Und wir haben es wieder getan.
Wir nutzen die 2. Ferienwoche. Wir - sind 3 Personen. 2 Erw. und 1 Kind (8 Jahre)
Wer fährt noch mit????
Lg Mecks
Und wir haben es wieder getan.
Wir nutzen die 2. Ferienwoche. Wir - sind 3 Personen. 2 Erw. und 1 Kind (8 Jahre)
Wer fährt noch mit????
Lg Mecks
Wir sind auch mit dabei Wir, das sind 9 Erwachsene und 4 Kinder ( 9-14 Jahre ) Freuen uns schon sehr.
Hallo Tina.
Willkommen an Bord.
Lg Mecks
Ich klinke mich dann auch mal mit ein Wir gehören zu der großen Gruppe die mit Tina fährt. Wir sind 2 Erwachsene und zwei Söhne. das wird super Freuen uns Das wird unsere dritte Tour mit aida
Hallo cindybö.
Wir freuen uns, das wir auch dich an Bord begrüßen dürfen.
Wir freuen uns auch schon ganz doll.
Lg mecks
So hallo.
Wir werden nächstes Jahr auch bei dieser Tour dabei sein. Wir sind 3 Erwachsene und ein 2j.altes Kind.
Nach 3 J. freuen wir uns wieder aufs schiff zu kommen. Und 2 Personen von uns (Oma &Kind)erleben das zum ersten mal. Das wird aufregend.
Hallo Locke.
Herzlich Willkommen an Bord.
Wir sind auch gerade erst wieder zu Hause angekommen. Haben mal ein anderes Schiff ausprobiert.
Gruß mecks
Der Tag von AIDA rückt immer näher.
Noch 64 Tage.
Wir überlegen, ob wir Rom buchen. Was meint Ihr? War von Euch schon mal einer dort?
Mfg mecks
Juhuuuu - wir (2 Erwachsene + Tochter, 12) haben Sonnabend unseren Urlaub "gekauft" und sind mit dabei.
mecks: Für einen Rom-Ausflug kann ich Civitatours unbedingt empfehlen! Wir waren dieses Jahr im Februar auch im Mittelmeer unterwegs und hatten unseren Ausflug darüber gebucht und werden es also bei der jetzigen Tour dann auch wieder so machen.
Liebe Grüße
Nadja
Wir haben auf der Internetseite uns mal die Ausflüge angesehen. Die fahren vom Hafen los, in dem die AIDA liegt nach Rom und wieder zuerück für 33,00 Euro pro Person?
Das kann ich nicht glauben. Die Differenz zwischen AIDA und einer Privattour ist doch sehr groß.
Lg mecks
mecks: Glaub's ruhig - wir haben es ja dieses Jahr im Februar schon testen können.
Du fährst mit dem kostenlosen Hafen-Shuttle-Bus vom Schiff zum Hafenausgang und da stehen dann die Civitatour-Guides. Das hat wirklich alles perfekt geklappt und die Rom-Stadtführung mit unserem Guide Mario war erstklassig. Schau mal hier, da steht etliches über Civitatours: Rom - Civitavecchia
Liebe Grüße
Nadja
Juhu haben uns mal die Ausflüge angesehen , finden nicht so ganz das richtige .Familienfreundlich gibt's ja nix. Hat jemand einen Tipp?
Überlegen ob wir auf eigene faust was machen wg. dem Kleinen.
Wir machen Palermo auf eigene Faust. Der Hafen ist Quasi in der Stadt und Taxen stehen auch immer vor Ort.
Rom werden wir wohl über AIDA buchen. Civitours bietet keine Besichtigung vom Koloseum an. Nur von aussen. Und den Papst wollen wir nicht unbedingt sehen. Sind aber auch 10 Stunden Ausflug.
Neaple werden wir auch mit dem Taxi machen, oder zu Fuß.
