Hallo, gibt es auf der Orient-Indien Reise keine Ausflüge nach Nizwa oder Jeeptouren ins Gebirge mehr?
Muscat / Oman
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, gibt es auf der Orient-Indien Reise keine Ausflüge nach Nizwa oder Jeeptouren ins Gebirge mehr?
Wenn nicht, kann man das wie oben geschrieben problemlos selbst mit einem Touranbieter machen.
-
Hallo,
ich würde in Muscat gerne auf eigene Faust mit dem Taxi Folgendes machen:
Fahrt zurGroßen Moschee, Innenbesichtigung; weiter zum Souk
von Muttrah, ca. 1 Std.Zeit für einen Spaziergang durch die Gassen mit diversen
Einkaufsmöglichkeiten, anschließend zum Al-Alam-Palast, Fotos machen und zurück zum Schiff.
Wie viel Zeit muss ich mit dem Taxi dafür einplanen? Hat jemand Erfahrungen? Oder sollte man noch etwas anderes mit einbauen?
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
LG Wenke -
meine Empfehlung, wenn es die Liegezeit zulässt:
mit dem Taxi zur Moschee und anschließend zum Palast bringen lassen.
Zurück zum Schiff sind wir gut eine Stunde gelaufen (ca. 5-6 km),
immer mit schönem Blick aufs Meer, die Stadt und unsere AIDA,
zuzüglich des Aufenthaltes im Souk, an dem man automatisch vorbei kommt.
Ist entspannter, als wenn ein Taxifahrer wartet
Liebe Grüße und viel Spaß in Muscat
Heidi -
Hallo zusammen, ich reise am Freitag nach Dubai. Habe eine Frage zum Aufenthalt in Muscat. Sind wir direkt hafenmäßig in der Stadt? Kann man den Tag auch "ohne Programm" selbst gestalten? Danke für Rückinfo. Gibt es Strände in der Nähe?
-
Ja kann man.
Vom Hafen kann man problemlos an der Corniche entlang laufen bis zum Souk
und auch noch weiter, oder man nimmt sich ein Taxi.
Ich würde den Aufenthalt im Oman nicht am Strand vergeuden. Der Oman ist
so ein tolles und interessantes Land, dass das fast schon sträflich wäre. -
Hallo,
in Muscat ist man "hafenmäßig" in der Stadt. Man wird vom Schiff ein kurzes Stück mit einem kostenlosen Hafenshuttle bis zum Ausgang des Hafengeländes gefahren und von dort kann man problemlos zu Fuß in die Stadt gehen. Man kommt auf dem Weg am Fischmarkt (liegt links ein bißchen versteckt) und dann weiter bis zum Mutrah Souk. Man kann auf einer schönen Promenade gehen. Am Hafenausgang stehen ganz viele Taxis und auch noch weitere Richtung Souk. Im Souk kann man sich länger aufhalten, oder auch außerhalb einfach dem Treiben zuschauen.
Wir waren mit dem BigBus am Shatti-Strand. Liegt nicht direkt in Hafennähe und ist nicht zu Fuß zu erreichen. Dort gab es einen wunderschönen Strand und auch diverse Cafe´s mit Toiletten. Wir haben dort einen Spaziergang gemacht und aber auch Aida-Gäste am Strand liegen gesehen (an den Handtüchern erkannt). In unmittelbarer Nähe vom Hafen ist uns kein Strand aufgefallen.
MfG
Angela -
Wer kann mir Kontaktdaten für eine private Jeep Tour geben.
Und auch weitere Infos? -
gekookelt, z.B.:
http://www.muscatjeeptours.com/index.html -
Hallo,
nachdem ich hier so viel gelesen und mit Tips geholt habe, möchte ich meine Erfahrungen auch weitergeben.
Wir hatten in Muscat den Taxifahrer Khalid. Er hat uns für 90 Euro herumgefahren, ich habe ihn schon von zuhause angeschrieben und er war pünktlich am vereinbarten Ort. Er war sehr nett und sprach gut englisch.
Wir waren an der Moschee, Sultanspalast und am Souk. Außerdem haben wir bei Khalid zu Mittag gegessen: das war ein unglaubliches Erlebnis. Wir saßen auf dem Boden und haben mit den Fingern gegegessen.
Der Souk ist einfach zu Fuß zu erreichen. -
Hallo Claudi,
kannst du mir die Kontaktdaten von Khalid geben?
Wir fahren Mitte Februar die Tour und ich überlege schon ein Auto zu mieten.Danke
Claudie
-
-
Hallo,
in Muscat kann man auch auf eigene Faust zum Dolphin Watching.
