aber bitte beachten, die Moschee ist nur bis 11 Uhr für uns Besucher geöffnet. Erst ab Hafen mit der Taxe zur Moschee, dann mit der Taxe von der Moschee zum Palast und dann ab dort entlang der Corniche (Strandpromenade) zum Souk. Dort was trinken (Mokka zum Beispiel) und dann zum Schiff zurück laufen!
Muscat / Oman
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das klingt nach einem deutschen Plan. Straff durchorganisiert, bis hin zum Getränk
-
eigentlich nicht, aber wenn man schon mehrfach dort war hat man einen Überblick über die Zeit :-D. Haben viel zu Fuß erlaufen dort, nur zur Moschee, da sind wir mit einem AIDA-Ausflug hingefahren. War perfekt. Schaut mal in den Reisebericht vom Februar.
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…7-teil-6-muscat
-
Hallo,
war schon jemand mit "dahabtours" unterwegs und kann davon berichten, wir wollten nach Nizwa und Jabreen. Da der Ausflug ca. 7 Stunden dauern soll, ist uns sehr an Zuverlässigkeit gelegen, einmal in Punkto Zeit und zum anderen in Funktionalität der Fahrzeuge.
Danke. SissyL
-
Sagt mir nichts. Ich habe aber festgestellt, daß viele Touranbieter in Masqat sozusagen Wiederverkäufer für "Mark Tours Oman" sind.
Da haben wir damals nicht schlecht geguckt, als der Jeep von denen auf uns gewartet hat und wir hatten mit einer ganz anderen Firma
(Oman Travel and Tours) gerechnet. Jeep und Fahrer von Mark Tours waren aber jedenfalls in Ordnung und sehr ordentlich, würde ich empfehlen. -
Hallo zusammen, wir sind am 5.11.17 in Muscat und suchen noch jemand der mit uns zusammen eine Tour bucht, um sich die Kosten zu teilen, sind offen für mehrere Ausflüge.
Weiß jemand ob die Taxis in der Hafennähe auch Ausflüge zu dem Wadi Shab anbieten vor Ort, oder sollte man so eine weitere Tour lieber im voraus buchen?
Danke schon mal. Doreen -
Die Taxis fahren überall hin. Aber ich hab noch keine Allradfahrzeuge gesehen. Wadi Shab, braucht man da Allrad? 4x4 würde ich im voraus buchen.
-
@DieBrauhaeusler: Habt ihr schon mal unter "Wer geht wann auf welches Schiff" geschaut, ob es zu eurer Tour bereits einen Thread gibt, in dem sich Mitreisende verabreden? Sicher habt ihr dort bessere Chancen, mögliche Mitfahrer anzusprechen.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Zum Wadi Shab braucht man kein Allrad, da geht's bis zum Eingang des Wadis nur auf befestigten Straßen.
Ich kann übrigens Sunshine Tours Oman allerwärmstens empfehlen. Waren letzten Dezember mit Mohammed unterwegs, neuer 4x4 und die Strecke konnten wir uns raussuchen.
Ist ein unabhängiger Tourenanbieter. -
Hallo,
ich mache Anfang Januar die Orient-Reise.
Würde gerne einen Tag am Strand verbringen, sind die Temperaturen dann in Muscat schon ausreichend, hat da vielleicht jemand Erfahrungen der ungefähr zur gleichen Zeit dort war?LG
-
kurz vor weihnachten wars richtig schön warm und angenehm zu baden. würd aber nur den halben tag einplanen, muscat ist ein traum.
-
Hallo,
zu Thema baden gehe zurück zu meinem Beirtag 812. Das Wasser war herllich warm, wie im Badewanne.
LG -
Hallo,
ich mache Anfang Januar die Orient-Reise.
Würde gerne einen Tag am Strand verbringen, sind die Temperaturen dann in Muscat schon ausreichend, hat da vielleicht jemand Erfahrungen der ungefähr zur gleichen Zeit dort war?LG
Hallo,
wir waren im Februar dort und das Wetter war super! Das Wasser war sehr, sehr sauber, selbs in Hafennähe und die Wassertemperatur ein Traum
LG
Denna -
Hallo,
zu Thema baden gehe zurück zu meinem Beirtag 812. Das Wasser war herllich warm, wie im Badewanne.
LGDen Beitrag 812 hatte ich schon gelesen, stand nur nicht bei zu welcher Jahreszeit du dort warst. Soweit ich weiß ist Januar aber der "kälteste" Monat, daher wollte ich wissen ob es überhaupt warm genug zum Baden ist
Habe schon einige Strandtipps (teilweise inkl. Hotels) gefunden, könnt ihr mir denn einen Strand besonders empfehlen?
LG
-
Das ist der Durchschnitt:
http://www.wassertemperaturen.net/oman/muscat.html
Das Strandbild oben in 804 ist das Carlton-Ritz Al Bustan Palace. Sah von weitem gut aus... Mit Taxi max. 20 min.
-
Hallo @JaRo,
wir waren einmal in November und letztes Jahr Ende Dezember dort - 26°C Temperatur und Wasser herrlich warm um 25°C.
Strand werde ich empfehlen, wie schon in meinem Beitrag geschrieben, bei Oman Drive Center (Dusche, WC, Restaurant, Bar).
Ob du den Strand in Al Bustan als Tagesgast buchen kannst weiß ich nicht, Strand neben dem Hotel ist Public Beach ohne alles.
LG -
Hallo,
Info: Al Bustand (Hotelstrand) kann man als Tagesgast buchen. Zur Rezeption gehen und nach einem Daypass (ca. 25 Dollar/Person) fragen (letzes Jahr im November gemacht). Enthalten sind Liegestühle, Handtücher soviel man mag, Sonnenschirm, WLAN und eine Kühltasche mit Softgetränken gefüllt. Die Anlage ist toll - es lohnt sich! Danach haben wir uns noch etwas das Hotel angeschaut, schon "nett"!
Gruß, Airedale
-
Hallo,
Info: Al Bustand (Hotelstrand) kann man als Tagesgast buchen. Zur Rezeption gehen und nach einem Daypass (ca. 25 Dollar/Person) fragen (letzes Jahr im November gemacht). Enthalten sind Liegestühle, Handtücher soviel man mag, Sonnenschirm, WLAN und eine Kühltasche mit Softgetränken gefüllt. Die Anlage ist toll - es lohnt sich! Danach haben wir uns noch etwas das Hotel angeschaut, schon "nett"!
Gruß, Airedale
Hört sich toll an. Wie weit ist denn dieses Hotel weg von AIDA und wie kommt man am besten dort hin?
-
-
Vielleicht ein Hotel weiter, wir waren mal mit unserm Taxi Guide in dem Hotel aber ohne zu baden. Ich weiss aber nicht ob die auch Tageskarten verkaufen.
Georg
-