Wenn Du schon weißt, dass es dort einen HoHo-Bus gibt, dann könntest Du die Webseite aufrufen. Denn da ist meistens auch ein Routenkarte:
https://www.bigbustours.com/en/muscat/musc…-and-tour-maps/
Zur Haltestelle 1 geht man ca. 20-30 min
Wenn Du schon weißt, dass es dort einen HoHo-Bus gibt, dann könntest Du die Webseite aufrufen. Denn da ist meistens auch ein Routenkarte:
Bin im November in Muscat und noch nicht ganz sicher, was ich dort machen will. Ggf. die HoHo Tour. Hat das schon mal jemand gemacht und ist es empfehlenswert ? Wie weit ist der Zustieg zum Bus ungefähr vom Liegeplatz entfernt ?
Danke im Voraus.
Als ich dort war, ist der Bus direkt am Schiff abgefahren. Ich glaube, ich musste dann aber am Souk nochmal umsteigen. Von dort führen auch Busse zurück zum Schiff, quasi wie eine Art Shuttle.
Das ist ähnlich auch in anderen Städten, wo die Route nicht unbedingt direkt am Hafen langgeht.
So auch z.B. in Cartagena (Col) Wenn es sich lohnt, kommen sie den Cruisern entgegen.
Die haben ja Preise.....
Du hast meinen Beitrag gerade verschoben.
Bei meiner Fragestellung war ich mir nicht ganz sicher, ob ich den bei AC Ausflügen oder individuelle Ausflüge posten sollte, weil AC den HoHo Ausflug auch anbietet
Letztlich ist es aber egal... Hauptsache ich bekam ein Feedback
Der AC-Ausflug würde aber vom Anleger losgehen, deshalb verwunderte ev. die Frage nach dem Weg zur Haltestelle.
Der AC-Ausflug würde aber vom Anleger losgehen, deshalb verwunderte ev. die Frage nach dem Weg zur Haltestelle.
Ich hatte mein Ticket nicht über AC gekauft, konnte aber trotzdem direkt vorm Schiff in den Hop on Hop off-Bus einsteigen.
Ja, das wurde oben bereits geschrieben, dass dort Zubringer vom Schiff fahren...
Wir wollen in Muscat ein Taxi nehmen und uns zu den Sehenswürdigkeiten fahren lasse. Wie bezahlt man das Taxi? In Euro oder müssen wir Rial tauschen? Auch im Souk kann man da mit Euro Euro bezahlen oder nehmen sie nur Rial.
Im Taxi als auch im Souk sind Euro kein Problem.
Fragt sich nur, wie der Umrechnungskurs ist
Wenn ich eine bestimmte Tour vorhabe und der Fahrer macht mir einen akzeptablen €-Preis dafür, ist mir der Wechselkurs egal. Bevor ich zum Bankomat gehe und wechsle und dann anfange, nach einem Taxi zu suchen,...
Hat hier irgend jemand Erfahrung mit einer Tour nach Jebel Shams? Wir würden dort gerne zu zweit die (wohl recht einfache aber unfassbar spektakuläre) Wanderung entlang des "Balcony Walks" zu den verlassenen Dörfern machen. Alle Touranbieter, die ich finde, fahren offenbar am Jebel Shams nur zum Aussichtspunkt, die Wanderung muss aber wohl nochmal eine Nummer atemberaubender sein... Wenn Ihr diese Tour gemacht habt - wo habt Ihr Fahrer gefunden? Ein normales Taxi reicht ja nicht, für die Strecke wird ausdrücklich zum 4*4-Fahrzeug geraten.
Wäre toll, wenn hier schon jemand Erfahrung hat...
Danke... und Grüße in die Runde
Ulli
Edit: hat sich erledigt - wir haben einen Anbieter gefunden
Guten Morgen zusammen,
für unsere Orientour im Dezember würde ich gerne einen Ausflug über "GetYourGuide" buchen.
Die Abholung würde auch am Hafen erfolgen, jedoch zwischen 8:00 - 8:30 Uhr. Da wir laut Fahrplan erst um 08:00 Uhr in Muscat ankommen sollen, würde ich gerne mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit "GetYourGuide" oder ähnlichen Anbietern vor Ort gemacht hat.
Bei unserer ersten AIDA-Tour im Mittelmeer, waren wir immer vor Fahrplan am nächsten Ort.
Gruß
Kermit
GetYourGuide ist nur ein Vermittler, kein Veranstalter. Besser wäre es den Veranstalter direkt zu kontaktieren.
Um welchen Ausflug handelt es sich denn ?
Fährt denn ein shuttle zu einem Souk ?
Den Muttrah Souk in Muscat kannst du ganz bequem auch zu Fuß erreichen. Dort fährt kein Shuttle hin. Du darfst dich nur nicht zu Fuß im Hafengelände bewegen.
Hallo, hat jemand aktuelle Kenntnisse von den Öffis bzw. einen link dorthin ?
LG Susi
Hallo, hat jemand aktuelle Kenntnisse von den Öffis bzw. einen link dorthin ?
LG Susi
Einfach googeln, haben wir letztes Jahr genutzt, hat super geklappt!
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen,
für unsere Orientour im Dezember würde ich gerne einen Ausflug über "GetYourGuide" buchen.
Die Abholung würde auch am Hafen erfolgen, jedoch zwischen 8:00 - 8:30 Uhr. Da wir laut Fahrplan erst um 08:00 Uhr in Muscat ankommen sollen, würde ich gerne mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit "GetYourGuide" oder ähnlichen Anbietern vor Ort gemacht hat.
Bei unserer ersten AIDA-Tour im Mittelmeer, waren wir immer vor Fahrplan am nächsten Ort.
Gruß
Kermit
was möchtest du für eine Tour buchen?