2stündige Touren beginnen um 10h ab der Marina Bandar. der Preis beträgt 15 Rial pP ( oder USD 40 ). Man fährt mit einem kleinen Motorboot ca 35min raus aufs Meer. So viele Delphine habe ich noch nie gesehen ! War ein Riesen Spaß.
Es gibt auch 3stündige Touren mit Schnorchelstopp.
Die Marina liegt ein ganzes Stück vom Hafen entfernt. mit einigen Mühen haben wir den Taxifahrer für den Hinweg auf USD 15 runtergehandelt.
Zurück per Taxameter war es deutlich günstiger - aber wir hatten Glück, dass wir dort überhaupt ein Taxi erwischt haben. Deshalb evtl besser vorher eine entsprechende Vereinbarung mit dem Taxifahrer treffen.Die Taxifahrer in Muscat waren wirklich dreist! Evtl sollte man schon vorher an Bord versuchen sich mit Gleichgesinnten zusammenzutun.
Grüße,
Novesia -
Wir haben in Muscat den Trip mit Delphin Watching und Schnorcheln gemacht und ich kann euch den nur ans Herzen legen!! Es war unbeschreiblich toll so viele Delfine zu sehen und dann auch noch die tolle Unterwasserwelt!!! Die steht der Unterwasserwelt in der Karibik meiner Meinung nach in nichts nach! Und man hat nach den nachmittag um auf den Souk zu gehen Also wirklich nur zu empfehlen
-
Hallo,
hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem öffentl.Strand von Qurum gemacht?
Dies hab ich aus dem Internet: Muscat: Gleich mehrere der schönsten Strände des Landes befinden sich in der Hauptstadtregion. Der kilometerlange, öffentliche Strand von Qurum wird gesäumt von einer beliebten Uferpromenade mit mehreren Hotels. Am südöstlichen Stadtrand befindet sich der malerische Hotelstrand des Al Bustan Palace Hotels, umrahmt von schwarzbraunen Felsen. Landschaftlich ebenfalls sehr reizvoll sind die Buchten bei Bandar Jissah. Einige der kleinen Sandstrände zwischen den imposanten Sandsteinformationen sind nur mit dem Fischerboot erreichbar.
Ich würde nach dem Souk am Vormittag gerne den Nachmittag am Strand verbringen. Daher frage ich mich, ist der Strand empfehlenswert, gibt es Umkleiden und kommt man gut mit Taxi hin und zurück? Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen damit und kann berichten
-
Wir waren letzte Woche dort und waren sehr enttäuscht. Ungepflegter Strand. Keine Umkleidemöglichkeiten. Jetskis die einen miesen Gestank verbreiten.
Ins Wasser kam man auch nicht wirklich. Es war gerade Ebbe und es sah aus wie an der Nordsee.
Wir sind nach einer Stunde wieder gefahren.Gruß
Schneeglitzern -
Ich rate immer wieder dazu, die Zeit im Oman nicht am Strand zu verbringen...
Da gibt's dort ganz andere interessante Sachen zu sehen und zu tun... -
@ Schneeglitzerin
Danke schön für die schnelle Antwort. Dann muss ich mir wohl lieber doch noch etwas anderes einfallen lassen.
@ Terra Inc
Ja das schon. Aber ich war schon im Oman. Und da ich einen kurzen Strandaufenthalt auf jeder Schiffsreise schon gern hätte, dachte ich das würde passen. Nur die Strände dort kenne ich nicht, vielleicht schaue ich dann doch nochmal nach einem Hotel mit Hotelstrand.
-
Hallo,
wir haben in Muscat erst mit Taxi unsere gewünschte Besichtigungen gemacht und dann zum Hotel Al Bustan, zum Jissah Resort & Spa Hotel (Eintritt zum Strand kostet dort inkl. Büffet ca.50,-€) und einschließend zum Oman Dive Center gefahren. Dort hat Eintritt ca.15,-US$ gekostet.
In Areal gibt auch Restaurant, Dusche, Bar und WC.http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g…overnorate.html
Hier kann man sich die Bilder Ansehen.
-
Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag hier gelesen... Aber irgendwo stand, dass ein neuer Hafen "Sultan Qualid..." Oder so im Bau ist/war.
Wir werden Febr./März 2015 mit der Aura nach Muscat kommen. Ist das dann schon der neue Hafen oder noch der Induatriehafen?Kann man da denn zu Fuß gut Zentrum, Markt oder so erreichen? Wie weit ist denn der Palast entfernt?
-