So der Thread ist nun eröffnet. Welche Tipp's haben unsere Ex Blu Transsuez Fahrer/innen für uns. Wir sind alle schon wahnsinnig gespannt auf Eure Einträge.
Sharm el Sheik / Ägypten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich war zwar nicht mit der Blu in Sharm el Sheik, habe aber trotzdem schöne Ausflüge da gemacht.
Super zu empfehlen ist das Katharinenkloster und Dahab. Ist zwar etwas anstrengend aber echt sehenswert.
Oder wer es leger angehen möchte macht einen Bummel an der Naama Bay (schöne Einkaufsstrasse mit vielen Restaurants, Cafes....) -
Auch ich war nicht mit der blu in Sharm el Sheik, kann allerdings wie cooperwilli die Naama Bay empfehlen - ist wirklich super da.
Ausflugsmäßig würde ich noch den Coloured Canyon vorschlagen - ist zwar etwas weiter enfernt, fand ich aber auch super schön.
Oder - wenn sich die Möglichkeit bietet - schnorcheln gehen! Suuuuuuper!LG
Bernd -
Also auch ich war nicht mit der Blu dort, sondern in einem Hotel in Sharm el Sheik. Für Taucher und Schnorchler gibt es kaum schönere Tauchgebiete wie die Buchten rund um Sharm el Sheik (z. B. Shark Bay). Die Fahrt zum Katharinenkloster ist sehr anstrengend und lohnt sich besonders, wenn man zum Sonnenaufgang bereits dort ist.
-
Hi Leute!
Als Einsteiger im dem Hafen wird wohl in Sachen Ausflug nicht mehr laufen an dem Tag oder?
Viele Grüße
Torsten
-
Gibt es eigentlich schöne Schnorchelplätze ausserhalb der Hotelanlagen??
Falls dies nur an Hotelstränden möglich sein sollte; kommt man denn so ohne weiteres an diese Strände,oder muß mann vielleicht die Hotelangestellten mit Bakschisch überreden?
Ahoi und Danke
-
Ist der Hafen eigentlich in der Nähe irgendeiner Stadt/Strände, sodaß man schnell für 1,2 Stunden baden gehen kann?
-
Hallo,
wir machen die Transarabien Tour im April und interessieren uns für den Ausflug" Strand am Na`ama Bay". Könnt Ihr was darüber berichten? Ist der Ausflug empfehelenswert?
Welche Währung gibt es dort?
Über zahlreiche Antworten von Euch freuen wir uns.
Viele Grüße
-
Sharm el Sheik
Ich fahre ab Sharm El Sheik abends um 20:00 Uhr ab. Komme um 11:30 Uhr mit dem Flieger an.
Kann man was vom Hafen aus für ein paar Stunden unternehmen ? z.B. etwas Shoppen ?
Es ist kein Problem, vom Hafen aus mit dem Taxi in die Stadt zu fahren, zB zum Hard-Rock-Cafe.... Schreib mal "pamina" an, sie kann dir dazu was sagen.
Wir sind leider erst abends gelandet und konnten nichts mehr sehen von Sharm
lg
gila -
Hallo,
wir fahren zwar erst nächstes Jahr, aber wir überlegen noch ein paar Tage dran zuhängen um in ruhe noch Schnorcheln zu gehen.
Also meine Bitte HOTELTIPPS !!
Ich würde sehr gerne noch ein paar Tage dran hängen und optimal wäre natürlich ein Hotel das selber einen super Schnrochelbereich anbietet. Oder Tips für Schnrochelplätze die nicht von Turris überlaufen sind
-
Wir sind gerade von der Transarabientour von der Diva zurück und waren mit 14 Leuten individuell auf einem gecharterten Boot von Memphistours ( http://www.deutsch.memphistours.com ) und haben dort geschnorchelt und auch getaucht. Taucher mussten sich nur vorher hier bereits im Forum bei Memphis anmelden, damit das passende Equipment auch an Bord vorrätig ist.
