Im April geht's ans Rote Meer. Weiß jemand, warum in Sharm el Sheik ein Ausflug zum Katharinenkloster nicht mehr im Angebot ist?
Sharm el Sheik / Ägypten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Als wir im November die Route gefahren sind, kam das Ausflugs-Angebot für das Katharinenkloster sehr spät in MyAIDA.
Falls es gar nicht mehr kommt, könnt ihr ja immer noch mit Bakadi fahren.
Astrid
-
[size=12]
Hallo Kathi,ich weiss nicht was Du mit der Stadt meinst, daher:
zum Old Market kannst Du bequem laufen, zur Naama Bay brauchst Du ein Taxi oder den Bus der alle paar Minuten an einigen Stellen abfährt. Letzteres kann ich Dir nur empfehlen da teilweise recht lustig:-).Viele Grüße und eine schöne Reise!
-
[size=12]
Gern geschehen! Hbe es eher zufällig gelesen;-)Die Route an sich wird für mich auch neu sein und daher bin ich gerade dabei mich ein wenig über Jordanien und Israel kundig zu machen.
Zu Sharm könnte ich Dir sicher noch ein paar Tipps geben, aber die Frage ist was Du vor hast. Z.B. Eis essen ohne Angst zu haben dass Montezumas Rache Dich erwischt?LG Birgit
-
Naama Bay wurde uns auch empfohlen aber überzeugte nicht unbedingt - zum shoppen reicht auch Old Market ist näher und spart Zeit und vorallem Nerven - die Taximafia möchte ich sie mal nennen war das schlimmste an Menschen was ich je kennengelernt habe - die ersten stehen schon auf dem
Hafengelände und wollen verhandeln so gut so schön sagt man dann ja wird man von einem Auto zum andren geschickt und die Herren selbst begannen fast einen Kampf - dann sind wir weiter raus aus dem Hafengelände und weiter kämpfen - auf einen Preis geeinigt - einsteigen - dann war der Preis nur für 1 Person oder es wurde erneut versucht den Preis wieder hoch zu treiben und somit machte es irgendwann keinen Spaß mehr
ein Strandbereich fängt nach wenigen Minuten auch hier an -
Der Strandbereich gleich hinter dem Hafengelände ist auch sehr schön. Wir haben hier damals ein paar Stündchen verbracht und haben es einfach nur genossen, mal nur zu Fuss zu gehen und nicht fahren zu müssen!
-
...oder man macht mit einem privaten Anbieter einen tollen Ausflug zu den white canyons...sehr empfehlenswert...spektakuläre Natur und dann noch bei den Beduinen zuim Essen. War toll, einplanen muß man ca. 6 - 8 Stunden. Die lohnen sich aber wenn man nicht baden will.
lg Petra
-
Da wir im April Durchfahrer waren, haben wir bei Dirk ( Bakadi ) einen Strandtag gebucht. Wir wurden am Hafenausgang abgeholt und zu einer Divingstation gebracht, die an einen sehr schönem Strand war und einer Hotelanlage angeschlossen war. Wir hatten eine super Betreuerin. Danke noch mal an Simona. , die für uns Liegen und Handtücher bereitgestellt hat. Schnorcheln konnten wir natürlich auch.
Alles in allem ein sehr schöner Tag um dem An- und Abreiserummel an Bord aus dem Weg zu gehen.
Wir würden Bakadi immer weiter empfehlen, da wir auch noch andere Ausflüge mit ihm gemacht haben.
LG Vera
-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich überlegen uns, die Rotes Meer 1 Tour zu buchen. Uns würde beim Aufenthalt in Sharm el Sheik die Tour zum Katharinenkloster interessieren. Hat jemand ausm Forum schon Erfahrungen mit der Tour dorthin (übr AIDA, Bakadi oder Memhistours) gemacht? -
Bei unserer Tour zu Ostern wurde seitens AIDA davon ausdrücklich abgeraten
zum Katharinenkloster zu fahren.
Es kamen mehrere Durchsagen da es zu unsicher sei. -
na mal schaun, ob das anders ist, wenn wir diese Route buchen würden. Ist dieser Ausflug den interessant und informativ gestaltet oder lohnt sich dieser nicht?
-
Wir sind mit dem Taxi zur Sharks Bay an einen privaten Strand gefahren.
Alles sehr sauber und ordentlich.
Kleine Bucht super zum Schnorcheln.
Liegen und Schnorchelausrüstung total günstig.
Für die Taxifahrt haben wir für 4 Personen 35€ Hin und Zurück bezahlt. -
Ich war schon 2 mal im Katherinenkloster und ich kann sagen, man MUSS es gesehen haben. Sehr interessante Geschichte und auch ein schönes Kloster mit einer der ältesten Ikonen weltweit! Also, wenn du dich bissl für Geschichte interessierst, bist du da genau richtig. Ich bin extrem oft in Sharm und mir ist noch NIE was passiert und auch andere Reiseveranstalter bieten die Tour zum Kloster an. Nur als Amerikaner muss man da, glaube ich, Angst haben ;)!
Ich kann es dir jedenfalls nur empfehlen!!! -
Sagt mal, was habt ihr dem Taxifahrer denn als Ziel genannt, wenn ihr zum Strand/Shoppen nach New Sharm gefahren seid????
Das ist doch bestimmt ein längerer Abschnitt, wo steigt man da am besten aus???
Würde gerne etwas an den Strand, shoppen und vielleicht ein bißchen mit einem Boot fahren.
-
Hallo wir fahren am 2.11 mit der aida Diva von Antalya nach ses wir haben noch Zeit bis der Flug wieder nach Deutschland geht könnt ihr mir was empfehlen wir sind 2 Erwachsene und ein Kind 6 J wollten eventuell den Aida Ausflug ssh02 machen. könnt ihr sagen was für ein Hotel angefahren wird.
Danke bösi
-
Hallo an alle,
die Mailadresse von Hamada Fouad, dem selbständigen Tourguide, ist hier im Forum anscheinend falsch geschrieben worden...jedenfalls kommen keine Mails an.
Ich poste sie deshalb nochmal:
hamada_fouad@yahoo.com oder sharmholiday-ausfluege@gmx.com
Für alle, die sich vielleicht wunderten, warum keine Antwort kam!
Lg
-
Wir werden zum Old Market laufen und noch Naama Bay auf eigene Faust machen.
Baden und Abends bummeln super. Mövenpick Resort schaut am Besten aus und die Taxifahrt für 10 Euro ist auch noch drin.
-
@christiancsaida: ist der Strand am Mövenpick öffentlich?
-
@christiancsaida: ist der Strand am Mövenpick öffentlich?leider nicht, aber das Resort ist es auf alle Fälle wert, wenn du die Bilder anschaust.
Eintritt kostet zwischen 4 und 20 Euro, je nachdem in welches Resort/Hotel man geht.
Es sind aber Liegen, Schirm usw. alles mit dabei und meist auch ein Verzehrgutschein von 5€ enthalten.Taxifahrt für 4 Personen 10€ hin- und zurück macht dann insgesamt einen tollen Bade- und Schnorcheltag für ca. 20-25 €
-
nö ist er nicht, aber des is auch gut so, sonst wär er zu sehr überlaufen, schönes resort.
preis geht glaub ich auch so, kann dir aber keinen genauen mehr sagen.
dort sind mehrere sehr gute hotels und strände.
auch die preise an den bars sind fair.wir werden auf alle fälle dorthin fahren, gern könnt ihr auch mitkommen.
-