Barcelona kann man mit dem Shuttlebus vom Schiff zur Hafeneinfahrt fahren und dann von dort aus mit den Hoponhop Bussen fahren. Oder mit dem Taxi vom Schiff in die Stadt.
Aber richtig Familienausflüge für Kleinkinder gibt es nicht. Im Sommer kann man an den Strand. Aber im Februar ist auch der Mittelmeerraum nicht so warm.
Lg mecks
Danke mecks.
Wir sind auch mit dabei 2 Erwachsene und 1 Kind (8Jahre).
Mecks ihr seid ja schon sehr erfahren im WMM für die Tipps!!!
Wenn du noch mehr davon hast immer her damit (gerne auch über PN)
Juhu, langsam tut sich hier was
Wir haben auch bei Civitatours die Fahrt nach Rom gebucht. Wollen dann aber in Rom aussteigen und die Stadt auf eigene Faust erkunden und werden dann am Nachmittag wieder von Civitatours zum Schiff gefahren. In Barcelona wollen wir die Stadt auch alleine erkunden. Liegt das Schiff nicht fast direkt in Barcelona?
Freuen uns schon soooooo
War schon jemand von Euch im Februar in dieser Gegend und weiß ungefähr, wie das Wetter dann ist?
LG Tina
Wir waren in diesem Jahr schon mal im Westlichen Mittelmeer unterwegs. Tunesien, Malta, Palermo und Barcelona.
Der Hafen von Palermo liegt ideal 5 min von der Stadt entfernt. Da hatten wir eine private Tour mit Claudia gebucht. 4 Stunden Sightseeing zu Fuß. War sehr gut. Wenn einer Interesse hat dann kann er die email-Adresse bekommen.
Rom und Neapel sind auch für uns neu und wir freuen uns schon sehr auf die Ausflüge.
Barcelona werden wir den Shuttlebus vom Schiff zur Stadt nehmen. Zu Fuß haben wir 20 min gebraucht. Mit dem Bus dauert es 5 min.
Wir freuen uns schon. Bei uns sind es noch 50 Tage. Wir wollen noch 2 Tage Malorca-Urlaub machen und uns die Drachenhöhle ansehen. Und so.....
Die Temperaturen waren irgendwie zwischen 10 und 16 Grad.
Lg mecks
Tina: Wir waren dieses Jahr auch im Februar im Mittelmeer unterwegs und hatten z. Bsp. in Barcelona herrlichsten Sonnenschein und über 20°C. Dafür in Pisa/Florenz aber nur Regen und ich glaub knapp über 10°C.... Kann also von allem was dabei sein.
Wir haben heute unsere Kabinen-Zuteilung bekommen - ich bin nur mäßig begeistert. Also wir haben Balkonkabine gebucht und wieder eine sehr weit vorne mit Stahlbrüstung bekommen. Mist, ich bin doch so klein - muss ich mich immer gaaaanz lang machen um was zu sehen.
Palermo: Von den Touren mit Claudia habe ich hier auch schon ganz viel Gutes gelesen, da muss ich noch drüber nachdenken. Mein Mann möchte so gerne in die Katakomben, die sind in der Tour ja aber nicht mit drin...
Ach, gibt noch so einiges zu planen - zum Glück haben wir ab nächste Woche Urlaub/Ferien, da werden wir dann ausreichend Zeit für alles haben.
Juhu. Wir sind schon mal vor Jahren wmm gefahren kennen Rom Mallorca, Barcelona daher schon .Allerdings ist Oma jetzt dabei und die möchte Rom gerne den Vatikan usw. sehen. mal sehen was wir da machen . Gut zu wissen das Palermo zentral liegt. unsere Köpfe rauchen schon.
Alle, die vom 07.02. - 14.02.2014 mit der Mar die Mittelmeertour machen.
Ruhige und besinnliche Weihnachten mit der Familie und den Freunden und ein gesundes neues Jahr 2015.
Liebe Grüße Mecks