die Ganztagestour nicht buchen. Über die Suchfunktion finde ich leider nicht allzu viel zu dem Ausflug. Hat schon Jemand diesen Ausflug gemacht und kann davon berichten?
Vielen lieben Dank!!
Viele Grüße
miep -
Hallo an Alle,
wir haben vor uns ein Taxi zu nehmen und zur Moschee, dem Palast, evtl. Weihrauchgefäß und den Souk anzusehen. Meine Frage, gerne würden wir noch mehr sehen, was kann man in der Kürze der Zeit noch erleben?
Viele Grüße, wir sind ab 5.12.14 auf der Aida.
-
Hallo an Alle,
wir haben vor uns ein Taxi zu nehmen und zur Moschee, dem Palast, evtl. Weihrauchgefäß und den Souk anzusehen. Meine Frage, gerne würden wir noch mehr sehen, was kann man in der Kürze der Zeit noch erleben?
Hallo,
als kurze Info lesen Sie meinen Reiseberich in Aida Weblounge unter http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…1-23-11-2012--2.
Wir haben Muscat bei unsere Transorient Reise besucht. Wir haben zu vier einen netten Taxifahrer genommen und ein guten Preis mit Ihm ausgemacht. Nicht gleich jeden nehmen und viel handeln. Wir warten, bis einige Leute weg sind, dann waren die Taxi immer billiger.
Bei weiteren Fragen PN schicken.
L.G. und viel Spaß im Orient, es ist eine wunderschöne Route. -
Hallo an Alle,
Soo kurz ist die Zeit ja gar nicht. Die Festungen Mirani und Jalali stehen eigentlich bei allen Taxifahrern mit auf dem Plan, wenn man zum Palast fährt.
Man kann sich auch am Weihrauchbrenner (ich glaube das heißt Qurum Park da) absetzen lassen und zu Fuß gemütlich an der Promenade zum Souk und dann zum Hafeneingang spazieren. Ca. 2 Kilometer. Dabei kommt man an einigen interessanten Gebäuden und mehreren Moscheen vorbei. Im Dezember dürfte es dafür auch nicht mehr zu heiß sein. Beachtet, daß die meisten Läden im Souk über Mittag/frühen Nachmittag schließen.
Es gibt auch einen markierten, aber steilen und steinigen Wanderweg vom Weihrauchbrenner über das Gebirge zum Souk. Da muß man aber gut zu Fuß sein, solide Wanderschuhe haben und viel zu trinken mitnehmen. Wir haben uns damals mangels geeigneter Schuhe nicht getraut.Zwischen Großer Moschee und Flughafen liegt die Amouage-Manufaktur, dort lohnt sich eine Besichtigung. Auch der Strand dort in der Nähe (zwischen Seeb und dem Crowne Plaza) ist einen kurzen oder längeren Spaziergang wert.
-
Hallo!
Wir waren im Febr. in Muscat. Wollten eigentlich Hopp on Hopp Off machen aber der Typ vor Ort hat sehr großzügig umgerechnet. Da haben wir ein Taxi genommen und sind zu der Moschee gefahren. Die Fahrt dauert etwas und die Moschee ist auch schön aber ohne angemessene Kleidung kommt man nicht rein. Die Moschee hat auch nur bis 11 Uhr oder sogar 10 Uhr für Besucher geöffnet. Dann schafft ihr den Souk nicht mehr.
Mein Tipp: Bucht Hopp on Hop off vor Ort und macht die Tour. Da fahrt ihr alles an was Sehenswert ist. Die Moschee in Abu Dhabi ist viel, viel, viel schöner seht euch lieber die an das reicht Wir sind da Abends hingefahren das war der Hammer Und da war auch nicht soviel los.
Der Souk ist zu Fuß gut vom Schiff aus erreichbar hat aber nur bis Mittags auf.
Und negativ war leider, das dort alle einen übers Ohr hauen wollten.
Viel Spaß
Maren -
Da muß ich aber widersprechen. In dem Souk wird man nicht übers Ohr gehauen.