Wir hatten uns hier bereits im Forum zu einer Gruppe zusammengeschlossen und dadurch einen sehr günstigen Preis erzielt.
Ich kann die Tour und auch die Agentur uneingeschränkt weiterempfehlenAndere Urlaubsbekanntschaften sind zu viert ins Katarienenkloster gefahren. Die scheinen alles zu machen!
Übrigens: Der Ausflug wurde erst vor Ort bezahlt - ein Risiko ging dabei niemand ein!!!
-
Hallo,
auf unsere Tour haben wir auch in Sharm unseren Stop gehabt.
Haben uns für einen Ausflug mit Bakadi-Tours entschieden.
http://www.bakadi-tours.com
Haben schon vorab gebucht und alles klar gemacht.
Pünktlich wurden wir am Ausgang empfangen.
Leider kamen 2 Gäste nicht pünktlich das wir warten mussten.Dann ging es aufs Boot, sehr sauber.
Tolle Riffe angefahren und eine sehr nette Betreuung.
Vielen Dank an Bakadi-Tours für diesen traumhaften Tag.Viele Grüße
Peter -
Kann man in Sharm el Sheik auch alleine an einen öffentlich Strand zum Badern gehen
oder sind das alles hoteleigene Strände ?
Wie ist das mit Na´ama......... kann man dort alleine mit dem Taxi hinfahren.....?
-
wieso sollte man da nicht alleine mit dem taxi fahren können.natürlich kann man das!
baden kann man auch ganz gut an den hotelstränden.manche achten mehr drauf und andere weniger -
Möchte mit dem Taxi auch nach Naama fahren, bekommt man von dort auch wieder proplemlos ein Taxi zum Schiff zurück ?
Wie zuverlässig sind die Fahrer wenn man mit ihnen einen Pickup Service vereinbart ?
Kann man in Naama einfach an den Strand gehen ???
-
Kann mir jemand sagen, ob im Hafen von Sharm el Scheikh eine Wechselstube ist? Oder ist es besser, bereits in Deutschland Ägyp.Pf. zu tauschen?
LG Ellen -
Aber man kann da auch in EUR zahlen, oder??? Zumindest fuers Taxi ?
-
In Euro kannst du auch bezahlen (haben wir in Kairo mit dem Taxifahrer auch gemacht) aber du kannst auch direkt umtauschen wenn du am Flughafen ankommst.
Die Urlaubsfee -
Sind denn die Kurse an den Wechselstuben am Flughafen die selben wie in der Stadt? oder haben wir dann überhaupt Zeit zum wechseln, wir werden doch sicher direkt von AIDA zum Bus geschleust. In der DomRep. haben wir noch nicht einmal das Flughafengebäude betreten, vom Flieger aus direkt in den Bus.
LG Ellen -
so, jetzt war ich selbst dort und hab nachgesehn.
Geld wechseln braucht man eigentlich nicht, Euro wird überall gerne genommen. Man muss nur in Ägypt.Pfund bezahlen, wenn man in eine Pyramide hinein will, sonst kommt man mit EURO gut klar.
Im Hafen von Sharm el Sheikh läuft man 500 m nach links, da stehen Taxen. Aber erst ausserhalb des Hafens ein Taxi nehmen, mit denen kann man besser handeln!
Pass nicht vergessen.
Wir haben uns an einen öffentl. Strand an der Sharks-Bay bringen lassen, der war jetzt nicht der Hammer... aber was nichts kostet, das ist auch nichts. Duschen gingen nur bei den Männern, egal, haben wir eben dort geduscht... uns ging es nur ums schnorcheln und das war super, wie man es erwartet in Ägypten! Auf dem Rückweg haben wir an der Naama-Bay einen Stop gemacht und noch etwas gebummelt, war nur leider viel zu kurz, aber auch ganz schön.
Noch Fragen dann gerne PN
LG Ellen -