Man muß verhandeln wie in Arabien üblich. Das ist Teil der Kultur. Und Spaß macht es auch.Mir gefällt die Moschee in Masqat besser als die in Abu Dhabi. Die würde ich
auf keinen Fall weglassen, dan schon eher den Palast. -
Die Moschee in Abu Dhabi ist viel, viel, viel schöner seht euch lieber die an das reicht Wir sind da Abends hingefahren das war der Hammer Und da war auch nicht soviel los
MaPaMa: Ist zwar hier off topic, aber kannst du mir sagen, bis wann (oder ab wann) man abends in Abu Dhabi in die Moschee kommt? Ich habe unter Abu Dhabi da widersprüchliches gelesen von geht gar nicht bis kein Problem.
Gruß
Heike -
Hallo Heike!
Wir sind Abends in Abu Dhabi angekommen und gleich von Bord gegangen. Haben uns ein Taxi geschnappt und wollten eigentlich in das Einkaufszentrum und denn Rest nächsten Tag machen.
Wir hatten aber so einen tollen Taxi Fahrer der uns dann überzeugt hat jetzt zur Moschee zu fahren und danach ist er noch mit uns zu dem Hotel gefahren. Wir dachten auch das die Moschee zu ist, aber er hatte Recht, als Frau hat man kostenlos ein Gewand bekommen (es musste nur die Bordkarte als Pfand hinterlegt werden). Vorher ist er noch an einer Aussichtsplattform angehalten mit Blick auf das gesamte Gelände. Ich glaube wir sind dort zwischen 20:00 Uhr - 21:00 Uhr angekommen. Ich gucke noch mal nach und schreibe dir das.Wir waren zu sechst unterwegs und uns alle einig diese Moschee war der Hammer und viel schöner als in Muscat. Die war auch sehr schön, aber uns hat halt die in Abu Dhabi besser gefallen. Ist ja auch geschmackssache.
LG Maren -
Hallo,
stehen die Hopp on Hopp off - Busse direkt am Hafen ?
Melanie75
-
Eine Frage noch zu dem Wanderweg: Weißt du, dass der wirklich so steil und steinig ist?
Ich habe mir die Unterlagen mal angesehen und eigentlich gedacht, das mit normalen Laufschuhen zu schaffen...LG Hannelore
-
Ja, er ist so steil und steinig, die omanischen Gebirge sind sehr felsig und kahl.
Möglich ist es sicher, mit normalen festen Schuhen da rauf zu marschieren.
Genau wie auch Leute in den Alpen mit Turnschuhen auf Berge steigen. Aber dazu raten würde ich nicht.
Wenn man irgendwo umknickt ist es sicher ziemlich schwierig, wieder zum Schiff zu gelangen... -
Hallo Zusammen,
wir werden an einem Freitag in Muscat ankommen - da ist ja dort Feiertag. Laut Internet sind einige Sehenswürdigkeiten geschlossen - wie sieht es mit den "Hauptattraktionen" aus - kommt man trotzdem überall rein (Moschee und Co.)? Und stehen trotzdem viele Taxis zur Verfügung? Oder macht es Sinn, die Stadtrundfahrt eher am Samstag zu machen?
Viele Grüße
miepP.S: Kann Jemand was zum Ausflug MUS 07 (Offroad durch das Wadi Al Khoud) sagen?
-
Ich denke nicht, dass ihr freitags in die Moschee kommt...(Freitagsgebet) und der Souq duerfte auch erst nachmittags auf haben.. also wuerde ich eher dazu raten, die Stadtrundfahrt Samstag zu machen.
-
Keine Ursache...
Ich hab jetzt auch mal ne Frage, hat schon jemand die Delfin-Bootstour mit Bakadi in Muscat gemacht ?? Kann jemand darueber berichten ?
-
Hat jemand eine Tour nach JEBAL SHAMS auf eigene Faust organisiert, also mit einem anderen Ausflugsanbieter als AIDA?
Kann jemand das empfehlen, insbesondere reicht die Zeit um bis 19.00 Uhr wieder am Schiff zu sein? -